Werbung

So überprüfen Sie das Modell des MacBook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So überprüfen Sie das Modell des MacBook

Mit der Zeit vergessen einige von uns genau, welches Modell oder welche Modellnummer unsere MacBook-Computer haben. Und dann kommt eine Zeit, in der wir diese MacBooks verkaufen oder gegen neuere Modelle eintauschen möchten. Oder wir möchten nur die Kompatibilität mit aktuellen Software-Updates oder anderen Gadgets messen, die wir bereits besitzen oder in Zukunft kaufen möchten. In jedem Fall ist die Bestätigung des Modells und der Seriennummer ein wichtiger Bestandteil des Besitzes eines MacBook.

Im Vergleich zu anderen Geräten ist das Überprüfen des Modells Ihres MacBook einfach, schnell und Sie können auf viele Arten vorgehen, insbesondere wenn Sie Zweifel haben und dies bestätigen müssen. Von der Verpackung des Computers bis zu den Systemeinstellungen können Sie dies in weniger als einer Minute erreichen.

Siehe auch: So überprüfen Sie die Batterie auf Beats

Überprüfen des Modells Ihres MacBook

  • Der erste Weg, um das Modell Ihres MacBook herauszufinden, besteht darin, einfach Ihren MacBook-Laptop umzudrehen und auf die Unterseite zu schauen. Und vor allem, wenn Ihr MacBook nicht eingeschaltet ist und Sie es eilig haben, überprüfen Sie einfach das Gerät selbst. Um herauszufinden, welche die Modellnummer ist, suchen Sie nach der Sequenz, die mit dem Buchstaben beginnt 'EIN'. Die Modellnummer wird im Kleingedruckten neben den Klappzapfen Ihrer faltbaren Maschine gebogen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich Ihr Telefon schnappen und die Modellnummer schnell im Internet suchen. Mit der Seriennummer des MacBook können Sie online gehen, um noch mehr Details über Ihren Laptop zu erfahren. Über diese Daten wird weiter unten gesprochen.
  • Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, Ihre physische Maschine oder sogar die Originalverpackung zu überprüfen, müssen Sie das interne System des MacBook durchlaufen. Schalten Sie also Ihr MacBook ein und wechseln Sie zum Startbildschirm. Klicken Sie zunächst auf Apfel Symbol oben links auf dem Bildschirm und wählen Sie dann die Option "Über diesen Mac".

In dem Popup-Fenster, in dem der Modellname Ihres MacBook angezeigt wird, z macOS Catalina, Sie sehen eine Option mit dem Titel "Übersicht". Klicken Sie darunter auf "Systembericht", um den Modellnamen und die Modellkennung Ihres MacBook anzuzeigen.

  • Alternativ können Sie eine Website namens verwenden com Hier können Sie die Details anhand der Seriennummer des MacBook abrufen. Diese Nummer wird auf der Seite "Übersicht" zusammen mit den Prozessor- und Speicherinformationen angezeigt. Kopieren Sie zunächst die Seriennummer und öffnen Sie dann Ihren Browser für die Everymac.com Webseite.

Auf der ersten Seite dieser Website gibt es eine Option zum Eingeben Ihrer Mac-, iPod-, iPhone- oder iPad-Kennung. Fügen Sie die Seriennummer in das Feld ein und klicken Sie dann auf "Nachschlagen".

Alle Informationen zu Ihrem MacBook werden auf dem Bildschirm angezeigt, einschließlich Ihrer Modellnummer und Ihrer Modell-ID oder Kennung. Sie erfahren sogar, in welchem ​​Jahr Ihr MacBook hergestellt wurde und wie viel RAM es insgesamt hat. Unter dem Modellnamen finden Sie so etwas wie "MacBook Pro" und unter "Modellkennung" etwas wie "MacBook Pro" "MacBook Pro 8.1".

Auf der Browser-Route verfügt Apple jedoch auch über eine eigene Website, auf der seine Kunden die Modelle ihrer Apple-Produkte leichter identifizieren können. Kopieren Sie erneut die Seriennummer aus dem Fenster "Übersicht", öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zu https://checkcoverage.apple.com/  Hier geben Sie Ihre Seriennummer ein und klicken dann auf "Weiter".

Wenn Sie zufällig auf ein gutes Angebot für ein generalüberholtes MacBook stoßen, das Sie kaufen möchten, sind dies nur einige der Verknüpfungen, mit denen Sie die Maschine identifizieren, ihre Echtheit bestätigen und das Herstellungsjahr unter anderen wichtigen Details bestätigen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to check the model of MacBook

Over time some of us forget exactly what model or model number our MacBook computers are. And then a time comes when we want to sell or trade-in these MacBooks for newer models. Or, we just want to measure their compatibility with recent software updates or other gadgets that we already own or want to purchase in the future. Either way, being able to confirm the model and serial number is an important part of owning a MacBook.

Compared to other devices, checking the model of your MacBook is easy, fast and you can go about it in many ways especially if you have doubts and need to confirm. From the packaging of the computer to the system settings, it is something you can achieve in under a minute.

See also: How to check the battery on Beats

Checking the Model of your MacBook

  • The first route you can use to find out the model of your MacBook is simply by turning over your MacBook laptop and looking at the bottom surface. And especially if your MacBook is not turned on and you happen to be in a hurry, simply check the machine itself. To identify which one is the model number, look for the sequence that begins with the letter ‘A’. The model number will be curved in fine print next to the folding pivots of your foldable machine. And if you want more information, you can grab your phone and do a quick internet search of the model number. Using the MacBook’s serial number, you can go online to find out even more details about your laptop; these data will be talked about below.
  • If for some reason you are not able to check your physical machine or even its original packaging, then you will have to go through the MacBook’s internal system. So, switch on your MacBook and go to the home screen. Start by clicking on the Apple icon at the top left of the screen and then choose the option of ‘About this Mac’.

On the pop-up window that appears brandishing your MacBook’s model name e.g. macOS Catalina, you’ll see an option titled ‘Overview’. Under this, click on ‘System Report’ to view your MacBook’s Model Name and Model Identifier.

  • Alternatively, you can use a website called com which can get you the details using the MacBook’s serial number. This number is displayed on the ‘Overview’ page along with the Processor and Memory information. Start by copying the serial number and then opening your browser to the everymac.com website.

On the first page of this website, there’s an option for ‘Entering your Mac, iPod, iPhone or iPad identifier’. Paste the serial number inside the box and then click ‘Lookup’.

All of the information about your MacBook will be displayed on the screen- including your model number and your model ID or identifier. You’ll even get to know which year your MacBook was manufactured as well as its total RAM. Under the model name, you will find something like ‘MacBook Pro’ and under Model Identifier, you’ll see something like ‘MacBook Pro 8.1’.

Still, on the browser route, Apple also has a website of its own to facilitate its clients in identifying the models of their Apple products. Once again, copy the serial number from the ‘Overview’ window, open your browser and go to https://checkcoverage.apple.com/  where you will paste in your serial number and then press ‘Continue’.

If you happen to come across a good offer for a refurbished MacBook that you want to purchase, these are just some of the shortcuts that you can use to identify the machine, confirm its authenticity and year of manufacturing among other important details.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply