Werbung

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Geschrieben von Elizabeth Kartini

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

So wie das Smartphone und die Laptops eine wichtige Rolle in unserem Alltag spielen, gibt es auch Suchmaschinen. In dieser digitalen Welt können wir keinen einzigen Schritt ohne die Hilfe der Internet Suchmaschine. Und nicht nur die technisch versierten Menschen, sondern ein großer Teil der Weltbevölkerung ist auf diesen Service angewiesen, um alle ihre Steinbrüche beantworten zu können. Die Suchmaschinen sind so konzipiert, dass sie alle Arten von Informationen in weniger als einer Sekunde abrufen. Aus diesem Grund neigen die Menschen immer mehr dazu, sie zu verwenden.

Wenn es um die Websuchmaschine geht, ist dennoch zu erwähnen, dass Google das Beste von allen ist. Eine Untersuchung hat gezeigt, dass 70% der Internetnutzer Google als ihre bevorzugte Suchmaschine verwenden. Aber dies ist nicht die einzige in dieser Branche, es gibt viele Alternativen und hier in diesem Artikel haben wir die 10 beliebtesten Suchmaschinen außer Google aufgelistet. Aber lassen Sie uns vorher untersuchen, warum Google immer noch als die beste Internet-Suchmaschine bezeichnet wird.

Siehe auch: So richten Sie Google Home ein

Gründe, warum Google die beste Suchmaschine ist

Google ist definitiv nicht der Pionier in der Suchmaschinenbranche, aber als sie 1998 den Einstieg in die Suchmaschinenbranche schafften, brachte dies eine große Veränderung in der Branche mit sich. Tatsächlich war die Google-Suchmaschine der Game Changer, der sich selbst als größte Suchmaschine etablierte, und bis heute konnten sie den gleichen Status beibehalten. Es gibt viele Gründe, Google als die besten Suchmaschinen zu bezeichnen, und diese werden hier erläutert.

  • Google ist ein Suchmaschinenunternehmen und sein Kernprodukt ist die Google-Suchmaschine. Deshalb legen sie großen Wert auf dieses Produkt, weshalb wir ein großartiges Sucherlebnis erleben.
  • Einfachheit ist ein weiterer Grund, warum diese Suchmaschine von den Benutzern geliebt wird. Die Hauptseite ist komplett weiß mit nur einer einfachen Suchleiste. Keine Werbung, keine Bilder, keine Animation auf der Seite und dadurch wird die Seite viel schneller geladen.
  • Hervorragende Suchqualität ist wieder ein Grund, dies anderen Suchmaschinen vorzuziehen. Die Qualität wird durch die ordnungsgemäße Überwachung des Qualitätsteams aufrechterhalten. Außerdem wird die regelmäßige Aktualisierung des Algorithmus durchgeführt, um qualitativ hochwertige Suchergebnisse bereitzustellen.
  • Als Ergänzung zur Suchmaschine hat Google ständig neue Produkte wie Google Maps, Earth, Google Mail, Google Translate, Android usw. entwickelt, die sich durch Innovation und Kreativität auszeichnen.

 

In diesem Artikel geht es eigentlich um die 10 beliebtesten Suchmaschinen außer Google. Lesen Sie also weiter, um diese Alternativen zu kennen.

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Bing

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Bing ist eine der Top 10 Suchmaschinen und hat sich nach Google definitiv den zweiten Platz gesichert. Es hat einen Marktanteil von 19.8%, während Google einen Anteil von 64.5% gehalten hat. Dies wird von vielen auf der ganzen Welt genutzt. Einige seiner interessanten Funktionen umfassen Bing Finance, Bing Ads, Bing Events, während Sportergebnisse, Betriebsberechnungen, Flugverfolgung, Übersetzen, Konvertierungen, Rechtschreibprüfung und Produkteinkäufe in dieser Suchmaschine ebenfalls verfügbar sind. Die Homepage von Bing ist wirklich erstaunlich mit dem sich ändernden Hintergrund, der aus Tieren, Szenarien, zahlreichen Orten, Menschen, Orten usw. besteht.

Besuche Bing

 

Yahoo!

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Dies ist die drittgrößte Suchmaschine nach Google und Bing. Yahoo! Hat 2011 eine Partnerschaft mit Bing geschlossen und wird seitdem von dieser Suchmaschine unterstützt. Yahoo! nutzt das Suchergebnis des Bing, um ein qualitativ hochwertiges Suchergebnis anzubieten. Diese Suchmaschine kommt jetzt mit Mozilla Firefox Browser offiziell. Bei alledem ist die Verfügbarkeit in 38 internationalen Sprachen der interessanteste Faktor, der die Leute dazu gebracht hat, sich für andere Suchmaschinen zu entscheiden. Yahoo Wetter, Yahoo Finanzen, Yahoo Answers und Yahoo Local sind einige der am besten genutzten Dienste von Yahoo, während die Integration von Flickr zusammen mit diesem noch wertvoller wurde.

Sie haben einen Marktanteil von rund 5.2%. Natürlich ist diese Suchmaschine nicht dafür ausgelegt, mit Google zu konkurrieren, aber sie kann zweifellos die Existenz der anderen Suchmaschine leicht auslöschen.

Besuchen Sie Yahoo!

 

Baidu

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Nach Bing und Yahoo! ist Baidu die nächste Suchmaschine, die den dritten Platz in unserer Liste belegt hat. Dies ist die beliebteste Websuchmaschine in China, und die Chinesen bevorzugen diesen Service zweifellos gegenüber anderen. Baidu wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem den Nutzern große Dienste geleistet. Es war auch in der Lage, Rang 4 gemäß Alexa-Rangliste zu sichern. Diese Suchmaschine bearbeitet monatlich rund eine Milliarde Suchanfragen. Obwohl es 17 Jahre her ist, dass diese Suchmaschine eingeführt wurde, konnten sie nicht viel Popularität wie Bing und Yahoo! gewinnen. Aber die gute Nachricht ist, dass es jetzt stetig zunimmt und wenn der gleiche Trend anhält, werden sie definitiv einen großen Teil des Marktanteils einnehmen.

Ergebnisse für Audiodateien, Bilder und mehr werden von dieser Suchmaschine geliefert.

Besuchen Sie Baidu

 

Ask.com

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Ask.com ist eine der besten Internet-Suchmaschinen, die bereits 1995 gegründet wurde. Früher war sie als Ask Jeeves bekannt, später wird der Name in Ask.com geändert. Diese Suchmaschine diente in der Vergangenheit als Suchmaschine, hat diesen Bereich jedoch 2009 geschlossen und ist nun zu einer Frage-Antwort-Community geworden. Mit einem Marktanteil von rund 3% nutzen viele diesen Service als Standardsuchmaschine. Alle Arten von Antworten finden Sie hier. Obwohl es sich um eine Frage-Antwort-Community handelt, können Benutzer sie verwenden, um ihre Fragen einfach zu lösen.

Ask.com enthält zahlreiche Themen wie Technologie, Politik, Kunst & Literatur, Wissenschaft und Wirtschaft usw. Hier finden Sie Antworten auf alle Arten von Fragen aus allen genannten Themen.

Besuchen Sie Ask.com

 

AOL

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

AOL ist eigentlich ein Massenmedienunternehmen, das die nächstbeste Suchmaschine ist, die in unserer Liste erwähnt wird. Es hat eine lange Geschichte. Diese Suchmaschine wurde 1983 als Control Video Corporation gegründet. Später im Jahr 1991 wurde dieses Unternehmen in America Online und 2009 erneut in AOL Inc. umbenannt. Verizon hat diesen Service jedoch für 4.4 Milliarden US-Dollar erworben.

Diese Suchmaschine hat einen Marktanteil von ca. 0.05-0.06%. Es gibt also immer noch viele, die AOL als Suchmaschine verwenden. Dies ist definitiv eine der alten und besten Suchmaschinen, die in den Top 10 der Suchmaschinenlisten aufgeführt sind.

Besuchen Sie AOL

 

DuckDuckGo

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Wenn Sie zu sehr über das Datenschutzproblem besorgt sind, ist dies wahrscheinlich die beste Suchmaschine, um die Privatsphäre der Benutzer bestmöglich zu schützen. Der Suchverlauf eines Benutzers wird in diesem Dienst nicht erfasst und kann Ihnen daher keine personalisierten Ergebnisse bieten. Die saubere Oberfläche zusammen mit zahlreichen umfangreichen Funktionen ist ein weiterer zusätzlicher Vorteil von DuckDuckGo. Die Sprachsuche ist eine weitere nützliche Funktion dieser Suchmaschine. Das Suchergebnis von DuckDuckGo ist etwas besser als das von Bing, da dieser Dienst die Suchergebnisse von Bing und Yandex kombiniert und dann für den Benutzer darstellt.

Es ist eine Open-Source-Suchmaschine, die die Privatsphäre des Benutzers bestmöglich gewahrt hat. Wenn Sie also die Wahrung der Privatsphäre anstreben, lassen Sie diese Suchmaschine alle Ihre Fragen beantworten.

Besuche DuckDuckGo

 

Chacha.com

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

ChaCha.com wurde 2006 gegründet und ist eher eine Frage-Antwort-Community als eine Suchmaschine. Tatsächlich ist ChaCha.com dem der Ask.com-Suchmaschine sehr ähnlich. Und deshalb wird dies von Wikipedia als von Menschen geführte Suchmaschine bezeichnet. Der Service ist sehr einfach. Geben Sie einfach die Frage in die Suchleiste ein und Sie erhalten die genaue Antwort. Die hier verfügbare Antwort ist sehr präzise und auf den Punkt. Laut Alexa-Ranking hat diese Suchmaschine Rang 8th Position.

Hier werden zahlreiche Themen behandelt, während Sie die mobile App installieren und auf Android verwenden können. iPhoneund iPad.

Besuchen Sie Chacha.com

 

Yandex

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Yandex ist die größte Suchmaschine in Russland. Während die Yandex.ru die beliebteste Suchmaschine ist, haben sie auch eine lokalisierte englische Version. Yandex wird von einem großen Teil der Internetnutzer verwendet, und hier werden täglich fast 150 Millionen Abfragen bearbeitet. Diese Zahl ist überhaupt nicht schlecht. Die anderen enthaltenen Dienste von Yandex sind Yandex, Browser, Übersetzen, Geld, Markt, Yandex-Datenträger, Bilder, Videos, E-Mail, Karten und mehr.

Russische Benutzer, die Mozilla Firefox verwenden, erhalten diese Suchmaschine standardmäßig mit diesem Browser. Dies ist definitiv eine der besten Alternativen zu Google mit all den damit verbundenen Funktionen.

Besuchen Sie Yandex

 

Wolfram Alpha

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

WolframAlpha wurde 2009 gestartet und ist eine großartige Suchmaschine, die sich von allen anderen hier genannten Suchmaschinen völlig unterscheidet. WolframAlpha wird am besten als rechnergestützte Wissensmaschine bezeichnet, da es tatsächlich auf Mathematik basiert. Es bringt alle Daten und Fakten Ihrer Abfragen, anstatt Webseiten abzurufen. Wenn Sie beispielsweise die Universität in die Suchleiste eingeben, erhalten Sie alle Arten von Informationen wie Studiengebühren, Einschreibungsnummer, Standort usw. Ein anderes Beispiel ist, wenn Sie Hypothek 2000 als Eingabe angeben, werden der Darlehensbetrag und abgerufen andere verwandte Informationen wie gezahlte Zinsen usw.

Dies ist jedoch nicht nur für den Mathematikfreak gedacht, sondern alle anderen können es problemlos verwenden, um alle ihre Fragen zu beantworten.

Besuchen Sie Wolframalpha

 

Dogpile

10 beliebte Suchmaschinen außer Google

Eine der ältesten und besten Alternativen zur Google-Suchmaschine, die Sie als Web-Suchmaschine verwenden können. Sie sollen alle Arten von Informationen wie Bilder, Videos und Links aus dem Suchergebnis von Dogpile erhalten. Es ist mit zahlreichen Funktionen wie Kategorien, Einstellungen, Suchfiltern, Letzte Suche usw. ausgestattet.

Diese Suchmaschine hat jedoch kein eigenes Suchergebnis, sondern ruft den Link anderer Suchmaschinen wie Bing und Ask.com ab. Aber es hat jetzt die Suchergebnisse erweitert, indem es viele weitere Web-Suchmaschinen wie Yahoo! Google und Yandex hinzugefügt hat.

