Werbung

Häufige Probleme mit iOS 9 und ihre Behebungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Häufige Probleme mit iOS 9 und ihre Behebungen

iOS 9 bietet seinen Benutzern eine Reihe ansprechender Funktionen. Aber wenn eine neue Technologie auf den Markt kommt, bringt sie immer eine Reihe neuer Probleme und Probleme mit sich. Daher ist auch die iOS 9-Version des Betriebssystems von Apple in diesem Konzept nicht eindeutig. Hier sind einige der häufigsten Probleme, mit denen Benutzer von iOS 9 möglicherweise konfrontiert sind, sowie die richtigen Lösungen für diese Probleme.

Touchscreen reagiert nicht

Es gibt Zeiten, in denen der Touchscreen der iPads sowie iPhones mit aktualisierter iOS 9-Version aufgrund plötzlichen Hängens oder Verzögerens nicht mehr reagieren. Da der Benutzer über den Bildschirm wischen würde, um eine Aktion auszuführen, wird diese Aktion nicht ausgeführt. Sie können versuchen, dasselbe auf folgende Weise zu lösen:

Lösungen

  • Sie müssten die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies würde Ihr Apple-Gerät neu starten und möglicherweise die Touchscreen-Aktionen wiederherstellen.
  • Falls das Problem nicht behoben werden kann, besteht die Möglichkeit, dass ein Problem mit einer App auf dem Gerät vorliegt. Wenn der Bildschirm aufgrund der Verwendung einer bestimmten App nicht mehr reagiert, müssen Sie die App aus dem App Store aktualisieren. Andernfalls können Sie die App auch deinstallieren und anschließend neu installieren, damit der Bildschirm nahtlos funktioniert.

  • Wenn der Bildschirm auch danach nicht mehr reagiert, kann die Wiederherstellung des Telefons oder des Geräts die ultimative Lösung sein. Daher können Sie das iPhone oder iPad an das Computersystem anschließen und dann zu Datei> Geräte> Wiederherstellen gehen. Dies würde das Gerät und seine Funktionen aus dem iTunes Store wiederherstellen, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

 

WLAN-Probleme

Es ist üblich, dass Einzelpersonen mit Wi-Fi-Problemen in Bezug auf ein Betriebssystem einschließlich iOS 9 konfrontiert sind. Die Benutzer können auf einige häufig auftretende Wi-Fi-Probleme stoßen, z. B. dass Wi-Fi zu langsam ist, keine ordnungsgemäße Verbindung hergestellt wird oder die Verbindung zufällig getrennt wird . Diese Probleme können für Benutzer, die die ungestörte Internetverbindung nutzen möchten, ein großes Problem darstellen. Daher sind hier einige der möglichen Lösungen für dasselbe:

Lösungen

  • Sie müssen Ihr Apple-Gerät neu starten, indem Sie die Home-Taste in Kombination mit der Sleep / Wake-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten. Dies würde das Gerät neu starten und das Problem könnte behoben werden. Sie können den WLAN-Router auch neu starten, um dieses Problem zu beheben.
  • Jetzt können Sie eine neue Verbindung herstellen. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Wi-Fi gehen. Hier können Sie das fehlerhafte Netzwerk auswählen und anschließend auf die Option „Dieses Netzwerk vergessen“ tippen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie die Verbindung von Grund auf neu einrichten, um die Internetverbindung wiederherzustellen.

  • Sie können auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Apple-Gerät zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. In diesem Fall werden alle Einstellungen des Geräts zurückgesetzt. Dies kann durch Setzen eines neuen Passworts zum Zurücksetzen erfolgen.

  • Manchmal kann der Wi-Fi-Assistent die Hauptursache für die Wi-Fi-Probleme auf Ihrem Apple-Gerät sein. Um dies zu korrigieren, gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunkdaten. Hier können Sie zum unteren Bildschirmrand scrollen, um die Funktion „Wi-Fi-Assistent“ zu aktivieren.
  • Sie müssen auch sicherstellen, dass die Firmware des Routers aktualisiert wird.
  • Wenn Sie den VPN-Dienst nutzen, müssen Sie prüfen, ob für die Ausführung der iOS 9-Version ein spezielles Update erforderlich ist oder nicht. Sie können auch versuchen, den VPN-Dienst zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, falls dies erforderlich ist.

