iPhone 5c

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 5c

Das iPhone 5c war das erste Apple-Handy, das verspielte Farben enthielt. Es wurde am 20. September 2013 zusammen mit dem iPhone 5s veröffentlicht. Dieses Telefon verwendete das Vorjahresmodell und verpackte es in einem neuen Gehäuse, wodurch es ein völlig neues Aussehen erhielt. Die Preise fielen auf mittlere Preise, was bedeutete, dass das iPhone 5c für diejenigen, die nach einem budgetierten iPhone suchten, besser verfügbar war.

Apple ersetzte das Aluminiumgehäuse durch Polycarbonat, was es ihnen leicht machte, das Gehäuse der Telefone herzustellen. Es gab den Telefonen auch ein robusteres Gehäuse, da Polycarbonat schwer zu beschädigen ist als Aluminium. Während sich ihre Premiumprodukte auf die Farben Schwarz, Weiß und jetzt Gold beschränkten, wurde der niedrigere Preis durch einen Farbtupfer unterschieden. Das iPhone 5c war genau wie der iPod Shuffle in leuchtenden Farben erhältlich. Sie können zwischen hellgrün, pink, weiß, gelb und blau wählen.

Im Inneren hat sich nicht viel geändert. Apple verwendete den A5-Chipsatz des iPhone 6 und behielt die meisten spezifischen Funktionen genau bei, wie die 8MP iSight-Kamera, 1 GB RAM und dieselbe GPU. Die höhere Speicheroption von 64 GB wurde entfernt, sodass Benutzer zwischen 16 GB und 32 GB wählen können. Der Akku stieg auf 1510 mAh, was zur Verbesserung der gesamten Akkulaufzeit des Telefons beitrug, insbesondere bei 3G-Gesprächen und LTE-Browsing. Die FaceTime-Kamera verzeichnete eine Verbesserung um bis zu 19 Mikrometer Pixel und verfügte auch über eine Rückseitenbeleuchtung.

Der 5c war Apples Idee, auf dem mittelständischen Preismarkt Fuß zu fassen. Apple war damit nicht in der Nähe von preisgünstigen Produkten. Alles, was es getan hat, war, einen neuen Horizont zu erkunden und den adressierbaren Markt von Apple zu vergrößern. Der 5c sollte nicht billig sein, er sollte einfach verfügbarer sein. Die Verwendung von lustigen Farben erregte auch die Aufmerksamkeit von Menschen, die die von Apple bisher angebotenen Schwarz-Weiß-Modelle nicht immer mochten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPhone 5c

The iPhone 5c was the first Apple phone that embraced playful colors. It was released on September 20, 2013 along with the iPhone 5s. This phone used the previous year’s model and packaged it into a new body giving it a completely new look. The pricing dropped to mid-tier pricing which meant that the iPhone 5c was more available to the people who were looking for a budgeted iPhone.

Apple replaced the aluminum body with polycarbonate making it easy for them to manufacture the body of the phones. It also gave the phones a more rugged body since polycarbonate is difficult to damage than aluminum. While their premium products were limited to black, white and now gold colors, the lower-price point was differentiated by a pop of colors. The iPhone 5c just like the iPod Shuffle came in bright colors. You could pick from bright green, pink, white, yellow and blue.

On the inside, nothing changed much. Apple used iPhone 5’s A6 chipset and kept most of the specific exactly the same like the 8MP iSight camera, 1GB RAM, and the same GPU. It took away the higher, 64 GB storage option allowing users to choose between 16GB and 32GB. The battery went up to 1510 mAh which helped in improving the overall battery life of the phone especially with 3G talk and LTE browsing. The FaceTime camera saw an improvement by going up to 19 micron pixels and it also featured backside illumination.

The 5c was Apple’s idea of reaching out in the mid- tier pricing market. It did not put Apple anywhere close to low-priced products. All it did was explore a new horizon and increased Apple’s addressable market. The 5c wasn’t meant to be cheap, it was simply meant to be more available. The use of fun colors also got the attention of people who did not always enjoy the black and white models that Apple offered until now.

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...