So kopieren und speichern Sie eine Instagram-URL aus der App

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hey, bist du auf einen beeindruckenden Instagram-Account gestoßen und möchtest seine URL mit anderen Leuten teilen, damit sie ihn auch sehen können? Oder haben Sie einen großartigen Instagram-Beitrag gesehen und möchten seine URL mit anderen Instagram-Nutzern teilen? Wenn Sie diese Dinge wollen, aber nicht wissen wie, dann ist dies ein Artikel, der Ihnen helfen kann. Instagram ist eine großartige App. Wenn Sie wissen, wie man es benutzt, kann es sich als sehr vorteilhaft für Sie erweisen. Wenn Sie häufig Instagram verwenden, aber nicht wissen, wie Sie eine Instagram-URL kopieren und speichern können, erhalten Sie hier die Antwort, wie Sie genau das tun können.

Siehe auch: So posten Sie ein YouTube-Video auf Instagram

Instagram-Benutzer-URL

Um den Link / die URL der Profilseite eines Instagram-Benutzers zu erhalten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Von Ihrem Smartphone aus müssen Sie die Instagram-App öffnen.
  2. Navigieren Sie jetzt zur Instagram-Benutzerprofilseite. Dazu müssen Sie auf das Suchsymbol in der unteren Leiste des App-Bildschirms tippen. Wenn Sie auf dieses Suchsymbol (in Form einer Lupe) tippen, zeigt die App eine neue Seite an. Auf dieser Seite oben sehen Sie ein Suchfeld. Tippen Sie darauf und geben Sie den Namen des Instagram-Benutzers oder den Benutzernamen des Instagram-Benutzers ein, dessen Profilseiten-URL Sie kopieren und speichern möchten. Wählen Sie aus den vorgeschlagenen Konten das gewünschte Konto aus. Sie können auch auf die Eingabetaste tippen, um alle Benutzerkonten mit diesem Namen anzuzeigen. Wählen Sie dann die gewünschte aus.
  3. Wenn Sie sich auf der Profilseite des Instagram-Benutzers befinden, tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.
  4. Tippen Sie auf die Option "Profil-URL kopieren".
  5. Die URL wird jetzt in die Zwischenablage kopiert. Jetzt können Sie diese URL speichern, indem Sie sie in ein beliebiges Textfeld einfügen. Sie können eine Notizsoftware verwenden und dort einfügen und speichern.

Wenn Sie den Benutzernamen des Instagram-Benutzers kennen, ist es sehr einfach, die URL des Instagram-Benutzers selbst einzugeben und dann zu speichern. Die URL lautet http://www.instagram.com/username/. Dort müssen Sie den "Benutzernamen" durch den Benutzernamen des Instagram-Benutzers ersetzen.

Instagram-Post-URL

Um die URL einer Instagram-Post-URL zu ermitteln, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Zunächst muss die Instagram-App geöffnet werden.
  2. Öffnen Sie als Nächstes den Instagram-Beitrag, dessen URL Sie kopieren und speichern möchten. Dazu können Sie nach dem Instagram-Benutzer suchen, dessen Beitrag es ist, indem Sie den zweiten Punkt in den obigen Schritten verwenden. Wenn die Profilseite des Instagram-Benutzers geöffnet wird, öffnen Sie von dort aus den gewünschten Beitrag.
  3. Nachdem der Beitrag geöffnet wurde, müssen Sie auf das Symbol mit drei Punkten tippen. Dadurch wird ein neues Menü geöffnet, in dem Sie auf die Option "Link kopieren" tippen müssen.
  4. Die URL zu diesem Beitrag wird in die Zwischenablage kopiert.
  5. Um die kopierte URL zu speichern, rufen Sie eine von Ihnen verwendete Notiz-App auf und fügen Sie sie dort ein. Anschließend müssen Sie sie speichern.

Wichtig:

Es ist nicht immer möglich, die URLs mit den oben genannten Schritten zu kopieren und zu speichern. Damit Sie die URLs für die Instagram-Beiträge kopieren und speichern können, sollte das Konto, in dem der Instagram-Beitrag veröffentlicht wurde, nicht privat sein oder Sie sollten diesem Instagram-Konto folgen. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, können Sie die URL des Instagram-Posts nicht mit der Instagram-App kopieren und speichern.

How to copy and save an Instagram URL from the app

Hey, did you come across an impressive Instagram account and would like to share its URL with other people so that they could see it as well? Or, did you see a great Instagram post and would like to share its URL with other Instagram users? If you want these things but do not know how then this is an article which can help you. Instagram is a great app. If you know how to use it, it can prove to be very beneficial for you. If you use Instagram a lot but do not know how you can copy and save an Instagram URL, you will get the answer here on how to do just that.

See also: How to post a YouTube video on Instagram

Instagram user URL

To get the link/URL of the profile page an Instagram user, you need to follow these steps:

  1. From your smartphone, you need to open the Instagram app.
  2. Now, navigate to the Instagram user profile page. To do this, you need to tap on the search icon located at the bottom bar of the app screen. When you tap this search icon (in the shape of a magnifying glass), the app will show a new page. On this page, on the top, you will see a search box, tap on this and write the name of the Instagram user or the username of the Instagram user whose profile page URL you want to copy and save. Choose from the suggested accounts the account you want. Or, you can tap enter to show all the user accounts with that name. Then, choose the one you want.
  3. Once you are on the profile page of the Instagram user, tap on the three dots in the top right corner.
  4. Choose to tap on the ‘copy profile URL’ option.
  5. The URL is now copied on the clipboard and now you can save this URL by pasting it in any text box. You can use a note-taking software and paste it there and save it.

In case you know the username of the Instagram user, then it is very simple to just type the Instagram user URL yourself and then save it. The URL will be http://www.instagram.com/username/ where you need to replace the ‘username’ with the Instagram user’s username.

Instagram post URL

For taking the URL of an Instagram post URL, you need to go through these steps:

  1. First, the Instagram app needs to be opened.
  2. Next, open the Instagram post whose URL you want to copy and save. For this, you can search for the Instagram user whose post it is by using the second point in the above steps. When the profile page of the Instagram user is opened, from there, open the post which you want.
  3. After the post is opened, you need to tap on the icon of three-dots. This will open a new menu from which you need to tap on the ‘copy link’ option.
  4. The URL to this post will be copied in the clipboard.
  5. To save the copied URL, go to a note-taking app you use and paste it there, and then you need to save it.

Important:

It is not always possible to copy and save the URLs by the above-mentioned steps Instagram post URL. For you to be able to copy and save the URLs for the Instagram posts, the account that posted the Instagram post should not be private or you should be following that Instagram account. If these conditions are not met, you will not be able to copy and save the Instagram post URL using the Instagram app.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to copy and save an Instagram URL from the app