Werbung

So sichern Sie das iPhone SE (2020) in iCloud

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So sichern Sie das iPhone SE (2020) in iCloud

Nachdem Sie gelernt haben, das iPhone SE (2020) einzurichten, sollten Sie als Nächstes lernen, die Daten zu sichern. Dies liegt nicht nur daran, dass Apple es Ihnen sagt, sondern auch daran, das Risiko zu vermeiden, dass Sie Ihre wertvollen Momente verlieren, die von Ihrer iPhone-Kamera und anderen wichtigen Dateien darin erfasst wurden. Wenn Ihr iPhone zufällig beschädigt oder gestohlen wird, haben Sie zumindest noch eine Kopie Ihrer Dateien, die jederzeit wiederhergestellt werden kann. Hier erfahren Sie, wie Sie Daten iPhone SE (2020) in iCloud sichern.

Siehe auch: Verwendung von iCloud unter Windows 10

Was ist iCloud-Speicher?

iCloud Storage ist Apples Cloud-basierter Dienst zum Speichern von Sicherungsdaten und Apps Ihrer Apple-Geräte. Wie funktioniert es? Wenn Sie das iPhone SE (2020) in iCloud sichern, werden die Dateien über das Internet gesendet und im logischen Pool von Apple gespeichert. Mit dieser Art der Sicherung können Sie Daten von überall aus kopieren und darauf zugreifen, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen. Anstatt in eine externe Festplatte zu investieren, müssen Sie ein monatliches Abonnement für einen iCloud-Plan bezahlen.

So sichern Sie das iPhone SE (2020) in iCloud

Um das iPhone SE (2020) in iCloud zu sichern, müssen Sie sich mit Ihrer Apple ID anmelden. Sobald dies erledigt ist, wird iCloud auch automatisch aktiviert und Sie erhalten 5 GB iCloud-Speicher kostenlos. Jetzt können Sie Fotos, Videos, Notizen und andere Dateien als Kopie in Ihrem iCloud-Speicher speichern. Sie benötigen weder Kabel, Computer noch eine externe Festplatte. Sie benötigen lediglich ein stabiles WLAN-Netzwerk und verfügbaren iCloud-Speicher. Befolgen Sie dann diese Schritte.

  1. Öffnen Sie auf dem Startbildschirm die Einstellungen App. Entsperren Sie bei Bedarf zuerst Ihr iPhone.
  2. Tippen Sie oben im Einstellungsbildschirm auf Ihren Namen.
  3. Zylinderkopfschrauben iCloud und scrollen Sie nach unten, um das zu finden iCloud Backup- Sektion. Tippen Sie dann darauf.
  4. Schalten Sie die Schaltfläche neben iCloud Backup- in eine grüne Farbe.
  5. Tippen Sie auf, um das iPhone SE (2020) in iCloud zu sichern Jetzt sichern.
  6. Warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Sie können diese Methode regelmäßig jede Woche, alle zwei Tage oder zu jeder Zeit durchführen, zu der Sie Lust haben.

Solange das iCloud Backup aktiviert ist, werden Ihre iPhone-Daten jeden Tag automatisch gesichert, wenn eine Verbindung zu einem WiFi-Netzwerk besteht. Wenn Ihre iPhone-Sicherung fehlgeschlagen ist, ist wahrscheinlich nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem iCloud-Speicher verfügbar. Es wird empfohlen, Ihren iCloud-Plan auf 50 GB (0.99 USD / Monat) oder auf 2 TB (9.99 USD / Monat) zu aktualisieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Backup iPhone SE (2020) To iCloud

After learning to set up iPhone SE (2020), the thing you should learn next is to backup up the data. It’s not just because Apple tells you so, but also to avoid the risk of losing your precious moments captured by your iPhone camera and any other important files inside. If by any chance your iPhone gets damaged or stolen, at least you still have a copy of your files that can be restored anytime. Here, you will learn how to backup data iPhone SE (2020) to iCloud.

See also: How to use iCloud on Windows 10

What Is iCloud Storage?

iCloud storage is Apple’s cloud-based service to store backup data and apps of your Apple devices. How does it work? When you backup iPhone SE (2020) to iCloud, the files are sent out and stored in Apple’s logical pool over the Internet. This kind of backup allows you to copy and access data from anywhere remotely as long as you have an Internet connection. Instead of investing in an external hard disk, you need to pay a monthly subscription for an iCloud plan.

How To Backup iPhone SE (2020) To iCloud

To Backup iPhone SE (2020) to iCloud, you need to sign in using your Apple ID. Once it’s done, iCloud is also activated automatically and you will get 5 GB iCloud storage for free. Now, you can store photos, videos, notes, and the other files to your iCloud storage as a copy. You don’t need cable, computer, nor an external hard drive. All you need is a stable WiFi network and available iCloud storage. Then, follow these steps.

  1. On the Home screen, open the Settings app. Unlock your iPhone first if necessary.
  2. Tap on your name on the top of the Settings screen.
  3. Tap iCloud and scroll down to find the iCloud Backup section. Then, tap it.
  4. Toggle the button next to iCloud Backup into a green color.
  5. To backup iPhone SE (2020) to iCloud, tap Backup Now.
  6. Wait for the backup process to finish. You can do this method regularly every week, every two days, or any time you feel like it.

As long as the iCloud Backup is activated, it will automatically backup your iPhone data every day whenever it is connected to a WiFi network. If your iPhone backup failed, you probably don’t have enough space available on your iCloud storage. It’s suggested to upgrade your iCloud plan to 50 GB ($0.99/month) or to 2 TB ($9.99/month).

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *