MacBook Pro läuft langsam - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Läuft Ihr MacBook Pro langsam? Wenn dies der Fall ist, lesen Sie weiter. Hier werden wir einige Möglichkeiten zur Behebung des Problems vorstellen. Sobald Sie sie ausprobieren, werden Sie sofort feststellen, dass Ihr MacBook viel schneller läuft.

Siehe auch: So sichern Sie Daten auf einem Mac mit Time Machine

MacBook Pro läuft langsam - So beheben Sie das Problem

Räumen Sie Ihren Desktop auf

Wenn Sie häufig viele Dateien oder Screenshots herunterladen, die Dateien jedoch nie löschen, sieht Ihr Mac-Desktop unordentlich aus. Diese Symbol-Unordnung auf Ihrem Desktop deckt nicht nur Ihr schönes Hintergrundbild ab, sondern kann auch den Computer verlangsamen. Jedes Symbol auf dem Desktop repräsentiert ein Fenster. Das System überprüft diese Fenster jedes Mal, wenn Sie Ihren Mac öffnen. Je mehr Symbole Sie haben, desto mehr Zeit benötigt das System zum Laden.

Sie können Ihren Desktop manuell bereinigen, indem Sie die nicht benötigten in den Papierkorb ziehen oder in Gruppen organisieren. Wenn Sie verwenden Mac OS MojaveMit der neuen Funktion Stacks können Sie Ihre Dateien automatisch in die zugehörigen Gruppen einteilen. Daher ist Ihr Desktop immer frei von Unordnung.

Geben Sie Speicherplatz frei

Sie können die Verfügbarkeit des Festplattenspeichers auf Ihrem Mac überprüfen, indem Sie auf klicken Apple-Menü> Über diesen Mac. Hier auswählen Lagerung In der oberen Menüleiste sehen Sie alle Informationen zur Festplatte. Wenn der freie Festplattenspeicher zu gering ist, müssen Sie einige Daten auf einem externen Laufwerk oder sichern iCloud und löschen Sie sie von Ihrem MacBook.

Geben Sie den RAM frei

Zu viele gleichzeitig geöffnete Apps können dazu führen, dass Ihr MacBook Pro langsam läuft, da diese Apps alle gleichzeitig RAM verwenden, vor allem, wenn Sie ein älteres MacBook Pro mit weniger RAM haben. Das Öffnen zu vieler Registerkarten im Browser kann zu RAM-Problemen auf Ihrem Computer führen. Schließen Sie daher einige Apps oder Registerkarten in Ihrem Browser, um RAM freizugeben und Ihr MacBook zu beschleunigen. Sobald Sie dies tun, werden Sie den Unterschied bemerken.

Beenden Sie die nicht entsprechenden Prozesse

Einige, bestimmte Apps und sogar Websites können Probleme verursachen. Überprüfen Sie es in der Activity Monitor-App. Drücken Sie Befehl + Leertaste starten Scheinwerfer schneller und tippe “Activity Monitor“. Suchen Sie dann die nicht entsprechenden Apps oder Prozesse, doppelklicken Sie und klicken Sie auf Verlassen Taste. Während Sie sich im Aktivitätsmonitor befinden, können Sie auch einige Aktivitäten überprüfen, die viel Speicher verbrauchen, und den Prozess beenden.

Cache-System löschen

Jedes Mal, wenn Sie einen Computer verwenden, werden Ihre Aktivitäten im Systemprotokoll gespeichert. Wenn Sie sie nie bereinigen, sammelt sich der Cache weiter an und nimmt Speicherplatz auf der Festplatte ein. Um Cache-Dateien auf dem Mac zu finden, können Sie den Finder starten, in der oberen Menüleiste auf Los klicken und im Dropdown-Menü die Option Gehe zu Ordner auswählen. Art ~ / Library / Caches und klicken Sie auf Los. Wählen Sie die Cache-Dateien aus und entfernen Sie sie in den Papierkorb.

Update Software

Wenn Sie die Benachrichtigung über das Software-Update erhalten, müssen Sie diese herunterladen und installieren. Das Aktualisieren der Software Ihres Mac verbessert nicht nur die Sicherheit und bringt neue Funktionen, sondern kann auch die Leistung verbessern. Sie können macOS Ihres Mac-Computers über den App Store aktualisieren. Lesen Sie die vollständige Anleitung, hier..

Verwenden Sie die Cleaner Apps

Es gibt viele sauberere Anwendungen für Mac und einige davon sind kostenlos. CCleaner und ClearMyMac sind zwei der beliebtesten MacOS Cleaner-Software. Sie können RAM mit einem Klick freigeben, wenn Ihr MacBook Pro langsam läuft. Die meisten Bereiniger verfügen über viele nützliche Tools zum Löschen von Cache-Dateien, mit denen Sie unnötige Apps deinstallieren oder Malware ohne großen Aufwand scannen können.

Technobezz

MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Is your MacBook Pro running slow? If that’s the case, keep reading. Here, we are going to share some ways to fix the issue and once you try them, you will instantly notice your MacBook is running much faster.

See also: How To Back Up Data On Mac Using Time Machine

MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Tide Up Your Desktop

If you download many files or screenshot quite often but never delete the files, your Mac desktop will look messy. This icon clutter on your desktop will not only cover your beautiful wallpaper but can also slow down the computer. Every icon appears on the desktop represents a window. The system will review those windows every time you open your Mac. The more icons you have, the more time the system needs to load.

You can clean up your desktop manually by dragging the unnecessary ones to the Trash or organize them into groups. If you are using macOS Mojave, its new feature Stacks can help you organize your files automatically into the related groups. Therefore, your desktop will always be free of clutter.

Free Up The Disk Space

You can check the availability of the hard drive space on your Mac by clicking the Apple menu > About this Mac. Here,  select Storage on the top menu bar and you will see all the information related to the hard drive. If the free hard drive space is too low, you have to back up some data to an external drive or iCloud and delete them from your MacBook.

Free Up The RAM

Too many apps open at the same time can cause your MacBook Pro running slow because those apps will all use RAM at once, foremost, if you have an older MacBook Pro with less RAM. Opening too many tabs on the browser can cause RAM issues on your computer. So, close some apps or tabs on your browser to free up RAM and speed up your MacBook. As soon as you do this, you will notice the difference.

Quit The Unresponding Processes

Somes, certain apps and even websites may cause issues. Check it on Activity Monitor app. Press Command + space bar to launch Spotlight faster and type “Activity Monitor“. Then, find the unresponding apps or processes, double-click, and click the Quit button. While you are in Activity Monitor, you can also check some activities that consume a lot of memory and quit the process.

Clear Cache System

Every time you use a computer, your activities will be stored in the system log. If you never clean them up, the cache will keep accumulating and taking space on the hard drive. To find cache files on Mac, you can launch Finder, click Go on the upper menu bar and choose Go to Folder on the drop-down menu. Type ~/Library/Caches and click Go. Select the cache files and remove them to Trash.

Update Software

If you get the Software update notification, make sure to download and install it. Updating the Software of your Mac will not only improve the security and bring new features but can also improve the performance. You can update macOS of your Mac computer through App Store. Read the full guide, here.

Use The Cleaner Apps

There are many cleaner applications for Mac and some of them are free. CCleaner and ClearMyMac are two of the most popular macOS cleaner software. You can free up RAM in one click whenever your MacBook Pro running slow. Most of the cleaners have many useful tools to clear cache files, helping you to uninstall the unnecessary apps or scanning malware without too much effort.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these

A smartwatch gives you a two-fold advantage – using a watch...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...