Werbung

So minimieren Sie die mobile Datennutzung Ihres Android oder iPhone

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So minimieren Sie die mobile Datennutzung Ihres Android oder iPhone

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie die Nutzung mobiler Daten auf Ihrem Android oder iPhone minimieren können. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir unterschiedliche Pläne für Textnachrichten. Und um ehrlich zu sein, waren wir alle damit zufrieden. Aber dann kam die Welle des Internets, die uns versprach, dass wir diese Textnachrichten kostenlos senden können und dass sie in unseren Datenplan aufgenommen werden. Wir haben diesen Zug gesprungen, um die Vorteile der kostenlosen Textnachrichten zu nutzen. Wir wussten nicht, dass wir für diese Pläne noch bezahlen müssen und dass uns dafür zusätzliches Geld berechnet wird, sobald sie das Limit überschreiten.

Es ist so, als würde man von unserem Dienstleister geschlagen, weil er das Limit überschritten hat. Ja, ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sicherstellen, dass sie niemals über das Limit hinausgehen, aber auch sie befinden sich in einer unbequemen Situation, in der dieser Internetplan keinen Sinn ergibt.

Aber es gibt immer noch Hoffnung (wie man in jedem Film sagt). Wir können gegen diese Netzbetreiber die Oberhand behalten, indem wir die Art und Weise ändern, in der wir unser Smartphone verwenden, und einige Warnmeldungen einrichten, die sicherstellen, dass wir wissen, wann wir uns unseren Grenzen für die Datennutzung nähern. Sollen wir fortfahren?

Siehe auch-WIE MAN APPS ZWISCHEN ANDROID-GERÄTEN DURCH BLUETOOTH ÜBERTRAGT

So minimieren Sie die mobile Datennutzung Ihres Android oder iPhone

So minimieren Sie die mobile Datennutzung Ihres Android oder iPhone

 

Verfolgen Sie diese ganze Sache

Als erstes sollten Sie Onavo Count auf Ihr Android-Smartphone herunterladen. IPhone-Benutzer können den Datenrechner von AT & T oder ihre App verwenden, um die Datennutzung zu verfolgen. Diese Anwendungen stellen sicher, dass Sie genau wissen, wie viele Daten Sie verwenden, wo sie verwendet werden und wann Sie das Limit überschreiten.

Dies hilft Ihnen bei der Alarmierung, wenn Sie sich den Grenzwerten nähern.

 

Setzen Sie diese harten Grenzen

Unabhängig davon, ob Sie es mögen oder nicht, sollten Sie Ihrer Nutzung Grenzen setzen (es sei denn, Sie sind Sprint-Benutzer, sollten Sie über unbegrenzte Daten verfügen). Es ist immer besser, innerhalb der Grenzen zu sein, als das harte Geld auf die harte Tour aus der Tasche zu ziehen.

In Android (Android 4.0) können Sie einfach in die Einstellungen gehen, dann zu Drahtlos und Netzwerke und dann zur Datennutzung. Dort können Sie die Gesamtmenge der von Ihnen verbrauchten Daten anzeigen und eine Option zum Festlegen von Grenzwerten für mobile Daten erhalten. Von dort aus können Sie den orangefarbenen Balken anpassen, der Sie benachrichtigt oder Sie warnt, dass Sie sich Ihren Datengrenzen nähern. Sobald Sie den roten Balken erreichen, werden Ihre mobilen Daten automatisch ausgeschaltet.

In iPhone (iOS 7) können Sie einfach My Data Manager herunterladen. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, mit der Sie verschiedene Einstellungen anpassen und Grenzen für Ihre Datennutzung festlegen können. Diese Anwendung ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.

 

Fühlen Sie sich bei der Nutzung eines WLAN-Hotspots nicht billig

Wi-Fi ist Ihr bester Freund, wenn Sie ernsthaft versuchen, Ihre mobilen Daten zu speichern. Notieren Sie sich die Hotspots, die Sie von zu Hause zum Arbeitsplatz erhalten, und wissen Sie, ob es sich um offene WLANs handelt oder ob Sie ein Kennwort benötigen, um eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Eine Bar besuchen? Gibt es WLAN? Stellen Sie dann eine Verbindung her.

Und wenn Sie das Grunzen nicht erledigen möchten, laden Sie die Wi-Fi Finder-App (Android und iOS) herunter. Es erledigt die ganze Arbeit für Sie und merkt sich, ob diese Wi-Fi's gesperrt oder offen sind.

 

Ihre Hintergrunddaten

Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht wissen, wie viele Daten Sie verbrauchen. Dies liegt daran, dass Ihre Anwendungen aktualisiert werden oder im Hintergrund nach weiteren Informationen suchen. Oder Ihre Facebook-Anwendung sucht nach Updates oder um Sie über verschiedene Dinge zu informieren.

Der einfachste Weg, um damit umzugehen, besteht darin, die Verwendung von Hintergrunddaten für alle Anwendungen zu deaktivieren. Wenn Sie jedoch an Dingen basteln möchten, schauen Sie sich die Verwendung der Hintergrunddaten verschiedener Anwendungen an. Wenn Sie ihre Verwendung rechtfertigen, lassen Sie sie und wenn Sie sie bestrafen möchten, beschränken Sie die Verwendung.

 

Dein Browser

Ich wusste nicht, dass mein mobiler Browser durchschnittlich mehr Daten verbraucht, während noch Platz zum Speichern dieser Daten vorhanden war. Ich kann auf den Opera Mini-Browser wetten und sagen, dass Sie während Ihrer Browsing-Aktivitäten weniger Datennutzung bemerken werden. Sie gehen sogar vor und notieren die Menge der gespeicherten Daten, sodass Sie wissen, wie viel Sie in einem bestimmten Zeitraum gespeichert haben.

Oder wenn Sie mit dieser Sache zum Speichern von Daten Hardcore machen möchten, können Sie TextOnly Browser auf Ihr Android herunterladen. Dieser Browser lädt nur Text von den Websites, die Sie besuchen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Minimize The Mobile Data Usage of Your Android Or iPhone

In this article  we will be discussing How To Minimize The Mobile Data Usage of Your Android Or iPhone. Not long ago we used to have different plans for text messages. And to be honest, we all were happy with it. But then came the wave of the internet that promised us that we can send those text messages for free, and that it will be included in our data plan. We jumped that bandwagon to take advantage of the free text messaging thing. Little did we know that we will still have to pay for those plans, and that once they go above the limit, we will be charged extra money for that.

It is kind of like getting slapped by our service provider for going above the limit. Yes, I know there are many people who make sure that they never go above the limit, but they too end up being in an inconvenient situation where having that internet plan doesn’t make any sense.

But there’s still hope (like they say in every movie). We can have an upper hand against those carriers by changing the way we use our smartphone, and setting up some alerts that will make sure that we know when we are nearing our data usage limits. Shall we proceed?

See Also-HOW TO TRANSFER APPS BETWEEN ANDROID DEVICES THROUGH BLUETOOTH

How To Minimize The Mobile Data Usage of Your Android Or iPhone

How To Minimize The Mobile Data Usage of Your Android Or iPhone

 

Track This Whole Thing

The first thing you should do, is download Onavo Count on your Android smartphone, and iPhone users can use the AT&T’s Data Calculator, or their app to keep track of their data usage. These applications will make sure that you know exactly how much data you are using, where it is being used, and when you will be going off the limit.

This will help you alert when you are nearing the limits.

 

Set Those Hard Limits

Whether you like it or not, you should set limits to your usage (unless you are a Sprint user, then you should have unlimited data). It is always better being within the limits that taking out those extra bucks from your pocket the hard way.

In Android (Android 4.0), you can simply go into the Settings, then go to Wireless & Networks, and then Data Usage. There you can view the total amount of data that you have consumed, and also get an option to set Mobile Data Limits. From there you can adjust the orange bar that will alert you, or warn you that you are nearing your data limits, and once you reach the red bar, your mobile data will get switched off automatically.

In iPhone (iOS 7), you can simply download My Data Manager, which is an application that allows you to tweak different settings and set limits to your data usage. This application is available for both, Android and iOS.

 

Don’t Feel Cheap While Using a Wi-Fi Hotspot

Wi-Fi is your best friend when you are seriously trying to save your mobile data. Take note of those hotspots that you get from your home to the workplace, and know whether they are open wifi’s or you will need a password to connect to them. Visiting a bar? Is there Wi-Fi? Connect to it then.

And if you don’t want to do the grunt work, then download the Wi-Fi Finder app (Android and iOS). It will do all the work for you, and note whether those Wi-Fi’s are locked or open.

 

Your Background Data

This is the main reason why you don’t know how you are consuming so much data. It is because your applications are updating, or searching for more information in the background. Or maybe your Facebook application is searching for updates, or to provide you with notifications about different things.

The straightforward way to deal with this, is to disable the background data usage for all the applications. But if you want to tinker with things, then look at the background data usage of different applications. If you justify for their usage, leave them, and if you want to punish them, restrict the usage.

 

Your Browser

Little did I knew that my mobile browser consumes more data on average, while there was still space to save that data. I can bet on the Opera Mini browser, and say that you will notice less data usage during your browsing activities. They even go ahead, and note the amount of data being saved, so you know how much you have saved during a particular time period.

Or if you want to go hardcore with this data saving thing, you can download TextOnly Browser on your Android. This browser will load only text from the websites that you visit.

More on this topic

Leave a Reply

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...