Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste 13-Zoll-Laptops zum Kaufen im Jahr 2022

Gutes kommt in kleinen Dosen. Dieser Satz gilt auch für Laptops. Viele Laptop-Benutzer

Beste 13-Zoll-Laptops zum Kaufen im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
Asus VivoBook 15 128 GB SSD-Laptop Dell Inspiron 13 5310 13.3 Zoll breiter Laptop Lenovo Flex 52-in-1 Convertible-Laptop HP Chromebook 14 Vielseitiger 14-Zoll-Laptop
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Dell Inspiron 13 5310 13.3 Zoll breiter Laptop
Asus VivoBook 15 128 GB SSD-Laptop
Lenovo Flex 52-in-1 Convertible-Laptop
HP Chromebook 14 Vielseitiger 14-Zoll-Laptop

Inhaltsverzeichnis

Gutes kommt in kleinen Dosen. Dieser Satz gilt auch für Laptops.

Viele Laptop-Benutzer bevorzugen 13-Zoll-Laptops aus folgenden Gründen:

  1. Verbesserte Portabilität: Da 13-Zoll-Laptops kleiner und leichter sind, sind sie auf Reisen leicht zu tragen.
  2. Bessere Akkulaufzeit: Untersuchungen haben gezeigt, dass die Akkulaufzeit eines 13-Zoll-Laptops länger hält als bei größeren Pendants.
  3. Günstiger: Viele 13-Zoll-Laptops kosten weniger, haben aber die gleichen Funktionen wie jeder andere größere Laptop.

Größer ist nicht immer besser. Die 13-Zoll-Laptops eignen sich für alle Anwendungen, von Multimedia-Streaming bis Gaming. Sie können sich auf einen 13-Zoll-Laptop verlassen, um alle Aufgaben zu erledigen, die vor Ihnen liegen. Ausgestattet mit der folgenden Liste der besten 13-Zoll-Laptops können Sie Ihr hart verdientes Geld an der richtigen Stelle anlegen.

Ratgeber

Nicht jeder steht hinter Laptops mit großem Bildschirm. Es gibt eine große Community von Laptop-Käufern, die mit Laptops mit kleineren Bildschirmen recht zufrieden sind. Der 13-Zoll-Laptop ist ein häufig gekauftes Produkt. Wenn Sie auch in dieser Liga spielen, sollten Sie sich schnell mit den Faktoren vertraut machen, die beim Kauf der derzeit besten 13-Zoll-Laptops auf dem Markt zu beachten sind. Zu den Überlegungen beim Kauf des Geräts gehören das Gewicht, der Akku und der Preis des Laptops. Für ein tieferes Verständnis müssen Sie mehr Details berücksichtigen.

  • Prozessor & RAM: Obwohl das Display des Laptops kleiner ist, möchten Sie immer noch einen leistungsstarken Prozessor und RAM-Unterstützung. Wenn Sie die Spezifikationen der angebotenen Laptops durchgehen, werden Sie viele davon mit Intel Core i7- oder i5-Chipsätzen und 8 GB RAM finden. Diese Kombination ist recht gut, um eine flüssige Leistung bei der Verwendung des 13-Zoll-Laptops zu ermöglichen.
  • GraphicsHinweis: Die kleinere Laptop-Größe kann dazu führen, dass der Hersteller keinen separaten Steckplatz für die Grafikkarte bereitstellen kann. Einige, wie das Microsoft Surface Book 2, haben einen Grafikkartensteckplatz. Sie kann je nach Marke und Modell variieren. Die Grafik ist auf diesen Laptops ansonsten gut, da der Bereich weniger abgedeckt wird, und eine gute Bildschirmauflösung kümmert sich um alle anderen Mängel.
  • Touchscreen: Möglicherweise fühlen Sie sich bei der Verwendung eines 13-Zoll-Laptops mit Touchscreen-Funktion wohler. Die Tasten sind möglicherweise etwas kleiner, und wenn Sie große Finger haben, könnte das Tippen etwas mühsam sein. Der Touchscreen hilft bei vielen Befehlen, die direkt vom Bildschirm aus gegeben werden.
  • Tastatur: Eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wäre einer ohne die Funktion vorzuziehen. Überprüfen Sie, ob das 13-Zoll-Laptop-Modell, das Sie kaufen möchten, über diese Funktion verfügt.
  • Audio: Sie benötigen eine gute Audioübertragung auf dem Laptop, insbesondere wenn Sie Videos ansehen oder Musik hören möchten. Finden Sie einfach die Audioanordnung wie in den Spezifikationen erwähnt. Sie können jederzeit externe Lautsprecher hinzufügen.
  • Stylus Pen: Wenn der Laptop über die Möglichkeit verfügt, den Stift zu verwenden, bietet dies weitere Vorteile. Möglicherweise müssen Sie es separat kaufen.

Beste 13-Zoll-Laptops

Leichter Laptop mit langlebigem Design

Dell Inspiron 13 5310 13.3 Zoll breiter Laptop

Preis überprüfen

Der Dell Inspiron Laptop verfügt über einen lebendigen 13.3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Der Bildschirm bietet eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und es ist eine Freude, Multimedia-Inhalte darauf zu konsumieren. Mit 1.31 Kilogramm ist es ein ziemlich leichtes Gerät, und Sie werden keine Unannehmlichkeiten haben, wenn Sie es von einem Ort zum anderen tragen. Der Akku unterstützt schnelles Aufladen und bietet dem Gerät ein gutes Backup.

Das Gerät verfügt über die modernsten Konnektivitätsfunktionen, einschließlich Wi-Fi 6. Wenn Sie jedoch nach einem microSD-Kartenleser suchen, werden Sie enttäuscht sein, da es keinen hat. Zwei eingebaute Lüfter sorgen dafür, dass sich der Laptop trotz ausgiebiger Nutzung nicht aufheizt. Ein großer Teil des Geräts zeichnet sich durch eine langlebige Aluminiumkonstruktion aus. Abgesehen davon, dass das Gerät gut gebaut ist, sieht das Gerät auch mühelos stylisch aus.

 

  • Eine gute Option für diejenigen, die einen robusten 13-Zoll-Laptop mit guter Leistung suchen.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die viel reisen und lieber einen leichten Laptop mitnehmen möchten.

 

  • Leicht und portable
  • Schnellladeunterstützung
  • Gutes Thermomanagement
  • Scharfer 13.3-Zoll-Bildschirm

 

  • Kein MicroSD-Kartenleser
  • Das Trackpad könnte reaktionsschneller sein

14-Zoll-Hybrid-Laptop mit starker Konnektivitätsunterstützung

Lenovo Flex 52-in-1 Convertible-Laptop

 

Preis überprüfen

Der 14-Zoll-Bildschirm dieses Geräts kann sowohl als Laptop als auch als Tablet verwendet werden. Was diesen Bildschirm noch besonders macht, ist die Tatsache, dass er berührungsempfindlich ist. Der hochauflösende Bildschirm erzeugt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und ist ideal zum Ansehen von Filmen, Surfen im Internet oder Abrufen von E-Mails. Das Gerät wiegt etwa 1.5 Kilogramm, sodass Sie es problemlos von zu Hause zum Arbeitsplatz mitnehmen können.

Der AMD Ryzen 5 5500U Prozessor sorgt dafür, dass das Gerät in beiden Varianten mit sehr hoher Geschwindigkeit arbeitet. Die Webcam verfügt über einen Datenschutzverschluss, der eine wichtige Rolle beim Schutz Ihrer Privatsphäre während der Arbeit oder bei professionellen Videoanrufen spielt. Der Laptop bietet mehrere Konnektivitätsfunktionen, darunter Bluetooth 5, einen 4-in-1-Kartenleser, HDMI, USB-A-Anschlüsse und eine Kopfhörerbuchse. Wenn Sie ein Gamer sind, werden Sie sich sehr freuen, mit diesem Gerät eine 3-monatige Xbox Game Pass Ultimate-Testversion zu erhalten.

 

  • Eine geeignete Option für diejenigen, die regelmäßig einen Laptop und ein Tablet verwenden müssen.
  • Es ist auch ein guter Laptop für diejenigen, die gerne mehrere Peripheriegeräte anschließen, während sie professionell arbeiten.

 

  • Mehrere Konnektivitätsfunktionen
  • Robuste Verarbeitungseinheit
  • Hochauflösende Webcam
  • Funktioniert sowohl als Laptop als auch als Tablet

 

  • Reflektierender Bildschirm
  • Nicht für High-End-Gaming geeignet

Preisgünstiger Laptop mit tragbarer Struktur

HP Chromebook 14 Vielseitiger 14-Zoll-Laptop

 

Preis überprüfen

Die HP Chromebook 14-Funktion macht es für private und berufliche Zwecke geeignet. Obwohl es sich um einen preisgünstigen Laptop handelt, verfügt er über ein scharfes 1080p-Display. Die Qualität der Farbwiedergabe, die der Bildschirm bietet, ist ebenfalls ziemlich gut. Die weiße Tastatur verfügt über Tasten im Chiclet-Stil, die bequem zu bedienen sind. Die Tastatur bietet jedoch keine Unterstützung für Hintergrundbeleuchtung.

Das Gerät bietet eine gute Konnektivitätsunterstützung. Während die linke Seite des Geräts über einen USB-Typ-C-Anschluss, einen Schlosssteckplatz und einen USB-3.0-Anschluss verfügt, finden Sie auf der rechten Seite einen microSD-Kartensteckplatz, USB-Typ-C-Anschlüsse und eine Kopfhörerbuchse. Intel Celeron N3350 CPU ist gut genug, um schwere Multimedia-Aufgaben zu unterstützen. Der Akku hilft dem Gerät, 9-10 Stunden mit einer einzigen vollen Ladung zu halten. Ein Upgrade auf einen stärkeren Akku wäre eine gute Idee.

 

  • Empfohlen für diejenigen, die einen erschwinglichen Laptop mit einem lebendigen 14-Zoll-Bildschirm suchen.
  • Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die in einen leichten Laptop mit mehreren Konnektivitätsfunktionen investieren möchten.

 

  • Leichtgewicht
  • Zuverlässiger Prozessor
  • Mehrere nützliche Funktionen
  • Starke Konnektivitätsunterstützung

 

  • Moderate Akkulaufzeit
  • Die Tastatur hat keine Hintergrundbeleuchtung

Gut gestalteter 2-in-1-Convertible-Laptop mit robuster Tastatur

Asus Chromebook Flip C433 14-Zoll-Laptop mit berührungsempfindlichem Bildschirm

 

Preis überprüfen

Als konvertierbares Gerät kann das Asus Chromebook Flip C433 als Laptop oder Tablet verwendet werden. Das 36-Grad-Scharnier ist zwar etwas steif, kann jedoch verwendet werden, um es von einem Laptop in ein Tablet und umgekehrt umzuwandeln. Der 14-Zoll-Bildschirm ist berührungsempfindlich und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die Einfassungen dieses Geräts sind extrem schmal; Daher ist das Herumtragen sehr einfach. Die leichte Struktur macht es bequem, es zu Ihrem College/Arbeitsplatz oder auf Reisen mitzunehmen.

Die Tastatur ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und lässt sich sehr komfortabel bedienen. Der Abstand zwischen den Tasten ist ausreichend. Auch das Touchpad ist von guter Qualität und reagiert gut auf die Bewegungen der Finger des Benutzers. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Core m3-8100Y Prozessor, der sehr effektiv arbeitet und keinen Anlass zur Klage gibt. Bei optimaler Ladung bietet das Gerät eine Laufzeit von knapp 10 Stunden.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Sehr empfehlenswert für alle, die einen leistungsstarken Laptop suchen, der auch als Tablet genutzt werden kann.
  • Es ist auch für diejenigen geeignet, die ausgiebig tippen und eine Tastatur von ausgezeichneter Qualität zum Arbeiten benötigen.

Vorteile

  • Cabrio-Funktion
  • Glatte Leistung
  • High-End-Recheneinheit
  • Komfortable Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Nachteile

  • Scharniere sollten flexibler sein
  • Durchschnittliche Batterielebensdauer

Gut gebauter Laptop mit hintergrundbeleuchteter Tastatur

Asus VivoBook 15 128 GB SSD-Laptop

 

Preis überprüfen

Eines der Highlights dieses Laptops ist sein 15.6-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Obwohl der Bildschirm nicht berührungsempfindlich ist, ist er blendfrei. Der AMD Ryzen 3 3250U Prozessor sorgt dafür, dass das Gerät sehr schnell läuft, ohne das geringste Geräusch zu machen. Der superschnelle Prozessor macht es möglich, mehrere Funktionen gleichzeitig auszuführen. Der Laptop bietet eine gute Konnektivitätsunterstützung, verfügt jedoch nicht über ein optisches Laufwerk.

Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit Ihrer Daten machen, wird es Sie freuen zu wissen, dass das Gerät mit einem sensiblen Fingerabdruckscanner ausgestattet ist. Das Scharnier dieses Laptops ist von sehr guter Qualität, und das merkt man, sobald man den Bildschirm umdreht. Die zwei Lautsprecher befinden sich unten und erzeugen eine anständige Audioausgabe. Mit einer einzigen Ladung hält der Akku 6-7 Stunden, was ziemlich enttäuschend ist. Die Tastatur besteht aus Chiclet-Tasten und ist hintergrundbeleuchtet.

