Werbung

iPhone 6s und 6s Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 6s und 6s Plus

Inzwischen haben die meisten Apple-Benutzer einen definitiven Trend bei den Apple-Modellen festgestellt. Während die s-Version eine signifikante Änderung unter der Haube darstellt, zeichnen sich die Modelle ohne S durch eine bemerkenswerte Änderung in Aussehen und Design aus. Unnötig zu erwähnen, dass Apple nicht vorhatte, diesen Trend jetzt zu brechen. Sie werden also feststellen, dass das iPhone 6s und 6s Plus im Design dem iPhone 6 und 6 Plus sehr ähnlich sind. Die Änderungen werden an der Innenseite vorgenommen und enthalten einige bemerkenswerte neue Funktionen.

Das iPhone 6s und 6s Plus wurden am 9. September 2015 angekündigt und am 25. September 2015 veröffentlicht. Das Highlight dieses Telefons ist 3D Touch, mit dem Benutzer druckempfindliche Berührungseingaben auf ihrem iPhone verwenden können. Das Telefon verwendet Sensoren, die in der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms platziert wurden, um die Festigkeit der Berührung zu messen. Dies erfolgt durch Messen des Abstands zwischen dem Sensor und dem Glas, wenn der Benutzer den Bildschirm berührt. In Kombination mit einem Taptic Engine Vibrator erzeugt 3D Touch ein haptisches Feedback. 3D Touch soll die Benutzerfreundlichkeit des Telefons verbessern. Diese Funktion erhielt gemischte Eingaben von den Benutzern, aber in Kombination mit einer verbesserten Kamera und einem stärkeren Gehäuse ist Apple immer noch ein starker Konkurrent im Smartphone-Rennen.

Da Apple beim letzten Modell aufgrund von Bendgate-Problemen Kritik ausgesetzt war, verwendete das Unternehmen eine Aluminiumlegierung der Serie 7000, um ein stärkeres Gehäuse für das iPhone 6s und 6s Plus zu schaffen. Touchscreen-Probleme wurden auch behoben, indem die integrierten Schaltkreise in die Anzeigebaugruppe verschoben wurden.

Diese Änderungen kamen auch mit einer erfrischenden Hinzufügung einer Roségold-Farboption zu den aktuellen Farbangeboten. Der A8-Chip wurde durch ein Apple A9-System auf dem Chip ersetzt, das eine schnellere Leistung und bessere Grafik versprach. Es bietet auch eine Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 2 GB und unterstützt LTE Advanced.

Es wurde versucht, Probleme mit der Touch ID zu beheben, indem eine aktualisierte Version verwendet wurde, die eine bessere Leistung beim Scannen von Fingerabdrücken aufwies. Das Display bleibt gleich groß und auflösend.

Die Kamera wurde für die hintere Kamera auf 12 MP und für die vordere Kamera auf 5 MP verbessert. Es kann 4K-Videos und 1080p-Videos mit 60 und 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Weitere interessante Funktionen waren die Möglichkeit des Telefons, die Helligkeit des Displays als Blitz zum Klicken auf Fotos mit der Frontkamera zu verwenden. Es wurden auch Live-Fotos gezeigt, die neben dem aufgenommenen Foto ein kurzes Video enthielten. Mit 13 Millionen verkauften Einheiten am ersten Wochenende hatten das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus Apples bisherige Rekorde bei den Verkäufen am ersten Wochenende gebrochen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone 6s and 6s Plus

By now, most Apple users have identified a definitive trend in the Apple models. While the s version marks a significant change under the hood, the models launched without an S are marked by their notable change in looks and design. Needless to say, Apple wasn’t planning on breaking this trend now. So you would find that the iPhone 6s and 6s Plus are very similar in design to the iPhone 6 and 6 Plus. The changes are made on the inside and it includes some remarkable new features.

The iPhone 6s and 6s Plus were announced on September 9, 2015, and released on September 25, 2015. The highlight of this phone is 3D Touch which allows users to use pressure sensitive touch inputs on their iPhone. The phone uses sensors that have been placed in the screen’s backlight layer to measure the firmness of the touch. This is done by measuring the distance between the sensor and the glass when the user touches the screen. Combined with a Taptic Engine Vibrator, 3D touch creates a haptic feedback, 3D Touch is meant to enhance the usability of the phone. This feature got mixed inputs from the users but when combined with an upgraded camera and a stronger chassis, Apple is still a strong contender in the smartphone race.

With Apple facing criticism with the last model because of Bendgate issues, the company used 7000 series aluminum alloy to create a stronger chassis for the iPhone 6s and 6s Plus. Touchscreen problems were also fixed by relocating the integrated circuits to the display assembly.

These changes also came with a refreshing addition of a rose gold color option to the current color offerings. The A8 chip was replaced by an Apple A9 system-on-chip which brought the promise of faster performance and better graphics. It also features an increase in the RAM to 2 GB and it can support LTE Advanced.

Problems with the Touch ID were sought to be fixed by using an updated version which boasted of better performance when it came to fingerprint scanning. The display remains the same size and resolution.

The camera improved to 12 MP for the rear camera and 5 MP for the front camera. It has the ability to record 4K videos and 1080p videos at 60 and 120 frames per second. Other interesting features included the ability of the phone to use the display’s brightness as a flash for clicking photos with the front camera. It also featured live photos which included a short video alongside the photo that is captured. With 13 million units sold on the first weekend, the iPhone 6s and iPhone 6s Plus had broken Apple’s previous records of first weekend sales.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply