Zwei einfache Möglichkeiten zum Ansehen von DVDs unter Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Zwei einfache Möglichkeiten zum Ansehen von DVDs unter Windows 10

Wenn Sie sich fragen, warum Ihre DVD nicht unter Windows Media Player abgespielt werden kann, finden Sie hier die Antwort. Es liegt am Programm spielt keine DVD mehr ab unter Windows 10, es sei denn, Sie zahlen 15 US-Dollar, um den Windows DVD-Player aus dem Microsoft Store zu beziehen. Das Programm verfügt jedoch nur über eingeschränkte Funktionen. Es kann keine DVD dekodieren, das Laufwerk liest die Disc nicht, kann keine DVDs aus anderen Regionen abspielen usw. Die DVD-Wiedergabe friert manchmal ebenfalls ein. Hier werde ich zwei einfache Möglichkeiten zum Abspielen von DVDs unter Windows 10 vorstellen.

Zwei einfache Möglichkeiten zum Abspielen von DVDs unter Windows 10

Option eins: DVD mit 5KPlayer ansehen

5KPlayer

Nehmen wir an, Sie haben Windows DVD Player bereits im Microsoft Store gekauft, damit Sie Ihren Lieblingsfilm genießen können. Aber dann werden Sie enttäuscht, weil die DVD immer noch nicht abgespielt wird. Sie möchten 15 Dollar für nichts ausgeben. Was ist los?

Vielleicht hängt es mit der Region der DVD zusammen. Windows DVD Player kann nicht DVDs aus allen Regionen abspielen. Daher hat jede DVD ihre eigenen Regionalcodes, um das Urheberrecht zu schützen. Wenn Sie eine CD aus einem anderen Land erhalten haben und versuchen, sie an Ihrer Stelle abzuspielen, wird sie möglicherweise nicht abgespielt.

Glücklicherweise gibt es viele andere DVD-Player-Programme von Drittanbietern, die Sie ausprobieren können. Einer von ihnen ist 5KPlayer von DearMob. Es ist kostenlos und kann DVDs aus allen Regionen abspielen. Was ist, wenn ich einen Untertitel hinzufügen möchte? Kann es die Kapitel für die Wiedergabe auswählen? Mach dir keine Sorgen, du wirst alles bekommen. Mit 5KPlayer können Sie sogar Screenshots von DVD-Filmen aufnehmen.

Es ist ziemlich selten, dass die DVD in der falschen Ausrichtung abgespielt wird. In diesem Fall können Sie das Video einfach in die richtige Richtung drehen. 5KPlayer bietet die Funktionen, die Sie wirklich benötigen, um DVD unter Windows 10 abzuspielen. Das Anschauen Ihres Lieblingsfilms oder Ihrer Musikvideos auf DVD sollte einfach und nicht frustrierend sein, oder? Und 5KPlayer ist völlig kostenlos.

Option XNUMX: Verwenden von WinX DVD Ripper Platinum

Winx DVD Ripper Platinum

Der andere Grund, warum Sie unter Windows 10 keine DVD abspielen können, ist, dass die Disc zerkratzt, beschädigt oder verschmutzt ist. Obwohl 5KPlayer einer der kostenlosen DVD-Player für Windows 10 ist, kann es diese Szenarien nicht bewältigen. Sie benötigen ein erweitertes Programm wie Winx DVD Ripper Platinum.

Wenn Sie mehr als nur DVD unter Windows 10 abspielen möchten, müssen Sie möglicherweise Winx DVD Ripper Platinum ausprobieren. Es ist einer der Top DVD-Player für Windows 10. Es verfügt über ausgefeilte Tools, die Sie in 5KPlayer oder einer anderen kostenlosen DVD-Player-Software nicht finden können. Sie möchten beispielsweise viele DVDs für eine Sicherung auf Ihrem Computer digitalisieren oder die erweiterte Bearbeitung durchführen.

Winx DVD Ripper Platinum wurde seit 70 von mehr als 2009 Millionen Benutzern heruntergeladen. Es half Benutzern, DVD-Probleme in verschiedenen Szenarien zu lösen. Laut den Statistiken von echten Benutzern verwenden rund 12% von ihnen Winx DVD Ripper Platinum, um DVD-Wiedergabefehler zu beheben, 19% Backup-DVD, 24% Rip-DVD für die Wiedergabe auf iOS-Geräten und 45% Rip-DVD auf MP4 (H.264) / HEVC).

Software-Highlights und Bonusfunktionen

  • Unterstützung für das Rippen von zerkratzten, beschädigten und verschmutzten DVDs in das Videoformat für die Wiedergabe unter Windows 10.
  • Speichern Sie digitale DVDs auf dem Computer, der Festplatte und USB. Sehen Sie DVDs unter Windows direkt ohne DVD-Laufwerk an.
  • Konvertieren Sie DVDs in iPad, iPhone, Android, Computer, TV, PSP und über 350 Geräte
  • Unterstützung für die Konvertierung von alten und neuen DVD-Filmen, Kinder-DVDs, Trainings-DVDs und hausgemachten DVDs in MP4 für Windows.
  • Entfernen Sie DVDs mit Verschlüsselung wie 99-Titel, CSS-Verschlüsselung und neuem UOP, Sony ARccOS, Disney X-Projekt usw.
  • Kopieren Sie DVD-Inhalte 1: 1 ohne Qualitätsverlust in ISO-Image und DVD-Ordner.
  • Eingebauter Video-Editor, Ausschneiden, Zuschneiden, Zusammenführen von Videos, Hinzufügen von Untertiteln zum Video, Extrahieren von Audio
  • GPU Acceleration Tech, DVD mit 47x schnellerer Geschwindigkeit rippen. Digitalisieren Sie einen zweistündigen DVD-Film in nur fünf Minuten.

So rippen Sie DVDs mit WinX DVD Ripper Platinum für die Wiedergabe unter Windows 4 auf MP10

Bei so vielen erweiterten Tools und nützlichen Funktionen könnte es schwierig sein, Winx DVD Ripper Platinum zu verwenden. Die Software ist nicht nur ein leistungsstarkes Tool, sondern auch einfach und benutzerfreundlich. Unabhängig davon, ob Sie ein Student oder ein Nicht-Techniker sind, können Sie die Software mühelos bedienen. Sie brauchen nur drei Schritte zu DVD zu MP4.

Winx DVD Ripper Platinum

  1. Schritt 1: Legen Sie Ihre DVD in das Laufwerk ein und starten Sie WinX DVD Ripper Platinum
  2. Schritt 2: Wählen Sie in den Ausgabeprofilen „MP4“.
  3. Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche „RUN“, um die Konvertierung von DVD in Video zu starten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Two Easy Ways to Watch DVD on Windows 10

If you are wondering why your DVD does not play on Windows Media Player, here is the answer. It is because the program no longer plays DVD on Windows 10 unless you pay $15 to get Windows DVD Player from Microsoft Store. However, the program has limited features. It cannot decode DVD, the drive not reading the disc, cannot play DVDs from other regions, etc. The DVD playback sometimes freezes as well. Here, I will share two easy ways to play DVD on Windows 10.

Two easy ways to play DVD on Windows 10

Option one: Watch DVD with 5KPlayer

5KPlayer

Let’s assume you have already purchased Windows DVD Player from Microsoft Store so that you can enjoy your favorite movie. But then you get disappointed because it still won’t play the DVD. You feel like spending $15 for nothing. What’s wrong?

Maybe it is related to the DVD’s region. Windows DVD Player cannot play DVDs from all regions. So, every DVD disc has its own region codes in order to protect the copyright. If you got a disc from another country and try to play it in your place, it may refuse to play.

Fortunately, there are many other third-party DVD Player programs you can try. One of them is 5KPlayer from DearMob. It’s free and can play DVDs from all regions. What if I want to add a subtitle? Can it select the chapters for playback? Don’t worry, you will get it all. 5KPlayer even allows you to take screenshots from DVD movies.

It is quite rare that the DVD plays in the wrong orientation. But if it occurs, you can just flip the video in the proper direction. 5KPlayer offers the features that you really need to play DVD on Windows 10. Watching your favorite movie or music videos on DVD should be easy, not frustrating, right? And 5KPlayer is completely free.

Option Two: using WinX DVD Ripper Platinum

Winx DVD Ripper Platinum

The other reason why you cannot play DVD on Windows 10 is that the disc is scratched, damaged, or dirty. Though 5KPlayer is one of the free DVD players for Windows 10, it cannot deal with those scenarios. You need an advanced program, like Winx DVD Ripper Platinum.

If you want to do more than just play DVD on Windows 10, you might need to try Winx DVD Ripper Platinum. It’s one of the top DVD players for Windows 10. It has sophisticated tools that you cannot find in 5KPlayer or other free DVD player software. For instance, you want to digitize lots of DVDs collection for a backup on your computer or want to do the advanced editing.

Winx DVD Ripper Platinum has been downloaded by more than 70 million users, since 2009. It helped users to solve DVD issues in different scenarios. According to the statistics from real users, around 12% of them use Winx DVD Ripper Platinum to fix DVD Playback error, 19% backup DVD, 24% rip DVD for playing on iOS devices, and 45% rip DVD to MP4 (H.264/HEVC).

Software Highlights and Bonus Features

  • Support to rip scratched, damaged and dirty DVDs to video format for playback on Windows 10.
  • Save digital DVD in the computer, hard drive, USB. Watch DVDs on Windows directly without a DVD drive.
  • Convert DVD to iPad, iPhone, Android, computer, TV, PSP, and 350+ devices
  • Support to convert any old and new DVD movies, kids DVD, workout DVD, homemade DVD to MP4 for Windows.
  • Remove DVDs with encryption like 99-title, CSS encryption, and new UOP, Sony ARccOS, Disney X-project, etc.
  • 1:1 copy DVD content to ISO image and DVD folder without quality loss.
  • Inbuilt video editor, cut, crop, merge video, add subtitle to video, extract audio
  • GPU acceleration tech, rip DVD at 47x faster speed. Digitize a two-hour-long DVD movie in just five minutes.

How to Rip DVD to MP4 with WinX DVD Ripper Platinum for Playback on Windows 10

With so many advanced tools and useful features, you might think it must be difficult to use Winx DVD Ripper Platinum. Besides it’s a powerful tool, the software is also designed to be simple and easy to use. Whether you are a student, non-tech savvy, you are able to operate the software effortlessly. You only need three steps to rip DVD to MP4.

Winx DVD Ripper Platinum

  1. Step 1: Put your DVD disc in the drive and launch WinX DVD Ripper Platinum
  2. Step 2: Select “MP4” in the output profiles.
  3. Step 3: Hit the “RUN” button to start DVD to video conversion.

More on this topic

Best Laptops for Seniors in 2020

When selecting laptops for seniors, it is to be noted that most of them want a laptop that is easy to use. A touch screen would be ideal for seniors,

Best Laptops for Women to buy in 2020

There is a difference between the preferences of men and women, even for laptops. There are many companies that make laptops with women in mind. Women need laptops that come

Top Best iPhone 11 cases

Apple iPhone 11 is the most happening smartphone of the year because it is affordable, looks great, and is capable of taking some of the best photographs ever. The best

Best laptops for GTA V to buy in 2020

Grand Theft Auto 5 or the more commonly known GTA V is an extremely popular PC game that can offer endless hours of online and offline play. The best laptops

Best Laptops for Digital Art in 2020

Digital art has taken some large strides over the last few decades. Gone are the days when you had to struggle to edit pictures or draw them digitally with the

Leave a Reply