Sony Xperia Z wird offiziell eingestellt

Sony stellt eine seiner Smartphone-Serien, das Xperia Z, offiziell ein. Laut Sony Mobiles Internem

Sony stellt eine seiner Smartphone-Serien, das Xperia Z, offiziell ein. Laut dem internen globalen PR-Team von Sony Mobile wird Sony mit der Xperia X-Serie fortfahren. Der Grund dafür ist, dass die Z-Serie ihren Höhepunkt erreicht hat und sie ihre Marke mit dem Xperia X auffrischen möchten, das auf dem MWC 2016 vorgestellt wurde.

„Die Xperia Z-Reihe hat ihren Höhepunkt erreicht – die Xperia X-Reihe repräsentiert ein neues Kapitel und eine Weiterentwicklung unserer Produktstrategie. Während die Xperia Z-Serie die besten fortschrittlichen Technologien von Sony auf Smartphones brachte, basiert die Xperia X-Serie darauf, intelligente, anpassungsfähige Sony-Benutzererfahrungen über Kamera, Akkuleistung und Hardware-/Softwaredesign hinweg zu bieten.“

Die Xperia Z-Serie ist als Sony-Smartphone mit der besten Kameraqualität bekannt. Das letzte Mal stellten sie die Xperia Z5-Reihe vor, deren Premium-Version über ein 4K-Display verfügt. Darüber hinaus verfügt die Z5-Serie über eine wasserfeste Funktion und ein einzigartiges Design.

Was ist der andere Grund für die Änderungen der Markenstrategie von Sony? Wir sind uns noch nicht sicher, aber vielleicht liegt es daran, dass die Verkäufe der Xperia Z5-Serie im letzten Jahr nicht so gut waren. Außerdem wird die Konkurrenz von Jahr zu Jahr brutaler, also wollen sie die Strategie ändern.

Wann sie den Update-Support für die Xperia Z-Serie einstellen, ist nicht bekannt. Aber eines ist sicher, für Sonys Fans ist dies ein Rückschlag für eine Markenserie, die sie früher geliebt haben.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Die Galaxy S7-Serie wird in Südkorea und China kein Samsung-Logo auf der Vorderseite haben

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz

Sony Xperia Z Is Officially Discontinued

Sony officially discontinues one of their smartphone series, Xperia Z. According to Sony Mobile’s internal Global PR team, Sony will continue with the Xperia X series. In the statement, the reason is the Z series has reached its culmination and they want to refresh their brand with Xperia X, which has been introduced on MWC 2016 event.

Sony Xperia Z officially discontinued

“The Xperia Z line has reached its culmination – Xperia X series represents a new chapter and evolution of our product strategy. Whilst the Xperia Z series was all about bringing the best of Sony’s advanced technologies to smartphones, Xperia X series is based on bringing smart, adaptive Sony user experiences across camera, battery performance and hardware / software design.”

Xperia Z series is well-known as a Sony smartphone with the best camera quality. The last time, they introduced Xperia Z5 lineup, where its premium version has a 4K display. Moreover, Z5 series has a water resistant feature and unique design.

Sony Xperia Z officially discontinued

What is the other reason behind the brand strategy changes from Sony? We are not sure yet, but maybe it is because the sales of Xperia Z5 series  last year was not that good. Besides, the competition becomes tougher every year, and that is why they want to change the strategy.

There is no further information when they will stop the update support for Xperia Z series. But, one thing for sure, for Sony’s fans, this is a setback of a brand series they used to love.

Source

The other news: Galaxy S7 Series Will Not Have A Front Samsung Logo In South Korea And China

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these

A Chromebook is a specific type of laptop with just one...

Best Food Delivery Apps For iPhone
Best Food Delivery Apps For iPhone

Gone are the days when we called a restaurant to order...