So laden Sie Apps unter Windows 10 aus dem Windows Store herunter

Geschrieben von Chevaugn Powell

Möchten Sie Apps unter Windows 10 hinzufügen? Machen Sie sich keine Sorgen, denn das Herunterladen von Apps unter Windows 10 ist recht einfach. Windows-10 ist mit mehreren aufregenden und nützlichen integrierten Apps ausgestattet, mit denen Sie in einem breiteren Sinne als bisher in Kontakt bleiben und Kontakte knüpfen können. Mit den in Windows 10 integrierten Apps können Sie Bilder und Videos freigeben, Dokumente organisieren, Musik Ihrer Wahl anhören und vieles mehr. Das Beste an diesem App-Speicher ist, dass viele davon verfügbar sind zum kostenlosen Download und zur Nutzung. Daher müssen Sie Ihrem Spaß nie ein Ende setzen, indem Sie exorbitante Beträge für nur einen bezahlen App.

Wenn Sie Windows 10 noch nicht kennen, müssen Sie sich mit den verschiedenen integrierten Apps und dem Abrufen von Apps unter Windows 10 auskennen.

Siehe auch: So deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung von Google Chrome unter Windows 10

Schritte zum Hinzufügen von Apps unter Windows 10 in Windows Stores

Alle Schritte sind nachstehend aufgeführt:

  • Öffnen Sie zunächst den Windows Store. Sie können den Windows Store auf zwei Arten öffnen. Sie können mit dem Startmenü fortfahren und dann das Store-Symbol auswählen (das Store-Symbol wird in Form einer Einkaufstasche dargestellt. Sie können auch auf die in der Taskleiste angezeigte Store-Kachel klicken oder darauf tippen.
  • Sobald Sie sich im Windows Store befinden, können Sie Apps hinzufügen Windows-10. Es gibt eine Reihe integrierter Apps, die auf verschiedene Arten angezeigt werden können. Sie können die Apps in den Kategorien oder Diagrammen durchsuchen. Dies kann Ihnen helfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von App Sie zu Windows 10 hinzufügen möchten.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Apps unter Windows 10 erhalten und welche Sie wirklich für Ihr System benötigen, können Sie mit der Liste der „Top-kostenlosen Apps“ beginnen, die im Windows Store vorhanden sind. Dadurch werden Ihre Ergebnisse gefiltert und die Top-Apps angezeigt, die im Store zum kostenlosen Download verfügbar sind. Die "Top kostenlose Apps" ist die Liste der Apps, die vom Windows Store für Ihr Windows 10-System empfohlen werden, um die Nutzung zu optimieren.
  • Neben der Liste "Top kostenlose Apps" gibt es eine andere Möglichkeit, Ihre Suche nach den besten Apps für Windows 10 zu filtern. Diese wird als "Liste der empfohlenen Apps" bezeichnet. Die Apps in der Liste der empfohlenen Anwendungen werden von Benutzern von Windows 10 weltweit verwendet und bieten bekanntermaßen herausragende Leistung, indem sie die Benutzerfreundlichkeit des Systems verbessern. Sie können Windows 10 auch Apps aus der Liste der empfohlenen Funktionen hinzufügen.
  • In einem anderen Fall, wenn Sie den Namen kennen, geben Sie einfach die App ein, die Sie dem Windows 10-System hinzufügen möchten. Dazu können Sie in das Suchfeld gehen und den Namen der App in das Feld einfügen. Das Suchfeld befindet sich in der oberen rechten Ecke des Windows Store. Sobald Sie den Namen der App eingegeben haben, die Sie dem System hinzufügen möchten, wird auf dem Bildschirm eine Liste der Ergebnisse angezeigt, die Ihrer Suche entsprechen.
  • Das Ergebnis kann auch den Namen der passenden Spiele, Filme, Musik, Fernsehsendungen, Videos oder mehrerer anderer anzeigen. Sie können diese alle auf Ihrem Windows 10-System von der haben Windows Store. Anschließend können Sie die wünschenswerteste App auswählen, die Sie für das System herunterladen möchten.
  • Sobald Sie die bestimmte App Ihrer Wahl ausgewählt haben, werden die Beschreibungen, Bewertungen und Screenshots der Funktionsweise der App angezeigt. Sie können die Beschreibung jeder App durchgehen, um Informationen zur Verwendung und zu den Anwendungen zu erhalten, die sie Ihrem Windows 10-System bieten kann. Es wird empfohlen, dass Sie vor dem Herunterladen einer App auf das System auch die Bewertungen lesen müssen, die von den Benutzern der App abgegeben wurden. Dies wird Sie über die tatsächliche Funktionsweise der App aufklären. Sie können dann die Auswahl ganz rechts treffen, indem Sie dem Windows 10-System Apps hinzufügen.
  • Der Preis ist ein weiterer Faktor, der beim Hinzufügen von Apps zu Windows 10 berücksichtigt werden muss. Sie können auf die Installationsschaltfläche klicken oder tippen, um den Preis der App anzuzeigen.
  • Wenn die App zum kostenlosen Download verfügbar ist, können Sie den Download ohne großen Aufwand sofort auf Ihrem System starten.
  • Wenn die App, die Sie hinzufügen möchten, jedoch nicht kostenlos verfügbar ist, müssen Sie sie im Windows Store erwerben. Um die App zu kaufen, müssen Sie eine Zahlungsmethode hinzufügen, wenn Sie eine App zum ersten Mal im Windows Store kaufen. Nachdem die Zahlungsmethode hinzugefügt wurde, können Sie mit der Zahlung fortfahren, die über ein vollständig sicheres Zahlungsgateway ausgeführt wird, das von Windows sichergestellt wird.
  • Nachdem die Zahlung abgeschlossen ist, können Sie mit dem Herunterladen und Installieren der App in Ihrem System fortfahren.
  • Sobald die App aus dem Windows Store installiert wurde, wird auf der Schaltfläche "Installieren" das Symbol "Öffnen" angezeigt. Sie können auf dasselbe klicken und durch die heruntergeladene App navigieren.

