5 besten Tools für freiberufliche Designer

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Jonglieren eines Berufslebens ziemlich hektisch und ermüdend sein kann. Wenn Sie jedoch freiberuflich arbeiten Grafikdesigner Dann seien Sie bereit, Ihren Zeitplan noch mehr zu packen. Es gibt so viele kleine Aufgaben, die Sie beschäftigen könnten. Als freiberuflicher Designer werden von Ihnen so viele Anforderungen erwartet. Von der Erstellung Ihres individuellen Profils bis zur Bearbeitung der dringenden Anfragen der Kunden benötigen Sie viel Geduld und Regulierung der hektischen Routine Ihres Lebens. Hier ist die Liste der besten Tools für freiberufliche Designer.

Siehe auch: Top 10 Online-Business-Tools für Unternehmer

Die 5 besten Tools für freiberufliche Designer

WordPress

Es gibt viele freiberufliche Designer, die keinen eigenen Blog haben. Persönliche Blogs können den freiberuflichen Designern jedoch sehr helfen, ihr Online-Image aufzubauen und sich in der Welt bekannt zu machen. WordPress In solchen Fällen kann dies als eines der besten Tools für Freiberufler angesehen werden, die es auf der Online-Plattform groß machen möchten. Mit Hilfe von WordPress können die freiberuflichen Designer ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellen, neue Kunden gewinnen und zusätzliche Arbeit mit effektivem Marketing erhalten. Durch die Verwendung dieses hilfreichen Tools können sie einen zusätzlichen Geldbetrag verdienen, indem sie ihre Talente verbessern und den Kunden auf der Online-Plattform zeigen.

WordPress ist die beliebteste Form des Bloggens und durch das Erstellen von Selbstblogs auf dieser Plattform, dem frei Designer können in vielerlei Hinsicht profitieren. Um mit WordPress selbst zu bloggen, können Designer die Hilfe der Online-Blogger in Anspruch nehmen und die effektiven Möglichkeiten des Bloggens erlernen. Dies würde ihr Profil stärken und sie können durch individuelle Anstrengungen und harte Arbeit größere Höhen erreichen.

 

Aweber

Aweber kann als eine der besten Apps für freiberufliche Designer angesehen werden. Für diejenigen Freiberufler, die eine gute Marketingkampagne benötigen, um ihre Fähigkeiten und Talente auf der globalen Online-Plattform zu präsentieren, ist dies eine der besten Optionen. Aweber ist ein großartiger Service, um eine starke E-Mail-Kampagne zu entwickeln, die den freiberuflichen Designern helfen kann, ein gutes Image online zu entwickeln und ihre Kunstwerke bei den globalen Kunden bekannt zu machen. Mit der Aweber-App können Designer engere Beziehungen zu ihren früheren und aktuellen Kunden aufbauen. Ein weiteres großartiges Tool für Designer in dieser Nische ist MailChimp, das kostenlos erhältlich ist und bis zu 2000 Abonnenten hat. Eine starke E-Mail-Kampagne kann das Profil der freiberuflichen Designer stärken und ihnen zahlreiche Möglichkeiten bieten, im freiberuflichen Geschäft zu wachsen.

 

Menge

Auch Flow kann als eines der besten Tools für Freiberufler angesehen werden. Es ist ein großartiges Management-Tool, das mehrere Funktionen bietet. Flow verfügt über eine Vielzahl erstaunlicher Funktionen wie Benachrichtigungen, Chat, Ping für Aufmerksamkeit und einige starke Zuweisungsfunktionen. Bei Flow hängt der Erfolg der freiberuflichen Designer von der Art ihrer Arbeit und dem Umgang mit den Kunden ab. Sie können die Leistung Ihres freiberuflichen Entwurfs mit Flow verbessern, was Ihnen sogar bei der Verwaltung der Gruppenprojekte helfen kann. Mit Flow gehören zu den wichtigsten Funktionen, die den Benutzern angeboten werden:

  • Prioritäten für Aufgaben setzen
  • Stellen Sie sich wiederholende Aufgaben ein
  • Verfolgen Sie Aufgabenhistorien mit Anhängen und Kommentaren
  • Erstellen Sie private Aufgabenlisten
  • Erstellen Sie Aufgaben unterwegs von der Android . iOS-Gerät
  • Legen Sie Aufgaben in Listen ab, um verwandte Aufgaben zu organisieren
  • Erstellung von Aufgaben wann immer und wo immer möglich mit Hilfe des Aufgabenformulars

 

Zoho-Rechnung

Haben Sie Angst gehabt, für ein Fakturierungswerkzeug zu bezahlen? Zoho Invoice ist das Tool, das den freiberuflichen Designern die Bereitstellung des kostenlosen Service für immer verspricht. Wenn Sie zufällig ein einzelner Benutzer mit weniger Kunden wie 5-6 sind, kann die Zoho Invoice-App als eines der nützlichsten Tools für Freiberufler angesehen werden. Die Zoho-Rechnung bietet eine Reihe oder Suite mehrerer Geschäftsanwendungen, mit denen Sie alltägliche Aufgaben problemlos verwalten können. Sie können mehrere tägliche Aufgaben erledigen, z. B. Besprechungen planen oder die Kundenbeziehungen auf bequeme Weise verwalten. Mithilfe der Zoho Invoice-App für freiberufliche Designer können die Designer ihre Rechnungen automatisch planen, die entweder mithilfe der Softwarevorlage oder aus den eigenen PDF-Dateien erstellt werden können. Daher kann die Zoho Invoice-App für vielbeschäftigte freiberufliche Designer die Verwaltung ihres Zeitplans verbessern.

