10 Fakten, die Sie über Theranos Elizabeth Holmes nicht wussten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das alte Sprichwort lautet: „Man kann einige Leute die ganze Zeit und alle Leute zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Narren halten. Man kann nicht immer alle Leute zum Narren halten. “ Wie treffend würde dies auf Elizabeth Holmes sitzen, der jetzt diskreditierten Gründerin von Theranos. Seit es klar wurde, dass Holmes Hunderttausende von Menschen erfolgreich betrogen hatte, einschließlich ihrer eigenen Direktoren, leitenden Angestellten und Junior-Angestellten und vor allem Investoren, die ihre Millionen in diesem zweifelhaften Unterfangen versenkten, ist die Neugier in der Öffentlichkeit gewachsen. Jeder würde mehr über dieses junge Mädchen wissen wollen, das sich nur geschmeichelt hat, um zu täuschen. Hier sind 10 der vielen Fakten, auf die Sie bei Elizabeth Holmes möglicherweise nicht gestoßen sind.

1.Emulierter Apple-Gründer Steve Jobs:

Obwohl Holmes es nie öffentlich zugab, war sie fasziniert von dem verstorbenen Steve Jobs von Apfel Ruhm. Sie rekrutierte absichtlich Leute, die mit dem Genie gearbeitet hatten. Während es Geschichten gibt, die zeigen, wie das Verhalten von Jobs gegenüber den Mitarbeitern an den Exzentriker grenzte, hat Elizabeth Holmes das wahrscheinlich übertroffen. Sie fertigte die berühmte Rollkragenjacke an, die Jobs als Uniform benutzte und trug.

Theranos Elizabeth Holmes Steve Jobs

2. Ihre Stimme gefälscht:

Dies wurde bemerkt und gemeldet. Holmes soll eine normale Stimme haben, die laut ihren Mitarbeitern, die es gewohnt sind, sie sprechen zu hören, eine hohe Stimme hat. Aber in der Öffentlichkeit hat sie ihre Stimmbänder gefälscht und gezeigt, als hätte sie eine Baritonstimme. Sie tat dies wahrscheinlich, um sich als eine sehr mächtige Person zu präsentieren.

3. Schien einem Kult zu folgen:

Einige der seltsamen Verhaltensweisen in Theranos gaben einigen Mitarbeitern das Gefühl, an eine Art Kult zu glauben. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat angegeben, Opfer von Gasbeleuchtung geworden zu sein. Er hatte dort 6 Jahre gearbeitet und sollte es wissen.

4.Ihr familiärer Hintergrund:

Interessanterweise scheint der familiäre Hintergrund von Elizabeth Holmes keine ihrer Eigenschaften zu zeigen, die sich im Laufe der Jahre bei Theranos gezeigt haben. Sie hatte sogar einen Urgroßvater, der Arzt war, wenn Sie nach einer medizinischen Verbindung zu ihrer fehlgeschlagenen Idee von Blutuntersuchungen suchten.

5. Sie ist Veganerin:

Dies scheint mit dem Punkt über die Verbindung zu einem Kult in Einklang zu stehen, obwohl nur die Bevorzugung einer veganen Ernährung nicht bedeutet, dass jemand einem Kult angehört. Berichten zufolge spiegelte ihr gesamter Lebensstil ein strenges Regime wider. Menschen, die ihr nahe standen, beschreiben das Essen, das sie aß, als eine knappe Mahlzeit mit etwas Petersilie und Gurke.

6. Sie führte auch in der Schule ein Nebengeschäft:

Dieser Teil könnte eine Überraschung sein. Ihre unternehmerischen Fähigkeiten spiegelten sich vielleicht schon während ihres Studiums wider. Sie soll die chinesische Sprache gelernt haben und C-Compiler an einige chinesische Kunden verkauft haben.

C-Compiler Theranos Elizabeth Holmes

7. Sie ist aus Stanford ausgestiegen:

Auch diese Tatsache könnte viele Puritaner überraschen. Elizabeth Holmes hat an der renommierten Stanford University studiert und es wird berichtet, dass es ihr auch sehr gut geht. Aber sie verließ ihren Kurs auf halbem Weg, um diese Geschäftsmöglichkeit zu nutzen, eine Entscheidung, die sie jetzt ruinieren könnte, wenn sie auf eine mögliche 20-jährige Haftstrafe starrt.

8. Sie hatte eine Affäre mit Theranos COO:

Es hat sich erst viel später herausgestellt, dass Holmes und Ramesh „Sunny“ Balwani, der COO von Theranos, in einer Beziehung waren. Und er ist mit 37 bis 18 Jahren mehr als doppelt so alt wie sie. Sie lebten sogar zusammen am selben Ort. Er half ihr, all diese Millionen zu sammeln, dank seiner Erfahrung bei der Förderung und dem Verkauf eines Startups.