Sobald die App heruntergeladen und erfolgreich auf Ihrem System installiert wurde, können Sie weiterhin die Vorteile nutzen, die diese App bietet. Wenn Sie die App das nächste Mal in Windows 10 verwenden möchten, finden Sie sie in der App-Liste des Startsymbols auf Ihrem Windows 10-System. Für einen besseren Zugriff und eine einfachere Verwendung können Sie die gewünschte App sogar an das Startsymbol oder an die Taskleiste anheften. Auf diese Weise müssen Sie nicht immer wieder nach der jeweiligen App suchen.

Nachdem Sie sich mit dem Herunterladen von Apps unter Windows 10 vertraut gemacht haben, können Sie die Verwendung Ihres Windows 10-Systems beschleunigen, indem Sie Windows 10 Apps Ihrer Wahl hinzufügen. Es gibt eine Vielzahl aufregender und benutzerfreundlicher Apps, die Ihr Leben in größerem Maße vereinfachen können. Warten Sie nicht länger und fügen Sie ganz einfach Apps unter Windows 10 aus dem Windows Store hinzu.

Siehe auch: So deaktivieren Sie die Wi-Fi-Erkennung in Windows 10

How To Download Apps On Windows 10 From The Windows Store

Do you wish to add apps to Windows 10? Don't worry; learning how to download apps on Windows 10 is quite simple.

Do you wish to add apps to Windows 10? Don't worry; learning how to download apps on Windows 10 is quite simple. Windows 10 is equipped with several exciting and functional built-in apps that can help you stay in touch and socialize in a broader sense than before. You could share images, and videos, organize documents, listen to the music of your choice, and do a lot more with the built-in apps available for Windows 10.

The best feature about this storehouse of apps is that many are available for free download and use. Therefore, you never have to limit your fun because you have to pay exorbitant amounts for just one app.

If you happen to be new to Windows 10, you may not know about the different built-in apps and about how to get apps on Windows 10.

 

Steps To Add Apps On Windows 10 From Windows Stores

 

All the steps are outlined below:

  • First, open the Windows Store. You can open the Windows store in two ways. You can proceed to the Start menu and select the Store icon (the Store icon is represented by a shopping bag). You can also click or tap the Store tile shown in the taskbar.
  • Once you are in the Windows Store, you can start adding apps to Windows 10. There is an array of built-in apps that are viewed in different ways. You can browse through the apps from the categories or charts. This might help you in the case when you are unsure about the particular kind of app that you would like to add to Windows 10.
  • If you are unsure how to get apps on Windows 10 and which ones you need for your system, you can start with the list of "Top free apps" present in the Windows Store. This will filter your results and display the top apps available in the store for free download. The Windows Store recommends the "Top free apps" list of apps for your Windows 10 system to optimize usage.

  • In addition to the "Top free apps" list, there is another mode of filtering your search for the best apps for Windows 10. This is known as the "Featured List." The apps in the Featured List are those apps used by the users of Windows 10 worldwide and have been known to deliver outstanding performance by enhancing your ease of use of the system. You can add apps to Windows 10 from the featured list as well.
  • In another case, if you do know the name, type the app that you would like to add to the Windows 10 system. For this, you can go to the search box and add the name of the app in the box. The search box is present in the upper-right corner of the Windows Store. Once you have entered the name of the particular app that you would like to add to the system, a list of results will be displayed on the screen that would match your search.
  • The result might also display the name of the matching games, movies, music, TV shows, videos, or several others. You can have these all on your Windows 10 system from the Windows Store. You can then select the most desirable app that you would like to download for the system.
  • Once you select the particular app of your choice, it will display the app's working descriptions, reviews, and screenshots. You can go through the description of each app to know about the usage and applications that it can offer to your Windows 10 system. It is recommended that before downloading any app on the system, you must also read through the reviews left by previous users of the app. This will enlighten you about the actual functioning of the app. You can then make the rightmost selection by adding apps to Windows 10 system.
  • Price is another factor that must be considered when adding apps to Windows 10. You can click or tap on the install button to display the app's price.
  • If the app is available for free download, you can start the download immediately on your system.
  • However, if the app you wish to add is not available for free, you will have to purchase it from the Windows Store. If you want to buy the app, you will have to add a payment method if this is your first time purchasing an app from the Windows Store. After the payment method is added, you can proceed with the payment through the medium of a completely safe payment gateway ensured by Windows.
  • Now that the payment is made, you can proceed with downloading and installing the app in your system.
  • The install button displays the Open icon once the app is installed from the Windows Store. You can click on the same and start navigating through the downloaded app.

 

Once the app is downloaded and successfully installed in your system, you can continue to avail the benefits offered by the app. The next time you wish to use the app in Windows 10, you can find it on the app list of the Start icon on your Windows 10 system. For better access and ease of use, you can even pin the desired app to the Start icon or pin it to the taskbar. By doing so, you do not have to search for the particular app repeatedly.

Now that you have learned how to download apps on Windows 10, you can expedite the experience of using your Windows 10 system by adding apps of your choice to Windows 10. Many exciting and user-friendly apps can simplify your life to a greater extent. Wait no more and add apps on Windows 10 from the Windows Store with much ease.

See also: How to disable Wi-Fi sense in windows 10

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.