Werbung

Spioniert Facebook auf dem iPhone Ihre Zwischenablage aus?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Spioniert Facebook auf dem iPhone Ihre Zwischenablage aus?

Jetzt verfolgt Facebook, wann Sie einen Link kopieren, auch wenn die App geschlossen ist. Tatsächlich ist eine neue Funktion von Apples neuem Betriebssystem für das iPhone das Verfolgen dessen, was die Benutzer kopieren und einfügen. Die Facebook-App für iOS nutzt diese Funktion und schlägt vor, sie zu kopieren, wenn ein Benutzer eine URL teilt.

Facebook

Quelle - www.confused.com

Wenn Sie also versehentlich einen privaten Link veröffentlichen, verfolgt das datenhungrige Facebook Ihre Aktivitäten, auch wenn es nicht im Hintergrund ausgeführt wird. Diese Funktion wurde am 7. Oktober während des neuesten mobilen Updates von Facebook eingeführt, obwohl sie nicht für alle Geräte verfügbar ist.

Daniel Harrison, ein Sprecher von Facebook, sagte, dass sich diese Funktion derzeit in der Testphase befindet und nur wenigen Personen zur Verfügung steht, die Facebook für das iPhone verwenden. Er erwähnte auch, dass das Kopieren eines Links von Facebook die Benutzer nicht stört.

Mit dem Apple OS für iPhone kann die Facebook-App auf die Zwischenablage zugreifen, in der alle kopierten Texte gespeichert werden. Die neue Funktion von Facebook zieht diesen kopierten Text aus der Zwischenablage in den Browser des Benutzers.

Harrison sagte auch, dass Facebook die Links nicht sehen kann, es kopiert nur das Standard-URL-Format und die Benutzerinformationen werden auch nicht von Facebook gespeichert, nachdem sie aus der Zwischenablage gelöscht wurden. Es werden keine Daten kopiert, die anders aussehen als URLs wie Kennwörter oder E-Mails.

Facebook wird mit Sicherheit keine böswilligen Inhalte erstellen, aber der Zugriff auf die Inhalte ohne die Erlaubnis der Benutzer ist wenig inakzeptabel.

Quelle - The Daily Beast 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Is Facebook On Iphone Spying On Your Clipboard?


Now Facebook tracks when you a copy a link, even if the app is closed. Actually, a new feature of Apple’s new OS for the iPhone is tracking whatever the users are copying and paste. Facebook app for iOS is taking advantage of this feature and suggesting that they copy whenever a user shares a URL.

Facebook

Source – www.confused.com

So, if you accidentally post a private link, the data hungry Facebook will track your activity even when it is not running in the background. This feature was rolled out on October 7 during the Facebook’s latest mobile update though it is not available for all devices.

Daniel Harrison, a spokesperson of Facebook said that this feature is currently in the testing phase and is available to a very few people who use Facebook for iPhone. He also mentioned that copying a link by Facebook is not troubling the users.

Apple’s OS for iPhone allows the Facebook app to access the clipboard where all the copied texts get stored. Facebook’s new feature pulls out this copied text from the clipboard into the users’ browser.

Harrison also said that Facebook is not able to see the links, it only copies the standard URL format, and the users’ information also not get saved by Facebook after it has been deleted from the clipboard. It does not copy the data that looks different than URL like passwords or emails.

Facebook will not do any malicious with the content for sure but accessing the content without the users’ permission is little unacceptable.

Source – The Daily Beast