Werbung

So beheben Sie die Akkulaufzeit des iPhone XR

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie die Akkulaufzeit des iPhone XR

Das iPhone XR ist ein großartiges Smartphone und für die meisten Benutzer hält der Akku einen ganzen Tag. Wenn Sie Ihr Gerät jedoch zu oft aufladen müssen, sollten Sie einige Änderungen an den Einstellungen vornehmen und die Lebensdauer des Akkus verlängern. Hier werden wir einige Tipps geben, die Ihnen helfen, die Akkulaufzeit des iPhone XR zu verbessern.

Siehe auch: So beheben Sie ein iPhone, das keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt

So verbessern Sie die Akkulaufzeit des iPhone XR

Sie können verschiedene Maßnahmen ergreifen, damit der Akku länger hält.

  • Starten Sie Ihr Telefon neu - wenn Sie Ihr Telefon eine Weile nicht neu gestartet haben, tun Sie es jetzt. Möglicherweise werden zu viele Prozesse und Apps im Hintergrund ausgeführt, wodurch der Akku schneller entladen wird.
  • Automatische Helligkeit deaktivieren - Navigieren Sie zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit> Anzeige anzeigen und deaktivieren Sie die Option. Stellen Sie die Helligkeit manuell ein.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Bluetooth und Mobilfunkdaten, wenn diese nicht verwendet werden. Wenn Sie zu Hause sind und Wi-Fi verwenden oder wenn Sie Ihre AirPods nicht verwenden, schalten Sie die Dienste aus, die Sie derzeit nicht benötigen, z. B. Mobilfunkdaten und Bluetooth . Wenn Sie sie eingeschaltet lassen, wird der Akku schneller entladen.
  • Verwenden Sie statische Hintergrundbilder anstelle von dynamischen. Dynamische Hintergrundbilder sind cool, können jedoch die Batterie beeinträchtigen. Wählen Sie stattdessen ein statisches Hintergrundbild.
  • Raise to Wake deaktivieren - Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der Bildschirm jedes Mal eingeschaltet, wenn Sie Ihr iPhone in die Hand nehmen. Der Akku wird natürlich schneller entladen. Hier erfahren Sie, wie Sie es ausschalten können. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige & Helligkeit und schalten Sie den Schalter neben Raise to Wake um.
  • Fitness-Tracking deaktivieren - Wenn Sie die Funktion zum Verfolgen Ihrer Aktivitäten nicht benötigen, sollten Sie sie deaktivieren, da dies die Akkulaufzeit verlängert. Hier ist, wie. Gehen Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Bewegung & Fitness und deaktivieren Sie das Fitness-Tracking.
  • IOS aktualisieren - gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Wenn es eine neue Version gibt, tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

  • Alle Einstellungen zurücksetzen - möglicherweise wird durch Zurücksetzen der Einstellungen auf die Werkseinstellungen eine Änderung vorgenommen. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Einstellungen zurücksetzen.
  • Alle Inhalte und Einstellungen löschen - Wenn nichts zu funktionieren scheint und der Akku schnell leer ist, sollten Sie alles löschen und Ihr Telefon als neues Gerät einrichten. Erstellen Sie zuerst ein Backup. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Richten Sie Ihr iPhone als neues Gerät ein.

Wir hoffen, dass diese Tipps die Akkulaufzeit Ihres iPhone XR verbessern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to fix iPhone XR battery life


The iPhone XR is a great smartphone and for the majority of users, the battery lasts for a whole day. But, if you have to charge your device too often, it means that you should make some changes in the settings and make the battery last longer. Here, we are going to share some tips that will help you improve the iPhone XR battery life.

See also: How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

How to improve iPhone XR battery life

There are several things that you can do so that the battery can last longer.

  • Restart your phone – if you didn’t reboot your phone for a while, do it now. Perhaps too many processes and apps running in the background, causing the battery to drain faster.
  • Disable Auto-brightness – navigate to Settings > General > Accessibility > Display Accommodation and disable the option. Set the brightness manually.
  • Avoid using Bluetooth and cellular data when not in use – When you are at home and using Wi-Fi, or when you don’t use your AirPods, turn off the services you don’t need at the moment such as cellular data and Bluetooth. Keeping them on will just drain your battery faster.
  • Use static wallpapers instead of dynamic. Dynamic wallpapers are cool, but they can affect the battery, so choose a static one instead.
  • Disable Raise to Wake – when this feature is enabled, the screen will turn on every time you pick up your iPhone. Needless to say, the battery will drain faster. Here is how you can turn it off. Go to Settings > Display & Brightness and toggle the switch next to Raise to Wake.
  • Disable Fitness Tracking – If you don’t need the feature that tracks your activities, you should turn it off as it will benefit the battery life. Here is how. Go to Settings > Privacy > Motion & Fitness and turn Fitness Tracking off.
  • Update iOS – go to Settings > General > Software Update. If there is a new version, tap Download and Install.

  • Reset all settings – perhaps resetting the settings to factory defaults will make a change. Go to Settings > General > Reset > Reset all settings.
  • Erase all content and settings – if nothing seems to be working and the battery drains fast, you should erase everything and set up your phone as a new device. Create a backup first. Go to Settings > General > Reset > Erase all content and settings. Set up your iPhone as a new device.

We hope that these tips will improve your iPhone XR battery life.