Werbung

5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G

Geschrieben von Jermaine Smit

5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G

In diesem Artikel werde ich teilen 5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G Die Akkulaufzeit eines Geräts ist das wichtigste Merkmal. Es ist allgemein bekannt, dass im Laufe der Zeit die Batterielebensdauer von Geräten abnimmt. In den meisten Fällen kaufen Benutzer einfach eine neue Batterie, um dieses Problem zu beheben. Da dies kürzlich beim HTC EVO 4G aufgetreten ist, müssen Einzelpersonen dringend herausfinden, wie sie den aufgetretenen Batterieverbrauch beheben können. Es gibt viele Nachteile des HTC EVO 4G  Dies hält den Benutzer vom Kauf dieses Mobilteils ab. Wenn Sie diesen Artikel noch nicht gesehen haben 5 Möglichkeiten, um das Problem des langsamen Ladens bei Htc Evo 4g zu beheben, bitte lesen Sie dies zuerst.

5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G

5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G

5 Möglichkeiten zur Behebung des Batterieverbrauchs am HTC EVO 4G

 

 1 Passen Sie die Benutzereinstellungen an

Das Reduzieren der Helligkeit des Bildschirms ist der älteste Trick im Buch. Und es funktioniert immer wieder. Eine andere Sache, auf die Sie achten müssen, ist die Tapeteneinstellung. Durch die animierte Hintergrundfunktion wird der Akku stärker entladen, als Sie es erwarten würden. Das Einsparen einer kleinen Batterieentladung durch diese beiden Funktionen macht auf lange Sicht einen Unterschied.

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Menü Key.
  2. Zylinderkopfschrauben Einstellungen.
  3. Blättern Sie zu und tippen Sie auf SD- und Telefonspeicher.
  4. Blättern Sie zu und tippen Sie auf SD-Karte aushängen.
  5. Zylinderkopfschrauben OK.
  6. Schalten Sie Ihr Telefon aus.
  7. Entfernen Sie die Batterie.
  8. Entfernen Sie die SD-Karte.
  9. Setzen Sie den Akku wieder ein.
  10. Schalten Sie Ihr Telefon wieder ein.

 2 Schalten Sie mobile Daten aus

Standardmäßig ist die Option für mobile Daten auf "Immer an" geschaltet. Dies allein ist eine erhebliche Belastung für die Lebensdauer des HTC EVO 4G-Akkus. Sie können dies ausschalten, indem Sie zu den Einstellungen und von dort zu Wireless & Networks wechseln. Unter Mobilfunknetze steht die Option zum Ausschalten zur Verfügung.

Methode 2b

Tippe auf Einstellungen

> Tippen Sie auf Display.

> Tippen Sie auf Helligkeit.

> Automatisch prüfen  Helligkeit

> Dann

> Tippen Sie auf Bildschirm-Timeout.

> Tippen Sie auf 15 Minuten

 

 3 Beenden Sie die automatische Synchronisierung

Die automatische Synchronisierung verschiedener Konten wie Google Mail, Outlook und Dropbox ist ein wichtiger Grund dafür, dass der Akku sehr schnell leer wird. Es gibt Anwendungen, die alle 30 Sekunden synchronisiert werden. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und von dort zu Accounts & Sync und deaktivieren Sie die Option Auto-Sync.

> Einstellungen menu

> tippen Sie auf Drahtlos & Netzwerke.

> Ausschalten Wi-Fi, Bluetooth, Sprint-Hotpsot,  4G

 

 

 4 dunklere Hintergrundbilder

Es ist eine Art „Sache“, helle und auffällige Hintergrundbilder zu behalten, aber aufgrund der Erfahrung der Benutzer und der zahlreichen Bewertungen, die überall im Internet veröffentlicht werden, ist es ratsam, dunkle Hintergrundbilder zu verwenden. Aufgrund der Erfahrungen von Live-Nutzern sind dunklere Hintergrundbilder offenbar energieeffizienter als hellere.

Methode 2c

> Einstellung menu

> tippen Sie auf personalisieren.

>Home Wallpaper.

> Nicht tippen Live-Hintergründe. , aus der Galerie wählen

 5 Schließen Sie zusätzliche Apps

Meistens fällt es einem ein, die Apps zu beenden, die derzeit nicht mehr verwendet werden. Wenn Sie sie von der Liste der verwendeten Apps streichen, wird der Akku weniger entladen, da kein Strom mehr zugewiesen wird, um sie am Laufen zu halten. Sie können auch eine App herunterladen, die sich wie ein Taskkiller verhält. Dadurch wird Ihre Akkulaufzeit und Ihre laufenden Apps in Schach gehalten.

Lade und installiere DU Batteriesparmodus um Probleme mit dem Batterieverbrauch zu beheben

Ein wenig hin und her zu sparen, summiert sich zu einer erheblichen Einsparung im Batterieverbrauch.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

5 Ways To Fix Battery Drain On HTC EVO 4G

In this article I’ll be sharing 5 Ways To Fix Battery Drain On HTC EVO 4G The battery life of any device is its most vital feature. It is common knowledge that with the passage of time, the battery life of devices decreases. Most of the times, users simply purchase a new battery in order to overcome this issue. As this has recently arisen in the HTC EVO 4G, individuals are in dire need of finding how to fix the battery drain that they are experiencing. There are a lot of drawbacks of the HTC EVO 4G  that discourages user from purchasing this handset .If you haven’t already seen this article 5 Ways To Fix Slow Charging Problem On Htc Evo 4g, please read this first.

5 Ways To Fix Battery Drain On HTC EVO 4G

5 Ways To Fix Battery Drain On HTC EVO 4G

5 Ways To Fix Battery Drain On HTC EVO 4G

 

 1 Tweak the user settings

Reducing the brightness level of the screen is the oldest trick in the book. And it never fails to work. Another thing that you need to take care of is the wallpaper setting. The animated wallpaper feature also drains the battery more than you would expect it to. Saving a little battery drainage from these two features makes a difference in the long run.

  1. From the home screen, tap the Menu key.
  2. Tap Settings.
  3. Scroll to and tap SD & phone storage.
  4. Scroll to and tap Unmount SD card.
  5. Tap OK.
  6. Turn your phone off.
  7. Remove the battery.
  8. Remove the SD card.
  9. Reinsert the battery.
  10. Turn your phone back on.

 2 Switch off mobile data

By default, the mobile data option is switched to “always on”. That alone is a sizable drain on the life of the HTC EVO 4G battery. You can switch that off by heading over to the Settings and from there to Wireless & Networks. Under Mobile Networks, the option for switching it off is available.

Method 2b

Tap Settings

>Tap Display.

>Tap Brightness.

>Check Automatically  brightness

> Then

>Tap Screen timeout.

>Tap 15 Minutes

 

 3 Stop auto-sync

The automated syncing of different accounts such as Gmail, Outlook and Dropbox is a huge reason behind why the battery drains out really fast. There are applications which sync every 30 seconds. Simply head over to the Settings and from there to Accounts & Sync and disabling the Auto-Sync option.

>Settings menu

>tap Wireless & networks.

>Turn off Wi-Fi, Bluetooth, Sprint Hotpsot,  4G

 

 

 4 Darker wallpapers

It is somewhat of a “thing” to keep bright and flashy wallpapers but from the experience of users and the multiple reviews posted everywhere on the web, it is advisable to use dark wallpapers. Apparently, based upon experience of live users, darker wallpapers are more energy efficient than the brighter ones.

Method 2c

>Setting menu

>tap Personalize.

>Home wallpaper.

>Do not tap Live wallpapers. , choose from gallery

 5 Shut extra apps

Most of the times it slips one’s mind to exit the apps that are no longer in current use. Swiping them off the list of apps in use allows for lesser battery drainage as no more power is allocated to keep them running. You could also download an app which acts like a task killer. It will keep your battery life in check and your running apps as well.

Download and Install DU battery Saver to fix battery drain issues

Saving a little hither and thither adds up together to make quite a save in the battery drain.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...