Werbung

So verwalten Sie Benachrichtigungen in der YouTube-App auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verwalten Sie Benachrichtigungen in der YouTube-App auf Android

Heutzutage ist es schwer vorstellbar, bestimmte Apps nicht auf Ihrem Smartphone zu haben, und eine davon ist definitiv YouTube. Sie können Videoinhalte auch unterwegs ansehen, ohne Ihren PC verwenden zu müssen. Wenn Sie die YouTube-App gerne auf Ihrem Android-Gerät verwenden, sollten Sie die Benachrichtigungsoptionen erkunden und sie so einstellen, wie es Ihnen passt. Und genau das zeigen wir Ihnen hier. Das Vornehmen von Änderungen ist ganz einfach, nur ein paar Fingertipps und Sie sind fertig. Lassen Sie uns ohne weiteres sehen, wie Sie Benachrichtigungen in der YouTube-App auf Android-Smartphones oder -Tablets verwalten.

Siehe auch: So deaktivieren Sie Autoplay auf YouTube

So verwalten Sie Benachrichtigungen in der YouTube-App auf Android

Einige Leute mögen keine Benachrichtigungen, da sie sie als störend empfinden. Andere lieben sie. Das Wichtigste ist, dass Sie es so einstellen können, wie es Ihnen und Ihren Bedürfnissen entspricht. So nehmen Sie Änderungen vor:

  • Öffnen Sie die YouTube-App auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet
  • Tippen Sie anschließend oben rechts in der App auf Ihr Profilfoto / Avatar-Symbol
  • Tippen Sie unten auf Einstellungen
  • Tippen Sie nun auf Benachrichtigungen

  • Wenn Sie die Benachrichtigungen erreicht haben, gehen Sie die Liste durch und entscheiden Sie, was aktiviert und deaktiviert werden soll, indem Sie auf den Schalter neben jeder Option tippen

Das ist es. Das Verwalten von Benachrichtigungen in der YouTube-App ist einfach, oder? Wir können Ihnen nicht sagen, dass Sie dies deaktivieren oder aktivieren sollen, da es kein Richtig oder Falsch gibt. Es liegt ganz bei Ihnen und Ihren persönlichen Vorlieben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to manage notifications on YouTube app on Android

These days, it’s hard to imagine not having certain apps on your smartphone, and one of them is definitely YouTube. You can watch video content on the go without the need to use your PC. If you love using the YouTube app on your Android device, you should explore notification options and set them the way it suits you. And that’s exactly what we are going to show you here. Making changes is quite simple, only a few taps and you’re done. Without further ado, let’s see how to manage notifications on YouTube app on Android smartphones or tablets.

See also: How to disable Autoplay on YouTube

How to manage notifications on YouTube app on Android

Some people don’t like notifications as they find them annoying. Others love them. The most important thing is that you can set it all the way it suits you and your needs. Here is how to make changes:

  • Open YouTube app on your Android smartphone or tablet
  • Next, tap on your profile photo/avatar icon in the top-right corner of the app
  • Tap Settings at the bottom
  • Now tap Notifications

  • When you reach the notifications, go through the list and decide what to leave on and what to turn off by tapping on the switch next to each option

That’s it. Managing notifications on the YouTube app is simple, right? We can’t tell you to disable this or enable that, because there is no right or wrong. It is all up to you and your personal preferences.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to manage notifications on YouTube app on Android