Häufige Probleme mit iOS 8.2 und ihre Lösungen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple hat sein Upgrade für Benutzer von iOS 8.0 als iOS 8.2 gestartet. Das Upgrade hat die Fehler von iOS 8.0 mit Intensivierungen in seinen Mail- und Health-Anwendungen behoben und liefert die Apple Watch-Anwendung. Kurz vor der Behebung der Probleme mit iOS 8.0 hat das Upgrade eigene Probleme mit sich gebracht. Da es eine Reihe von Benutzern gibt, die sich über einige häufig auftretende Probleme nach dem Upgrade beschwert haben, lassen Sie uns einen Einblick in die Probleme von iOS 8.2 geben, von denen viele iPhone-, iPad- und iPod-Benutzer betroffen zu sein scheinen.

Die Liste, die Sie unten sehen, hilft Ihnen, die Probleme Ihres Geräts zu verstehen und sie selbst zu beheben, da die Fehler, auf die die Benutzer gestoßen sind, nicht so schwerwiegend sind und keine Lösung von Apple erfordern.

Liste der Probleme und ihrer Lösungen

 

Installationsprobleme von iOS 8.2

Benutzer haben sich darüber beschwert, dass das Upgrade nicht funktioniert. Die Installation scheint beim Herunterladen hängen zu bleiben, daher kann der Installationsvorgang das Upgrade nicht abschließen. Dies ist ein einfacher Fehler und kann von den Benutzern leicht behoben werden.

Lösungen

Sie können einen Hard-Reset ausführen, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gleichzeitig drücken, bis Ihr Gerät neu startet. Dadurch werden die Dinge normalerweise wieder in eine Linie gebracht. Wenn die Installation nicht automatisch fortgesetzt wird, können Sie sie erneut starten. Das Update hat für die Benutzer funktioniert. Es lohnt sich, einen Versuch zu unternehmen, wenn dieser Fehler Ihr Gerät trifft.

 

Probleme mit der Akkulaufzeit

Eine schlechte Akkulaufzeit ist eine der häufigsten Beschwerden nach Upgrades in iOS und Android. iPhone- und iPad-Nutzer scheinen sich auch in diesem Punkt nicht zu unterscheiden. Glücklicherweise haben wir viele Korrekturen für Batterieprobleme, die in iOS 8.2 auftreten.

Lösungen

  • Suchen Sie nach Apps, die in Ihren Akku gelangen. Sie müssen Apps von Drittanbietern im Auge behalten, um mögliche Probleme zu erkennen. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Verwendung> Akkuverbrauch und suchen Sie, welche Anwendung den Akku Ihres Geräts am häufigsten verwendet. Sobald Sie die App gefunden haben, die anscheinend die Akkulaufzeit verbraucht, können Sie versuchen, die App weniger zu verwenden, die Hintergrundaktivität der App zu stoppen oder nach einer ähnlichen App zu suchen und diese App vollständig zu entfernen.

    Bildquelle -jaxov.com

    Bildquelle -jaxov.com

  • Wechseln Sie in den Flugzeugmodus, wenn Sie eine schlechte Abdeckung haben - Wenn Sie sich in einem schlechten Netzwerkbereich befinden, sucht Ihr Gerät intensiv nach einem Signal und leert den Akku sehr schnell. Wir empfehlen Ihnen, in fleckigen Bereichen in den Flugzeugmodus zu wechseln. Dies spart Ihre Akkulaufzeit.
  • Deaktivieren des iCloud-Schlüsselbunds - Die meisten iPhone- oder iPad-Benutzer verwenden den iCloud-Schlüsselbund nicht. Sie können versuchen, es zu deaktivieren, um festzustellen, ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Sie können zu Einstellungen> iCloud> Schlüsselbund> iCloud-Schlüsselbund ausschalten gehen. Sie können es jederzeit anlegen, wenn Sie es benötigen.
  • App-Aktualisierung im Hintergrund einschränken - Diese Funktion aktualisiert Anwendungen in Ihrem Telefonhintergrund, sodass Sie die Daten beim Öffnen der App haben. Wenn Sie nicht alle laufenden Apps schließen möchten, suchen Sie die App, die Ihre Akkulaufzeit nutzt, indem Sie sie einzeln ausschalten. Es ist ein langwieriger Prozess, der Ihnen aber definitiv dabei helfen wird, die Akkulaufzeit zu verbessern. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Hintergrund-App aktualisieren> Deaktivieren Sie sie für jede App, die zu viel Akkulaufzeit benötigt.
  • Automatische Helligkeit - iPhone und iPad verfügen beide über integrierte Sensoren, die die Bildschirmhelligkeit je nach Umgebung ändern und die Helligkeit möglicherweise unnötig erhöhen. Dies kann Ihre Akkulaufzeit beeinträchtigen. Wir empfehlen Ihnen, die Funktion für die automatische Helligkeit zu deaktivieren. Sie müssen Einstellungen> Anzeige & Helligkeit> Automatische Helligkeit> Aus wählen. Sobald die Funktion deaktiviert ist, können Sie die Helligkeit Ihres Bildschirms manuell anpassen und so den Akku Ihres Geräts entlasten.
  • Zurücksetzen oder Neustarten des Geräts - Wenn Ihr iPhone oder iPad in Ihren Händen heiß wird, starten Sie das Telefon neu. Drücken Sie den Netzschalter und wischen Sie, um es auszuschalten. Halten Sie den Netzschalter erneut gedrückt, um das Gerät einzuschalten. Sie können Ihr Telefon zurücksetzen, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird, und dann die Tasten loslassen. Sie werden keine Daten verlieren, setzen Sie einfach Ihr Telefon zurück und da dies bei der Lösung Ihres Batterieproblems hilfreich sein kann.

