So beheben Sie das Problem mit der Überhitzung des LG V10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Überhitzt sich Ihr neues LG V10 nach kurzem Gebrauch sehr häufig? Sie müssen lediglich mit der Implementierung der unten genannten Lösungen beginnen und das Problem der Überhitzung des LG V10 beseitigen. Jedes elektronische Gerät wird nach einer langen Nutzungsdauer zwangsläufig warm, aber die Dinge sollten nicht übersehen werden, wenn das Gerät heiß wird. Dies kann möglicherweise andere Teile des Smartphones beschädigen und andere Probleme und Fehler auf Ihrem Gerät verursachen.

Die häufigsten Gründe und Lösungen für das Problem der Überhitzung des LG V10 werden hier erläutert.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem LG V10 Wi-Fi

 

Mögliche Korrekturen für das Problem der Überhitzung des LG V10

Lösung 1: Neustart

Einer der Hauptgründe, warum die LG V10 wird heiß, nachdem eine kurze Nutzungsdauer keine Pause ist. Erinnerst du dich tatsächlich, wann du dein Gerät zuletzt ausgeschaltet oder neu gestartet hast? Es kann sein, dass Sie das Telefon den ganzen Tag über verwenden, um Spiele zu spielen, Filme anzusehen und andere Apps zu verwenden, während es die ganze Nacht über aufgeladen wird. Dann ist es offensichtlich, dass Ihr Telefon ohne ersichtlichen Grund heiß wird. Um ein Telefon in gutem Zustand zu halten, müssen Sie das Gerät alle 2-3 Tage neu starten und es auch ein- und ausschalten.

 

Lösung 2: Entfernen Sie das Gehäuse, wenn Sie verwenden

Das Ausgeben von Geld in einer Schutzhülle ist zweifellos eine gute Investition, die das Gerät vor Stürzen und Unfällen schützt. Dies kann jedoch manchmal als Grund für eine Überhitzung dienen. Nehmen Sie Ihr LG V10 einfach einmal aus dem Gehäuse und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben werden kann. Wenn ja, halten Sie Ihr Telefon aus der Tasche und lassen Sie es sehr oft frische Luft, während Sie sich auch für eine andere Tasche entscheiden können, um das Problem der Überhitzung zu beseitigen.

 

Lösung 3: Deaktivieren Sie unnötige Features und Funktionen

Das animierte Hintergrundbild sieht auf dem brandneuen LG V10-Gerät gut aus, aber zu viele gleichzeitig aktivierte Funktionen können dazu führen, dass das Telefon ohne Grund langsam arbeitet, auch wenn es heiß wird. Wenn beispielsweise das animierte Hintergrundbild in Ihrem Gerät mit mehreren Widgets wie Uhr-Widget, Musik-Widget, Kalender-Widget usw. aktiviert wird, ist es ziemlich offensichtlich, dass der Prozessor hart arbeiten muss, um all diese Dinge insgesamt auszuführen, was letztendlich dazu führen kann Überhitzung des Gerätes. Um das Telefon in gutem Zustand zu halten, deaktivieren Sie die nicht benötigten Merkmale und Funktionen, und das Problem der Überhitzung sowie des Batterieverbrauchs wird weitgehend behoben.

 

Lösung 4: Lange Zeit schwere Last

Ein weiterer möglicher Grund für das Problem der Überhitzung des LG V10 ist eine lange Zeit hohe Belastung. Das LG V10 ist mit einem leistungsstarken Prozessor ausgestattet, der eine schnelle Leistung bietet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den ganzen Tag über schwere Lasten tragen können und das Telefon überhaupt nicht heiß wird. Schweres Spielen, Streamen usw. über einen längeren Zeitraum verbraucht viel Batterie und macht das Gerät schließlich mit der Zeit heiß. Hochauflösendes und klares Content-Streaming verbraucht viel Batterie, erfordert aber auch eine Menge Datenverbindungen, die sich letztendlich auf das gesamte Gerät auswirken. Sie können jedoch jederzeit qualitativ hochwertige Videos, Inhalte und Spiele streamen, aber sicherstellen, dass Ihr Gerät zwischendurch eine Pause einlegt, um zu verhindern, dass es heiß wird.

 

Lösung 5: Zu viele Apps werden im Hintergrund ausgeführt

Da sind viele Apps Das läuft einfach, sobald das Gerät eingeschaltet ist. Dies ist ein guter Grund, warum Ihr LG V10 heiß wird. Manchmal sind Benutzer sogar der Tatsache unbekannt, und es drückt eine große Menge an Batterie aus und macht das Gerät ohne einen solchen Grund heiß. Überprüfen Sie daher zuerst die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, und deinstallieren Sie sie dann, wenn sie nicht benötigt werden, oder versetzen Sie sie in den Ruhezustand, wenn sie nicht verwendet werden. Die Greenify-App ist die beste Lösung, um diese Dinge zu erledigen.

 

Lösung 6: Auf Wasserschäden prüfen

Wasserschäden sind ein weiterer Grund, der das Gerät heiß macht. Denken Sie also daran, ob Ihr Telefon kürzlich einen Unfall erlitten hat, z. B. wenn es in Flüssigkeit getaucht ist, oder wenn Sie physische Schäden usw. haben. Der beste Weg, um den Wasserschaden zu überprüfen, ist die Verwendung von LDI-Aufklebern (Liquid Damage Indicator) in Ihrem Gerät. Wenn dies darauf hinweist, dass Ihr Gerät einen Wasserschaden aufweist, bringen Sie es sofort zum Techniker und lassen Sie es reparieren.

 

Lösung 7: Löschen Sie die Cache-Partition

Manchmal zu viele Cache-Speicher kann zu diesem Überhitzungsproblem in Ihrem Gerät führen. Sie müssen also den Cache löschen und dann überprüfen, ob Ihr LG V10 normal funktioniert.

  • Schalten Sie das Gerät vollständig aus, um die Cache-Partition zu löschen
  • Halten Sie anschließend die Lautstärketaste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis das LG-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, verwenden Sie die Lautstärketaste, um zu navigieren, und die Ein- / Aus-Taste, um etwas auszuwählen.
  • Markieren Sie daher die Option "Cache-Partition löschen" und bestätigen Sie sie durch Drücken des Netzschalters.
  • Starten Sie schließlich das System neu.

 

Lösung 8: Batterie defekt

Wenn Sie alle erläuterten Lösungen ausprobiert haben, die Situation jedoch immer noch dieselbe ist, besteht die Möglichkeit, dass die Batterie Ihres LG V10 ist tatsächlich defekt und es ist der Hauptschuldige des Problems. Um den Akku zu überprüfen, nehmen Sie ihn aus Ihrem Gerät und versuchen Sie, einen anderen Akku zu verwenden, der von Ihrem Freund ausgeliehen wurde. Wenn das Telefon normal reagiert, indem Sie den Akku austauschen, muss der Akku defekt sein. Ersetzen Sie ihn, und Ihr Problem wird behoben.

 

Im Folgenden werden alle möglichen Korrekturen erläutert, mit denen Sie das Problem der Überhitzung des LG V10 problemlos beheben können. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es besser, das Gerät zur Reparatur zu einem Techniker zu bringen oder den Akku auszutauschen, wenn Sie noch unter Garantie stehen.

Siehe auch: So beheben Sie LG V10 Bluetooth-Probleme

Technobezz

How To Fix LG V10 Overheating Issue

Is your new LG V10 overheating very frequently after short usage?  What you need to do is start implementing the below-mentioned solutions and get rid of the LG V10 overheating issue. Any electronic device is bound to get warm after a long stretch of uses but things should not be overlooked when the device starts getting hot. As this might eventually damage other parts of the smartphone and may cause some other problems and bugs on your device.

The most common reasons and solutions of LG V10 overheating issue are explained here.

See also: How to fix LG V10 Wi-Fi issues

 

Potential Fixes For LG V10 Overheating Issue

Solution 1: Restart

One of the main reasons why the LG V10 gets hot after a short span of use is no rest. Do you actually remember when you have last switched off or else restarted your device? It may be that you are using the phone all through the day playing games, watching movies and using other apps while it is being kept in charging all through the night. Then this is obvious that your phone will get hot for no apparent reason. To keep any phone in good condition what you need to do is restart the device once in 2-3 days and also give it some rest off and on.

 

Solution 2: Remove the case if using

Spending money in a protective case is no doubt a good investment that protects the device from fall and accident but this might act as the reason of overheating sometimes.  So, just take out your LG V10 once from the case and see if it can resolve the issue. If yes, then keep your phone out of the case and let it have fresh air very often while you can also go for having another case to get rid of the overheating issue.

 

Solution 3: Disable unnecessary features and functions

Animated wallpaper looks good on the brand new LG V10 device but too many of features activated at once can cause the phone to work slowly while it gets hot as well for no reason. For example, if the animated wallpaper in your device is being activated with several widgets such as clock widget, music widget, calendar widget and more it is pretty obvious that the processor is to work hard to run all those things altogether which finally can result in overheating of the device. So, to keep the phone in good condition, disable the unneeded features and functionalities and the overheating as well as battery drain issue will be resolved to a great extent.

 

Solution 4: Heavy load for a long time

Another possible reason for the LG V10 overheating issue is a heavy load for a long time. LG V10 is packed with a powerful processor to offer the fast performance. But it does not mean that you can put heavy load all through the day and the phone will not get hot at all. Heavy gaming, streaming etc. at a stretch for long duration eats a great amount of battery and finally makes the device hot with time. Content streaming of high definition and clarity consume great battery amount while it also requires a load of data connection which ultimately have the effect of the whole device. However, you can always stream high-quality videos, content and play games but ensure your device get some rest in between to prevent it from getting hot.

 

Solution 5: Too many apps running in background

There are many apps that just start running as soon as the device is powered on and this is a great reason why your LG V10 gets hot. Sometimes users are even unknown of the fact and it squeezes a great amount of battery and makes the device hot for no such reason. So, first check the apps running in the background and then uninstall them if not required or else put them in hibernation mode when not in use. Greenify app is the best solution to get these things done.

 

Solution 6: Check for water damage

Water damage is another reason that makes the device hot. So try remembering if your phone has recently suffered from any accident such as if it was drooped in liquid, or else any physical damage etc. The best way to check the water damage is by using LDI (Liquid damage indicator) stickers in your device. If it indicates that your device is having water damage then take it to the technician immediately and get it repaired.

 

Solution 7: Wipe cache partition

Sometimes too many cache can give rise to this overheating issue in your device. So what is needed to do is wiping the cache and then check if your LG V10 is performing normally.

  • To wipe cache partition, power off the device completely
  • Next press and hold down the volume up, power, home button altogether for few seconds till the LG logo is appeared on the screen.
  • When the recovery menu appears, use volume down button to navigate and power button to select something.
  • Thus highlight the ‘wipe cache partition’ option and confirm it pressing the power button.
  • Finally, reboot the system.

 

Solution 8: Defective battery

Finally, if you have tried all explained solutions but still the situation is same, then there are chances that the battery of your LG V10 is actually defective and it is the main culprit of the issue. To check the battery, take it out from your device and try using another battery borrowing from your friend. If the phone reacts normally by exchanging the battery then it must be the defective battery, so replace it and your issue will get resolved then.

 

So, all the possible fixes are explained here following which you can easily resolve the LG V10 overheating issue. However, if the issue still persists, then it’s better to take the device to a technician for repairing or else go for replacing the battery if you are still under warranty.

See also: How to fix LG V10 Bluetooth issues

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
The Sims 4 Transgender
Sims 4 Adds the First-Ever Transgender Sim
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...