iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das iPhone 9 und das iPhone 2014Plus wurden am 19. September 2014 angekündigt und am 6. September 6 veröffentlicht. Hier war ein Eintrag eines Telefons, der sich geringfügig von den üblichen Ankündigungen in der Geschichte der iPhones unterschied. Während das iPhone 6 das neueste Flaggschiff war, entschied sich Apple, mit dem Rest des Smartphone-Marktes Schritt zu halten, um den größeren Anforderungen des Publikums an die Bildschirmgröße gerecht zu werden. Dies brachte das iPhone 6 Plus ins Bild.

Das iPhone 6 verfügte über einen 4.7-Zoll-Bildschirm, der größer war als der 4.4-Zoll-Bildschirm seines Vorgängers. Apple hat nicht nur das iPhone größer gemacht, sondern auch seine Breite erweitert. Da die Bildschirmgröße zunahm, mussten sich auch die Gesamtabmessungen des Telefons an diese Änderung anpassen. Apple behielt das 16: 9-Seitenverhältnis und die gleiche Pixeldichte wie das iPhone 5s im iPhone 6 bei, aber das iPhone 6Plus zeichnete sich durch eine höhere Pixeldichte bei 401 ppi aus. Dies bedeutet, dass iPhone 6-Benutzer das Retina HD-Display genießen, was eine sehr hohe Auflösung bedeutet.

Das Design des Telefons änderte sich von den scharfen Kanten der Vorgängermodelle zu den weicheren, runderen, kurvigen Kanten des iPhone 3GS. Die Aluminiumrückseite blieb unverändert, und der Netzschalter bewegte sich von der Oberseite des Telefons zur rechten Seite des Geräts. Langjährige Apple-Fans fanden es nicht einfach, sich an diese neue Positionierung des Netzschalters anzupassen, aber mit der Zeit schien sich niemand darüber zu beschweren. Es war auch das schlankste Telefon, das Apple bisher entwickelt hatte. Aber dünnere Telefone verlieren aufgrund von Kameras an Kamerafunktionen, da Sie die Liebestiefe kennen würden. Die Kamera hat eine leichte Ausbuchtung nach außen.

Es wird von dem von Apple entwickelten A8-Chip angetrieben, der genau wie die 64s auf einer 5-Bit-Architektur basiert. Sowohl die Leistung als auch der Akkuverbrauch des Telefons haben sich erheblich verbessert. Mit Bedenken hinsichtlich der Bewegungssensoren im Vorgängermodell wollte Apple sicherstellen, dass das iPhone 6 und 6 Plus reibungslos funktionieren. Das Telefon enthält einen verbesserten M8-Bewegungs-Co-Prozessor, der den Barometersensor unterstützt, mit dessen Hilfe der Luftdruck gemessen werden kann, um Höhenänderungen zu erkennen.

Die 8-Megapixel-Rückfahrkamera mit iSight kann Bilder und Videos in 1080p sowie Zeitlupenvideos aufnehmen. Das 6 Plus verfügt über eine ähnliche Kamera, verfügt jedoch über eine optische Bildstabilisierung (OIS), die die Fähigkeit des Telefons, Bilder in Bewegung aufzunehmen oder Videos aufzunehmen, erheblich verbessert.

Dem Telefon wurde ein NFC-Chip hinzugefügt, der in Verbindung mit der Touch ID die Verwendung von Apple Pay unterstützte, das die Brieftasche ersetzte, damit Benutzer bezahlen können, indem das Telefon einfach in die Nähe des Telefons gebracht wird

Technobezz

iPhone 6 and iPhone 6 Plus

Announced on September 9, 2014, and released on September 19, 2014, the iPhone 6 and the iPhone 6Plus. Here was an entry of a phone that was slightly different from the usual announcements in the history of iPhones. While the iPhone 6 was the latest flagship device, Apple decided to stay abreast with the rest of the smartphone market by keeping up with the larger screen size demands of the audience. This brought the iPhone 6 Plus into the picture.

The iPhone 6 featured a 4.7-inch screen which was larger than the 4.4-inch screen of its predecessor. But in addition to making the iPhone taller, Apple also decided to add to its width. Since the screen size was going up, the overall dimensions of the phone also had to adapt to this change. Apple maintained the 16:9 aspect ratio and the same pixel density as that of the iPhone 5s in the iPhone 6 but the iPhone 6Plus boasted of higher pixel density at 401ppi. This meant that iPhone 6 users enjoy Retina HD Display which means very high resolution.

The design of the phone changed from the sharp edges of the previous models to the softer, rounder curvy edges of the iPhone 3GS. The aluminum backing remained the same and the Power button moved from the top of the phone to the right side of the device. Long-time Apple fans didn’t find it easy to adapt to this new positioning of the power button, but with time, no one seemed to be complaining about it. It also happened to be the slimmest phone Apple had designed so far. But thinner phones lose out on camera features because of cameras as you would know love depth. The camera has a slight bulge towards the outside.

It is powered by the A8 chip designed by Apple which is based on a 64-bit architecture just like the 5s. Both the performance and the battery usage of the phone has improved significantly. With concerns regarding the motion sensors in the previous model, Apple wanted to make sure that things go smoothly with the iPhone 6 and 6 Plus. An improved M8 motion co-processor is included in the phone which supports the barometer sensor that helps in measuring air pressure to identify changes in altitude.

The 8MP rear camera with iSight can shoot pictures and videos in 1080p and it can also shoot slow-motion videos. The 6 Plus has a similar camera but it includes Optical Image Stabilization (OIS) which significantly improves the ability of the phone to capture images in motion or to shoot videos.

An NFC chip was added to the phone which in conjunction with the Touch ID helped in the use of Apple Pay which replaced wallet to allow users to pay by simply bringing the phone close to the

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News
Samsung Galaxy S10 Might Not Have As Much Speed As Initially Thought
Samsung Galaxy Note 9 is Not as Popular as Believed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors

It seems Apple is all set to bring the next big...

Elder Scrolls 6
Everything We Know About the Elder Scrolls 6: Release Date, Features, Rumors and News

TES or The Elder Scrolls is one of the most popular...

how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...