So fügen Sie Telegramm-Bots hinzu und entfernen sie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So fügen Sie Telegramm-Bots hinzu und entfernen sie

Telegramm ist eine Messaging-App, mit der Sie mit Ihren Lieblingsleuten kommunizieren können. Um mit Freunden und Familie kommunizieren zu können, müssen sie über ein Telegrammkonto und eine aktive Internetverbindung verfügen. Sie können immer mit anderen Personen chatten, solange Sie über das Internet verfügen. Andernfalls funktioniert die Telegramm-App nicht.

Wenn Sie Ihrem Konto einige Bots hinzufügen oder sie möglicherweise löschen und aus Ihrem Konto entfernen möchten, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Befolgen Sie einfach diese Schritte unten und Sie werden den Bot in nur wenigen Minuten hinzufügen / entfernen.

Siehe auch: So löschen Sie Nachrichten im Telegramm

Schritte zum Hinzufügen eines Telegramm-Bots

  • Natürlich müssen Sie zuerst die Telegramm-App auf Ihrem Telefon öffnen und sich in Ihrem Konto anmelden, wenn Sie nicht bereits automatisch angemeldet sind.
  • Wenn die Startseite der App angezeigt wird, suchen Sie nach der kleinen Schaltfläche zum Erkunden. Diese Schaltfläche befindet sich normalerweise oben rechts auf dem Bildschirm Ihres Geräts. Klicken Sie darauf, um die Suche zu starten und mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
  • Im Suchbereich müssen Sie den Namen des Bots eingeben, den Sie Ihrem Chat hinzufügen möchten. Wenn Sie nicht wissen, welchen Bot Sie hinzufügen sollen, und noch nicht alle erkundet haben, können Sie ihnen am folgen me Klicken Sie einfach auf diesen Link und durchsuchen Sie die Bot-Bibliothek von Telegram, bis Sie den Bot gefunden haben, der zu Ihnen passt, und den, den Sie dem Chat hinzufügen möchten. Nachdem Sie den Bot gefunden haben, geben Sie den Namen des Bots in den Suchbereich ein und warten Sie, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden.
  • Klicken Sie auf einen der Bots, die als Top-Ergebnisse angezeigt werden, um eine neue Konversation mit ihnen zu eröffnen.
  • Das einzige, was Sie jetzt tun müssen, ist auf diesen großen Start-Button zu klicken und der Bot wird sofort zu Ihrem Konto hinzugefügt.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihrem Konto jetzt erfolgreich einen Bot hinzugefügt! Lesen Sie den nächsten Absatz dieses Artikels, um herauszufinden, wie Sie denselben oder einen anderen Bot aus Ihrem Konto entfernen können.

Schritte zum Entfernen eines Telegramm-Bots

Das Entfernen eines Bots aus Ihrem Telegrammkonto ist noch einfacher als der vorherige.

Um einen Bot aus Ihrem Konto zu entfernen, muss die App auch auf Ihrem Gerät geöffnet sein und Sie müssen in Ihrem Konto angemeldet sein. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie nicht fortfahren.

  • Wenn die Startseite der Telegramm-App auf Ihrem Bildschirm geöffnet wird, können Sie alle Ihre Chats und Bots sehen, die Ihrem Konto hinzugefügt wurden. Sie müssen den Bot finden, den Sie aus Ihrem Konto entfernen möchten, auf seinen Namen tippen und ihn gedrückt halten, um ein neues kleines Popup-Fenster zu öffnen.
  • In diesem Popup-Fenster, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, sehen Sie einige Optionen. Sie können beispielsweise den Verlauf löschen oder diesen Bot an den Anfang Ihrer Liste setzen. Wir suchen jedoch nach der Option Löschen und Stoppen. Wenn Sie sie erkennen, klicken Sie darauf.
  • Das Telegramm wird Sie fragen, ob Sie sicher sind, dass Sie den Chat mit diesem Bot löschen und ihn daher vollständig aus Ihrem Konto entfernen möchten. Um dies zu bestätigen und fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche OK am Ende dieses kleinen Popup-Fensters.

Und jetzt haben Sie erfolgreich einen Bot von Ihrem Konto entfernt. Denken Sie daran, dass Sie es jederzeit wieder hinzufügen können, wenn Sie möchten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to add and remove Telegram bots

Telegram is a messaging app that lets you communicate with your favorite people. To communicate with friends and family, they also need to have an account on Telegram and have an active internet connection. You are always able to chat with other people as long as you have internet, if you do not, the Telegram app is not going to work.

If you want to add some bots to your account, or, perhaps, delete and remove them from your account, we are here to help you. Just follow these steps down below and you will add/remove the bot in just a few minutes.

See also: How to delete messages on Telegram

Steps to adding a Telegram bot

  • You will first, of course, need to open the Telegram app on your phone and to log into your account if you are not already logged in automatically.
  • When the home page of the app shows up, look for the little explore button. That button is usually located at the top right angle of your device’s screen. Click on it to start searching and proceed to the next step.
  • In the search section, you will need to type in the name of the bot that you want to add to your chat. If you do not know which bot to add and you have not yet explored all of them, you are able to follow them at the me page, just click on this link and go through Telegram’s bot library until you find the bot that suits you and the one that you want to add to the chat. After finding the bot, type the name of the bot in the Search section and wait until the results come out.
  • Click on one of the bots that come out as top results to open a new conversation with them.
  • The only thing that you need to do now is to click on that big Start button and the bot is going to be added to your account immediately.

Congratulations, you have now successfully added a bot to your account! Head over to the next paragraph of this article to find out how you can remove that same bot or any other bot from your account.

Steps to removing a Telegram bot

Removing a bot from your Telegram account is an even easier process than the previous one.

In order to remove a bot from your account, you also need to have the app opened on your device and you must be logged into your account, if you are not, you will not be able to proceed.

  • When the Home page of the Telegram app opens on your screen you will be able to see all of your chats and the bots that are added to your account. You will need to find the bot which you want to remove from your account, tap and hold on its name to open a new small pop-up window.
  • In that pop-up window that has shown up on your screen, you will be able to see a few options. For example, you are able to clear the history or pin that bot to the top of your list. But, we are looking for the Delete and Stop option, when you spot it, click on it.
  • Telegram is going to ask you whether you are sure that you want to delete the chat with that bot and therefore completely remove it from your account. To confirm that and to continue, click on the Ok button at the end of that small pop-up window.

And now you have successfully removed a bot from your account. Have in mind that you are always able to add it back again if you want to.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *