Snapchat-Anruf konnte keine Verbindung herstellen - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Snapchat ist eine weltweite Social-Media-Anwendung, die zum Senden und Empfangen von Nachrichten und Bildern verwendet wird, die verschwinden, sobald Sie sie anzeigen. Sie bleiben nicht in der gespeichert. Snapchat ist ein Ort, an dem Sie Geschichten in sequenzieller Reihenfolge veröffentlichen können. Sie dauern jedoch 24 Stunden und verschwinden danach. Es ist eine beliebte Messaging-Anwendung, mit der sich Benutzer, die sie verwenden, gegenseitig Schnappschüsse (Bilder und Videos) senden können, die verschwinden sollen, nachdem sie gesehen wurden. Es wird aus Gründen des Geländes als „neuer Kameratyp“ beworben. Die Hauptfunktion der App besteht darin, ein Foto aufzunehmen oder ein Video aufzunehmen, einige Filter hinzuzufügen oder andere Objektive, Emoticons oder viele andere Effekte zu verwenden Sie können zu Ihrem Snap hinzufügen.

Siehe auch: So erhalten Sie einen Snapchat Creator Account

Schritte zur Behebung des Problems

Snapchat bietet wie andere Social-Media-Apps die Möglichkeit, Ihre Freunde über das Internet, WLAN oder das Datennetz anzurufen. Aber manchmal scheinen Anrufe nicht durchzugehen. Dies ist ein häufiges Problem, da viele Benutzer das gleiche Problem haben.

Befolgen Sie diese Schritte, um eine Lösung zu finden und den Fehler zu beheben:

  • Prüfe deine Internetverbindung. Versuchen Sie festzustellen, ob Ihr Telefon mit Wi-Fi verbunden ist, wenn Sie Ihre Telefondaten nicht verwenden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verbindung nicht langsam ist.
  • Starten Sie Ihr Telefon neu. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die einfachsten. Oder versuchen Sie, den Flugzeugmodus Ihres Telefons einzuschalten. Warten Sie einige Momente und lehnen Sie es dann ab.
  • Aktualisieren Sie Snapchat im Play Store für Android-Geräte oder im App Store für iPhones. Stellen Sie sicher, dass es auf die neueste Version aktualisiert ist, damit Sie nicht ständig abstürzen.
  • Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrer Telefonkamera vor. Befolgen Sie diese Schritte, um sie zurückzusetzen. Gehen Sie zunächst zu den „Telefoneinstellungen“, klicken Sie auf die „App-Verwaltung“ oder auf die „installierten Apps“. Scrollen Sie weiter, bis Sie die App „Kamera“ finden. Gehen Sie dann zu „Speichernutzung“ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Daten löschen“ und dann auf „Cache löschen“. Nachdem Ihre Kamera zurückgesetzt wurde, klicken Sie auf die App.
  • Jetzt ist es Zeit, Ihr Snapchat zurückzusetzen. Gehen Sie zu den "Telefoneinstellungen", klicken Sie auf "Apps" oder "Installierte Apps" und scrollen Sie weiter, bis Sie die Snapchat-App finden. Gehen Sie zur "Speichernutzung" und tippen Sie auf "Daten löschen" und dann auf "Cache löschen".
  • Versuchen Sie es andererseits, wenn Sie sich noch an das Passwort Ihres Kontos erinnern. Melden Sie sich von der App ab. Dann melden Sie sich wieder an.
  • Eine der einfachsten Lösungen, die Sie verwenden können, besteht darin, die App zu schließen und erneut zu öffnen. So einfach wie es nur geht. Klicken Sie zweimal auf Ihre Home-Schaltfläche und wischen Sie in der Snapchat-App nach oben, um sie zu schließen. Öffnen Sie es dann noch einmal und prüfen Sie, ob Sie einen Anruf tätigen können.
  • Leeren des Cache der App. Dies kann sowohl für den Speicher Ihres Telefons als auch zur Behebung Ihres Problems hilfreich sein. Klicken Sie auf das Geistersymbol. Tippen Sie anschließend auf Einstellungen und wählen Sie "Cache löschen". Klicken Sie dann auf "Alle löschen". Sehen Sie jetzt nach, ob Sie Anrufe tätigen können.
  • Wenn nichts funktioniert hat, versuchen Sie, Snapchat zu löschen und erneut zu installieren.
  • Oder aktualisieren Sie die App. Sie müssen lediglich sicherstellen, dass Sie die neueste Snapchat-Version auf Ihrem Gerät haben.

