Werbung

So beschränken Sie die Nutzung mobiler Daten in der YouTube-App

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beschränken Sie die Nutzung mobiler Daten in der YouTube-App

Wir können eine Vielzahl von Apps auf unseren Smartphones verwenden, und die meisten Apps erfordern eine Internetverbindung. Wenn wir nicht in der Nähe von Wi-Fi sind, können wir uns auf unseren mobilen Datentarif verlassen. Wenn wir jedoch keinen unbegrenzten Plan haben, sollten wir bei einigen Apps besonders vorsichtig sein, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. YouTube funktioniert hervorragend auf Smartphones und bietet viele großartige Optionen. Mit einer davon können Sie die Nutzung mobiler Daten bei Verwendung der App einschränken. Wenn Sie dies aktivieren möchten, lesen Sie weiter. Mal sehen, wie Sie die Nutzung mobiler Daten in der YouTube-App einschränken können.

Siehe auch: So aktivieren Sie "Erinnere mich an eine Pause" in der YouTube-App

So beschränken Sie die Nutzung mobiler Daten in der YouTube-App

Diese praktische Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie es in der YouTube-App aktivieren, überträgt die App keine HD-Videos, wenn Sie mobile Daten verwenden, sondern nur, wenn Sie über WLAN verfügen. So können Sie es einschalten:

  • Öffne die YouTube-App auf deinem Smartphone oder Tablet
  • Tippen Sie anschließend oben rechts auf Ihr Profilfoto
  • Tippen Sie nun auf Einstellungen

  • Tippen Sie im nächsten Bildschirm ganz oben auf Allgemein

  • Suchen Sie die Option "Nutzung mobiler Daten einschränken"
  • Um es zu aktivieren, tippen Sie einfach auf den Schalter direkt neben der Option.

Das ist es. Du hast die Option zum Einschränken der Datennutzung bei Verwendung der YouTube-App erfolgreich aktiviert. Wenn Sie irgendwann einen unbegrenzten Plan erhalten, können Sie die Option deaktivieren, indem Sie die hier aufgeführten Schritte ausführen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Advertisment

How to limit mobile data usage on YouTube app


How to limit mobile data usage on YouTube app

We can use a variety of apps on our smartphones, and most of the apps require an internet connection. When we are not around Wi-Fi, we can rely on our mobile data plan. But, if we don’t have an unlimited plan, we should be extra careful with some apps to avoid additional costs. YouTube works great on smartphones and it comes with many great options. One of them allows you to limit mobile data usage when using the app, so if that’s something you want to enable, keep reading. Let’s see how to limit mobile data usage on YouTube app.

See also: How to enable “Remind me to take a break” in YouTube app

How to limit mobile data usage on YouTube app

This handy option is turned on by default. When you enable it in the YouTube app, the app won’t stream HD videos when you are on mobile data, only when you are on Wi-Fi. Here is how you can turn it on:

  • Open YouTube app on your smartphone or tablet
  • Next, tap on your profile photo in the top-right corner
  • Now tap Settings

  • On the next screen, tap General located right at the top

  • Find the “Limit mobile data usage” option
  • To enable it, just tap on the switch right next to the option.

That’s it. You have successfully enabled the option to limit data usage when using the YouTube app. If you get an unlimited plan at some point, you can turn off the option by following the steps we have listed here.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×