Werbung

Das Portieren von Android-Apps auf Windows 10 ist laut Microsoft einfach

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Portieren von Android-Apps auf Windows 10 ist laut Microsoft einfach

Bei Event Build 2015 scheint Microsoft so bereit zu sein, den Markt für Betriebssystemplattformen, insbesondere für Mobilgeräte, mit Windows 10 zu dominieren. Windows 10 wurde von Microsoft entwickelt, um den Markt für Plattformen für Mobilgeräte zurückzugewinnen, unabhängig davon, ob es sich um ein Telefon oder ein Tablet handelt. die in diesem Moment von Android- und iOS-Plattform dominiert wird. Sie haben neue Ansätze für eine Anwendung in Form von universellen Apps, bei denen die Entwickler lediglich Anwendungen mit einem Code-Programm erstellen müssen, die für Desktop, Tablet oder Telefon verwendet werden können. Dadurch sind sie nicht damit beschäftigt, für jedes Gerät eine andere Anwendung zu erstellen. Wenn Sie beispielsweise Entwickler sind und eine Anwendung für ein mobiles Gerät wie das iPhone erstellt haben, müssen Sie dieselbe Anwendung für OS X und ein bestimmtes Design für das iPad erstellen. In der Windows 1-Welt bietet Microsoft die Einfachheit seiner universellen App-Idee, sodass die Entwickler nur eine App für drei Gerätesegmente erstellen müssen: Desktop, Mobile und Tablet.

Das Portieren von Android-Apps auf Windows 10 ist laut Microsoft einfach

Darüber hinaus stellt Microsoft Entwicklern, die an Anwendungen für die Android-Plattform gearbeitet haben, Tools zur Verfügung, mit denen sie auf einfache Weise dem Windows Store beitreten können Portierungwird auch für iOS angewendet. Dieses Projekt heißt Project Astoria bzw. Project Islandwood, wie Microsoft im folgenden Video von Project Astoria veranschaulicht:

Interessant! Es ist ein erstaunlicher Ansatz von Microsoft. Sie können einige Funktionen in der Windows-Plattform wie eine Live-Kachel hinzufügen, indem Sie einfach die Dienste, die Google-Dienste waren, in Microsoft-Dienste ändern. Wenn dieser Ansatz funktioniert und der Entwickler dies tun möchte, gibt es keinen störenden Fehler. Der Windows Store wird von fehlenden Anwendungen überfordert. Ist Google daran interessiert, seine Google Mail-Anwendung, Karten und die YouTube für Windows-Plattform zu portieren? Mal sehen.

Quelle Microsoft

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Porting Android Apps to Windows 10 is Easy, Microsoft Claimed

On Event Build 2015 ago, Microsoft looks so ready to dominate the market of OS platform, especially the mobile one, with Windows 10. Windows 10 was created by Microsoft to snatch back platform market foremost mobile whether it’s a phone or tablet in their hands, which at this moment is dominated by Android and iOS platform. They have a new approaches for an application in the form of universal apps, wherein the developers just need to create applications with 1 code program which can be used for desktop, tablet or phone. Thereby, they won’t be busy making different application for every device. For instance, at this moment if you are a developer and you have made an application for a mobile device like the iPhone, then you are demanded to make the same application for OS X and specific design for iPad. In the Windows 10 world, Microsoft gives the easiness with their universal app idea so, the developers will need to make one app only, for three device segments: desktop, mobile and tablet.

Porting Android Apps to Windows 10 is Easy, Microsoft Claimed

Furthermore, Microsoft is also providing tools for developers who were working on applications for the Android platform to join the Windows Store by doing a simple porting, it’s also applied for iOS. This project is named Project Astoria and Project Islandwood Respectively, as exemplified by Microsoft in video of Project Astoria below:

Interesting! It’s an amazing approach from Microsoft. You can add some feature in Windows platform like a Live Tile by easy and change services which was the Google services to Microsoft services. If this approach works and developer want to do it, then there will be no annoying bug, Windows Store will be overwhelmed by applications which was absent. Is Google interested to do porting their Gmail application, maps, YouTube for Windows platform? Let see.

Source Microsoft

Leave a Reply

Asus Improves the Zenbook Lineup with Zenbook Pro 15
All about Kingdom Hearts 3 Demo and Possible Release Date
Recent Leaks from Apple: Apple News and Free Trail Policy Issues
Samsung Galaxy Note 9 and Galaxy S10 Display, Specs and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix “MOBILE NETWORK NOT AVAILABLE” error in Android

I  got a question from the technobezz topics about a network issue...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...

How To Fix An iPhone That Won’t Download Apps

There are more than a million apps available in the App...