Werbung

Probleme mit dem iPhone von Drittanbietern

Geschrieben von Bogdana Zujic

Probleme mit dem iPhone von Drittanbietern

Viele iPhone-Probleme entstehen einfach aufgrund einer App, die nicht richtig funktioniert. Manchmal kann eine betrügerische App die gesamte Software des Telefons beschädigen, und manchmal kann sie auf die Funktionsweise der App selbst beschränkt sein. Wir haben die verschiedenen Situationen zusammengestellt, die im Zusammenhang mit Apps auftreten können. Sie können diese Probleme im Zusammenhang mit der App durchgehen und den Lösungen folgen, um das Problem zu beheben. Apps reagieren möglicherweise nicht mehr, frieren ein oder werden plötzlich beendet.

Apps funktionieren aufgrund einer Reihe von Problemen nicht wie erwartet.

Netzwerkbezogene Probleme

Manchmal funktioniert eine App aufgrund von Serverproblemen oder Netzwerkproblemen möglicherweise nicht richtig. Wenn auf den Servern von Apple oder im App Store Serverprobleme auftreten, kann sich die App möglicherweise nicht selbst aktualisieren oder keine Funktionen im Zusammenhang mit Einkäufen innerhalb der App oder anderen Funktionen im Zusammenhang mit Servern ausführen. Möglicherweise wird ein Fehler wie Warten oder Folie zum Aktualisieren angezeigt, obwohl dies nicht wie erwartet funktioniert.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Serverprobleme zu lösen:

  • Starten Sie die App neu - ein kleines Problem im Zusammenhang mit Serververbindungen kann leicht durch einen Neustart der App behoben werden. Schließen Sie die App und starten Sie sie neu, um die App erneut zu verwenden. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  • Starten Sie Ihr iPhone neu - Wenn das Schließen und erneute Öffnen der App nicht funktioniert hat, gehen Sie noch einen Schritt weiter und starten Sie Ihr iPhone neu. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis Sie den roten Schieberegler auf dem Bildschirm sehen. Schalten Sie Ihr iPhone aus, indem Sie den Schieberegler ziehen. Warten Sie einige Sekunden und halten Sie dann die Sleep / Wake-Taste erneut gedrückt, um das Telefon neu zu starten.
  • Wenn Sie Ihr Telefon nicht neu starten können, weil die App eingefroren ist, versuchen Sie einen Neustart, indem Sie die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste (für iPhone 6s und frühere Modelle) oder die Lautstärketaste (für iPhone 7-Benutzer) 10 Sekunden lang gedrückt halten. Sie sehen das Apple-Logo auf dem Bildschirm. In diesem Fall lassen Sie beide Tasten und lassen Ihr Telefon neu starten. Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob die App ordnungsgemäß funktioniert.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit einer stabilen Netzwerkverbindung verbunden sind. Wenn die Wi-Fi-Verbindung unterbrochen wird, wechseln Sie zu mobilen Daten (möglicherweise fallen Gebühren an), damit Sie die App problemlos herunterladen oder aktualisieren können.
  • Löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut, um die neueste Version der App zu erhalten und Softwareprobleme zu beseitigen, die diese App möglicherweise stören.

Software-Fehler

Ein Softwarefehler oder eine Panne kann dazu führen, dass die App nicht mehr richtig funktioniert. Es kann entweder alle Dateien in der App beschädigen oder Instabilitäten in den Telefonfunktionen verursachen, auf die es zugreift. Ihr Telefon kann unter solchen Apps leiden. Wenn Sie direkt nach der Installation einer App auf ein Problem mit Ihrem Telefon gestoßen sind, müssen Sie die sofortige Deinstallation dieser App in Betracht ziehen. Softwarefehler können zu Problemen wie einem plötzlichen Absturz der App führen. Der Bildschirm friert ein, wenn Sie die App verwenden. Sie können die App nicht beenden oder die App wird automatisch beendet.

Manchmal funktioniert eine App bis zu einem Update einwandfrei und funktioniert dann möglicherweise nicht mehr. Dies kann bedeuten, dass das Update einen Fehler enthalten kann oder dass das Update möglicherweise nicht mit Ihrem iOS kompatibel ist. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, wenn Sie einen Softwarefehler haben:

Neuinstallation der App - Der einfachste Weg, eine problematische App zu beheben, besteht darin, sie vollständig zu deinstallieren und anschließend im App Store erneut zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, lohnt es sich nicht, die App auf Ihrem Telefon zu behalten. Deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie nicht erneut.

App aktualisieren - Bekannte Fehler und Fehler werden normalerweise von den App-Entwicklern durch ein Update behoben. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre App aktualisiert wird, um bekannte App-Probleme zu beheben. Sie können den App Store besuchen, um zu überprüfen, ob ein Update verfügbar ist:

  • Tippen Sie auf den App Store
  • Gehen Sie zu Updates
  • Überprüfen Sie, ob im Abschnitt Ausstehende Updates die App vorhanden ist, die ein Problem verursacht

Wenn ja, installieren Sie die Updates und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Wiederherstellen Ihres iPhones auf eine frühere iOS-Sicherung - Wenn Sie Ihr Telefon aus einer Sicherung wiederherstellen, gehen die zuletzt nach der letzten Sicherung erstellten Daten verloren. Diese Lösung ist für Benutzer gedacht, bei denen aufgrund einer nicht autorisierten App Probleme mit dem Telefon auftreten. Wenn das Problem auf die App selbst beschränkt ist, sollte das Problem durch einfaches Deinstallieren der App behoben werden. Wenn die App das Problem jedoch bei den anderen Funktionen des Telefons verursacht, die nicht durch Deinstallation der App behoben wurden, müssen Sie das Telefon wiederherstellen.

 

Speicherprobleme

Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht richtig, wenn nicht genügend Speicherplatz für ein Update oder zum Speichern von Dateien im Zusammenhang mit der App vorhanden ist. Wenn das Problem mit dem Telefonspeicher zusammenhängt, wird bei einigen Apps möglicherweise eine Meldung angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass mehr Speicherplatz benötigt wird. Andere Apps funktionieren jedoch möglicherweise fehlerhaft, ohne dass Fehlermeldungen vorliegen.

Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon über ausreichend Speicherplatz verfügt. Wenn nicht, müssen Sie Speicherplatz erstellen, damit die App ordnungsgemäß funktioniert. Menschen, die viel Musik und Videos auf ihren Handys speichern, bemerken dieses Problem normalerweise.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie dann auf Allgemein
  • Suchen Sie nach Verwendung und tippen Sie darauf

Hier finden Sie Details zum Speicherplatz des Telefons. Wenn Ihr Telefon nicht über genügend freien Speicherplatz verfügt, müssen Sie nach dem Erstellen der Sicherung in Betracht ziehen, einige Dateien zu löschen.

 

Hardwareschaden

Wenn das Telefon physisch beschädigt ist und die App die Verwendung einer Funktion des Telefons erfordert, auf die es nicht zugreifen kann, funktioniert es möglicherweise nicht wie erwartet. Hardwareschäden erfordern die Störung des Apple Store. Bringen Sie Ihr Gerät in den Laden, um zu überprüfen, ob es Ihnen dabei helfen kann.

Tipp: Gehen Sie immer die letzten Bewertungen der App durch, um sicherzustellen, dass andere keine Probleme damit haben. Wenn Sie feststellen, dass sich bereits zu viele Benutzer über die Features oder Funktionen beschweren, vermeiden Sie diese App am besten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

iPhone Third-Party Related Issues

Many iPhone problems arise simply because of an app that is not functioning properly. Sometimes a rogue app can corrupt the entire software of the phone, and sometimes it may be limited to the working of the app itself. We have put together the different situations that may come up related to apps. You can go through these app related issues and follow the solutions to fix the problem. Apps can get unresponsive, they may freeze or suddenly quit.

Apps fail to work as expected because of a number of problems.

Network Related Problems

Sometimes, an app may not work properly because of server problems or network-related issues. If Apple’s servers or the App store is facing server issues then the app may not be able to update itself or it may not be able to perform any functions related to purchases from within the app or other functions related to servers. You may see an error like Waiting, or Slide to Update although it does not work as expected.

To solve server related problems, follow these steps:

  • Restart the app – a minor problem related to server connections can easily be solved by restarting the app. Close the app and then restart it to use the app again and check if the problem is resolved.
  • Restart your iPhone – If closing and reopening the app did not work then go a step further and restart your iPhone. Press and hold the Sleep/Wake button till you see the red slider on the screen. Power off your iPhone by dragging the slider. Wait for a few seconds then press and hold the Sleep/Wake button again to restart your phone.
  • If you cannot restart your phone because the app froze then try a force restart by pressing and holding the Sleep/Wake button and the Home button (for iPhone 6s and previous models) or Volume button (for iPhone 7 users) for 10 seconds. You will see the Apple logo on the screen. This is when you leave both the buttons and let your phone restart. Check if the app works properly after the restart.
  • Make sure that you are connected to a stable network connection. If the Wi-Fi connection is dropping off then switch to mobile data (charges may apply) so that you can smoothly download or update the app.
  • Delete the app and install it all over again to get the latest version of the app and to do away with software related problems that may be bugging that app.

Software Bugs

A software bug or a glitch can stop the app from working properly. It can either corrupt all the files within the app or it may begin to create instabilities in phone functions that it accesses. Your phone can suffer at the hands of apps like these. If you began facing a problem on your phone right after installing an app then you must consider uninstalling that app immediately. Software bugs may cause problems like app crashing suddenly, screen freezes when you use the app, you are not able to quit the app or the app quits automatically.

Sometimes, an app may work fine until an update and then it may stop working. This can mean that the update can include a bug or the update may not be compatible with your iOS. Here are a few things that you can do if you end up with a software bug:

Reinstall the app – the easiest way to fix a problematic app is to uninstall it completely and then install it all over again from the app store. If the problem persists then the app is not worth keeping on your phone. Uninstall the app and don’t install it again.

Update the app – Known bugs and errors are usually fixed by the app developers through an update. So make sure that your app is updated in order to fix known app problems. You can visit the app store to check if an update is available:

  • Tap on the App Store
  • Head to Updates
  • Check if the Pending Updates section has the app which is creating a problem

If yes, then install the updates and check if the problem is solved.

Restore your iPhone to a previous iOS backup – When you restore your phone from a backup then you end up losing recent data created after the last backup. This solution is for users who experience problems in the phone because of a rogue app. If the issue is limited to the app itself, then simply uninstalling the app should solve the problem. But if the app is causing the problem to the other functions of the phone which are not fixed by uninstalling the app then you must restore the phone.

 

Memory Problems

Some apps may end up malfunctioning when there isn’t enough space for an update or for storing files related to the app. When the problem is related to the phone memory then some apps may show you a message alerting you that it needs more storage space, but other apps may simply end up working erratically without any error messages.

Check if your phone has adequate storage space. If not, then you must create space so that the app can work properly. People who store lots of music and videos on their phones usually notice this problem.

  • Go to Settings
  • Then tap on General
  • Look up Usage and tap on it

Here you will find details about the phone’s storage space, if your phone doesn’t have enough free space then you must consider deleting some files after creating their backup.

 

Hardware Damage

If the phone is physically damaged and the app requires the use of a function of the phone that it cannot access then it may not work as expected. Hardware damage requires the interference of the Apple store. Take your device to the store to check fi they can help you with it.

Tip: Always go through recent reviews of the app to make sure that others are not facing any problem with it. If you notice too many users already complaining about its features or functionalities then it is best to avoid that app.

Leave a Reply

Google Pixel 3 May have been Leaked by Google Once More
A Risky Move for LG G7 ThinQ – Samsung Galaxy S9 Differences
Xiaomi Mi 7, Xiaomi Mi 8 and Xiaomi Mi Max 3 Updates and Leaks
Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks :Specs , Price and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Pokémon Go to have Alolan Pokémons Very Soon

The world of Pokémon Go is undoubtedly an interesting one. When...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

How To Fix “No Service and Signal” On Android and Samsung

“No Service” is one of the very common issues faced by...