iPad Mini 4 gegen Galaxy Tab S3 - Welches gewinnt dieses Match?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPad Mini 4 gegen Galaxy Tab S3 - Welches gewinnt dieses Match?

Ein aktueller Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab S3 und dem Apple iPad Mini 4 ist heutzutage ein heißes Thema. Beide sind Tablets in der Natur, aber es gibt immer etwas, das die Leute haben möchten, das sich in Bezug auf Spezifikationen oder bloßes Verlangen voneinander trennt. Hier sind die Highlights beider Geräte, die Sie möglicherweise nützlich finden, wenn Sie bald einkaufen möchten.

Haupteigenschaften

Das iPad Mini 4 ist möglicherweise ein älteres Gerät, das 2015 auf den Markt gebracht wurde und die Hardwarespezifikationen des älteren iPad Air 2 aufweist. Es verfügt jedoch über einen viel kleineren Rahmen mit einer Größe von 7.9 Zoll und iOS 9.x oder 10.x.

Auf der anderen Seite ist das Galaxy Tab S3 ein neueres Gerät, das im Februar 2017 mit Android Version 7.0 veröffentlicht wurde. Natürlich verfügt es über den Stift und die Fingerabdruck-Touch-Funktion, die Sie in einem Samsung-Gerät lieben.

Beachten Sie, dass das Galaxy Tab S3 einen Hauptkörper aus Glas hat, während das iPad Mini 4 aus Aluminium besteht.

Design

Das Galaxy Tab S3 ist etwas größer als das iPad Mini 4. Grundsätzlich hat das erstere 9.34 x 6.65 x 0.24 Zoll für seine Abmessungen, während das letztere nur 8 x 5.3 x 0.24 Zoll misst. Allerdings ist das iPad Mini 4 mit 10.72 Unzen etwas leichter. im Gegensatz zu 15.13 Unzen.

Display

Die Bildschirmauflösung beider Geräte ist mit jeweils 1536 x 2048 Pixel identisch. Sie unterscheiden sich jedoch in der Pixeldichte mit 264 ppi im Vergleich zu 324 ppi zugunsten des iPad Mini 4. In Bezug auf die Anzeigetechnologie verfügt Samsung über ein proprietäres Super-AMOLED-Display, während Apple über die IPS-LCD-Technologie für die Oleophobic-Beschichtung und verfügt kratzfestes Glas.

Kamera-Eigenschaften

Die Kamera ist immer wichtig für diejenigen, die Smartphones und sogar Tablets kaufen. Aus diesem Grund sollten beide Spezifikationen in Bezug auf die Kamerafunktionen erwähnt werden. Zunächst einmal verfügt das Samsung Galaxy S3 über einen Kameraberg mit hoher Auflösung von 13 MP auf dem Gerät. Gleichzeitig verfügt es über einen LED-Blitz, der zu seiner Blendengröße F1.9 passt. Es hat auch eine nach vorne gerichtete Kamera mit einer Auflösung von 5MP. Es verfügt bereits über Autofokus-Funktionen und Camcorder-Funktionen.

Auf der anderen Seite hat das iPad Mini 4 nur 8 MP für seine Kameraauflösung. Die Blendengröße beträgt F2.4 und passt zu den Funktionen Autofokus und Hintergrundbeleuchtung des Sensors. Neben den Camcorder-Funktionen des Geräts verfügt es auch über eine nach vorne gerichtete Kamera mit einer Auflösung von 1.2 MP.

Hardware & Batterie

Apple verwendet den Apple A8-Systemchip und einen 1500-Bit-Dual-Core-Prozessor mit 64 MHz. Gleichzeitig verfügt es über einen Systemspeicher von 2 GB RAM mit satten 128 GB integriertem Speicher. Die Batterie liegt jedoch bei 5,124 mAh.

Trotzdem verwendet Samsung einen Qualcomm Snapdragon 820 und den 2150-Bit-Quad-Core-Prozessor mit 64 MHz. Der Systemspeicher beträgt 4 GB RAM, was mit dem 32 GB internen Speicher verbunden ist. Der Akku hat mit 6,000 mAh eine etwas höhere Kapazität.

Der Vergleich zwischen iPad Mini 4 und Galaxy Tab S3 könnte etwas eng sein. Das Galaxy Tab S3 bietet jedoch den Vorteil in Bezug auf Akkukapazität, Bildschirmgröße und Kamerafunktionen. Am Ende hängt alles von den Vorlieben des Benutzers ab.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iPad Mini 4 vs Galaxy Tab S3 – Which One Wins This Match?

A recent comparison between the Samsung Galaxy Tab S3 and the Apple iPad Mini 4 has become a hot topic these days. Both are tablets in nature, but there is always something that people might want to have that separates one from the other in terms of specs or just mere desire. Here are highlights of both devices that you might find useful if you are thinking of shopping anytime soon.

Main Features

The iPad Mini 4 might be an older device launched in 2015, having the hardware specs of the older iPad Air 2. However, it has a much smaller frame that measures 7.9 inches, running iOS 9.x or 10.x.

On the other hand, the Galaxy Tab S3 is a newer device released in February 2017 running Android version 7.0. Of course, it has the stylus and the fingerprint touch capability that you love in a Samsung device.

Take note that the Galaxy Tab S3 has a main body made of glass, while the iPad Mini 4 is made of aluminum.

Design

The Galaxy Tab S3 is a bit larger compared to the iPad Mini 4. Basically, the former has 9.34 x 6.65 x 0.24 inches for its dimensions, while the latter is only measured 8 x 5.3 x 0.24 inches. However, the iPad Mini 4 is a bit lighter at 10.72 oz. as opposed to 15.13 oz.

Display

The display resolution of both devices is identical with 1536 x 2048 pixels each. However, they differ in pixel density with 264 ppi compared to 324 ppi in favor of the iPad Mini 4. In terms of display technology, Samsung has its proprietary Super AMOLED display, while Apple has that IPS LCD technology to go with the Oleophobic coating and scratch-resistant glass.

Camera Features

The camera always matters to those who are shopping for smartphones and even tablets. That is why it is worth mentioning both specs in terms of camera features. First off, the Samsung Galaxy S3 has a high 13MP resolution camera mountain on the device. At the same time, it has a LED flash to go with its F1.9 aperture size. It also has a front-facing camera with a resolution of 5MP. It already has autofocus features and camcorder functionality.

On the other hand, the iPad Mini 4 only has 8MP for its camera resolution. Its aperture size is F2.4 that goes with its autofocus and back-illuminated sensor features. Aside from the camcorder features of the device, it also has a front-facing camera with a resolution of 1.2MP.

Hardware & Battery

The one Apple uses is the Apple A8 system chip and 1500 MHz, 64-bit dual-core processor. At the same time, it has a system memory of 2GB RAM with a whopping 128GB built-in storage. Its battery, however, is at 5,124 mAh.

Nevertheless, Samsung uses a Qualcomm Snapdragon 820 and the 2150 MHz, 64-bit quad-core processor. Its system memory is at 4GB RAM that goes with the 32GB internal memory. Its battery has a bit higher capacity at 6,000 mAh.

The comparison between iPad Mini 4 vs Galaxy Tab S3 might be a bit close. However, Galaxy Tab S3 steals the advantage in terms of battery capacity, screen size, and camera features. In the end, it all depends on the preferences of the user.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?