Werbung

iPhone Bildschirmschutz

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone Bildschirmschutz

Wenn der Bildschirmschutz oder der Touchscreen Ihres iOS-Geräts nicht ordnungsgemäß gemäß Ihren Eingaben funktioniert, treten möglicherweise viele Probleme bei der Handhabung des Geräts auf. Der Bildschirmschutz ist die Hauptkomponente für den Zugriff auf das iPhone oder ein anderes iOS-Gerät und dessen Funktionen. Wenn der Bildschirmschutz nicht richtig reagiert, können Sie auf keine der vom Gerät angebotenen Apps oder Dienste zugreifen. Daher ist es wichtig, dies frühestens zu korrigieren.

 

Aufgabenstellung:

Das Hauptproblem mit dem Bildschirmschutz hängt mit dem physischen Teil der iOS-Geräte zusammen, der die als Digitalisierer bezeichnete Berührung verarbeitet. Dies betrifft normalerweise das plötzliche Anhalten der normalen Funktion des Touchscreens oder der Software des iPhones. Hier sind einige der gängigen Lösungen für den nicht reagierenden Bildschirmschutz des iOS-Geräts:

 

Lösungen

  • Wenn der Touchscreen beim Versuch, auf eine bestimmte App zuzugreifen, nicht mehr reagiert, liegt möglicherweise ein Problem mit der App selbst vor. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die App auf Ihrem Apple-Gerät zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Wenn das Problem auch nach der Neuinstallation der App weiterhin besteht, können Sie versuchen, eine Nachricht an den App Manager oder Entwickler zu senden. Sie können Nachrichten auf folgende Weise an den App-Entwickler senden:
  • Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Gerät
  • Klicken Sie unten auf das Suchsymbol und geben Sie den Namen der App ein
  • Klicken Sie auf das App-Symbol, um Details dazu zu öffnen
  • Scrollen Sie zum Ende der Detailseite und tippen Sie anschließend auf die Entwickler-Website. Sie werden auf die Website des App-Entwicklers weitergeleitet
  • Auf der Website können Sie nach dem Kontaktformular oder der E-Mail-Adresse des Entwicklers suchen. Es wäre relativ einfacher, dasselbe zu finden, da zuverlässige App-Entwickler es zu schätzen wissen, die Probleme und Fragen des Benutzers zu lösen
  • Auf diese Weise können Sie das jeweilige Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, senden, um die Antwort innerhalb weniger Tage zu erhalten
  • Falls Ihr Bildschirmschutz überhaupt nicht reagiert, können Sie versuchen, Fehler am Gerät zu beheben, um die Funktionen wiederherzustellen. Sie können versuchen, Ihr iOS-Gerät neu zu starten, indem Sie die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste drücken. Dadurch wird das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt und Ihr Gerät wird von selbst neu gestartet. Dieses Mittel kann die Touchscreen-Probleme Ihres iOS-Geräts beheben.

  • Wenn der Touchscreen immer noch nicht richtig funktioniert, kann ein Hard-Reset den Job erledigen. Um dasselbe zu tun, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen. Hier können Sie auf die Option Werksreset klicken, um alle in der Software des Geräts vorhandenen Fehler zu löschen. Darüber hinaus werden alle Ihre Informationen in Form von Bildern, Videos und anderen Inhalten gelöscht. Daher müssen Sie im Voraus eine Sicherungskopie derselben erstellen, um größere Verluste zu vermeiden.

  • Falls der Bildschirmschutz der iOS-Geräte durch versehentliches Herunterfallen durch Hardware beschädigt wird, reagiert der Touchscreen möglicherweise nicht mehr. In solchen Fällen müssten Sie den nächstgelegenen Apple Store aufsuchen, um die oberste Ebene des Bildschirms reparieren zu lassen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iPhone Screen Guard

If the screen guard or the touch screen of your iOS device does not function well as per your inputs, then you might face a lot of problems in handling the device. The screen guard is the main component for accessing the iPhone or any other iOS device and their functionalities. When the screen guard fails to respond properly, then you are not able to access any of the apps or the services offered by the device. Therefore, it becomes vital to correct the same at the earliest.

 

Problem

The main problem with the screen guard comes associated with the physical part of the iOS devices that processes the touch called the digitizer. This is usually concerned with the sudden stop in the normal working of the touch screen or the software of the iPhone. Here are some of the common solutions to the non-responsive screen guard of the iOS device:

 

Solutions

  • If the touchscreen becomes unresponsive when you try to access a particular app, then there could be some problem associated with the app itself. To resolve this issue, you can try uninstalling and then reinstalling the app on your Apple device. If the problem persists even after reinstalling the app, then you can try sending a message to the App Manager or Developer. You can send messages to the App Developer in the following manner:
  • Open the App Store on your device
  • Click on Search icon at the bottom and then enter the name of the app
  • Click on the app icon to open details about the same
  • Scroll to the bottom of the details page and then tap the Developer Website. You would be redirected to the website of the app developer
  • On the website, you can search for the contact form or email address of the developer. It would be relatively easier to find the same as reliable app developers appreciate resolving the user’s problems and queries
  • From the same, you can send the particular problem you are facing to receive their reply in a few day’s time
  • In case, your screen guard is not responding at all, then you can try troubleshooting the device to restore the features. You can try restarting your iOS device by pressing down the Home button together with the Sleep/Wake button. This would make the Apple logo appear on the screen and your device would restart on its own. This remedy might fix the touchscreen problems of your iOS device.

  • If the touchscreen still fails to work properly, then a hard reset might do the job. To do the same, you can head to Settings > General > Reset. Here, you can click on the option Factory Reset which would delete all the bugs present in the software of the device. Moreover, all your information in the form of images, videos and other content would also be deleted. Therefore, you must create a backup of the same in advance to avoid any major loss.

  • In case there is some hardware damage to the screen guard of the iOS devices due to accidental fall, then this might also make the touchscreen become unresponsive. In such cases, you would need to visit the nearest Apple store to get the top layer of the screen repaired.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here