Werbung

So verwenden Sie Google Hangouts

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verwenden Sie Google Hangouts

Google Hangout ist im Wesentlichen eine Kommunikationssoftware, die von Google im Jahr 2013 entwickelt wurde. Sie wurde in Google, YouTube und Google Voice integriert. Auch für iOS, Android und Web zugänglich. Im Jahr 2017 strebte Google Unternehmenskommunikation an und entwickelte zwei Hauptkomponenten von Hangouts, nämlich Google Meet (G Meet) und Google Chat (G Chat). Es ermöglicht einer Person, Gespräche, Besprechungen und Videokonferenzen mit nur einem Klick durchzuführen.

Siehe auch: So blockieren Sie explizite Titel in Google Play Music

Schritte So verwenden Sie Google Hangouts:

Schritt 1: Gehen Sie zu "Hangouts.google.com" oder zu Google Mail. Wenn eine Hangouts-Erweiterung in Chrome vorhanden ist, wird diese automatisch in einem neuen Fenster geöffnet.

Schritt 2: Klicken Sie auf Neue Konversation, die in der oberen linken Ecke angezeigt wird. Wählen Sie einen Namen oder eine E-Mail-Adresse aus, mit der Sie chatten möchten. Sie haben auch die Möglichkeit, Einladungen zu senden, damit Sie mit nur einem Fingertipp mit mehr Personen in Verbindung treten können.

Schritt 3: Geben Sie Ihre Nachricht ein und genießen Sie Ihr Gespräch. Sie können Fotos oder Emoji hinzufügen, während Sie chatten, um Ihren Gesprächen eine persönliche Note zu verleihen. Die Fotos werden automatisch in Ihrem privaten Google+ Album gespeichert.

Google Chat

  • Mit Ausnahme von Chats hilft es, Räume zu schaffen, in denen man zusammenkommen, zusammenarbeiten und Dateien mit einer Gruppe von Personen gleichzeitig teilen kann, unabhängig davon, dass die Personen in verschiedenen Ländern sitzen und in verschiedenen Zeitzonen liegen. Es ist mit Google Suite verknüpft, sodass Dateien, Dokumente und Fotos in der Konversation freigegeben werden können.
  • Die andere Option, die Google Chat bietet, ist die Integration von Drittanbietern in Form von Bots, mit denen mühsame Aufgaben wie das Planen von Besprechungen, das Suchen von Dateien oder das Ausführen beliebiger Aktionen im Team ausgeführt werden. Es hilft Teams, Projekte und Aufgaben mit nur einem Tool zu verwalten, da sie bereits mit Unternehmen wie Zendesk, Asana usw. verbunden sind.

Vorgehensweise zum Starten von Google Chat auf dem Handy:

Sie müssen die Hangout-App aus dem App Store Ihres Geräts herunterladen, unabhängig davon, ob es sich um Apple iOS handelt (https://apps.apple.com/in/app/hangouts) oder Android (https://play.google.com). Melden Sie sich nach dem Herunterladen über die Google Mail-Anmeldeinformationen an. Infolgedessen wird die Anwendung mit Ihrem Google Mail-Konto synchronisiert. So verbindet Sie das Tool in wenigen Minuten per Handy mit der ganzen Welt.

Der praktische Aspekt der Verwendung der Anwendung auf einem Mobiltelefon besteht darin, dass die Konversations-Chats außerhalb Ihres E-Mail-Posteingangs bleiben. Daher müssen Sie Spam nicht häufig aktualisieren oder aus Ihrem Posteingang löschen.

Google treffen

Eine nützliche und kostengünstige Plattform, die die Türen für Videokonferenzen, Cloud-basierte Dienste und vieles mehr öffnet. Es hat den gesamten Globus in einen einzigen Arbeitsplatz verwandelt. Es ermöglicht auch Team-Chats für bis zu 150 Personen. Die Anwendung arbeitet synchron mit den anderen Google-Anwendungen. Es ist auch als Chrome-Erweiterung erhältlich und kann auf allen Geräten verwendet werden.

Hauptmerkmale:

  • Ermöglicht hochauflösende Video- und Audiokommunikation mit Echtzeit-Untertiteln, die mit der Google Speech-to-Text-Technologie ausgestattet sind.
  • Die Integration der Anwendung in den Google-Kalender hilft einer Person, Besprechungen bequem zu planen.
  • Bietet internationale Anrufe zu sehr günstigen Tarifen.

So starten Sie eine Videokonferenz:

Schritt 1: Geben Sie ein https://meet.google.com Klicken Sie im Webbrowser auf Beitreten oder Besprechung starten

Schritt 2: Geben Sie einen Namen ein oder lassen Sie ihn leer, um Ihr eigenes Meeting zu starten. Klicken Sie dann auf Weiter.

Schritt 3: Klicken Sie auf Jetzt beitreten. Um jemanden zu einer Besprechung hinzuzufügen, wählen Sie eine Option aus. Klicken Sie auf Beitrittsinformationen kopieren und fügen Sie die Besprechungsdetails in eine E-Mail oder eine andere App ein. Teilen Sie einfach den Link mit Ihrem Team und es ist problemlos verbunden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to use Google Hangouts

Google Hangout is basically communication software developed by Google in the year 2013. It was built into Google, YouTube and Google Voice. Also accessible on iOS, Android and web. In the year 2017, Google aimed for enterprise communication and developed two primary components of Hangouts i.e. Google Meet (G Meet) and Google Chat (G Chat). It allows an individual to do conversations, meetings and video conferences in just one click.

See also: How to block explicit songs on Google Play Music

Steps To use Google Hangouts:

Step 1: Go to “Hangouts.google.com” or on Gmail. If one has Hangouts extension on Chrome, it will automatically open in a new window.

Step 2: Click New conversation which appears on the top left corner. Select a name or email address with whom you wish to chat. You have an option to send invitations too so that you can connect with more people with just one tap.

Step 3: Type your message and enjoy your conversation. You can add photos or emoji while chatting giving a personal touch in your conversations. The photos get automatically saved in your private Google+ album.

Google Chat

  • Except for chats, it helps to create rooms where one can come together, collaborate and share files with a group of people at the same time irrespective of the fact that the individuals are sitting in different countries lying in different time zones. It is linked with Google Suite, so one can share files, documents, and photos in the conversation.
  • The other option offered by Google chat is third party integration in the form of bots which are used to perform tedious jobs like schedule meetings, find files or perform whatever action you wish within the team. It helps teams manage projects and tasks with just one tool since they are already linked up with companies like Zendesk, Asana, etc.

Procedure to start Google Chat on mobile phone:

You need to download the Hangout app from the app store of your device whether it be Apple iOS (https://apps.apple.com/in/app/hangouts) or Android (https://play.google.com). After downloading, log in through Gmail credentials. As a result, the application synchronizes with your Gmail account. Thus, in just a few minutes the tool connects you to the entire world via mobile phone.

The convenient aspect of using the application on a mobile phone is that it keeps the conversational chats outside your email inbox. Thus, you don’t have to refresh or delete spam from your inbox frequently.

Google Meet

A useful and cost-effective platform opening the doors to video conferencing, cloud-based services and much more. It has converted the entire globe into one single workplace. It also allows team chats for up to 150 people. The application works in sync with the other Google applications. It also comes as a Chrome extension and can be used across all devices.

Key features:

  • Allows high definition video and audio communication using real-time captions powered by Google speech-to-text technology.
  • The integration of the application with the Google calendar helps an individual to schedule meetings conveniently.
  • Offers International calling at very low rates.

How to start a video conference:

Step 1: Enter https://meet.google.com on the web browser, then click join or start meeting

Step 2: Enter a name or leave it blank to start your own meeting. Then click continue.

Step 3: Click Join Now. To add someone to a meeting, choose an option- click Copy joining info and paste the meeting details into an email or another app. Just share the link among your team and it is connected hassle-free.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply