So laden Sie Videos und Wiedergabelisten kostenlos von YouTube herunter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

YouTube ist ein Ort, an dem Sie alle Arten von Videos finden können, von DIY-Videos bis hin zu Trainingsvideos. Im Gegensatz zu Netflix oder anderen Streaming-Diensten können Sie das Video bei YouTube kostenlos abspielen, solange Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Wenn Ihnen beim Ansehen eines schönen Videos der Datenplan ausgeht oder Sie Probleme mit der Internetverbindung haben, macht das natürlich überhaupt keinen Spaß. Wie bei vielen anderen Menschen können Sie hoffen, dass es eine Methode zum Herunterladen von Videos von YouTube gibt. Daher können Sie es jederzeit offline ansehen.

Wie viele Daten verwendet YouTube?

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich Ihr monatlicher Datenplan erhöht hat, seit Sie YouTube häufig angesehen haben. Weißt du, wie viele Daten YouTube verwendet? Um ein Video mit 480p abzuspielen, Sie schlagen einen Bitratenbereich vor zwischen 500 und 2000 kbps. Das bedeutet, dass Sie durchschnittlich 9.357 MB pro Minute und 562.5 MB pro Stunde benötigen. Je besser die Videoqualität ist, desto höher ist die benötigte Datennutzung. Um einen 720p-YouTube-Inhalt pro Stunde anzusehen, benötigen Sie 1.24 GB bis 1.86 GB. Während für 1080p für eine Stunde etwa 2.03 GB auf 3 GB aus Ihrem Datenplan reduziert werden.

So laden Sie Videos kostenlos von YouTube herunter

Bevor wir zum Hauptthema springen, gibt es eine wichtige Sache, die Sie wissen sollten. Wenn es um das Herunterladen von Videos geht, YouTube hat seine eigenen Nutzungsbedingungen. Dies gilt möglicherweise auch für andere Video-Websites wie TikTok, Vimeo, DailyMotion usw. Meistens können Sie das Video freigeben oder einbetten, jedoch nicht zum Herunterladen ohne Erlaubnis. Vor allem, wenn Sie das heruntergeladene Video für andere Plattformen oder soziale Medien freigeben. Sie erhalten möglicherweise eine Warnung als Folge oder schlimmer noch, sie können Ihr Konto sperren.

Beginnen wir jetzt damit, Videos kostenlos von YouTube für den persönlichen Gebrauch herunterzuladen. Ich verspreche, dass dies einfach sein wird. Sie müssen es nur in 3 einfachen Schritten tun. Bitte schön.

Schritt 1 - Laden Sie den 4K Video Downloader herunter und installieren Sie ihn

Du brauchst Herunterladen und installieren die 4K Video Downloader App auf Ihren Computer. Es ist eine kostenlose App und für Mac (macOS 10.13 und 10.14), Windows (7,8 und 10) und Ubuntu Linux verfügbar. Wie der Name schon sagt, können Sie mit der App ein Video in 4K und sogar bis zu 8K Auflösung herunterladen.

Was den 4K Video Downloader einen Versuch wert macht, sind seine außergewöhnlichen Funktionen, die Sie in anderen Video Downloadern möglicherweise nicht finden. Sobald Sie diese App auf Ihrem Computer installiert haben, erhalten Sie eine Reihe nützlicher Funktionen an einem Ort.

  • Sie können verschiedene Arten von Videos herunterladen, z. B. 3D, 360 ° oder Virtual Reality, Videos mit Untertiteln oder einfach den Untertitel extrahieren.
  • Mit der App können Sie das gesamte Video gleichzeitig von Ihrem Lieblingskanal herunterladen.
  • Sie können sogar private YouTube-Inhalte herunterladen.
  • Wenn Sie ein eingebettetes Video von einer Website finden und keine Ideen zum Herunterladen haben, können Sie sich auf den 4K Video Downloader verlassen.
  • Es unterstützt eine Vielzahl von Video-Websites, z. B. YouTube, TikTok, Facebook, Vimeo, Likee, Flickr, DailyMotion, Twitch, SoundCloud und Metacafe.
  • Das In-App-Proxy-Setup kann geografische Einschränkungen umgehen, sodass Sie Videos ansehen können, die in Ihrer Region blockiert wurden.

Schritt 2 - Kopieren Sie die URL und fügen Sie sie ein

Nachdem Sie den 4K Video Downloader auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie jetzt Videos von YouTube herunterladen. Starten Sie zuerst die App auf Ihrem Computer. Suchen Sie dann den Inhalt, den Sie herunterladen möchten, und kopieren Sie den Link. Klicken Sie anschließend auf Verknüpfung einfügen Schaltfläche in der 4K Video Downloader App. Wählen Sie in einem Popup-Fenster aus Clip herunterladen Wenn Sie nur ein Video herunterladen möchten.

Schritt 3 - Video von Youtube herunterladen

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Clip herunterladen" geklickt haben, lädt die 4K Video Downloader-App die Informationen zum Inhalt und ein weiteres Popup-Fenster wird angezeigt. Wählen Sie das Videoformat und die Qualität. Wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist, klicken Sie auf Herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche und lassen Sie den Download-Vorgang ausführen.

So laden Sie eine Wiedergabeliste von YouTube herunter

Möglicherweise haben Sie eine Reihe von Videoclips auf einer Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten, aber das Herunterladen nacheinander ist nicht effektiv. Stellen Sie sich vor, die Wiedergabeliste enthält 20 Videos. Mit 4K Video Downloader, Sie können die Wiedergabeliste gleichzeitig von YouTube herunterladen.