Besuchen Sie Dogplie

 

Dies sind also die 10 beliebtesten Suchmaschinen außer Google. Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten, besuchen Sie die obigen Links und sehen Sie, wie diese Suchmaschinen funktionieren!

Siehe auch: So löschen Sie Ihr Google-Konto

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

10 Popular Search Engines Other Than Google

Just like the smartphone and laptops plays a vital role in our everyday life, there are also search engines. In this digital world, we can’t move a single step without the help of the web search engine. And not just the tech savvy people rather a big part of the population across the world depend on this service to get all their quarries answered. The search engines are designed to fetch all types of information in less than a second and this is why people are becoming more inclined to use it.

When talking about the web search engine, it is nonetheless to mention that Google is the best of all. A research has shown that 70% of the internet users use Google as their favorite search engine. But this is not the one and alone in this industry, there are many alternatives and here in this article, we have listed the 10 popular search engines other than Google. But before that let’s get into why Google is still called the best internet search engine.

See Also: How to set up Google Home

Reasons Why Google Is The Best Search Engine

Google is definitely not the pioneer in the search engine industry but as they made the entry in search engine industry during 1998, it brought a big change in the industry. Actually, Google search engine was the game changer that set itself as the biggest search engine and till date, they have been able to maintain the same status. There are many reasons to call Google as the best search engines and those are explained here.

  • Google is a search engine company and their core product is Google search engine. So, they put much emphasis on this product which is why we experience a great search experience.
  • Simplicity is another reason why this search engine is being loved by the users. The main page is completely white with just a simple search bar. No ads, no images, no animation on the page and this makes the page to load much faster way.
  • Excellent search quality is again a reason to choose this over other search engines. The quality is maintained by the proper monitoring of quality team. Also, the regular update of the algorithm is performed to offer high-quality search results.
  • To complement the search engine Google has constantly created new products such as Google Maps, Earth, Gmail, Google Translate, Android etc. using their innovation and creativity.

 

Anyways, this article is actually about the 10 popular search engines other than Google. So, keep reading to know those alternatives.

10 popular search engines other than Google

Bing

10 Popular Search Engines Other Than Google

Bing is one of the top 10 search engines definitely has secured the second position after Google. It has a market share of 19.8% while Google has maintained a share of 64.5%. This is being used by many across the world. Some of its interesting features include Bing Finance, Bing Ads, Bing Events while Sports scores, operating calculations, Flight tracking, Translate, Conversions, Spell check, Products shopping are also available in this search engine. The homepage of Bing is really amazing with the changing background consisting of animals, scenarios, numerous places, people, places etc.

Visit Bing

 

Yahoo!

10 Popular Search Engines Other Than Google

This is the third biggest search engine after Google and Bing. Yahoo! Has partnered with Bing in 2011 and since then it is powered by that search engine. Yahoo! makes use of the Bing’s search result to offer a high-quality search result. This search engine now comes with Mozilla Firefox browser officially. With all these, the most interesting factor that made people choose it over other search engine is its availability in 38 international languages. Yahoo weather, Yahoo Finance, Yahoo Answers and Yahoo local are some of the best-used services of Yahoo while the integration of Flickr along with this made it even more worthy.

They have around 5.2% market share. So, obviously this search engine is not designed to compete with Google but it can no doubt wipe out the existence of the other search engine easily.

Visit Yahoo!

 

Baidu

10 Popular Search Engines Other Than Google

After Bing and Yahoo!, the next search engine which has occupied the third rank in our list is Baidu. This is the most popular web search engine in China and Chinese people prefer this service over others no doubt. Baidu was founded back in 2000 and since then it has served the users greatly. It has also been able to secure rank 4 as per Alexa ranking. This search engine serves around billion of search queries per month. Even though it’s been 17 years since this search engine was introduced, they could not gain much popularity like Bing and Yahoo!. But the good news is it is now increasing steadily and if the same trend keeps going, they will definitely occupy a great part of the market share.

Results for audio files, images, and more are delivered by this search engine.

Visit Baidu

 

Ask.com

10 Popular Search Engines Other Than Google

Ask.com is one of the best internet search engines that was founded long back in 1995. Earlier it was known as Ask Jeeves but later on, the name is changed to Ask.com. This search engine served as the search engine in the past but has closed that section in 2009 and now it has become a question answer community. With around 3% market share there are many who utilize this service as their default search engine. All kind of answers are available here. So, even though it is a question answer community but users can use it to get their queries solved easily.

Ask.com includes numerous topics such as Technology, Politics, Arts & Literature, Science, and Business etc. So, you will find the answers of all kind of questions from all the mentioned subjects here.

Visit Ask.com

 

AOL

10 Popular Search Engines Other Than Google

AOL is actually a mass media company which is the next best search engine to mention in our list. It has a long history. This search engine was founded back in 1983 as the Control Video Corporation. Later in 1991, this company was renamed as America Online and then again it was renamed as AOL Inc. in 2009. However, Verizon has acquired this service for $4.4 Billion.

This search engine has a market share of around 0.05-0.06%. So, still, there are many who use AOL as their search engine. This is definitely one of the old and best search engines to rank in the top 10 search engines lists.

Visit AOL

 

DuckDuckGo

10 Popular Search Engines Other Than Google

If you are too much concerned over the privacy issue, this is probably the best search engine to go for which maintain user privacy at the best. The search history of a user is not tracked in this service and as a result, they can’t offer you personalized results. Also, the clean interface along with numerous rich features is other added advantage of DuckDuckGo. Voice search is another useful feature of this search engine. The search result of DuckDuckGo is slightly better than that of the Bing as this service combines the search results of Bing and Yandex and then represents it to the user.

It is an open source search engine which has maintained the user privacy at the best. So, if maintaining privacy is your aim, get this search engine to have all your queries answered.

Visit DuckDuckGo

 

Chacha.com

10 Popular Search Engines Other Than Google

ChaCha.com was founded in 2006 which is more of a question answer community rather than a search engine. Actually, ChaCha.com is very similar to that of the Ask.com search engine. And this is why this is called as the human guided search engine by Wikipedia. The service is very simple, just type the question on the search bar and you will get the accurate answer. The answer available here is very precise and to the point. As per the Alexa ranking, this search engine has ranked 8th position.

Numerous topics are covered here while you can go for installing the mobile app as well to use it on Android, iPhone, and iPad.

Visit Chacha.com

 

Yandex

10 Popular Search Engines Other Than Google

Yandex is the biggest search engine in Russia. While the Yandex.ru is the most popular search engine they also have a localized English version. Yandex is being used by a large part of the internet users and almost 150 million queries are operated here every day. This number is not bad at all. The other included services of Yandex are Yandex, Browser, Translate, Money, Market, Yandex Disk, Images, Videos, Mail, Maps and more.

Russian users who use Mozilla Firefox will get this search engine as default one with that browser. This is definitely one of the best alternatives to Google with all the features wrapped with it.

Visit Yandex

 

Wolframalpha

10 Popular Search Engines Other Than Google

Launched in 2009, WolframAlpha is a great search engine which is completely different than all other search engine mentioned here. WolframAlpha is best called as the computational knowledge engine as it is actually based on Mathematics. It brings all the data and facts of your queries rather than fetching web pages. For example, if you input University in the search bar, you will get all kind of information such as college fees, enrollment number, location etc. Another example is, if you provide mortgage 2000 as the input, it will fetch the loan amount and other related information such as interest paid etc.

However, this is not only intended to the Mathematics geek rather all other can use it with ease to get all their queries answered.

Visit Wolframalpha

 

Dogpile

10 Popular Search Engines Other Than Google

One of the eldest and good alternatives to Google search engine that you can use as your web search engine. You are supposed to get all kind of information such as images, videos, and link from the search result of Dogpile. It comes equipped with numerous features such as categories, Preferences, search filters, Recent search etc.

However, this search engine does not have any own search result rather it fetches the link of other search engines such as Bing and Ask.com. But it has now expanded the search results by adding many more web search engine such as Yahoo!, Google and Yandex.

Visit Dogplie

 

So, these are the top 10 popular search engines other than Google. If you want to try something new, visit the links above and see how these search engies work!

See Also: How to delete your Google account

More on this topic

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...