10 besten Chromebook-Tastaturkürzel

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn wir ein neues Gerät kaufen, egal ob es sich um ein Smartphone oder einen Laptop handelt, müssen wir alle Tricks lernen, damit wir das Beste daraus machen können. Wenn du gerade hast ein brandneues ChromebookSie werden einige Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen, aber sobald Sie dies tun, werden Sie es genießen, es zu benutzen. Wie Windows und Mac bietet Chrome OS eine Reihe von Verknüpfungen, die alles einfacher machen. Hier in diesem Artikel werden wir die 10 besten Chromebook-Tastaturkürzel vorstellen, die die Verwendung effektiver und angenehmer machen.

Siehe auch: So erzwingen Sie das Beenden einer App auf Chromebook

Chromebook-Tastaturkürzel: Strg + Umschalt + Q.

Beginnen wir mit diesem. Wenn Sie sich von Ihrem Chromebook abmelden möchten, müssen Sie nur gleichzeitig die folgenden Tasten drücken: Strg + Umschalt + Q, aber Sie müssen sie zweimal drücken.

Chromebook-Tastaturkürzel: Alt + Suchen

Wenn Sie die Feststelltaste unter Windows aktivieren möchten, drücken Sie einfach die Feststelltaste. Wenn Sie jedoch die Feststelltaste auf dem Chromebook ein- oder ausschalten möchten, müssen Sie die folgende Tastenkombination drücken: Alt + Suche.

Chromebook-Tastaturkürzel: Umschalt + Escape

Manchmal friert die App auf Ihrem Chromebook ein oder reagiert nicht mehr. In solchen Situationen drücken Windows-PC-Besitzer Strg + Alt + Entf, um den Task-Manager zu öffnen und die App zu beenden, die sich schlecht verhält. Um den Task-Manager auf Chromebook zu öffnen, müssen Sie Umschalt + Escape drücken. Dadurch wird der Task-Manager aufgerufen. Sie müssen also die eingefrorene App auswählen und auf Prozess beenden klicken.

beste Chromebook-Tastaturkürzel

Techbes

Chromebook-Tastaturkürzel: Strg + Windows-Taste wechseln

Wir haben bereits einen Leitfaden geteilt, der Ihnen zeigt So machen Sie einen Screenshot auf einem Chromebook. Aber jetzt, wenn wir über die besten Abkürzungen sprechen, ist es wert, es noch einmal zu erwähnen.

Wenn Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms erstellen möchten, müssen Sie Strg + Windows-Taste drücken drücken. Wenn Sie dieser Tastenkombination die Umschalttaste hinzufügen (Strg + Umschalttaste + Windows-Taste wechseln), können Sie einen Teil-Screenshot erstellen und dann einfach klicken und ziehen.

Wenn es für Sie einfacher ist, können Sie mit Strg + F5 einen Screenshot Ihres gesamten Bildschirms oder mit Strg + Umschalt + F5 einen Teil-Screenshot erstellen.

Chromebook-Tastaturkürzel: Alt + 1-8

Haben Sie Ihre Lieblings-Apps ausgewählt und im Regal von Chrome OS angeheftet? Wenn die Antwort Ja lautet, können Sie die gewünschte App über eine Tastenkombination starten. Hier ist was Sie tun müssen. Drücken Sie einfach Alt und die Nummer 1-8, um eine der Apps aus dem Regal des Betriebssystems zu starten. Wenn Sie beispielsweise Alt + 5 drücken, wird die fünfte App von links gestartet.

Chromebook-Tastaturkürzel: Strg + Umschalt + L.

Hier ist eine weitere nützliche Chromebook-Tastaturkürzel. Wenn Sie eine Pause von Ihrem Chromebook einlegen und den Bildschirm sperren möchten, damit niemand darauf zugreifen kann, drücken Sie Strg + Umschalt + L. Wenn Sie bereit sind, es erneut zu verwenden, geben Sie einfach Ihr Passwort ein und Sie können es tun gehen.

Chromebook-Tastaturkürzel: Alt + Umschalt + m

Dateien App wird häufig verwendet. Sie können die App mit einer der Chromebook-Verknüpfungen starten. In diesem Fall ist das Alt + Umschalt + m. Sie müssen also nur die folgende Tastenkombination drücken, und die Datei-App wird gestartet.

Chromebook-Tastaturkürzel: Alt + Umschalt + n

Möchten Sie Ihre Benachrichtigungen sehen? Verwenden Sie dazu die Tastenkombination auf dem Chromebook. Sie müssen Alt + Umschalt + n drücken. Mit diesem einfachen Trick können Sie alle Ihre Benachrichtigungen anzeigen.

Chromebook-Tastaturkürzel: Strg + n

Wenn Sie ein neues Fenster öffnen möchten, können Sie dies auf einfache Weise tun. Drücken Sie einfach Strg + n und Sie sind fertig. Wenn Sie ein neues Fenster öffnen möchten, sich jedoch im Inkognito-Modus befinden, fügen Sie dieser Tastenkombination einfach die Umschalttaste hinzu. Mit anderen Worten, drücken Sie einfach die folgenden Tasten: Strg + Umschalt + n, wodurch ein neues Fenster im Inkognito-Modus geöffnet wird. Um das Fenster zu schließen, drücken Sie einfach Strg + Umschalt + W.

Chromebook-Tastaturkürzel: Strg + Alt +?

Hier ist eine andere, die Sie besonders nützlich finden. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich an alle Chromebook-Verknüpfungen zu erinnern, oder? Drücken Sie Strg + Alt +?, Um eine vollständige Liste der Chromebook-Tastaturkürzel anzuzeigen. Auf diese Weise können Sie alles erkunden, was Ihnen zur Verfügung steht, einschließlich aller Verknüpfungen für Registerkarten und Fenster, Systemeinstellungen, Anzeigeeinstellungen, Seitenverknüpfungen, die Sie im Webbrowser verwenden können, Verknüpfungen für die Textbearbeitung und die Barrierefreiheit. Auf diese Weise finden Sie möglicherweise nützlichere.

 

Das ist es. Wir haben einige der besten Chromebook-Verknüpfungen aufgelistet, die die Verwendung wirklich effektiv machen. Sie können viele Dinge damit tun, und Sie werden feststellen, dass Sie viele Aufgaben schneller und bequemer erledigen können. Was sind Ihre bevorzugten Chromebook-Verknüpfungen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Teilen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

When we buy a new device, no matter if it is a smartphone or a laptop, we need to learn all the tricks so that we can get the most out of it. If you just got a brand new Chromebook, you will need some time to get used to it, but once you do, you’ll enjoy using it. Same as Windows and Mac, Chrome OS offers a set of shortcuts that make everything simpler. Here in this article, we are going to share 10 best Chromebook keyboard shortcuts that will make the usage more effective and more enjoyable.

See also: How To Force Quit An App On Chromebook

Chromebook keyboard shortcuts: Ctrl + Shift + Q

Let’s start with this one. When you want to log out of your Chromebook, all you need to do is press the following keys at the same time: Ctrl + Shift + Q, but you need to press them two times.

Chromebook keyboard shortcuts: Alt + Search

When you want to turn the Caps Lock on Windows OS, you just press Caps Lock key. But, when you want to turn the caps lock on or off Chromebook, you need to press the following key combination: Alt + Search.

Chromebook keyboard shortcuts: Shift + Escape

Sometimes, the app on your Chromebook may freeze or become unresponsive. In such situations, Windows PC owners will press Ctrl+Alt+Delete to open the task manager and quit the misbehaving app. In order to open Task Manager on Chromebook, you need to press Shift+Escape. This will bring up Task manager, so you need to select the frozen app and click End process.

best Chromebook keyboard shortcuts
Techbes

Chromebook keyboard shortcuts: Ctrl + Switch Windows Key

We already shared a guide that shows you how to take a screenshot on a Chromebook. But now when we are talking about the best shortcuts, it is worth mentioning it again.

If you want to take a screenshot of the entire screen, you need to press Ctrl + Switch¬†Windows key. Add Shift to this key combination (Ctrl + Shift + Switch Windows Key) and you’ll be able to take a partial screenshot, and then just click and drag.

If it is easier for you, you can use Ctrl + F5 to take a screenshot of your entire screen, or Ctrl + Shift + F5 to take a partial screenshot.

Chromebook keyboard shortcuts: Alt + 1-8

Have you selected your favorite apps and pinned them to the Chrome OS’ shelf? If the answer is yes, then you can use a keyboard shortcut to launch the app you want. Here is what you need to do. Just press Alt and the number from 1-8 to launch one of the apps from the OS’s shelf. For instance, if you press Alt + 5, you will¬†launch the fifth app from the left.

Chromebook keyboard shortcuts: Ctrl + Shift + L

Here is another useful Chromebook keyboard shortcut. When you are taking a break from your Chromebook, and want to lock up the screen so no one can access it, press Ctrl + Shift + L. When you are ready to use it again, just enter your password and you will be good to go.

Chromebook keyboard shortcuts: Alt + Shift + m

Files app is frequently used. You can launch the app using one of the Chromebook shortcuts. In this case, that is Alt + Shift + m. So, all you need to do is press the following combination of keys, and the Files app will launch.

Chromebook keyboard shortcuts: Alt + Shift + n

Want to see your notifications? Use the keyboard shortcut on Chromebook to do so. You need to press Alt + Shift + n. This simple trick allows you to see all your notifications.

Chromebook keyboard shortcuts: Ctrl + n

If you want to open a new window, you can do so the easy way. Just press Ctrl + n and you are done. In case you want to open a new window but in the incognito mode, just add Shift to this combination of keys. In other words, just press the following keys: Ctrl + Shift + n, and this will open a new window in the incognito mode. To close the window, just press Ctrl + Shift + w.

Chromebook keyboard shortcuts: Ctrl + Alt + ?

Here is another one that you will find particularly useful. I know it is hard to remember all the Chromebook shortcuts, right? To see a full list of Chromebook keyboard shortcuts, press Ctrl + Alt + ?. This way, you can explore all that is available to you, including all the shortcuts for tabs and windows, system settings, display settings, page shortcuts, the ones you can use in the web browser, shortcuts for text editing and accessibility. This way, you may find more useful ones.

 

That’s it. We have listed some of the best Chromebook shortcuts that will make the usage really effective. You can do many things using them, and you will find that you can finish many tasks faster and in a more convenient way. What are your favorite Chromebook shortcuts? We would love to hear from you, so share what you think in the comment section below.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here