4 Autos, die Sie ohne Führerschein fahren können

Geschrieben von Bogdana Zujic

Autos, die ohne Führerschein gefahren werden können, werden heute in den Industrieländern immer beliebter. Der Hauptvorteil ist, dass Sie keine Prüfung bestehen müssen, um diese Art von Fahrzeug fahren zu können. Sie benötigen lediglich ein Zertifikat, das Sie von einer autorisierten Fahrschule erhalten können.

Die Vorteile hören hier jedoch nicht auf. Die Fahrzeuge haben ein schönes Design (auch wenn sie nicht die elegantesten Autos auf dem Markt sind), sind klein und haben eine geringe Auswirkungen auf die Umwelt. Das angebotene Sicherheitsniveau ist außerdem höher als bei einem ATV, einem Roller oder einem Fahrrad, während der Komfort mit dem eines Standardfahrzeugs vergleichbar ist.

Siehe auch: Geräte, die keinen Strom verbrauchen 

Autos, die Sie ohne Führerschein fahren können

Das Mindestalter für das Führen eines solchen Fahrzeugs beträgt 16 Jahre. Dies kann für Jugendliche nützlich sein, da sie mehr Fahrerfahrung sammeln können. Auch wenn Sie bereits einen Führerschein haben, würde ein Auto wie dieses helfen. Wenn Ihr Führerschein ausgesetzt ist, können Sie problemlos einen Bellier, Chatenet oder Aixam fahren.

Autos, die Sie ohne Führerschein fahren können - Bellier Jade Classic

Bellier Jade Classic, das erste Auto auf unserer Liste, verfügt über einen Dieselmotor mit einem Hubraum von 523 cm3, der 5,4 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km / h und das Tankvolumen 20 Liter. Machen Sie sich keine Sorgen über den Verbrauch, der nur 3.2 pro 100 Kilometer beträgt. Das Auto wiegt nur 390 Kilogramm, hat aber nur Platz für zwei Personen. Wenn Sie an diesem Modell interessiert sind, sollten Sie wissen, dass es für 9,900 Euro erhältlich ist.

Autos, die Sie ohne Führerschein fahren können

 

Autos, die Sie ohne Führerschein fahren können - Bellier Jade Racing

Erwarten Sie angesichts der Art der Autos, die wir in dieser Liste präsentieren, keine Verbesserungen, die eines echten Rennwagens würdig sind. Tatsächlich sind die einzigen Verbesserungen gegenüber dem klassischen Modell Sportsitze, Sicherheitsgurte, schwarze Räder, Sparco-Radnabe, Sportschalthebel, Sportpedale, doppelter Chromauspuff und Sportaufkleber. Der Preis beginnt bei 11,700 Euro.

Bellier-Jade-Rennen

 

Autos, die ohne Führerschein gefahren werden können - Aixam Coupé

Das Aixam Coupé verfügt über einen Motor mit einem Hubraum von 400 cm3, der 5,4 PS leistet, sodass die Höchstgeschwindigkeit 45 km / h beträgt. Sie haben alle 100 Kilometer einen geringeren Verbrauch und die Tankkapazität ist auch kleiner (genauer gesagt 16 Liter). In diesem schönen Auto können zwei Personen Platz finden, und wenn Sie eine Klimaanlage einbauen möchten, müssen Sie weitere 1,040 Euro bezahlen.

Aixam Crossline unterscheidet sich preislich nicht sehr von den Vorgängerautos. Die S-Coupé-Version kostet 9800 Euro, während die Premium-Coupé-Versionen und das GTI-Coupé 11800 Euro bzw. 11500 Euro kosten.

Aixam-Coupé-800x451

 

Autos, die ohne Führerschein gefahren werden können - Chatenet CH26

Die beliebteste Marke in diesem Marktsegment ist Chatenet CH26. Es hat einen Motor mit einem Hubraum von 523 cm3, der 5,4 PS entwickelt, ähnlich wie Bellier Jade Classic. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km / h und der Verbrauch 3 Liter pro 100 Kilometer. Der Kofferraum hat ein Fassungsvermögen von 600 Litern und der Preis für das Auto beträgt 13.025 Euro. Wenn Sie die Sportversion wollen, kostet sie 910 Euro mehr.

Chatenet-CH26

Technobezz

4 Cars You Can Drive Without A License

Today, the cars that can be driven without a license are becoming more and more popular in the developed countries. The main advantage is that you don’t have to pass any exam to be able to drive this kind of vehicle. The only thing required is a certificate which you can get from an authorized driving school.

However, the advantages don’t stop here. The vehicles have a nice design (even if they aren’t the most elegant cars on the market), small size and they have a low impact on the environment. Also, the security level offered is greater than an ATV, scooters or bicycles, while the comfort is comparable to the one of a standard vehicle.

See also: Gadgets That Consume No Power 

 

Cars you can drive without a license

The minimum age to drive such a vehicle is 16 years old. This can be useful for teenagers as they can gain more driving experience. Also, if you already have a driving license, a car like this would help. If your driving license is suspended, you can drive a Bellier, Chatenet or Aixam without any problem.

 

Cars You Can Drive Without A License – Bellier Jade Classic

Bellier Jade Classic, the first car on our list, has a diesel engine, with a cubic capacity of 523 cm3, which develops 5,4 HP. The maximum speed it can achieve is 45 km/h and the tank capacity is 20 liters. Don’t worry about the consumption, which is only 3.2 per 100 kilometers. The car weighs only 390 kilograms, but its capacity is only for two people. If you’re interested in this model, you should know it’s available at 9,900 euros.

Cars you can drive without a license

 

Cars You Can Drive Without A License – Bellier Jade Racing

Considering the kind of cars we present in this list, don’t expect some improvements worthy of a true racing car. In fact, the only improvements over the classic model are sports seats, seat belts, black wheels, Sparco wheel hub, sport sifter, sport pedals, dual chrome exhaust and sport stickers. The price starts from 11,700 euros.

Bellier-Jade-Racing

 

Cars that can be driven without a license – Aixam Coupe

Aixam Coupe has an engine with a cubic capacity of 400 cm3 which develops 5,4 HP, so the maximum speed is 45 km/h. You will have a lower consumption at every 100 kilometers and the tank capacity is also smaller (16 liters, more precisely). In this beautiful car there can fit two people, and if you want to include air conditioning, you have to pay another 1,040 euros.

Aixam Crossline is not very different from the previous cars in terms of price. The S Coupe version will cost you 9800 euro, while the Premium Coupe versions and GTI Coupe will cost 11800 euros respectively, 11500 euros.

Aixam-Coupe-800x451

 

Cars that can be driven without a license – Chatenet CH26

The most popular brand in this market segment is Chatenet CH26. It has an engine with a cubic capacity of 523 cm3, which develops 5,4 HP, similar to Bellier Jade Classic. The maximum speed is 45 km/h and the consumption is 3 liters per 100 kilometers. The trunk has a capacity of 600 liters and the price of the car is 13.025 euros. If you want the sport version, it will cost 910 euros more.

Chatenet-CH26

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. douglas mclellan February 7, 2019
  2. Hal Mitchell January 29, 2019
  3. douglas mclellan October 26, 2018
  4. hilarybray August 12, 2018
LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...