 

Bluetooth-Probleme

Genau wie bei den Wi-Fi-Problemen sind bei mehreren Benutzern der Apple-Geräte, auf denen die iOS 9-Version ausgeführt wird, häufig Bluetooth-Probleme aufgetreten, da Bluetooth andere Apple-Geräte nicht erkennen oder keine Verbindung zu ihnen herstellen kann. Es könnte ein Problem beim einfachen Teilen von Dateien darstellen. Wenn auf Ihrem Gerät ähnliche Probleme auftreten, finden Sie hier einige mögliche Lösungen für dasselbe Problem:

Lösungen

  • Sie können versuchen, das Gerät neu zu starten. Dies ist ein sehr nützlicher Schritt, um verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Apple-Geräten zu beheben.
  • Sie können auch versuchen, die Bluetooth-Verbindung von Grund auf neu einzurichten. Sie können zu Einstellungen> Bluetooth gehen und dann auf das Symbol „Gerät vergessen“ tippen. Jetzt können Sie das Einstellen des Bluetooth-Geräts von Anfang an fortsetzen.

  • Die Bluetooth-Funktion kann einige Probleme widerspiegeln, falls einige Bluetooth-Zubehörteile ihre Grenzen erreicht haben. In solchen Fällen können Sie versuchen, einige der älteren Dateien zu löschen, um die normale Funktion wiederherzustellen.
  • Wenn die Bluetooth-Probleme weiterhin bestehen, können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Sie müssen mit Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen fortfahren. In diesem Fall werden alle Einstellungen auf Ihrem Apple-Gerät zurückgesetzt. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie im Voraus eine Sicherungskopie wichtiger Dateien erstellt haben, falls diese während des Rücksetzvorgangs verloren gehen.

  • Wenn keine andere Lösung funktionieren würde, ist der Werksreset die endgültige Lösung. Sie müssen über eine ordnungsgemäße Sicherung der wichtigen Images und mehrerer Dateien verfügen, bevor Sie diese Aktion ausführen, da sonst alle Informationen vom Gerät gelöscht werden.

 

Schlechte Batterielebensdauer

Jeder Einzelne benötigt eine gute Akkulaufzeit des Geräts, die länger hält. Die Benutzer der Apple-Geräte würden erwarten, dass sich die Akkulaufzeit ihrer Geräte beim Upgrade auf die iOS 9-Version verbessert. In einigen Fällen geschieht jedoch das Gegenteil. Der Akku entlädt sich schneller als zuvor.

Lösungen

Dieses Problem kann sehr einfach gelöst werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Sie sollten versuchen, das Gerät neu zu starten.
  • Als nächstes sollten Sie zu Einstellungen> Batterie> Batterieverbrauch wechseln. Hier können Sie die verschiedenen Apps überprüfen, die den Akku des Geräts verwenden. Wenn Sie keine bestimmte App benötigen oder diese nicht verwenden, können Sie die App vom Gerät deinstallieren. Dies würde den Batterieverbrauch entlasten.

  • Sie können auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen. Hier können Sie die Option „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ auswählen. Dies könnte das Problem der ständigen Entladung Ihres Apple-Geräts lösen.
  • iOS 9 ist mit einem Energiesparmodus ausgestattet. Wenn Sie dies nicht wussten, können Sie dasselbe verwenden, indem Sie zu Einstellungen> Akku gehen und diese Funktion aktivieren. Dies würde eine beträchtliche Menge an Batterie in Ihrem Gerät sparen.
  • Sie müssen den iCloud-Schlüsselbund ausschalten. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> iCloud und Schlüsselbund. Sobald Sie es ausgeschaltet haben, können Sie es wieder einschalten.

 

FaceTime- und iMessage-Aktivierung funktionieren nicht

Mehrere Benutzer, die Apple-Geräte verwenden, die unter iOS 9 ausgeführt werden, haben gemeldet, dass sie nach der Aktualisierung auf iOS 9 Probleme beim Aktivieren von FaceTime und iMessage haben. Das Problem mag schwierig erscheinen, aber die möglichen Lösungen sind vielfältig und einfach.

Lösungen

  • Sie können FaceTime und iMessage deaktivieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen und starten Sie das gesamte Gerät neu. Danach können Sie beide Funktionen aktivieren. Dies könnte das Problem beheben.
  • Eine andere Option wäre das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen und dann die Option „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ auswählen.
  • Sie müssen auch Datum und Uhrzeit des Apple-Geräts überprüfen, ob diese aktuell sind oder nicht. Sie können dies auch sicherstellen, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Datum und Uhrzeit klicken. Hier können Sie dasselbe überprüfen und notwendige Änderungen vornehmen.