Sonniger Balwani

9. Sie führte ein Geschäft vor Theranos:

Real-Time Cures war Elizabeth Holmes 'erstes Unternehmen im Gesundheitswesen. Das Unternehmen befand sich in Palo Alto, Kalifornien. Obwohl dies nur einige Monate dauerte, bevor Theranos enthüllt wurde, war das Geschäftsmodell dasselbe, bei dem Blutuntersuchungen mit nur wenigen Tropfen durchgeführt wurden, wobei die herkömmliche Methode der Verwendung einer Spritze zur Blutentnahme aus den Venen ersetzt wurde. In ihrem Prozess, der sich letztendlich als gewaltiger Scherz herausstellte, wurde nur die Spitze eines Fingers gestochen und ein paar Tropfen Blut gesammelt.

10. Sie sammelte bis zu 92 Millionen US-Dollar:

Wenn Sie sich nicht sicher waren, welche Art von Geldern Holmes zur Verfügung stand, zeigt dies, dass sie gut geredet hat und wie sie eine ganze Menge Leute überzeugen konnte. Theranos sammelte 92 Millionen Dollar an Geldern. Tragischerweise wurde der Wert des Unternehmens, nachdem die Realität der geltend gemachten Ansprüche aufgedeckt wurde, mit 0 USD angegeben.

Das Schlimmste und Besorgniserregendste an der gesamten Geschichte von Elizabeth Holmes-Theranos ist, wie jemand, der außer der wilden Fantasie eines jungen mutigen Mädchens nie etwas Neues zu bieten hatte, die Wahrheit jahrelang von allen fernhielt. Es gibt mehr solche Tatsachen, die über sie herausgebracht werden.

Technobezz

10 facts you didn’t know about Theranos Elizabeth Holmes

The old saying goes “You can fool some people all the time and all the people at some point of time. You cannot fool all the people all the time”. How aptly this would sit on Elizabeth Holmes, the now discredited founder of Theranos. Ever since it became clear that Holmes had successfully duped hundreds of thousands of people, including her own directors, senior & junior employees and most importantly investors, who sank their millions in this dubious venture, the curiosity among the general public has grown. Everyone would want to know more about this young girl who only flattered to deceive. Here are 10 of the many facts that you might not have come across about Elizabeth Holmes.

1.Emulated Apple Founder Steve Jobs:

Though Holmes never publicly admitted it, she was fascinated by the late Steve Jobs of Apple fame. She deliberately recruited people who had worked with the genius. While there are stories showing how Jobs’ behavior with the employees used to border on the eccentric, Elizabeth Holmes’ probably exceeded that. She made the famous turtleneck jacket that Jobs used and wore as her uniform.

Theranos Elizabeth Holmes steve jobs

2.Faked Her Voice:

This has been noticed and reported. Holmes is said to have a normal voice which is high-pitch, according to her employees who are used to hear her speak. But in public, she used to fake her vocal cords and show as if she has a baritone voice. She did this probably to show off as being a very powerful person.

3.Appeared to Follow Some Cult:

Some of the weird ways she behaved within Theranos gave the feeling to some employees that she believed in some kind of a cult. One former employee has referred to having been a victim of gas-lighting. He had worked there for 6 years and should know.

4.Her Family Background:

Interestingly, the family background of Elizabeth Holmes does not seem to indicate any of her traits as evidenced through the years at Theranos. She even had a great-grandfather, who was a physician, if you were trying to look for a medical connection to her failed idea of blood tests.

5. She is a Vegan:

This may appear to gel with the point on the connection to a cult, though just preferring a vegan diet does not mean someone belongs to any cult. Reports indicate her whole lifestyle reflected a strict regimen. People who were close to her describe the food she ate as a skimpy meal with some parsley and cucumber thrown in.

6. She Ran A Side Business Even When in School:

This part could come as a surprise. Her entrepreneurial capabilities perhaps were reflected even when she was still studying. She is reported to have learnt the Chinese language and was selling C-compilers to some Chinese customers.

C-compilers Theranos Elizabeth Holmes

7. She Dropped Out from Stanford:

This fact too could surprise many Puritans. Elizabeth Holmes studied at the prestigious Stanford University and is reported to be doing very well too. But she left her course midway to pursue this business opportunity, a decision she could be ruing now as she stares at a possible 20-year jail sentence.

8.She Had an Affair with Theranos COO:

It has emerged only much later that Holmes and Ramesh “Sunny” Balwani, the COO of Theranos were in a relationship. And he is more than double her age at 37 to her 18. They even were living together in the same place. He did help her raise all those millions, thanks to his experience in promoting a startup and selling it off.

Sunny Balwani

9. She Ran a Business Before Theranos:

Real-Time Cures was Elizabeth Holmes’ first venture in the healthcare space. The business was located in Palo Alto, California. Though this was only for a few months before Theranos was unveiled, the business model was the same doing blood tests with just a few drops replacing the conventional method of using a syringe to extract blood from the veins. In her process which ultimately proved to be a humongous hoax, only the tip of a finger would be pricked and a few drops of blood collected.

10. She Raised as Much as $92 Million:

If you were not sure what was the kind of funds Holmes had at her disposal, it transpires her slick talking and the way she could convince a whole lot of people, Theranos raised $92 million in funding. Tragically, the company’s worth, after the reality of the claims being made were exposed, has been reported as $0.

The worst and the most worrying part of the entire Elizabeth Holmes-Theranos story is how someone who never had anything new to offer except a young bold girl’s wild imagination, kept the truth away from everyone, for years on end. There are more such facts brought out about her.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...