So richten Sie Google Home ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Home ist ein sehr nützlicher Sprachassistent ähnlich Amazon Echo. Beide sind äußerst nützlich und liefern die dringend benötigten Informationen, ohne dass Sie ein Smartphone benötigen. Stellen Sie einfach die Fragen und Sie erhalten umgehend eine Antwort. Wenn Sie jedoch ein knappes Budget haben, ist Google Home zweifellos die bessere Option, da Amazon Echo Sie mehr kostet. Wenn Sie also einen Kauf planen oder bereits einen gekauft haben und sich fragen, wie Sie Google Home einrichten sollen, suchen Sie nicht weiter. Wir werden den Prozess Schritt für Schritt teilen.

Siehe auch: So erhalten Sie eine Rückerstattung für den Google Play Store

Schritte zum Einrichten von Google Home

Das Einrichten von Google Home ist sehr einfach. Befolgen Sie alle Schritte sorgfältig und Sie sind bereit, das neue Mitglied Ihres Hauses zu verwenden.

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das Netzteil von Google Home an die Stromquelle an und es leuchtet auf. Dieses Feld hat keine Ein- und Ausschalttaste und bleibt standardmäßig aktiviert. Schalten Sie einfach den Hauptschalter ein und Google Home wird aktiviert.

Schritt 2: Als nächstes müssen Sie die Google Home-App auf Ihr Smartphone herunterladen. Die App ist im Google Play Store verfügbar.

Schritt 3: Starten Sie nach der Installation die App und tippen Sie auf die Schaltfläche "Akzeptieren" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Wenn Sie darauf drücken, wird ein neuer Bildschirm angezeigt, der Sie darüber informiert, dass die Google-Startseite gefunden wurde. Tippen Sie einfach auf "Weiter", um fortzufahren.

So richten Sie Google Home ein

Schritt 4: Als Nächstes gibt Google Home einen Ton aus, um zu bestätigen, dass eine Verbindung zur App besteht. Dieser Vorgang ist jedoch durch Drücken der Taste 'Test Sound abspielen' zu starten. Wenn Sie den Ton hören, tippen Sie unten rechts auf "Ich höre den Ton". Wenn Sie den Ton jedoch aus irgendeinem Grund nicht hören, tippen Sie auf "Erneut versuchen".

Schritt 5: Als nächstes müssen Sie auswählen, in welchem ​​Raum Sie sich befinden Google Heimgerät ist. Tippen Sie auf Raum auswählen. Daraufhin wird ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Räumen angezeigt. Wählen Sie den richtigen Raum aus und tippen Sie auf Weiter.

Schritt 6: Der nächste Schritt besteht darin, eine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herzustellen. Tippen Sie also auf die Option "WLAN-Netzwerk auswählen" und wählen Sie dann das aus, mit dem Sie verbunden werden möchten. Geben Sie die richtige Benutzer-ID und das richtige Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

Schritt 7: Jetzt müssen Sie sich im Google-Konto anmelden. Tippen Sie also auf Anmelden und geben Sie die Details ein, um sich im Google-Konto anzumelden. Auf der nächsten Seite werden Sie gefragt, ob Google Home auf Ihre persönlichen Daten zugreifen darf. Dies reicht von der Kalender- bis zur Aufgabenliste. Flugzeit usw. Sobald Sie dies zulassen, wird Google Home für Sie noch nützlicher. Dies ist jedoch optional, sodass Sie entweder auf Zulassen oder auf die Schaltfläche Überspringen tippen können.

Schritt 8: Zum Einrichten von Google Home müssen Sie außerdem den Standort festlegen und Google den Zugriff darauf ermöglichen. Auf der nächsten Seite geht es darum. Standardmäßig versucht die Google Home-App, den Standort zu identifizieren. Falls dieser deaktiviert ist, tippen Sie auf das Stiftsymbol rechts und geben Sie Ihre Standortinformationen manuell ein. Tippen Sie anschließend unten rechts auf die Option "Standort festlegen" und fahren Sie fort.

Schritt 9: Möchten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten? Wenn ja, schalten Sie einfach den Schalter daneben um und tippen Sie erneut auf "Weiter".

Schritt 10: Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Google Music mit der Google Home-App zu verknüpfen. Es stehen vier Optionen zur Verfügung, z Google Play Musik, YouTube, Spotify und Pandora. Wählen Sie also die von Ihnen bevorzugte aus und tippen Sie auf Weiter.

