Werbung

So ändern Sie die Videoqualität auf Crunchyroll

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So ändern Sie die Videoqualität auf Crunchyroll

Sie sehen viele Crunchyroll-Videos, wissen aber nicht, wie Sie die Videoqualität ändern können? Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. In diesem Artikel wird klar erläutert, wie Sie die Videoqualität eines Crunchyroll-Videos ändern können. Wenn Sie die hier genannten Schritte verstanden haben, müssen Sie sie wie beim Befolgen eines Crunchyroll-Videos befolgen. Auf diese Weise können Sie die Videoqualität auf eine beliebige Videoqualität ändern, die für das von Ihnen angesehene Crunchyroll-Video verfügbar ist. In einem Crunchyroll-Video stehen sechs Arten von Videoqualitäten zur Verfügung. Sie können also zwischen diesen Videoqualitäten wechseln, während Sie ein Crunchyroll-Video ansehen.

Siehe auch: So kündigen Sie das Crunchyroll-Abonnement

Einloggen

Bevor Sie die Videoqualität eines Crunchyroll-Videos ändern können, müssen Sie sich zuerst bei der Crunchyroll-Plattform anmelden. Das Anmelden bei der Crunchyroll-Plattform ist ganz einfach und unkompliziert. Gehe zum Crunchyroll-Website. Suchen Sie nun im oberen Bereich nach der Option "Anmelden". Wenn Sie diese Anmeldeoption gefunden haben, klicken Sie darauf. Sie erhalten dann ein Formular, in dem Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort gefragt werden. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort an, mit denen Sie das Crunchyroll-Konto erstellt haben. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf die Option "Anmelden". Dadurch werden Sie bei der Crunchyroll-Plattform angemeldet.

Video abspielen

Der nächste Schritt, nachdem Sie sich erfolgreich bei der Crunchyroll-Plattform angemeldet haben, besteht darin, das Video abzuspielen, für das Sie die Videoqualität ändern möchten.

Sie können nach dem abzuspielenden Video suchen, indem Sie das Suchfeld oben rechts auf der Crunchyroll-Webseite verwenden. Alternativ können Sie in der Videobibliothek auf der Crunchyroll-Plattform nach dem Video suchen. Sie können mit dem Surfen beginnen, indem Sie zur Option "Shows" im oberen Bereich der Crunchyroll-Webseite gehen. Sie können auch auswählen, ob ein Video abgespielt werden soll, das unter der Überschrift "Vorgestellte Shows" angezeigt wird. Nachdem Sie nach dem Video gesucht haben, das Sie abspielen möchten und für das Sie die Einstellungen für die Videoqualität ändern möchten, müssen Sie auf das Video klicken, um es abzuspielen.

Sie müssen hier beachten, dass Sie keine Videos abspielen können, die als Premium eingestuft sind. Diese Videos können nur von Crunchyroll-Benutzern abgespielt werden, die den Crunchyroll Premium-Mitgliedschaftsplan abonniert haben. Wenn Sie ein Crunchyroll Premium-Abonnent sind, können Sie diese Premium-Videos problemlos abspielen.

Videoqualität ändern

Der letzte Schritt besteht darin, die Videoqualität für das Video zu ändern, das Sie im vorherigen Schritt für die Wiedergabe ausgewählt haben. Um die Videoqualität zu ändern, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass das Video abgespielt wurde. Wenn das Video abgespielt wurde, müssen Sie zum Zahnradsymbol im Video-Player gehen und auf dieses Zahnradsymbol klicken. Wenn Sie auf dieses Zahnradsymbol im Videoplayer klicken, wird ein Popup-Menü geöffnet. In diesem Popup-Menü gibt es die Option "Qualität". Was Sie jetzt tun müssen, ist auf diese Option zu klicken. Nachdem Sie auf diese Option geklickt haben, wird ein weiteres Popup-Menü geöffnet. Hier stehen sechs Optionen zur Verfügung. Diese sechs Optionen sind die sechs Einstellungen für die Videoqualität. Sie können eine dieser sechs Videoqualitätsoptionen auswählen. Sie können versuchen, nacheinander zu jeder dieser Videoqualitätsoptionen zu wechseln. Je nachdem, welche Option für Sie am besten geeignet ist, können Sie diese Option ausgewählt lassen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to change video quality on Crunchyroll

Do you watch a lot of Crunchyroll videos but do not know how to change the video quality? You need not worry. This article will explain clearly how you can change the video quality of a Crunchyroll video. Once you have understood the steps mentioned here, you need to follow them as mentioned when you watch a Crunchyroll video. This will help you in changing the video quality to any type of video quality available on the Crunchyroll video that you are watching. There are six types of video qualities available on a Crunchyroll video. So, you can switch among any of these video qualities while you are watching a Crunchyroll video.

See also: How to cancel Crunchyroll subscription

Log in

Before you get to change the video quality of a Crunchyroll video, you need to log in first to the Crunchyroll platform. Logging in to the Crunchyroll platform is quite easy and simple. Go to the Crunchyroll website. Now, look for the ‘login’ option at the top portion. Once you find this ‘login’ option, click on it. You will then be shown a form asking for your email and password. Provide the email address and password which you used to create the Crunchyroll account. Once you have entered the email and password, click on the ‘log in’ option. This will log you into the Crunchyroll platform.

Play a video

The next step after you have successfully logged in to the Crunchyroll platform is to play the video for which you would like to change the video quality.

You can search for the video to be played using the search box available in the top-right area of the Crunchyroll webpage. Alternatively, you can browse for the video from the library of videos available on the Crunchyroll platform. You can start browsing by going to the ‘shows’ option located near the top area of the Crunchyroll webpage. Also, you can select to play a video displayed under the ‘featured shows’ heading. Once you have searched for the video that you want to play and for which you want to change the video quality settings, you need to click on that video to play it.

You must note here that you will not be able to play those videos which are categorized as Premium. These videos are only available to be played by the Crunchyroll users who have subscribed to the Crunchyroll Premium membership plan. If you are a Crunchyroll Premium subscriber, you can play these Premium videos without any problem.

Change video quality

The final step is changing the video quality for the video which you have selected to play in the previous step. To change the video quality, first, you need to ensure that the video has started playing. When the video has started playing, you need to go to the gear icon present in the video player and click on this gear icon. When you press on this gear icon present in the video player, you will see that a pop-up menu opens up. In this pop-up menu, there will be an option of ‘quality’. What you need to do now is click on this option. After clicking on this option, another pop-up menu will open up. In this, there will be six options available. These six options are the six video quality settings. You can choose any one of these six video quality options. You can try switching to each of these video quality options one by one and then whichever option suits you best, you can keep that option selected.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *