Wie fügst du deinem Instagram-Namen Symbole hinzu?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie fügst du deinem Instagram-Namen Symbole hinzu?

Wenn Sie zu den Personen gehören, die möchten, dass sich ihre Profile von der Masse abheben und immer im Rampenlicht stehen und sich ein wenig von anderen unterscheiden, sind Sie hier richtig, denn wir zeigen Ihnen, wie Sie verschiedene Symbole hinzufügen können und ändern Sie die Schriftarten Ihres Instagram-Namens.

Wenn Sie Ihrem Instagram-Namen einige neue coole und unterschiedliche Symbole hinzufügen, werden Sie automatisch attraktiver und erhalten ein ästhetischeres Profil. Die Leute wollen Profile sehen und folgen, die sich von der Masse abheben, die in allem ihren eigenen einzigartigen Geschmack und Stil haben! Wenn Sie also ein Symbol auswählen und hinzufügen, das Sie in Ihrem Namen definiert, werden Sie einzigartiger und exklusiver.

Siehe auch: So zeigen Sie ein privates Instagram-Profil an

Hinzufügen spezieller Symbole zu Ihrem Namen und Ihrer Biografie

Wenn Sie Instagram auf Ihrem Android-Handy oder iPhone verwenden:

Um Ihrem Namen oder Ihrer Biografie einige coole Symbole hinzufügen zu können, müssen Sie eine andere Tastatur-App herunterladen, deren Tastatur diese Art von Symbolen enthält. Wenn Sie beispielsweise die Character Pad-App herunterladen, stehen Ihnen Hunderte von Symbolen zur Verfügung, die Sie einfach eingeben und entweder Ihrem Namen oder Ihrer Biografie auf Instagram hinzufügen können. Hier ist ein Link, über den Sie die Character Pad-App auf eine herunterladen können Android Telefon. Eine Character Pad App ist leider nicht für iPhones verfügbar, eine andere ähnliche App jedoch. Versuchen Herunterladen dieses oder jedes andere, das Sie im App Store auf Ihrem iPhone finden, wir sind sicher, dass das, was Sie wählen, seine Arbeit gut machen wird.

  • Wenn Sie eine dieser Apps heruntergeladen haben, müssen Sie sie öffnen.
  • Als nächstes sollten Sie ein Symbol finden, das Sie Ihrer Biografie oder Ihrem Instagram-Namen hinzufügen möchten. Klicken Sie einfach auf das ausgewählte Symbol oder tippen Sie zweimal darauf, damit Sie es in Ihre Zwischenablage kopieren können.
  • Wenn Sie das gewünschte Symbol kopieren, öffnen Sie Instagram und gehen Sie zum Abschnitt Profil bearbeiten.
  • Halten Sie im Feld "Bio" oder "Name" einfach einige Sekunden lang Ihren Finger gedrückt, bis die Option "Einfügen" auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Wenn es angezeigt wird, tippen Sie darauf und Sie erhalten ein neues super cooles Symbol zu Ihrer Biografie oder Ihrem Namen.

Vergessen Sie nicht, die Änderungen zu speichern, sonst müssen Sie die Schritte noch einmal wiederholen.

Wenn Sie Instagram auf Ihrem PC oder Ihrem Mac-Gerät verwenden

  • Sie müssen Instagram in Ihrem Browser öffnen und sich zuerst in Ihrem Konto anmelden.
  • Öffnen Sie dann einen neuen Tab und suchen Sie bei Google nach Symbolen. Dort finden Sie Hunderte und Hunderte von Symbolen, die in Ihre Zwischenablage kopiert werden können.
  • Wenn Sie das gewünschte Symbol gefunden haben, wählen Sie es einfach aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf die Option Kopieren.
  • Gehen Sie danach zurück zur Registerkarte Instagram, gehen Sie zu Ihrem Profil und öffnen Sie den Abschnitt Profil bearbeiten.
  • Im Feld Bio oder Name können Sie das gerade kopierte Symbol einfügen. Klicken Sie einfach mit der linken Maustaste auf die Stelle, an der Sie Ihr Symbol platzieren möchten, und drücken Sie die STRG-Taste und den Buchstaben V auf Ihrer Tastatur (dies ist eine Verknüpfung, Sie können Ihre Maus auch zum Einfügen verwenden). Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Biografie oder Ihres Namens fertig sind, vergessen Sie nicht, die Änderungen zu speichern und anzuwenden, damit Sie nicht alle diese Schritte erneut ausführen müssen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How do you add symbols to your Instagram name


If you are one of those people that want their profiles to stand out of the crowd and always be in the spotlight and a bit different than other people, you are in the right place because we will be showing you how you can add different symbols and change fonts of your Instagram name.

Adding some new cool and different symbols to your Instagram name will automatically become more attractive, and you will get a more aesthetic profile. People want to see and follow profiles that stand out of the crowd, that have their unique taste and style in everything! So choosing and adding a symbol that defines you in your name will make you more unique and more exclusive.

See also: How to view private Instagram Profile

Adding special symbols to your name and bio

If you are using Instagram on your Android phone or iPhone:

To add some cool symbols to your name or bio, you will have to download some other keyboard app that has those kinds of symbols on their keyboard. For example, download the Character Pad app, and you will get hundreds of symbols available to you, which you can type in and add either to your name or bio on Instagram. Here is a link where you can download the Character Pad app on an Android phone. A Character Pad app is unfortunately not available for iPhones, but another similar app is. Try downloading this one or any other one that you find in the App Store on your iPhone. We are sure that whichever one you choose will do its job well.

  • When you have downloaded one of these apps, you will have to open them.
  • Next, you should find a symbol you want to add to your bio or your Instagram name. Then, click on the symbol you have chosen or double-tap it to copy it to your clipboard.
  • When you copy the symbol you want, open Instagram, and go to the edit profile section.
  • In the bio or the name field, simply hold your finger for a few seconds until you see the paste option on your screen. When it shows up, tap on it, and you will have a new super cool symbol added to your bio or name.

Do not forget to save changes, or you will have to repeat the steps once again.

If you are using Instagram on your PC or your Mac device

  • You will have to open Instagram in your browser and log in to your account first.
  • Then open a new tab and search for symbols on Google. You will find hundreds and hundreds of symbols out there that can be copied to your clipboard.
  • When you find the symbol you want, select it, right-click on your mouse, and click on the Copy option.
  • After that, go back to the Instagram tab, go to your profile, and open the Edit profile section.
  • In the bio or the name field, you will be able to paste that symbol that you have just copied. Then, simply left-click the place with your mouse where you want to place your symbol and press the CTR and letter V on your keyboard (this is a shortcut, you can use your mouse for pasting too). When you are finished with editing your bio or your name, do not forget to save and apply changes so you would not have to do and repeat all of these steps once again.