 

Wi-Fi Probleme

Dieses Problem scheint bei Apple-Benutzern häufig zu sein, und die Korrekturen wurden von Zeit zu Zeit weitergegeben. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der Wi-Fi-Korrekturen werfen, die für Sie nützlich sein können.

Lösungen

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen- Sie können diese einfache Lösung ausprobieren und sehen, ob Sie den Fehler beseitigen. Sie müssen zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gehen. Sie müssen Ihren Passcode eingeben und warten, bis Ihr Gerät neu gestartet wird. Möglicherweise möchten Sie Ihre Wi-Fi-Kennwörter verfolgen, während der Vorgang sie zurücksetzt.

    Bildquelle - ipadhelp.com

    Bildquelle - ipadhelp.com

  • Wi-Fi ausschalten - Sie können versuchen, Ihr Wi-Fi-Netzwerk auszuschalten, Ihr Telefon neu zu starten und es wieder einzuschalten. Gehen Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Standortdienste> Systemdienste, um Ihr Wi-Fi-Netzwerk auszuschalten. Ihr WLAN muss jetzt einwandfrei funktionieren.
  • Andere - Wenn nichts zu funktionieren scheint, sollten Sie Router und Modem ausprobieren. Überprüfen Sie, ob die Firmware Ihres Routers aktualisiert wurde, und versuchen Sie es mit WLAN.
  • Apple kontaktieren - Wenn Ihr WLAN weiterhin Probleme verursacht, wenden Sie sich am besten an Apple und lassen Sie sich von einem Experten einen Blick auf Ihr Gerät werfen.

 

Probleme mit Mobilfunkdaten

Die Beschwerden sind, dass die iOS 8.2-Upgrades auf iPhone- und iPad-Geräten ihren Empfang ruiniert haben. Während die meisten Benutzer den Fehler durch einfaches Neustarten ihrer Telefone behoben zu haben scheinen, gibt es viele Benutzer, die weiterhin Probleme haben.

Lösungen

Sie sollten jetzt versuchen, Ihr Mobiltelefon aus- und wieder einzuschalten, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Sie können zu Mobilfunk> Mobilfunkdaten> Klicken Sie auf Aus gehen. Es ist ein einfacher Prozess und die Dinge könnten sich jetzt wieder normalisieren.

Wenn diese beiden Korrekturen bei Ihnen nicht funktioniert haben, versuchen Sie, Ihr Telefon in den Flugzeugmodus zu versetzen. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Ihre Mobilfunkdaten sind betriebsbereit.

 

Bluetooth Probleme

Es gibt viele Benutzer, die sich darüber beschwert haben, dass Bluetooth nach dem Upgrade ihres Geräts auf iOS 8.2 nicht funktioniert. Die beste Lösung hierfür ist das Zurücksetzen Ihres Geräts. "Alle Einstellungen zurücksetzen" scheint für sie funktioniert zu haben.

Lösungen

Stellen Sie vor dem Zurücksetzen Ihres Telefons sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, da Ihr Telefon sauber gewischt wird. Sie müssen Ihr iPhone, Ihren iPod touch oder Ihr iPad unter "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen"> "Alle Einstellungen zurücksetzen" öffnen.

Bildquelle - support.apple.com

Bildquelle - support.apple.com

Wenn Ihre Bluetooth-Verbindungen nicht mit Ihrem Auto gekoppelt werden können, empfehlen wir Ihnen, das Handbuch Ihres Autos zu lesen, da der Pairing-Vorgang je nach Marke und Modell des Autos unterschiedlich sein wird.

