10 Fitbit-Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Fitbit ist etwas, das Fitness-Süchtige wirklich lieben. Als es vor Jahren veröffentlicht wurde, wurde es sofort ein Favorit unter den Menschen. Es hilft Ihnen, einen gesunden Lebensstil zu haben und erinnert Sie ständig daran. Das Unternehmen hat dafür gesorgt, dass die Benutzeroberfläche einfach und übersichtlich ist. Während die Grundfunktionen eines Fitbits recht einfach und erreichbar sind, gibt es viele andere nützliche Funktionen, die nicht ganz sichtbar sind. Diese Merkmale können sich als recht vorteilhaft erweisen. Hier sind einige einfache Fitbit-Tipps und Tricks, mit denen Sie dieses Gerät noch mehr genießen können.

Lesen Sie auch- So entsperren Sie Android Phone mit Fitbit

Fitbit Tipps und Tricks der App

Typ 1

Sie können Ihren Lauf oder Spaziergang genießen, während Sie mit verbunden sind GPS. Sie müssen lediglich auf das Pluszeichen (+) am unteren Rand des Fitbit-Geräts tippen und dann Track Exercise auswählen. Wählen Sie danach Gehen, Laufen oder Wandern und drücken Sie Start, das sich am unteren Bildschirmrand befindet. Das GPS Ihres Telefons wird von Fitbit verwendet, um Ihre ausgewählte Aktivität zu verfolgen.

  • +> Übung verfolgen> Laufen / Gehen / Wandern> Start

Fitbit Tipps und Tricks

Typ 2

Es ist ziemlich einfach, wenn Sie während des Trainings Sprachanweisungen haben. Um es einzurichten, müssen Sie das Plus-Symbol (+) am unteren Bildschirmrand drücken und dann Übung trainieren auswählen. In diesem Bildschirm müssen Sie Cues auswählen und auswählen, welche Voice-Cues Sie hören möchten. Einige möchten alle hören, wählen Sie also einfach die Lautstärke und Frequenz aus, mit der Sie hören möchten. Sie können auch über die Registerkarte Konto auf die Einstellungen für Sprachanweisungen zugreifen, dann auf die Einstellungen und dann auf das Menü Übungsverfolgung.

  • +> Übung verfolgen> Cues> Wählen Sie Voice Cues> Lautstärke und Frequenz

Tipp 3

Sie wären auf jeden Fall neugierig zu wissen, was Sie in Ihrem Training getan haben. Mit einem dieser Fitbit-Tipps und -Tricks können Sie die Aufteilung Ihrer täglichen Aktivitäten ermitteln. Auf dem Bildschirm wird eine Liste der Aktivitäten angezeigt, z. B. wöchentliches Training, Schlafverhalten, Schritte usw. Wenn Sie auf das gewünschte Format klicken, wird Ihre tagesbezogene Zusammenfassung angezeigt. Außerdem befindet sich oben eine Grafik, die Ihre Zusammenfassung für die Woche zeigt. Wenn Sie jedoch auf einen der genannten Tage tippen, erhalten Sie eine stündliche Zusammenfassung für diesen bestimmten Tag. Halten Sie die Taste gedrückt, um die Informationen für Intervalle von 15 Minuten anzuzeigen.

Während die oben genannten Tipps und Tricks der Fitbit-App waren, werfen wir einen Blick auf einige der neuesten Fitbit-Tipps von Alta, Blaze, Surge.

Typ 4

Diejenigen, die den Alta hier verwenden, würden die Vibrationen auf Ihrem Gerät bedeuten. Eine einzelne kontinuierliche Vibration ist ein stiller Alarm, eine Reihe von Vibrationen mit Pausen nach einiger Zeit, wenn Sie einen Anruf erhalten, zwei kurze Vibrationen, wenn das Gerät Sie daran erinnert, sich zu bewegen, und eine Reihe kontinuierlicher Vibrationen zeigen an, dass Sie Ihren Vorgang abgeschlossen haben Aktivitätsziel.

Typ 5

Alle Benutzer des Fitbit Blaze können ihre Benachrichtigungen auf ihrem Handgerät überprüfen. Wenn Sie von unten nach oben wischen, wird ein Benachrichtigungsbildschirm angezeigt, den Sie anschließend löschen können Benachrichtigung sehen Wischen Sie einfach die Benachrichtigung nach rechts. Dies funktioniert, wenn Sie sich auf dem normalen Bildschirm befinden, sich jedoch im Übungsmodus oder auf anderen Bildschirmen als dem Startbildschirm befinden. Wenn Sie die untere rechte Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten, werden Ihre Benachrichtigungen angezeigt.

Typ 6

Musik ist während des Trainings sehr entspannend und in der Liste der Fitbit-Tipps haben Sie auch die Möglichkeit, Musik Ihrer Wahl zu hören. Fitbit Surge-Benutzer können ihre Musik einfach über ihr Gerät steuern. Sie müssen ihr Telefon über Bluetooth mit ihrem Fitbit verbinden und die Wiedergabeliste starten, die sie anhören möchten. Wenn Sie die Home-Taste Ihres Fitbit Surge drücken, können Sie sehen, welcher Titel abgespielt wird. Mit der Aktionstaste können Sie einen Titel überspringen, und mit der Auswahltaste wird die Wiedergabe des Titels angehalten.

Typ 7

Benutzer von Fitbit Surge können das Zifferblatt ihrer Uhr ändern, indem sie auf der Registerkarte Dashboard der App auf das Zifferblattmenü tippen. Blaze und Charge haben ebenfalls die gleiche Funktion und das Zifferblatt der Uhren kann auf die gleiche Weise geändert werden.

Typ 8

Es gibt eine Guided Breathing-Sitzung, auf die Sie mit Fitbit Charge 2 zugreifen können. Drücken Sie die Taste links neben dem Display einige Sekunden lang, um das Relax-Menü anzuzeigen. Tippen Sie auf diesem Bildschirm unter dem Bildschirm auf und wählen Sie die Sitzung „Geführte Atmung“ aus. Sie haben die Wahl zwischen einer zweiminütigen oder einer fünfminütigen Anleitung. Halten Sie die Taste gedrückt und Ihre Sitzung beginnt.

  • Entspannungsmenü> Tippen Sie auf, um eine 2/5-minütige geführte Atemsitzung anzuzeigen.> Halten Sie die Taste gedrückt, um zu beginnen

Typ 9

Mit Fitbit Charge 2 können Sie Ihre Übungen hinzufügen oder sogar neu anordnen. Tippen Sie in Ihrer Fitbit-App links auf Ladung 2 und gehen Sie zu Übungsverknüpfungen, um die Übungen neu zu ordnen, hinzuzufügen oder zu entfernen. Sie haben 20 Optionen, aber die Gebühr 2 spiegelt nur 7 Übungen wider. Es ist also sinnlos, mehr auszuwählen. Ihr Gerät benötigt nicht mehr als 7.

Fitbit Tipps und Tricks

Typ 10

Die Fitbit Flex 2 Benutzer erhalten Benachrichtigungen von LED-Leuchten. Rosa Licht bedeutet, dass Sie sich bewegen müssen, Blau ist für Telefonanrufe und Texte. Sie können leicht zwischen Anrufen und Telefonen unterscheiden, als ob Sie eine haptische Vibration zusammen mit einer Vibration erhalten. Dies bedeutet, dass Sie einen Anruf haben, nur ein blaues Licht ist für Text. Grün steht für den Fortschritt Ihrer täglichen Aktivität, während Gelb ein stiller Alarm ist.

Jedes Modell ist einzigartig und hat seine eigenen Fitbit-Tipps und Tricks - Sie können eines entsprechend Ihren Trainingszielen auswählen. Unabhängig von ihrem Modell sind sie alle nützliche und perfekte Begleiter für ein gesundes und freudiges Leben.

Lesen Sie auch- Häufige Fitbit-Probleme und ihre Korrekturen

Technobezz

10 Fitbit Tips And Tricks

Fitbit is something fitness addicts really love. When it was released years ago it immediately became a favourite among people. It helps you to have a healthy lifestyle and gives you constant reminders. The company has ensured to keep the interface simple and easy to navigate. While the basic features of a Fitbit are quite simple and reachable, there are many other useful functions that are not quite visible. These features may prove to be quite advantageous. Here are some easy Fitbit tips and tricks that will help you enjoy this device even more.

Read also- How to Unlock Android Phone Using Fitbit

Fitbit Tips and Tricks of the App

Tip 1

You can enjoy your run or walk while being connected to GPS. All you need to do is tap the plus sign (+) at the bottom of the Fitbit device and select Track Exercise. After this select Walk, Run or Hike and then press Start which is located at the bottom of the screen. Your phone’s GPS will be used by Fitbit to track your selected activity.

  • +> Track Exercise > Run/Walk/Hike > Start

Fitbit Tips And Tricks

Tip 2

It is quite easy when you have voice cues while you are exercising. In order to set it up, you need to press the plus icon (+) at the bottom of the screen and then select Track Exercise. In this screen, you need to select Cues and select which voice cues you need to hear. Some would like to hear all of them so just select the volume and frequency at which you want to hear. You can also access voice cue settings from the Account tab to the Settings and then the Exercise Tracking menu.

  • +> Track Exercise > Cues > Select Voice Cues > Volume and Frequency

Tip 3

You would definitely be curious to know what you did in your workout. One of such Fitbit tips and tricks lets you know the breakdown of your daily activity. You will have a list of activities displayed on the screen such as weekly exercise, how did you sleep, steps etc. Clicking on the desired format would reveal your day wise summary. Also, there is a graph on top which shows your summary for the week but if you tap on any day mentioned then you will get an hourly summary for that particular day. Hold it to further see the information for 15-minute intervals.

While the above were the tips and tricks of the Fitbit app, let us have a look at some latest Fitbit tips of Alta, Blaze, Surge.

Tip 4

Those who are using the Alta here is what the vibrations on your device would mean. A single continuous vibration is a silent alarm, a series of vibrations with pauses after some time is when you are getting a call, two short vibrations is when the device is reminding you to move and a series of continuous vibrations indicate that you have completed your activity goal.

Tip 5

All those who are using the Fitbit Blaze can check their notifications on their hand device. If you swipe from upwards from the bottom you will get a notification screen and to clear it after seeing the notification just swipe the notification towards the right. This will work if you are on the regular screen but if you are in the exercise mode or on other screens than the home screen then holding the bottom right button for 3 seconds will reveal your notifications.

Tip 6

Music is quite relaxing while you are working out and in the list of Fitbit tips, you also have the option to listen to the music of your choice. Fitbit Surge users can easily control their music through their device. They need to connect their phone to their Fitbit through Bluetooth and need to start the playlist they want to listen to. If you press the Home Button on your Fitbit Surge you will be able to see which track is playing. The Action button lets you skip a track and the Select button will pause the playing track.

Tip 7

Fitbit Surge users can change the face of their clock by tapping on the Clock face Menu in the Dashboard tab of the app. Blaze and Charge also have the similar feature and the face of the clocks can be changed in the same way.

Tip 8

There is a Guided Breathing session that you can access on Fitbit Charge 2. Towards the left of display push the button for a couple of seconds to reveal the Relax menu. On this screen tap below the screen and pick the Guided Breathing session – you have an option for a two minute or a five-minute guide. Hold the button and your session will begin.

  • Relax Menu > tap to reveal 2/5 minute Guided Breathing Session > Hold the Button to begin

Tip 9

Fitbit Charge 2 lets you add or even re-order your exercises. On your Fitbit app tap on Charge 2 on the left and go down to Exercise Shortcuts to re-order, add or remove exercises. You have 20 options but the Charge 2 will reflect just 7 exercises. So it is useless to select more your device won’t take more than 7.

Fitbit Tips And Tricks

Tip 10

The Fitbit Flex 2 users get notifications from LED lights. Pink light means you need to move, Blue is for phone calls and texts. You can differentiate between calls and phones easily as if you get a haptic vibration along with a vibration it means you have a phone call just a blue light is for text. Green is for the progress of your daily activity while yellow is a silent alarm.

Every model is unique and has its own Fitbit tips and tricks – you can select one according to your workout goals. Irrespective of their model they are all useful and perfect companions for leading a healthy and joyful lifes.

Read also- Common Fitbit Problems And Their Fixes

More on this topic

Leave a Reply

Android P Beta 3 on the OnePlus 6 with New Changelog
Samsung Galaxy Note 9 to Come with 12 MP Camera and 4000mAh Battery Capacity
Samsung and its Global 5G Equipment Market
The Next and Awaited iPhones Comes with Fast Chargers
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 6 Tips And Tricks
iPhone 6 Tips And Tricks

No one can walk a single step these days without having...

Apps Crashing Issue On iPhone 5
How To Fix Apps Crashing Issue On iPhone 5

Well, iPhone 5 is definitely a great phone to have. It...

5 Ways To Fix IPhone 6 Black And White Screen

If the beautiful and colorful screen on your iPhone 6 turned...