  • Wenn keine der Lösungen für Ihr Gerät bei der Korrektur der FaceTime- und iMessage-Funktionen funktioniert hat, können Sie das gesamte Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies würde alle verfügbaren Informationen auf dem Gerät löschen. Daher müssen Sie im Voraus eine ordnungsgemäße Sicherung derselben erstellen.

 

E-Mail-Nachricht wird nicht geöffnet

Viele Benutzer des Apple-Geräts mit iOS 9-Betriebssystem-Upgrade haben sich darüber beschwert, dass sie die in der E-Mail-App verfügbaren Nachrichten nicht öffnen können. Dieses Problem kann mit dem POP-E-Mail-Konto zusammenhängen. In diesem Konto passiert tatsächlich, dass jede Nachricht vom Server gelöscht wird, sobald die Benutzer sie heruntergeladen haben. In einem solchen Fall würde iOS 9 die Nachrichten nur speichern, wenn Sie die Option für diese Option aktiviert lassen. Dies ist der Grund, warum Benutzer auf dieses Problem stoßen können.

Lösungen

  • Sie können die Einstellungen des von Ihnen verwendeten iOS-Geräts ändern. Gehen Sie zu Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender. Hier können Sie die Option E-Mail-Konto auswählen. Tippen Sie anschließend auf Erweitert> Vom Server löschen. Sie müssen diese Option auf "Nie" setzen.

  • Eine weitere Möglichkeit für die Benutzer, dieses Problem zu beheben, besteht darin, den Anhang separat zu speichern. Dies sollte jedoch nicht in der E-Mail erfolgen, um später darauf zugreifen zu können.
  • Selbst nach diesen Lösungen können Sie, wenn Sie nicht auf die E-Mail-Nachrichten auf Ihrem Gerät zugreifen können, Ihren Namen CC oder BCC verwenden, um eine Kopie jeder gesendeten E-Mail auf Ihrem Gerät zu erhalten.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, eine andere im Internet verfügbare E-Mail-App zu verwenden.

 

App wird nicht installiert oder aktualisiert

Einige Benutzer hatten nach dem Upgrade auf das iOS 9-Betriebssystem Schwierigkeiten, eine App auf ihrem iOS-Gerät zu installieren oder zu aktualisieren. Die Apps konnten nach einer bestimmten Zeit einfach nicht heruntergeladen oder nicht aktualisiert werden. Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

Lösungen

  • Sie müssen zunächst sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät ausreichend Speicherplatz zum Herunterladen der jeweiligen App vorhanden ist. Um dies sicherzustellen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Verwenden und Verwalten des Speichers. Hier erhalten Sie eine Vorstellung vom verfügbaren Platz.
  • Als Nächstes können Sie zum App Store gehen und dann die bestimmte App auswählen, die nicht ordnungsgemäß installiert wird. Sie können auf das App-Symbol links tippen. Sobald es auf dem Startbildschirm angezeigt wird, können Sie erneut auf das App-Symbol klicken, um den Installationsvorgang zu starten.
  • Wenn das Problem noch nicht behoben ist, können Sie das Apple-Gerät neu starten. Anschließend können Sie die App erneut installieren.
  • Eine andere Möglichkeit wäre, iTunes auf Ihrem Computer oder Laptop zu starten. Anschließend können Sie die jeweilige App auswählen und diese aktualisieren. Schließen Sie als Nächstes das Gerät an den Computer an, um es zu synchronisieren.
  • Die endgültige Lösung wäre, sich von Ihrer Apple ID abzumelden. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> iTunes & App Store> Apple ID. Starten Sie das Apple-Gerät neu und melden Sie sich erneut an.

 

Der FaceTime-Anruf wird häufig unterbrochen

Mehrere Benutzer, die Apple-Geräte mit dem Betriebssystem iOS 9 verwenden, müssen die FaceTime-Anrufe ordnungsgemäß tätigen und beantworten. Sie haben sich darüber beschwert, dass die FaceTime-Anrufe häufig fallen. Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

Lösungen

  • Sie müssen die Wi-Fi-Verbindung des Routers oder die Mobilfunkdaten Ihres Geräts überprüfen. Wenn sie arm sind, kann dies die Ursache dafür sein, dass der Anruf abgebrochen wird. Eine andere Möglichkeit könnte darin bestehen, eine andere Anrufanwendung eines Drittanbieters auf dem Gerät zu verwenden.
  • Mehrere Benutzer haben dieses Problem mithilfe eines Werksresets auf ihrem Gerät behoben. Sie können zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen gehen. Hier können Sie die Option Factory Reset auswählen, mit der alle verfügbaren Informationen auf dem Gerät gelöscht werden. Daher müssen Sie eine ordnungsgemäße Sicherung Ihrer wichtigen Informationen erstellen, bevor Sie dies tun können.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iOS 9 Common Problems and Their Fixes

iOS 9 offers a great set of appealing features to its users. But as any new technology comes into the market, it would always come along with a set of new problems and issues. Therefore, even iOS 9 version of the operating system by Apple is not unique in this concept. Here are some of the common problems that the users of iOS 9 might face along with the proper solutions to them.

