Weltweiter Tablet-Markt Mit einem Rückgang von 8.1% im Jahr 2015 ist iPad Pro Apples einziger Weg, um den Tablet-Markt zu erobern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der jüngste Bericht der International Data Corporation (IDC) besagt, dass der weltweite Tablet-Marktanteil 8.1 um 2015% sinken wird. Die neue Prognose folgt drei Quartalen in Folge mit rückläufigen weltweiten Tablet-Lieferungen im Jahr 2015.

"Wir erleben einen echten Marktübergang, da Endbenutzer ihre Nachfrage auf abnehmbare Geräte und allgemein auf ein produktivitätsbasiertes Wertversprechen verlagern", sagte Jean Philippe Bouchard, Research Director, Tablets. „Die zunehmende Verbreitung abnehmbarer Angebote von Hardwareanbietern trägt weiterhin dazu bei, diesen Switch voranzutreiben. Wir beginnen, die Auswirkungen des Wettbewerbs in diesem Bereich zu erkennen, da die wichtigsten Plattformanbieter - Apple, Google und Microsoft - jetzt physische Produktangebote haben. IDC ist zuversichtlich, dass sich das Segment der abnehmbaren Geräte im nächsten Jahr nahezu verdoppeln wird und im Vergleich zu 100 ein Wachstum von mehr als 75% verzeichnen wird.

Das neue iPad Pro ist die Strategie von Apple, um einen besseren Marktanteil zu erzielen.

Der weltweite Tablet-Markt geht 8.1 um 2015% zurück. IPad Pro ist Apples einziger Weg, um den Tablet-Markt zu erobern

"Der Übergang zu abnehmbaren Tablets führt auch zu zwei weiteren wichtigen Trends: dem Wachstum von Windows und einer Trendwende für Apples iPad-Gerätelinie", sagte Jitesh Ubrani, Senior Research Analyst bei Worldwide Mobile Device Trackers. „Obwohl die ersten Bewertungen für das iPad Pro uneinheitlich waren, glauben wir, dass das Pro der einzige Grund für Apple ist, in den kommenden Jahren Marktanteile für Tablets zu gewinnen, da es sich an ausgewählte Unternehmen und Prosumer richtet. Gleichzeitig erwarten wir, dass Windows-basierte Geräte - Slates und abnehmbare Geräte zusammen - ihren Marktanteil bis 2019 mehr als verdoppeln werden, was auf eine Kombination traditioneller PC-OEMs sowie mehr Anbieter von Haushalts-Smartphones zurückzuführen ist. “

Es gibt auch eine interaktive Grafik, die den weltweiten Marktanteil von Tablets nach Betriebssystemen für den Prognosezeitraum 2014 - 2019 zeigt. Es zeigt sich, dass Microsoft das Potenzial hat, in Zukunft Marktanteile zu gewinnen, während Android diese anscheinend verlieren wird.

Technobezz

Worldwide Tablet Market To Decline 8.1% in 2015, iPad Pro As Apple’s only Avenue For Gaining Tablet Market

The latest report from the International Data Corporation (IDC) said that the worldwide tablet market share to decline 8.1% in 2015. The new forecast follows three consecutive quarters of declining worldwide tablet shipments in 2015.

“We’re witnessing a real market transition as end users shift their demand towards detachables and more broadly towards a productivity-based value proposition,” said Jean Philippe Bouchard, Research Director, Tablets. “The proliferation of detachable offerings from hardware vendors continues to help drive this switch. We’re starting to see the impact of the competition within this space as the major platform vendors – Apple, Google and Microsoft – now have physical product offerings. With attractive price points, including the introduction of sub-$100 detachables, and platform innovation being driven by competition, IDC is confident that the detachables segment will nearly double in size in the next year, recording more than 75% growth compared to 2015.”

To be noticed, the new iPad Pro is the Apple’s strategy to get a better market share.

Worldwide Tablet Market to Decline 8.1% in 2015, iPad Pro as Apple's only avenue for gaining tablet market

“The transition to detachable tablets also ushers in two other key trends: the growth of Windows and a turnaround for Apple’s iPad device line,” said Jitesh Ubrani, Senior Research Analyst, Worldwide Mobile Device Trackers. “Though early reviews for the iPad Pro have been mixed, we believe the Pro to be the only reason for Apple to gain tablet market share in the coming years as they target select enterprise and prosumer audiences. At the same time we expect Windows-based devices – slates and detachables combined – to more than double its market share by 2019, driven by a combination of traditional PC OEMs as well as more household smartphone vendors.”

There is also an interactive graphic showing worldwide tablet market share by operating system for the 2014 – 2019 forecast period. It is seen that Microsoft has a potential to get the market share in the future, while it seems Android will lose it.

More on this topic

Leave a Reply

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...