 

Google Webfonts

Wenn Sie schon lange in der Designbranche oder im Beruf tätig sind, wissen Sie als freiberuflicher Designer, dass es eine Handvoll Schriftarten geben kann, die das Design nicht verbessern. Um bessere Designs und Schriftarten zu gewährleisten, können Google Web Fonts als eines der besten Tools für freiberufliche Designer angesehen werden. Google bietet eine Reihe großartiger Schriftarten, mit denen Designer den gesamten Arbeitsfortschritt verbessern können. Das Beste an dieser App ist, dass die Bibliothek dieser App vollständig kostenlos verfügbar ist und das Hinzufügen der Google Web-Schriftarten zu Ihrer Website mit wenigen Klicks erforderlich ist, um die besten Schriftarten für Ihre Designs zu erhalten.

 

 

Wenn Sie Ihr Profil als freiberuflicher Designer aktualisieren möchten, müssen Sie einige der besten Tools für freiberufliche Designer kennen, die Ihnen bei der Entwicklung Ihres Profils auf der Online-Plattform helfen können. Wenn Sie mit diesen hilfreichen Tools das richtige Profil und engere Beziehungen zu Ihren Kunden entwickelt haben, können Sie als freiberuflicher Designer den gewünschten Erfolg erzielen. Diese Tools können ein Segen für Ihre Karriere sein und Sie können auf der Online-Plattform höhere Gewinne erzielen.

Siehe auch: Beste iPhone Apps für Unternehmen

It is quite obvious that juggling a job life could be quite hectic and tiresome. However, if you are working as a freelance graphic designer then be prepared to pack up your schedule even more. There are so many small tasks that might keep you busy. As a freelance designer, there are so many demands expected out of you. From building your individual profile to handling the urgent requests of the clients, you would need a great deal of patience and regulation of the hectic routine of your life. Here is the list of the best tools for freelance designers.

See also: Top 10 online business tools for entrepreneurs

The 5 Best Tools For Freelance Designers

WordPress

There are a lot of freelance designers who do not have their own blog. However, personal blogs can help a lot to the freelance designers to build their online image and to promote themselves out to the world. WordPress in such cases can be considered to be one of the best tools for freelancers who wish to make it big on the online platform. With the help of WordPress, the freelance designers can showcase their skill and talent, acquire new clients and can get extra work with effective marketing. As a result of using this helpful tool, they can earn an extra amount of money by honing and displaying their talent to the clients on the online platform.

WordPress is the most popular form of blogging and by creating self-blogs on this platform, the freelance designers can benefit in many ways. To start self-blogging with WordPress, designers can take help from the online bloggers and can learn the effective ways of blogging. This would build their profile and they can reach to greater heights by individual efforts and hard work.

 

Aweber

Aweber can be regarded as one of the best apps for freelance designers. For those freelancers who need a good marketing campaign to showcase their skills and talents on the global online platform, this is one of the best options. Aweber is a great service to develop a strong email campaign that can help the freelance designers in developing a good image online and to promote their artwork out to the global clients. With the use of the Aweber app, designers can establish stronger relationships with their previous and current clients. Another great tool for designers in this niche is the MailChimp that is available for free and has as many as 2000 subscribers. A strong email campaign can boost the profile of the freelance designers and can give them ample opportunities to grow in the freelancing business.

 

Flow

Flow too can be considered as one of the best tools for freelancers. It is a great management tool that offers multiple features. Flow has a myriad of amazing capabilities like notifications, chat, ping for attention and some strong assigning features. With Flow, the success of the freelance designers would depend on the nature of their work and how they are dealing with the clients. You can enhance the performance of your freelance designing with Flow that can even help you in the management of the group projects. With Flow, some of the salient features offered to the users include:

  • Set priorities for tasks
  • Set repeating tasks
  • Track task histories, with attachments and comments
  • Create private to-do lists
  • Create tasks on the go from the Android and iOS device
  • Drop tasks into lists to keep related tasks organized
  • Creation of tasks whenever and wherever possible with the help of task form

 

Zoho Invoice

Have you been dreaded to pay for an invoicing tool? Zoho Invoice is the tool that promises the delivery of the free service forever to the freelance designers. If you happen to be a single user with less number of clients like 5-6, then the Zoho Invoice app can be considered as one of the most useful tools for freelancers. The Zoho Invoice offers a set or suite of several business apps that can help you in the management of everyday tasks with ease. You can do several daily tasks like scheduling meetings or manage the client relationships in a convenient manner. With the help of Zoho Invoice app for the freelance designers, the designers can auto schedule their invoices that can be created either by using the software template or from the self PDFs. Therefore, for the busy freelance designers, the Zoho Invoice app can help in the management of their schedule in a better manner.

 

Google Web Fonts

If you have been in the designing industry or profession for a long time, then as a freelance designer you would know that there could be a handful of fonts that do nothing to enhance the design. To ensure better designs and fonts, then Google Web Fonts can be considered to be one of the best tools for freelance designers. Google offers a number of great fonts that can be used by designers to improve the overall work progress. The best feature of this app is that the library of this app is available completely for free and it would take a few clicks to add the Google Web Fonts to your website to get the best fonts for your designs.

 

 

If you wish to update your profile as a freelance designer then you must be aware of some of the best tools for freelance designers that can help you in developing your profile on the online platform. When you have developed the right profile and stronger relationships with your clients with the use of these helpful tools, you can achieve the desired success as a freelance designer. These tools can be boon to your career and you can earn greater profits on the online platform.

See also: Best iPhone apps for business

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here