Touchscreen is Not Responsive

There are times when the touchscreen of the iPads, as well as iPhones with updated iOS 9 version, could become unresponsive due to sudden hanging or lagging. As the user would swipe the screen for doing some action, then this action is not carried out. You can try to solve the same in the following manner:

Solutions

  • You would need to press down the Home button along with the Sleep/Wake button simultaneously for some seconds until the Apple logo appears on the screen. This would restart your Apple device and it might restore the Touchscreen actions.
  • In case the problem does not get resolved, then there are chances that there might be a problem with some app in the device. If the screen is becoming unresponsive due to the usage of a particular app, then you would need to update the app from the App Store. Otherwise, you can also uninstall the app and then reinstall the same to make the screen function seamlessly.

  • If the screen does not become responsive even after this, then restoring the phone or the device could be the ultimate solution. Therefore, you can connect the iPhone or iPad to the computer system and then go to File > Devices > Restore. This would restore the device and its functionalities from the iTunes store to make it function properly.

 

Wi-Fi Issues

It is common for the individuals to face Wi-Fi issues with respect to any operating system including the iOS 9. The users might encounter some common Wi-Fi issues like Wi-Fi is too slow, it will not connect properly, or disconnects randomly. These issues can pose a great problem to the users who wish to use the undisturbed Internet connection. Therefore, here are some of the possible solutions to the same:

Solutions

  • You would need to restart your Apple device by holding down the Home button in combination with the Sleep/Wake button for a few seconds. This would restart the device and the issue might get resolved. You can also restart the Wi-Fi router to solve this issue.
  • Now, you can set up a new connection. You can do so by going to Settings > Wi-Fi. Here, you can select the particular network that has been at fault and then tap on the option “Forget this Network”. Once you have done this, you can set up the connection from the scratch to restore the Internet connection.

  • You can also try to reset the Network settings on your Apple device. You can do so by going to the Settings > General > Reset > Reset Network Settings. When you would this, all the settings of the device would be reset. This can be done by putting a new password for resetting.

  • Sometimes, it could be the Wi-Fi assist that is the root cause of the Wi-Fi issues on your Apple device. To correct the same, you can go to the Settings > Cellular Data. Here, you can scroll down to the bottom of the screen to toggle on the “Wi-Fi assist” feature.
  • You must also ensure that the firmware of the router is updated.
  • In case you are making use of the VPN service, then you must check whether it would require any special update for running the iOS 9 version or not. You can also try uninstalling and then reinstalling the VPN service if it is required.

 

Bluetooth Issues

Just like the Wi-Fi issues, several users of the Apple devices that are running on the iOS 9 version have encountered the common Bluetooth issues as well like Bluetooth is not able to detect or connect to other Apple devices. It could pose a problem in sharing of files with ease. If your device is facing similar issues, then here are some potential solutions to the same:

Solutions

  • You can try rebooting the device. This is a very useful step in fixing several problems related to the Apple devices.
  • You can also try setting up the Bluetooth connection from the scratch. You can go to Settings > Bluetooth and then tap on the icon “Forget the Device”. Now, you can resume setting the Bluetooth device from the beginning.

  • The Bluetooth feature might reflect some problems in case some of the Bluetooth accessories have reached their limit. In such cases, you can try deleting some of the older files to restore its normal functioning.
  • If the Bluetooth issues still persist, then you can try resetting the network settings. You need to proceed to the Settings > General > Reset> Reset Network Settings. When you would do this, all the settings on your Apple device would be reset. However, you must ensure that you have a created a backup of important files in advance in case they get lost during the reset process.

  • If no other solution would work out, then the factory reset is the final solution. You must have a proper backup of the important images and several files before performing this action as it would delete all information from the device.

 

Poor Battery Life

Every individual needs a good battery life on the device that lasts for a longer period. The users of the Apple devices would expect that the battery life of their gadgets would improve on upgrading to the iOS 9 version. However, in some cases, the reverse happens. The battery starts draining at a faster rate than before.

Solutions

This problem can be resolved with much ease by following the steps as:

  • You should try rebooting the device.
  • Next, you should advance to Settings > Battery > Battery Usage. Here, you can check the different apps that are utilizing the device’s battery. In case, you do not need any particular app or you are not using them, then you can consider uninstalling the app from the device. This would free the battery usage.

  • You can also try resetting the network settings by going to Settings > General > Reset. From here, you can choose the option “Reset Network Settings”. This might solve the problem of constant battery draining of your Apple device.
  • iOS 9 is equipped with low power mode. If you did not know this, then you can utilize the same by going to the Settings > Battery and then turning this feature on. This would save a considerable amount of battery in your device.
  • You must toggle off the iCloud keychain. This can be done by going to the Settings > iCloud and Keychain. Once you have turned it off, you can turn it on again.

 

FaceTime and iMessage Activation Not Working

Several users who are using the Apple devices running on iOS 9 have reported that they are facing trouble in activating the FaceTime and iMessage after updating to iOS 9. The problem might seem tricky, but the possible solutions are many and simple.

Solutions

  • You can turn off the FaceTime and iMessage. This can be done by going to the Settings and then rebooting the entire device. After this, you can turn on both the features. This might fix the problem.
  • Another option would be reset the network settings by going to Settings > General > Reset and then selecting the option “reset network settings”.
  • You must also check the date and time of the Apple device whether they are up-to-date or not. You can ensure the same by going to Settings > General > Date & Time. Here, you can check the same and make any necessary changes.

  • If none of the solutions have worked for your device in correcting the FaceTime and iMessage features, then you can carry out a factory reset of the entire device. This would delete all the available information on the device. Therefore, you must create a proper backup of the same in advance.

 

Email Message Not Opening

Many users of the Apple device with iOS 9 operating system upgrade have complained that they are not able to open the messages that are available in the Email app. This issue could be related to the POP email account. The thing that actually happens in this account is that any message would get deleted from the server once the users have downloaded it. In such a case, the iOS 9 would not store the messages unless you would keep the option on for the same. This is the reason the users might encounter this issue.

Solutions

  • You can change the settings of the iOS device used by you. Go to the Settings > Mail, Contacts, Calendars. Here, you can select the email account option. Then, tap on Advanced > Delete from the Server. You must set this option to “Never”.

  • One more thing that can be done by the users to resolve this issue is by saving the attachment separately. However, this should not be done in the email to access the same later.
  • Even after these solutions if you are not able to access the email messages on your device, then you can CC or BCC your name for getting a copy of every sent email on your device.
  • In case the problem persists, then you can try using any other email app available on the Internet.

 

App is Not Installing or Updating

Some users have been facing difficulty in installing or updating any app on their iOS device after upgrading to the iOS 9 operating system. The apps simply failed to download after a certain time or failed to update. Here are some potential solutions to the same:

Solutions

  • You must, first of all, ensure that you have ample storage space in your device for downloading the particular app. For ensuring the same, you can go to the Settings > General > Usage and Manage Storage. Here, you will get an idea of the available space.
  • Next, you can proceed to the App Store and then select the particular app that is not installing properly. You can tap on the app icon on the left. Once it would appear on the home screen, you can click on the app icon again which would begin its installation process.
  • If the problem is yet not resolved, then you can reboot the Apple device. Then, you can start installing the app again.
  • Another option would be to launch the iTunes on your computer or laptop. Then, you can select the particular app from there and then update the same. Next, connect the device to the computer to sync it.
  • The final solution would be to sign out of your Apple ID. You can do this by going to Settings > iTunes & App Store > Apple ID. Reboot the Apple device and then sign in again.

 

FaceTime Call is Dropping Frequently

Several users who are using the Apple devices with the iOS 9 operating system in it are facing placing and answering the FaceTime calls properly. They have complained of the FaceTime calls dropping quite frequently. Here are some possible solutions to the same:

Solutions

  • You must check the Wi-Fi connection of the router or the cellular data of your device. If they are poor, then this could be the cause of the call dropping. Another option could be to use any other third-party calling app in the device.
  • Several users have corrected this issue with the help of performing a factory reset on their device. You can go to Settings > General > Reset. Here, you can select the Factory Reset option which would delete all the available information on the device. Therefore, you must create a proper backup of your important information before doing the same.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 Rumored with a Triple-Camera Setup
Leaked 2018 iPhones Designs Available with Latest Information
Samsung Gear Sport Comes with Improved Battery and New Changes
Apple Watch 4 or Samsung Galaxy Watch? Here is What to Choose
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...

Reasons to adopt a pet
Top 10 Reasons To Adopt A Pet

The benefits of adopting a pet from a shelter are endless. You...