Wenn Sie immer noch Probleme haben

Schließlich, wenn nichts zu funktionieren scheint, um Ihr Problem zu beheben, und Sie keinen Anruf tätigen konnten. Es besteht die Möglichkeit, dass die Plattform nicht verfügbar ist. An diesem Punkt können Sie nichts weiter tun, als darauf zu warten, dass das System repariert wird. Bitten Sie auch Ihre Freunde, zu prüfen, ob sie das gleiche Problem wie Sie haben.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Snapchat call failed to connect – How to fix it

Snapchat is a worldwide social media application, which is used to send and receive messages and pictures that disappear one you view them, they do not stay saved in the. Snapchat is a place where you can post stories in sequential order, yet they last 24 hours and they disappear after that. It is a popular messaging application that allows people who use it to send each other snaps (pictures and videos), which are intended to vanish after they have been seen. It is promoted as a “new type of camera” on the grounds and the primary function of the app is to snap a photo or record a video, add some filters, or use different lenses, emoticons, or a lot more of other effects that you can add to your snap.

See also: How to get Snapchat creator account

Steps to fixing the problem

Snapchat has, like other social media apps, the option where you can call your friends using the internet, Wi-Fi, or data network.  But sometimes, calls cannot seem to go through. It is a common issue since a lot of users have the same problem.

Follow these steps in order to find a solution and fix the bug:

  • Check your internet connection. Try to see if your phone is connected to Wi-Fi, if not use your phone data. Make sure your connection is not slow.
  • Restart your phone. Sometimes, the easiest solutions are the simplest ones. Or try to turn on your phone’s airplane mode. Wait for a few moments, and then turn it down.
  • Update Snapchat on the Play Store for Android devices, or the App Store for iPhones. Make sure it is updated to its latest version so you will not get constant crashes.
  • There can be a problem with your phone camera, follow those steps to reset it. First of all, go to the “Phone settings”, click on the “app management” or on the “installed apps”. Keep scrolling until you find the “camera” app, then go to “storage usage” and tap on the “clear data” button and then on the “clear cache”. Now that your camera is reset, go click on the app.
  • Now it is time to reset your Snapchat. Go to the “phone settings”, and click on the “apps” or on the “installed apps”, and keep scrolling till you find the Snapchat app. Go to the “storage usage” and tap on clear data and then clear cache.
  • On the other hand, try this one is you still remember your account’s password. Log out from the app. Then login back.
  • One of the easiest solutions that you can use: is to close the app and open it again. As simple as it can be. Click on your home button twice, and swipe up on the Snapchat app to close it. Then open it one more time and see if you can make a call.
  • Clearing the app’s cache. It can be both helpful to your phone’s storage, as it is helpful for fixing your problem. Go click on the ghost icon. Then tap on Settings, and select “clear cache”. Then click on “clear all”. Go see now if you can make calls.
  • If nothing worked, try to delete Snapchat and reinstall it again.
  • Or, upgrade the app. All you have to do is to make sure you have the latest Snapchat version on your device.

If you still have some problems

Finally, if nothing seems to work to fix your problem and you failed to make a call. There is a chance that the platform is down. At this point, there is nothing that you can do except to wait for the system to be fixed, also, ask your friends to see if they have the same issue as you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to create and share custom map in Google Maps

Next Article

How to hatch in AutoCAD

Total
0
Share