So richten Sie Google Home ein

Schritt 11: Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Google Home wird aktualisiert und es kann einige Minuten dauern. In diesem Fall wird Google Home aktualisiert. Sobald das Update abgeschlossen ist, wird ein Neustart durchgeführt. Tippen Sie daher auf die Schaltfläche Neustart in der unteren rechten Ecke. Als nächstes zeigt ein Bildschirm an, dass die Einrichtung abgeschlossen ist. Tippen Sie erneut auf die Schaltfläche Weiter, um fortzufahren.

Schritt 12: Als nächstes kommt das Tutorial. Sie können diesen Schritt entweder überspringen oder fortfahren, da er zahlreiche Ideen zur Verwendung dieser Google Home-App sowie einige Ideen zum Sprachbefehl bietet.

So richten Sie Google Home ein

Schritt 13: Tippen Sie nun auf die Menüschaltfläche auf der linken Seite und dann auf Weitere Einstellungen. Daraufhin werden zahlreiche Optionen angezeigt, mit denen Sie die Google Home-App nach Ihren Wünschen anpassen können. Hier können Sie ändern, wie Google Home Sie anruft, die Nachrichten- und Tageseinstellungen usw.

So können Sie Google Home einrichten. Befolgen Sie den Vorgang sorgfältig und Sie werden es problemlos tun können.

Siehe auch: So laden Sie E-Books in Google Play-Bücher hoch

Technobezz

How To Set Up Google Home

Google Home is a very useful voice assistant similar to Amazon Echo. Both are extremely useful and provide the much-needed information without the need to take a smartphone. Just ask the questions and you will get a prompt response. However, if you have a tight budget then Google Home is no doubt the better option as Amazon Echo will cost you more. So, if you are planning to buy or if already bought one and wondering how to set up Google Home, look no further. We are going to share the process step by step.

See Also: How to get a Google Play store refund

Steps To Set Up Google Home

Settings up Google Home is very simple. Follow all the steps carefully and you will be ready to use the new member of your house.

Step 1: First plug in the power adapter of Google Home to the power source and it will light up. This box does not have on and off button and it remains on by default. So, just turn on the main switch and Google Home will be on.

Step 2: Next you need to download the Google Home app on your Smartphone. The app is available in Google Play Store.

Step 3: Once installed, launch the app and tap on the ‘Accept’ button at the bottom right corner of the screen. Upon pressing that, a new screen will initiate to inform you that the Google Home was found. Just tap on the ‘continue’ to go ahead.

How to set up Google Home

Step 4: Next, Google Home will emit a sound to confirm that it is connected to the app. However, this process is to be initiated by pressing the button, ‘Play test sound’. Once, you hear the sound, tap on ‘I hear the sound’ at the bottom right corner. However, if you do not hear the sound for any reason tap on ‘try again’.

Step 5: Next you have to choose in which room your Google Home device is. Tap on the Select room and it will bring a drop down menu with various rooms. Select the correct room and tap Continue.

Step 6: The next step is to connect to the Wi-fi network. So, tap on the option ‘select a Wi-fi network’ and then choose the one you will be connected to. Put the correct user id and password and hit the continue button.

Step 7: Now, you need to sign into the Google account. So, tap on sign in and provide the details to sign in the Google account. On the next page, you will be asked if Google Home is allowed to access your personal information. This will range from the calendar, to-do list. Flight timing etc. once you allow this, Google Home will become even more useful for you. However, this is optional, so you can choose to tap either allow or the skip button.

Step 8: The process to set up Google Home also requires you to set the location and allowing Google to access it. The next page is all about that. By default, the Google Home app will try to identify the location, but in case it is off, then tap on the pencil icon at the right and type your location information manually. Next, tap on the ‘set location’ option at the bottom right and go ahead.

Step 9: Do you want to get e-mail notification? Well, if yes, then just toggle the switch next to it and tap on ‘continue’ again.

Step 10: The next step is to link your Google Music with the Google Home app. There are four options available such as Google Play music, YouTube, Spotify, and Pandora. So, choose the one that is preferred by you and tap Continue.

How to set up Google Home

Step 11: The process is almost completed. Google Home will update and it might take few minutes. In that case, you will see Google Home is updating. Once the update is finished, it will go for a reboot, so tap on the reboot button at the bottom right corner. Next, a screen will show that set up is complete. Again tap on the Continue button to move ahead.

Step 12: Next comes the tutorial. You can either skip this step or else continue as it will offer numerous ideas on how to use this Google Home app and also some idea of the voice command.

How to set up Google Home

Step 13: Now tap on the left-hand side menu button and then More settings which will bring numerous options to allow you to customize the Google Home app as you want. You can go ahead to change what Google Home calls you, the news and day settings etc. from here.

So, this is how you can set up Google Home. Follow the process carefully and you will be able to do it hassle free.

See Also: How to upload ebook on Google Play books

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 8
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 10
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 12
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 14
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 16
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...