 

App-Probleme

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Probleme mit der Leistung von Anwendungen auf Ihrem iPhone oder iPad haben. In solchen Fällen können Benutzer nicht auf iOS-Upgrades angewiesen sein, um die Probleme zu beheben. Stattdessen veröffentlichen die Anwendungsentwickler Updates oder Fehlerbehebungen, die die Leistung der auf Ihrem Gerät installierten Apps verbessern.

Lösungen

Sie müssen sicherstellen, dass alle auf Ihrem iPhone und iPad installierten Anwendungen aktualisiert sind. Updates enthalten alle Fehlerkorrekturen. Wenn Sie jedoch faul sind, alle Anwendungen manuell zu aktualisieren, gehen Sie zu Einstellungen> iTunes & App Store> Updates umschalten. Dadurch werden automatisch alle Anwendungen aktualisiert, wenn neue Updates von Drittanbietern vorliegen.

Bildquelle - support.apple.com

Bildquelle - support.apple.com

Sie können versuchen, die problematische App zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Die Leistung der App wird definitiv besser. Wenn Sie nichts davon hilfreich finden, sollten Sie sich mit dem App-Entwickler in Verbindung setzen, um das Problem hervorzuheben, damit er mit der Behebung des Problems beginnen kann.

 

So verbessern Sie die Leistung von iOS 8.2

Benutzer, die ihre Geräte auf iOS 8.2 aktualisiert haben, haben einen Leistungsabfall ihrer Telefone festgestellt. Die meisten Benutzer, die ältere Geräte verwenden, scheinen Probleme zu haben, aber es gab auch viele Beschwerden von iPhone 6-Benutzern. Glücklicherweise haben wir einige Korrekturen für dieses Problem.

Lösungen

  • Animationen und Effekte - Damit das ältere Gerät langsam arbeitet, können die hübschen Effekte und schönen Animationen, die Sie verwenden, um das Erlebnis bei der Verwendung Ihres Telefons zu verbessern, der Hauptschuldige sein. Der Prozessor Ihres Telefons kann wahrscheinlich nicht mithalten, und es ist eine gute Idee, sie auszuschalten, um die Leistung Ihres Telefons zu verbessern. Sie können zu Einstellung> Allgemein> Barrierefreiheit> Bewegung reduzieren gehen und die Reduzierungsbewegung ausschalten. Dadurch wird der Parallaxeeffekt deaktiviert, eine Funktion, die in früheren Upgrades standardmäßig aktiviert war. Dieser Effekt verkürzt auch die Akkulaufzeit, sodass Sie ihn am besten ausgeschaltet lassen.
  • Eine weitere Lösung zur Verbesserung der Leistung von iOS 8.2 besteht darin, die Transparenz zu deaktivieren. Sie können zu Allgemein> Barrierefreiheit> Kontrast erhöhen> Transparenz reduzieren wechseln. Dadurch wird Ihr Telefon von der Glasoptik befreit, die angezeigt wird, wenn die iOS-Tastatur angezeigt wird oder wenn das Control Center angezeigt wird. Am besten deaktivieren Sie es und verbessern die Leistung Ihres Telefons.

    Bildquelle -www.iphonehacks.com

    Bildquelle -www.iphonehacks.com

  • Sie können versuchen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn nichts zu funktionieren scheint. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie während des Upgrades Ihres Telefons einige der Apps und Einstellungen belassen haben, weshalb die Leistung langsam ist. Ein sauberes Telefon wird sicherlich die Leistung des Geräts steigern. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sichern, und gehen Sie dann zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen.

 

iMessage-Probleme

Wenn Ihre Nachrichten mit iOS 8.2 nicht gut zu funktionieren scheinen, haben wir einige Korrekturen, die einen Versuch wert sind.

Lösungen

Versuchen Sie, die iMessage auszuschalten, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie sie wieder ein. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, starten Sie Ihr Gerät neu. Wenn das Problem nach dem Versuch, alle diese Korrekturen durchzuführen, unverändert bleibt, ist es an der Zeit, die Netzwerkeinstellungen des Geräts aufzurufen.

Sie müssen die Netzwerkeinstellung zurücksetzen. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ihr Gerät wird automatisch neu gestartet. Die Wi-Fi-Netzwerke und gespeicherten Passwörter gehen alle verloren. Sie müssen lediglich das Wi-Fi-Passwort erneut eingeben und die iMessage sollte wieder funktionieren.

