So starten Sie das iPhone SE 2020 neu - (und erzwingen einen Neustart)

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So starten Sie das iPhone SE 2020 neu - (und erzwingen einen Neustart)

Wenn Sie alle iPhone-Modelle mit einer Home-Taste wie iPhone SE 2. Generation, iPhone 8 und frühere Modelle auf einen Blick sehen, sehen sie ähnlich aus. An den Einfassungen, der Platzierung der Home-Tasten, der Kamera usw. Möglicherweise sollten alle diese Modelle auf die gleiche Weise bedient werden. Leider nicht. Beispielsweise unterscheidet sich ein Neustart des iPhone SE 2020 von der ersten Generation von Phone SE. Bei näherer Betrachtung befindet sich der Netzschalter des iPhone SE der ersten Generation oben, während sich die zweite Generation auf der rechten Seite befindet.

Siehe auch: So richten Sie das iPhone SE (2020) ein - Die ersten Schritte

So starten Sie das iPhone SE 2020 neu

Unabhängig davon, ob Sie neu in der iPhone-Welt sind oder nicht, ist ein Neustart eine grundlegende Sache, die Sie als Smartphone-Benutzer lernen müssen. Hier sind die Neustartschritte für das iPhone SE 2020:

  1. Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie die Sleep / Wake-Taste auf der rechten Seite des iPhone SE 2020 gedrückt halten. Da sich die Taste an der Seite des Geräts befindet, wird sie auch als Seitentaste bezeichnet. Wenn Sie den Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm sehen, lassen Sie die Taste los.
  2. Ziehen Sie den Schieberegler von links nach rechts und warten Sie, bis der Bildschirm vollständig ausgeschaltet ist. Es kann ungefähr 30 Sekunden dauern.
  3. Wenn Sie sicher sind, dass das iPhone ausgeschaltet ist, schalten Sie es wieder ein. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone SE 2020

Ein gelegentlicher Neustart des iPhone kann einige häufig auftretende Probleme beheben, z. B. Überhitzung, WiFi Problemeusw. Die Frage ist: Was tun, wenn der iPhone-Bildschirm eingefroren ist oder nicht reagiert? In diesem Fall können Sie den Schieberegler nicht auf den Bildschirm ziehen. In diesem Fall können Sie stattdessen einen Neustart Ihres iPhones erzwingen. So geht's:

  1. Drücken Sie die Lauter-Taste einmal und lassen Sie sie schnell los. Die Lautstärketasten befinden sich auf der linken Seite des iPhone SE 2020.
  2. Drücken Sie einmal die Leiser-Taste und lassen Sie sie schnell los. Die Taste befindet sich auch auf der linken Seite des iPhones direkt unter der Lauter-Taste.
  3. Drücken Sie die Schlaf- / Wecktaste. Halten Sie die Taste gedrückt, bis ein Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, und lassen Sie dann die Taste los.

Nach dem erzwungenen Neustart soll sich Ihr iPhone SE-Bildschirm wieder normalisieren und Probleme, die Sie vor dem Vorgang hatten, verschwinden. Versuchen Sie andernfalls, Probleme mit Ihrem iPhone zu beheben, oder wenden Sie sich an den Apple Support.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Restart iPhone SE 2020 – (And To Force Restart)

If you see all iPhone models with a home button such as iPhone SE 2nd generation, iPhone 8, and earlier models at a glance, they look similar. From the bezels, home button placement, camera, etc. You may think all of those models should be operated in the same ways. Unfortunately, they don’t. For example, restarting the iPhone SE 2020 is different from the 1st gen of Phone SE. If you take a closer look, the power button on the iPhone SE first generation is placed on the top while the second generation lies on the right side.

See also: How To Set Up iPhone SE (2020) – The Very First Things To Do

How To Restart iPhone SE 2020

Whether you are new in the iPhone’s world or not, restarting is a basic thing you need to learn as a smartphone user. Here are the restart steps for iPhone SE 2020:

  1. Turn the power off by holding the sleep/wake button on the right side of the iPhone SE 2020. Since the button is placed on the side of the device, it also called the Side button. When you see the power off slider on the screen, release the button.
  2. Drag the slider from left to right and wait until the screen is completely off. It may take around 30 seconds.
  3. After you are sure the iPhone is off, turn it back on. Press and hold the sleep/wake button until the Apple logo appears on the screen.

How To Force Restart iPhone SE 2020

Restarting the iPhone sometime can fix some common issues, such as overheating, WiFi problems, etc. The question is – what to do if the iPhone screen is frozen or not responsive? If it happens, you are not able to drag the slider on the screen. In this case, you can force restart your iPhone instead. Here is how to do that:

  1. Press the volume up button once and release swiftly. The volume buttons lie on the left side of the iPhone SE 2020.
  2. Press the volume down button one time and swiftly release. The button is also placed on the left side of the iPhone, right under the volume up button.
  3. Press the sleep/wake up button. Keep holding it until you see an Apple logo on the screen, then release the button.

After performing force restart, your iPhone SE screen is supposed to get back to normal and issues you had before the process shall disappear.  Otherwise, try to troubleshoot your iPhone or contact Apple Support.

Total
0
Shares
1 comment
  1. Wow, such a good information provide us. It’s hard to
    find good quality writing like yours these days.
    I seriously appreciate people like you!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *