Haben Sie ein neues Telefon? Erfahren Sie, wie Sie Kontakte vom iPhone auf Android übertragen

Haben Sie ein neues Telefon? Erfahren Sie, wie Sie Kontakte vom iPhone auf Android übertragen

Auf Ihrem Telefon werden viele Dinge gespeichert, darunter Apps, Fotos und Kontakte. Letzteres ist das Wichtigste, vor allem Geschäftskontakte. Aus diesem Grund ist die Übertragung von Daten von einem Gerät auf ein anderes von entscheidender Bedeutung.

Das Übertragen von Daten vom vorherigen iOS-Telefon auf ein neues iPhone ist kein großes Problem, da sich diese Geräte im selben Ökosystem befinden. Die Verwendung der Schnellstartfunktion ist der schnellste Weg, um zwischen iPhones zu wechseln. Wenn Sie jedoch zwischen iPhone und Android wechseln oder umgekehrt, ist das eine andere Geschichte. Vielleicht denken Sie daran, Ihre Kontakte manuell zu übertragen. Aber wenn Sie Tausende von Listen haben, wird es ewig dauern. Hier werde ich die einfachsten Wege teilen um Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen. Bist du bereit

So übertragen Sie Kontakte vom iPhone auf Android

Es gibt mehr als eine Lösung, um Kontakte vom iPhone auf Android zu verschieben. Ich werde einige davon teilen – jede Lösung hat ihren Vorteil. Eine Methode mag für Sie geeignet sein, für andere jedoch nicht. Beginnen Sie mit dem einfachsten.

Lösung Nr. 1 – Der einfachste Weg, Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen

Wenn Zeit für Sie Priorität hat oder Sie Daten sofort auf ein neues Telefon übertragen müssen, ist diese Methode für Sie geeignet. Es gilt auch für iPhone-Benutzer, die kein iCloud-Backup oder Google-Konto haben. Bevor Sie jedoch mit dem Vorgang beginnen, müssen Sie Dr. Fone – Telefonübertragung auf Ihren PC herunterladen und installieren. Es ist eine 1-Klick-Telefon-zu-Telefon-Übertragung. Diese Software hilft Ihnen nicht nur, Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen, sondern auch Fotos, Textnachrichten, Notizen und viele andere Dateitypen.

Sobald Sie Dr. Fone – Phone Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie Daten zwischen Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen übertragen. Wenn Sie also in Zukunft Ihr Android-Telefon wieder auf das iPhone umstellen möchten, starten Sie diese App einfach auf Ihrem Computer. Und das Gute ist, Sie benötigen kein WLAN, um diese Methode auszuführen. Hier sind die vollständigen Schritte.

  1. Nachdem Sie Laden Sie Dr. Fone – Telefonübertragung herunter und installieren Sie es Öffnen Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann iPhone- und Android-Geräte über Datenkabel mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass beide Kabel einwandfrei funktionieren.
  2. Wählen Sie auf dem Startbildschirm von Dr. Fone Telefonübertragung.
  3. Sie werden sehen, dass Ihr iPhone und Ihr Android-Telefon auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn Sie es nicht sehen, verbinden Sie das Telefon erneut mit Ihrem Computer. Wenn Sie dann Kontakte vom iPhone auf Android übertragen möchten, wählen Sie die Kontakte Möglichkeit. Klicken Sie dann auf Übertragung starten .
  4. Warten Sie, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist und Ihre Kontakte in kürzester Zeit auf Ihr neues Telefon übertragen werden.

Sie können diese Software auch verwenden, um Datenübertragung von Android zu Android Geräte schneller, effizienter und sicherer.

Lösung Nr. 2 – Übertragen Sie Kontakte vom iPhone auf Android ohne Computer

Wenn Sie keinen Computer haben oder eine effektivere Methode zum Übertragen von Daten auf ein neues Telefon wünschen, laden Sie die App Dr. Fone – Telefonübertragung auf Ihr Android-Telefon herunter. Gehen Sie zum Google Play Store, suchen Sie Dr. Fone – Telefonübertragung und laden Sie es herunter. Befolgen Sie dann die folgenden Schritte.

1. Öffnen Sie die App Dr. Fone – Telefonübertragung auf Ihrem Telefon. Es bietet zwei Optionen, um Daten auf ein neues Telefon zu übertragen. Du kannst entweder wählen Aus iCloud importieren (ohne Kabel), die eine Internetverbindung benötigen, oder Importieren mit USB-Kabel. Wählen Sie die Option aus, die am besten zu Ihnen passt.

2.a. Wenn Sie die Option „Aus iCloud importieren“ wählen, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort bei Ihrem iCloud-Konto an.

2.b. Wenn Sie die Option Von USB-Kabel importieren wählen, verbinden Sie beide Geräte mit einem iOS-zu-Android-Adapter. Lassen Sie es verbunden, bis die App den Übertragungsprozess abgeschlossen hat.

3. Warten Sie, bis Dr. Fone -Phone Transfer aufhört, die iPhone-Daten zu scannen. Überprüfen Sie dann die Daten, die Sie auf ein Android-Telefon übertragen möchten. Tippen Sie in diesem Fall auf das Kontakte Möglichkeit. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf das Starten Sie den Import .

Lösung Nr. 3 – Übertragen Sie Daten mit Google Drive auf ein neues Telefon

Diese Methode ist auch eine einfache Lösung, um Kontakte vom iPhone auf Android zu übertragen. Es erfordert jedoch ein Google-Konto. Wenn Sie keine haben, können Sie eine erstellen. Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie beide Geräte mit einem stabilen WLAN-Netzwerk verbinden.

  1. Laden Sie die Google Drive-App auf Ihr iPhone herunter. Wenn Sie bereits eine haben, stellen Sie sicher, dass sie aktualisiert wird.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto bei der Drive-App an.
  3. Gehen Sie zu den Google Drive-Einstellungen und tippen Sie auf Backup. Es gibt nur drei Arten von Inhalten, die Sie in Google Drive importieren können. Das sind Fotos, Kontakte und Kalender. Wählen Sie Kontakte.
  4. Tippen Sie auf die Schaltfläche Sicherung starten und warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist. Es kann Minuten oder Stunden dauern, je nachdem, wie groß die Daten sind. Je größer die Dateigröße, die Sie haben, desto länger. Wenn Sie eine schnellere Lösung wünschen, versuchen Sie es mit Dr. Fone – Telefonübertragung.
  5. Deaktivieren Sie iMessage, indem Sie zu Einstellungen > Nachrichten > iMessages gehen
  6. Schalten Sie auch FaceTime aus.
  7. Melden Sie sich auf Ihrem Android-Telefon mit demselben Google-Konto an. Sie finden alle Kontakte auf Ihrem neuen Telefon.

Lösung Nr. 4 – Importieren Sie Kontakte vom iPhone auf Android mit iCloud

Es ist auch eine einfache Methode. Im Vergleich zu Dr. Fone – Telefonübergabe Methode, es braucht mehr Schritte.

  1. Sichern Sie die Kontakte auf dem iPhone in iCloud. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > > iCloud. Schalten Sie dann die Kontakte um, bis die Schaltfläche grün wird. Tippen Sie auf die iCloud-Backup-Option und dann auf Jetzt sichern. Stellen Sie sicher, dass Sie das iPhone mit einem WLAN-Netzwerk verbinden.
  2. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem iPhone, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei iCloud an und tippen Sie auf die Option Kontakte. Wählen Sie alle Kontakte aus, die Sie auf ein neues Telefon übertragen möchten. Gehen Sie dann zu den iCloud-Einstellungen und tippen Sie auf vCard exportieren.
  3. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem PC und besuchen Sie iCloud.com. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie auf Kontakte > Alle Kontakte. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol (iCloud-Einstellungen) und wählen Sie die Option vCard exportieren. Lassen Sie es Ihr iPhone auf den PC herunterladen. Daher können Sie es auf Ihr neues Telefon importieren

Got A New Phone? Learn How To Transfer Contacts From iPhone To Android

Got A New Phone? Learn How To Transfer Contacts From iPhone To Android

Your phone stores a lot of things, including apps, photos, and contacts. The last one is the most important thing, especially business contacts. That is why shifting data from one device to another is crucial.

Transferring data from the previous iOS phone to a new iPhone is not a big problem as those devices are in the same ecosystem. Using the Quick Start feature is the fastest way to switch between iPhones. However, when switching between iPhone to Android or vice versa, that is another story. You may think to transfer your contacts manually. But if you have thousands list, it will take forever. Here, I will share the easiest ways to transfer contacts from iPhone to Android. Are you ready?

How To Transfer Contacts From iPhone To Android

There is more than one solution to move contacts from iPhone to Android. I will share a few of them—each solution has its benefit. One method may suit you but not for others. Let start with the easiest one.

Solution No 1 – The Easiest Way To Move Contacts From iPhone To Android

If time is your priority or you need to transfer data to a new phone immediately, this method is for you. It also goes for iPhone users who don’t have an iCloud backup or Google Account. But, before you start the process, you need to download and install Dr. Fone – Phone Transfer on your PC. It is a 1-click phone to phone transfer. This software will not only help you to transfer contacts from iPhone to Android, but also photos, text messages, note, and many other file types.

Once you install Dr. Fone – Phone Transfer on your computer, it will help you move data between devices with different operating systems. Therefore, in the future, whenever you want to switch back your Android phone to iPhone, just launch this app on your computer. And the good thing is, you don’t need WiFi to run this method. Here are the complete steps.

  1. After you download and install Dr. Fone – Phone Transfer on your computer, open it. Then, connect both iPhone and Android devices to your computer using data cables. Make sure both cables work perfectly.
  2. On Dr. Fone’s home screen, choose Phone Transfer.
  3. You will see your iPhone and Android phone are displayed on the screen. If you don’t see it, re-connect the phone to your computer. Then, as you want to transfer contacts from iPhone to Android, select the Contacts option. Then, click the Start Transfer button.
  4. Wait until the transferring process finishes, and your contacts will be transferred to your new phone in no time.

You can also use this software to transfer data from Android to Android devices faster, efficiently, and safely.

Solution No 2 – Transfer Contacts From iPhone To Android Without Computer

If you don’t have a computer or want a more effective method to transfer data to a new phone, download Dr. Fone – Phone Transfer app to your Android phone. Go to Google Play Store, find Dr. Fone – Phone Transfer, and download it. Then, follow the steps below.

1. Open Dr. Fone – Phone Transfer app on your phone. It offers two options to move data to a new phone. You can either choose Import From iCloud (without cable) which needs an Internet connection, or Import Using USB Cable. Select which option suits you most.

2.a. If you choose Import From iCloud option, log in to your iCloud account using your Apple ID and password.

2.b. If you choose Import from USB cable option, connect both devices using an iOS-to-Android adapter. Keep it connected until the app finishes the transferring process.

3. Wait until Dr. Fone -Phone Transfer stop scanning the iPhone data. Then, check the data you wish to transfer to an Android phone. In this case, you can tap the Contacts option. When you are ready, tap the Start Importing button.

Solution No 3 – Transfer Data To New Phone Using Google Drive

This method is also an easy solution to transfer contacts from iPhone to Android. However, it requires a Google account. If you don’t have any, you can create one. Before we start, make sure to connect both devices to a stable WiFi network.

  1. Download the Google Drive app on your iPhone. If you have one already, make sure it is updated.
  2. Log in to the Drive app using your Google account.
  3. Go to Google Drive Settings and tap Backup. There are only three types of content you can import to Google Drive. Those are Photos, Contacts, and Calendar. Pick Contacts.
  4. Tap the Start Backup button and wait until the backup process is complete. It can take minutes or hours, depend on how large the data is. The larger the file size you have, the longer. If you want a faster solution, try Dr. Fone – Phone Transfer.
  5. Turn off iMessage by going to Settings > Messages > iMessages
  6. Turn off FaceTime as well.
  7. On your Android phone, sign in using the same Google account. You will find all the contacts on your new phone.

Solution No 4 – Import Contacts From iPhone to Android With iCloud

It is an easy method as well. However, compared to Dr. Fone – Phone Transfer method, it needs more steps.

  1. Back up the contacts on the iPhone to iCloud. To do this, go to Settings > > iCloud. Then, toggle the Contacts until the button turns into green color. Tap the iCloud Backup option, then tap Backup Now. Make sure to connect the iPhone to a WiFi network.
  2. Open the browser on your iPhone and sign in to iCloud using your Apple ID and tap the Contacts option. Select all contacts you want to transfer to a new phone. Then, go to the iCloud settings and tap Export vCard.
  3. Open the browser on your PC and visit iCloud.com. Log in using your Apple ID and password. Click Contacts > All Contacts. Click the gear icon (iCloud settings) and select the Export vCard option. Let it download your iPhone to PC. Therefore you can import it to your new phone