Werbung

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S10

Es gibt viele Dinge, die dazu führen können, dass sich Ihr Telefon erwärmt - Spiele über einen längeren Zeitraum spielen, Multitasking betreiben oder Videos auf YouTube ansehen. Manchmal kann auch eine App, die sich schlecht verhält, dieses Problem verursachen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S10 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10

So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S10

Telefonkasten entfernen

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Samsung Galaxy S10 zu heiß ist, um berührt zu werden, entfernen Sie die Telefonhülle. Manchmal hält das Gehäuse die Wärme Ihres Geräts im Inneren.

Schließen Sie alle laufenden Apps

Nachdem Sie eine App auf Ihrem Telefon verwendet haben, wird sie im Hintergrund ausgeführt und aktualisiert den Inhalt. Dies wirkt sich auf den Arbeitsspeicher aus und kann zu Überhitzungsproblemen führen. Halten Sie die Taste Letzte Apps in der unteren linken Ecke Ihres Telefons gedrückt und tippen Sie auf ALLE SCHLIESSEN.

Deaktivieren Sie nicht verwendete Funktionen und Dienste

Bluetooth, GPS und WiFi führen auch zu Überhitzungsproblemen auf Ihrem Galaxy S10. Ähnlich wie bei den Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, scannen alle diese Funktionen den Inhalt weiter. Deaktivieren Sie daher die Funktionen und Dienste, wenn Sie sie nicht verwenden.

Soft Reset

Ein Soft-Reset oder ein Neustart Ihres Telefons kann einen Neuanfang ermöglichen. Diese Methode schließt alle Apps und gibt den Arbeitsspeicher frei. Ein Soft-Reset kann daher eine mögliche Lösung sein, um das Problem der Überhitzung Ihres Galaxy S10 zu beheben. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, um das Telefon herunterzufahren. Warten Sie, bis die Temperatur Ihres Telefons abgekühlt ist, und schalten Sie es dann wieder ein.

Booten Sie im abgesicherten Modus

Die App, die sich schlecht benimmt, kann auch für Überhitzungsprobleme des Samsung Galaxy S10 verantwortlich sein, da sie den Prozessor überbeanspruchen kann. Um herauszufinden, ob die Probleme auftreten, weil sich einige Apps schlecht verhalten, können Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus neu starten. Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung Galaxy S10 im abgesicherten Modus immer noch Probleme mit Überhitzung hat. Wenn die Probleme nicht mehr auftreten, deinstallieren Sie die verdächtigen Apps, beginnend mit den kürzlich installierten.

  1. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis die Meldung Ausschalten angezeigt wird
  2. Tippen und halten Sie das Symbol „Ausschalten“, bis der abgesicherte Modus auf dem Bildschirm angezeigt wird
  3. Tippen Sie auf den abgesicherten Modus und lassen Sie den Vorgang abschließen
  4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird unten links auf Ihrem Galaxy S10 der abgesicherte Modus angezeigt.
  5. Beobachten Sie das Telefon einige Minuten lang

Überprüfen Sie den Info-Verlauf

 

Die meisten Überhitzungsprobleme des Samsung Galaxy S10 werden durch App-Probleme wie App-Absturz, Malware, Viren usw. verursacht. Sie können den App-Problemverlauf auf Ihrem Galaxy S10 überprüfen. Suchen Sie in den Einstellungen nach Gerätepflege und tippen Sie darauf. Tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option App-Problemverlauf.

Aktualisieren Sie die Software

Einige Fehler können zu Überhitzungsproblemen auf Ihrem Telefon führen. Software-Updates enthalten neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Wenn ein Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es. Sie können die Verfügbarkeit von Software-Updates auf Ihrem Galaxy S10 überprüfen, indem Sie die Einstellungen öffnen. Scrollen Sie nach unten, bis Sie das Software-Update finden, und tippen Sie darauf. Tippen Sie anschließend auf Herunterladen und installieren.

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Versuchen Sie, die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben, die Probleme jedoch weiterhin bestehen. Stellen Sie vor dem Starten des Vorgangs sicher, dass Sie Ihre Daten sichern. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie unter Einstellungen die Option Allgemeine Verwaltung
  2. Tippen Sie auf Zurücksetzen und wählen Sie Werkseinstellungen zurücksetzen
  3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie Reset finden, und tippen Sie darauf
  4. Möglicherweise müssen Sie Ihr Passwort eingeben
  5. Tippen Sie auf Alle löschen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S10 Overheating Issues

There are many things that can cause your phone to heat up – playing games for a longer period of time, multitasking, or watching videos on YouTube. Sometimes, a misbehaving app can also cause this problem. Here, we are going to show you how to fix Samsung Galaxy S10 overheating issues.

See also: How To Fix Samsung Galaxy S10 Battery Life Issues

How To Fix Samsung Galaxy S10 Overheating Issues

Remove Phone Case

Once you find your Samsung Galaxy S10 is too hot to be touched, remove the phone case. Sometimes, the case keeps the heat of your device inside.

Close All Running Apps

After you are done using an app on your phone, it will keep running in the background and updating the contents. It will affect the RAM and can cause overheating issues. Hold the Recent apps key in the lower-left corner of your phone and tap CLOSE ALL.

Turn Off Unused Features And Services

Bluetooth, GPS, and WiFi will also lead to overheating issues on your Galaxy S10. Similar to the apps running in the background, all of these features will keep scanning the content. Thus, turn off the features and services when you are not using them.

Soft Reset

Soft reset or rebooting your phone can give it a fresh start. This method will close all apps and free up the RAM. So, performing soft reset can be a potential solution to fix overheating issue on your Galaxy S10. Press and hold the Power button to shut down the phone. Wait until the temperature of your phone cools down, then turn it back on.

Boot In Safe Mode

The misbehaving app can also be responsible for Samsung Galaxy S10 overheating issues because it can overuse the processor. To find out if the issues occur because some apps misbehave, you can reboot your phone in Safe mode. Check if your Samsung Galaxy S10 still get overheating issues while in Safe mode. If the issues no longer appear, uninstall the suspicious apps, starting from the ones recently installed.

  1. Hold down the Power button until the Power Off message appears
  2. Tap and hold the “Power Off” icon until you see the “Safe mode” on the screen
  3. Tap the “Safe mode” and let the process to finish
  4. When the process is done, you will see the “Safe mode” on the bottom-left of your Galaxy S10.
  5. Observe the phone for several minutes

Check Info History

 

Most Samsung Galaxy S10 overheating issues are caused by app problems, such as app crash, malware, viruses, etc. You can check the App Issue History on your Galaxy S10. From Settings, find Device care and tap on it. Tap the three dots on the upper-right corner of the screen and choose App issue history on the drop-down list.

Update The Software

Some bugs can lead to overheating issue on your phone. Software updates come with new features and also bug fixes so whenever an update is available, download and install it. You can check the availability of Software update on your Galaxy S10 by opening the Settings. Scroll down until you find Software update and tap on it. Then, tap Download and install.

Factory Data Reset

Try to perform Factory data reset if you have tried all of the solutions above, but the issues still remain. Before you start the process, make sure to back up your data. Then, follow the steps below:

  1. From Settings, select General Management
  2. Tap Reset and Choose Factory data reset
  3. Scroll down until you find Reset and tap on it
  4. You may need to enter your password
  5. Tap Delete All.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Andre January 8, 2020
Samsung Galaxy Buds
Samsung Galaxy S20+ and Ultra Models Buyers to Get Free Galaxy Buds+
Nokia 9.1 PureView
Nokia 9.2 with Snapdragon 865 SoC and Many Other Features in the Works
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues
How to fix Huawei Mate 20 Pro battery life issues

Huawei Mate 20 Pro is an impressive smartphone as it has...

10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Disable Windows 10 Automatic Updates

No matter how great Windows 10, the bugs can always appear....