 

So beheben Sie iOS 8.2-Probleme, wenn nichts zu funktionieren scheint

Bevor Sie in den Apple Store gehen und einen Experten konsultieren können, können Sie eine weitere Lösung ausprobieren. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hilft Ihnen, alle Probleme zu beheben, da Sie Ihr Gerät nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wie neu einrichten. Das Update ist zeitaufwändig und löscht alles auf Ihrem Telefon, sodass Sie alle wichtigen Daten sichern müssen. Sie können jetzt zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen gehen.

Apple launched its upgrade for the users of iOS 8.0 as iOS 8.2. The upgrade has fixed the bugs of iOS 8.0 with intensifications in its Mail and Health applications and delivers the Apple Watch application. On the verge of fixing the problems of iOS 8.0, the upgrade has brought the issues of its own. Since there are a number of users who have complained of some common issues they have faced after the upgrade, let us offer some insight into the problems of iOS 8.2 that seems to be afflicting many iPhone, iPad and iPod users.

The list you can see below will help you understand the problems of your device and help you resolve them yourself as the bugs that have been encountered by the users are not as grave and do not require a solution from Apple.

List of problems and their solutions

 

Installation Problems of iOS 8.2

Users have complained about the upgrade not working. The installation seems to get stuck while downloading hence the installation process fails to complete the upgrade. This is an easy bug and can be handled easily by the users.

Solutions

You can execute a hard reset by pressing the power and the home buttons together for a few seconds till your device restarts. This will normally set things in line again. If the installation doesn’t continue automatically you can restart it again. The fix has worked for the users; it’s worth giving a shot if this bug happens to hit your device.

 

Battery Life Problems

Poor battery life is among the prevalent complaints after upgrades in iOS and Android. iPhone and iPad users do not seem to differ in this point as well. Luckily we have many fixes for battery problems happening in iOS 8.2.

Solutions

  • Look for Apps Eating into Your Battery- You need to keep an eye on third party apps for possible problems. You will need to go to Settings > General > Usage > Battery Usage and locate which application is using your device’s battery the most. Once you locate the app that seems to be using up battery life, you can try to use the app less, stop the app’s background activity or look for a similar app and get rid of this app entirely.

    Image source -jaxov.com
    Image source -jaxov.com
  • Switch to Airplane Mode When You Have Poor Coverage – If you are in a poor network area your device starts to look hard for a signal and drains your battery very fast. We suggest you switch to airplane mode when in spotty areas. This will save your battery life.
  • Disable iCloud Keychain- Most of the iPhone or iPad users don’t use the iCloud Keychain. You can try disabling it to see if your battery life has improved. You can go to Settings > iCloud > Keychain > Toggle iCloud Keychain off. You can put it on whenever you require to use it.
  • Limit Background App Refresh- This feature updates applications in your phone background, so you have the data as you open the app. If you don’t want to close all your running apps, try locating the app which is using your battery life by turning them off one at a time. It is a lengthy process but will definitely help you improve your battery life. Go to Settings > General > Background App Refresh > Turn it off for every app that is using too much battery life.
  • Auto Brightness- iPhone and iPad both have inbuilt sensors which change the screen brightness according to the environment you are in and might increase the level of brightness to unnecessary extents. This might harm your battery life and we suggest you turn off the Auto-Brightness feature. You need to go Settings > Display & Brightness > Auto-Brightness > Off. Once the feature is turned off you can manually adjust your screens brightness and help to stop battery drain of your device.
  • Reset or Restart Your Device– If you find your iPhone or iPad getting hot in your hands try restarting your phone. Press the power button and swipe to turn it off, hold the power button once again to turn the device on. You can reset your phone by holding together the power and the home buttons for a few second till the Apple logo appears and then let the buttons go. You will not lose any data, just reset your phone and as it might help in solving your battery problem.

 

Wi-Fi Problems

This problem seems to be common for Apple users and the fixes have been passed down time to time. Let us have a look at some of the Wi-Fi fixes that can come in handy for you.

Solutions

  • Reset Network Settings You can try this easy fix and see if you get rid of the bug. You need to go to Settings > General > Reset > Reset Network Settings, you will need to type your passcode and wait till your device is rebooted. You might want to keep a track of your Wi-Fi passwords as the process is going to reset them.

    Image source - ipadhelp.com
    Image source – ipadhelp.com
  • Turn off Wi-Fi- You can try toggling your Wi-Fi Network off, reboot your phone and turn it on again. Go to Settings > Privacy > Location Services > System Services to turn off your Wi-Fi network. Your Wi-Fi must work fine now.
  • Others- If nothing seems to work you should try router and modem. Check if your router’s firmware is updated and then try the Wi-Fi.
  • Contact Apple – If your Wi-Fi continues to give problems it is best that you contact Apple and have one of their experts have a look at your device.

 

Cellular Data Problems

The complaints are that the iOS 8.2 upgrades on iPhone and iPad devices have wrecked their reception. However while most users seem to have the bug fixed by simply restarting their phones there are many users who continue to have problems.

Solutions

You should now try and turn your cellular off and on to see if the problem is fixed. You can go to Cellular > Cellular Data > Click Off. It is an easy process and things might return to normal now.

If both these fixes haven’t worked for you try putting your phone on airplane mode, wait for a few seconds and then flip it on again. Your cellular data will be up and running.

 

Bluetooth Problems

There are many users who have complained about their Bluetooth not working after upgrading their device to iOS 8.2. The best fix here is to reset your device. “Reset All Settings” seems to have worked for them.

Solutions

Before you reset your phone make sure to backup all the important data as your phone will be swept clean. You need to open your iPhone, iPod touch or iPad to Settings > General > Reset > Reset All Settings.

Image source - support.apple.com
Image source – support.apple.com

If your Bluetooth connections fail to pair with your car we recommend you to check your car manual as the process for pairing is going to differ according to the make and model of the car.

 

App Issues

There are chances of you facing problems in the performance of applications on your iPhones or iPad. In such cases users cannot be dependent on iOS upgrades to fix the issues instead the application developers come out with updates or bug fixes which help in the performance of the apps installed on your device.

Solutions

You need to make sure all the applications installed on your iPhone and iPad device are updated. Updates have all the bug fixes but if you feel lazy to manually update all the applications you can go to Settings > iTunes & App Store > Toggle Updates on, this will automatically update all the applications whenever there are new updates from the third party.

Image source - support.apple.com
Image source – support.apple.com

You can try uninstalling the problematic app and then install it again; the performance of the app definitely gets better. If you find none of this helpful you should get in touch with the app developer to highlight the problem, so they could start working on fixing the issue.

 

How to Improve iOS 8.2’s Performance

Users who have upgraded their devices to iOS 8.2 have sensed a drop in the performance of their phones. Most users who are using older devices seem to have problems but there have been many complaints from iPhone 6 users also. Fortunately, we have some fixes for this issue.

Solutions

  • Animations and Effects- For the older device to perform slow, the main culprit could be those pretty effects and beautiful animations that you use to enhance the experience when using your phone. The processor of your phone probably can’t keep up with them and it is a good idea to turn them off to improve your phone’s performance. You can go to Setting > General > Accessibility > Reduce Motion and toggle the reducing motion off. This will turn off the parallax effect which is a feature that is turned on by default in previous upgrades. This effect also drains your battery life so it is best you kept it off.
  • Another fix to improve your iOS 8.2 performance is to turn off the transparency. You can go to General >Accessibility > Increase Contrast > Reduce Transparency, this will free your phone from the glass look that shows up when the iOS keyboard appears or if the Control Centre pops up. It is best you disable it and improve on your phone’s performance.

    Image source -www.iphonehacks.com
    Image source -www.iphonehacks.com
  • You can try a factory reset if nothing seems to work; there is a chance that while upgrading your phone you might have left some of the apps and settings on which is why the performance is slow. Having clean phone will surely boost the device’s performance. Make sure you backup all your data before a factory reset and then go to Settings > General > Reset > Erase All Content and Settings.

 

iMessage Problems

If your messages do not seem to be playing nice with the iOS 8.2 we have a few fixes which are worth trying.

Solutions

Try to turn off the iMessage wait for a few seconds and turn it on again. If that doesn’t fix the problem, restart your device. If after trying all these fixes the problem remains as it is then it is time to head on to the network settings of the device.

You will need to reset the network setting. Go to Settings > General > Reset > Reset Network Settings. Your device will restart automatically; the Wi-Fi networks and saved passwords will all be lost, all you have to do is re-enter the Wi-Fi password and the iMessage should start working again.

 

How to Fix iOS 8.2 Problems if Nothing Seems to Work

Before you can go to the Apple Store and consult an expert you can try one more fix. A factory reset will help you fixing all the problems because after a factory reset is performed, you will set up your device as new. The fix is time-consuming and will wipe out everything on your phone so you need to backup all your important data. You can now go to Settings > General > Reset > Erase All Content and Settings.

See Also  How to update Samsung Galaxy S3 to Android 4.4 KitKat

Leave a Reply