  1. Öffnen Sie die 4K Video Downloader-App auf Ihrem Computer.
  2. Finde eine Wiedergabeliste auf YouTube und kopiere den Link.
  3. Klicken Sie in der 4K Video Downloader-App auf Verknüpfung einfügen .
  4. Wählen Sie in einem Popup-Fenster die Option Wiedergabeliste herunterladen anstelle von Clip herunterladen.
  5. Wählen Sie das Format und die Qualität des gewünschten Videos und klicken Sie auf Herunterladen .

Sie können auch die vollständige Wiedergabeliste eines bestimmten YouTube-Kanals mit einem Klick abrufen. Kopieren Sie dazu den Kanallink anstelle eines Videolinks. Ein Upgrade auf die Premium-Version ist jedoch erforderlich, um den unbegrenzten Download der Wiedergabeliste zu erhalten. Sie bieten zwei Optionen an. Eine einzelne Premium-Version von 4K Video Downloader, die für 15 Computer 3 US-Dollar kostet (einmalige Zahlung), oder eine Bundle-Option für 25 US-Dollar. Was bekommen Sie, wenn Sie 25 US-Dollar ausgeben? Sie erhalten nicht nur die 4K Video Downloader App, sondern auch das 4K Stogramm für Instagram und das 4K YouTube zu MP3.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How To Download Video And Playlist From YouTube For Free

YouTube is a place where you can find all kinds of videos from DIY videos to workout videos. Unlike Netflix or any other streaming service, YouTube lets you play the video for free as long as your device is connected to the Internet. If you run out of data plan or having Internet connection issues when you are watching a nice video, of course, that’s not fun at all. Like many other people, you may hope that there is a method to download video from YouTube. Therefore, you can watch it offline at any time.

How Much Data Does YouTube Use?

You may realize that your monthly data plan increased since you started watching YouTube frequently. Do you know how much data does YouTube use? To play a video with 480p, they suggest a bitrate range between 500 – 2000 kbps. Which means on average you need around 9.357 MB per minute and 562.5 MB per hour. The better video quality, the higher the data usage you need. To watch a 720p YouTube content per hour, you will need 1.24 GB to 1.86 GB. While for 1080p for one hour, around 2.03 GB to 3. 04 GB will be reduced from your data plan.

How To Download Video From YouTube For Free

Before we jump to the main topic, there is an important thing you should know. When it comes to downloading video, YouTube has its own terms of service. It may also apply to other video websites, like TikTok, Vimeo, DailyMotion, etc. Mostly, they allow you to share or embed the video, but not for downloading it without permission. Foremost, if you share the downloaded video to the other platforms or social media. You may get a warning as a consequence or worse, they may block your account.

Now, let’s start to download videos from YouTube for free for personal use. I promise this is going to be easy. You only need to do it in 3 simple steps. Here you go.

Step 1 – Download And Install 4K Video Downloader

You need to download and install the 4K Video Downloader app to your computer. It is a free app and available for Mac (macOS 10.13 and 10.14), Windows (7,8, and 10), and Ubuntu Linux. As its name suggests, the app allows you to download a video in 4K and even up to 8K resolution.

What makes the 4K Video Downloader worth trying is its extraordinary features that you may not find in other video downloaders. Once you install this app on your computer, you will get a bunch of useful features in one place.

  • You will be able to download various kinds of videos, like 3D, 360° or virtual reality, video with subtitle or just extract the subtitle.
  • The app lets you download the whole video from your favorite channel at one time.
  • You can even download YouTube private content.
  • When you find an embedded video from a website and don’t have any ideas on how to get it downloaded, you can rely on the 4K Video Downloader.
  • It supports a wide range of video websites i.e YouTube, TikTok, Facebook, Vimeo, Likee, Flickr, DailyMotion, Twitch, SoundCloud, and Metacafe.
  • The in-app Proxy setup can bypass geo-restrictions so you can watch videos that were blocked in your region.

Step 2 – Copy And Paste The URL

As you have the 4K Video Downloader installed on your computer, now you are ready to download videos from YouTube. First, launch the app on your computer. Then, find the content you wish to download and copy the link. Next, click the Paste Link button on the 4K Video Downloader app. On a popup window, select Download Clip if you only want to download one video.

Step 3 – Download Video From Youtube

After you click the Download Clip button, the 4K Video Downloader app will load the information of the content and another popup window will appear. Select the video format and quality. When everything is set up the way you want, click the Download button and let the downloading process to be done.

How To Download A Playlist From YouTube

You may have a bunch of video clips on a playlist you want to download, but downloading them one by one is not effective. Imagine if there are 20 videos on the playlist. With 4K Video Downloader, you can download playlist from YouTube at one time.

  1. Open the 4K Video Downloader app on your computer.
  2. Find a playlist on YouTube and copy the link.
  3. On the 4K Video Downloader app, click the Paste Link button.
  4. On a popup window, choose the Download Playlist instead of Download Clip.
  5. Choose the format and quality of the video you want, and click the Download button.

You can also get the full playlist of a certain YouTube channel with one click. To do so, copy the channel link instead of a video link. However, upgrading to the Premium version is required to get the unlimited playlist download. There are two options they offer. A single Premium version of 4K Video Downloader which cost $15 for 3 computers (one-time payment), or bundle option for $25. What will you get by spending $25? You will not only get the 4K Video Downloader app but also the 4K Stogram for Instagram and the 4K YouTube to MP3.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to turn off location on Snapchat

Next Article

How to turn off autocorrect in Gmail

Total
38
Share