 

  • Wenn Sie nach einem Laptop mit mittlerem Budget suchen, das eine stabile Leistung und ausreichend Speicherplatz bietet, sollten Sie sich für dieses Gerät entscheiden.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die einen robusten Laptop mit hintergrundbeleuchteter Tastatur suchen.

 

  • Elegantes Design
  • Dünne Lünetten
  • Schnelle Verarbeitungseinheit
  • Hochauflösende Webcam

 

  • Kein optisches Laufwerk
  • Schlechte Lebensdauer der Batterie

Premium-Design-Laptop mit 1 TB interner Speicherunterstützung

HP 17.3-Zoll-Bildschirm Windows 11 Laptop

 

Preis überprüfen

Der breite 17.3-Zoll-Bildschirm dieses Geräts ist definitiv einer der Hauptgründe, warum viele Menschen darin investieren. Der Bildschirm ist nicht reflektierend und erzeugt sehr lebendige Bilder. Der einzige Nachteil ist, dass es nicht touchfähig ist. Ein weiteres Highlight ist das interne Speichersystem, mit dem Sie bis zu 1 TB an Daten und Informationen speichern können.

Neben einem geräuschlosen Betrieb ist das Gerät auch sehr energieeffizient. Von der Bearbeitung von High-Definition-Videodateien bis hin zum Spielen intensiver Spiele hilft Ihnen der Laptop bei der effizienten Ausführung verschiedener Aufgaben. Das Gerät ist etwas schwer, aber sobald es an einem bestimmten Ort platziert ist, werden Sie keine Probleme haben.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Ideal für diejenigen, die einen schnellen Laptop mit einem lebendigen Bildschirm suchen.
  • Auch für diejenigen zu empfehlen, die viele Filme schauen und einen Laptop mit einem sehr großen Bildschirm benötigen.

Vorteile

  • Energieeffizient
  • Robuster Prozessor
  • Gute Speicherunterstützung
  • Großer und lebendiger Bildschirm

Nachteile

  • Etwas sperrig
  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich

13.3-Zoll-Laptop mit berührungsempfindlichem HD-Bildschirm

HP Envy 13 Intel Core i7-Laptop

 

Preis überprüfen

Der 13.3 Zoll breite Bildschirm dieses Laptops ist eines seiner Highlights. Es ist touchfähig und bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Mit 2.9 Pfund ist das Gerät recht leicht und lässt sich leicht von einem Ort zum anderen tragen. Das Aluminium-Design dieses Geräts ist sehr ansprechend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Der Intel Core i11-Prozessor der 7. Generation sorgt dafür, dass der Laptop eine superschnelle Leistung liefert und nie unter Verzögerungsproblemen leidet. Sie haben 256 GB SSD-Speicherplatz auf diesem Gerät, was gut genug sein sollte, um die meisten Ihrer Daten zu speichern. Neben einem guten Kundensupport bietet die Marke eine einjährige Hardwaregarantie auf den Laptop.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine geeignete Option für diejenigen, die einen leistungsstarken und abgerundeten Laptop suchen, der weniger als 1000 US-Dollar kostet.
  • Es wird auch Personen empfohlen, die in einen Laptop mit einem hochauflösenden, berührungsempfindlichen 13-Zoll-Bildschirm investieren möchten.

Vorteile

  • Elegantes Design
  • Leichte Struktur
  • Hocheffizienter Prozessor
  • Touch-aktivierter lebendiger Bildschirm

Nachteile

  • Klebriges Touchpad
  • SSD sollte schneller sein

Mittelklasse-Laptop mit einem scharfen 13.3-Zoll-Bildschirm

Lenovo Chromebook Flex 5 2-in-1-Convertible-Laptop

 

Preis überprüfen

Das Lenovo Chromebook Flex 5 verfügt über einen 13.3-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Der Bildschirm unterstützt Touch-Funktionalität, sodass die Navigation sehr einfach ist. Angetrieben wird das Gerät vom Intel Core i3-10110U Prozessor, der ihm eine gute Geschwindigkeit verleiht. Es ist als 2-in-1-Gerät konzipiert. Daher können Sie es sowohl als Laptop als auch als Tablet verwenden.

Mit einer einzigen Ladung unterstützt der Akku das Gerät für 8-9 Stunden, was anständig ist. Der Laptop verfügt über zwei Lautsprecher, die eine durchschnittliche Audioausgabe erzeugen. Obwohl das Gerät über ein gutes Wärmemanagement verfügt, werden die Lüfter manchmal etwas laut. Das Gerät wiegt 2.97 Pfund, sodass es für diejenigen, die häufig reisen, nicht schwierig ist, es herumzutragen.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Ein geeigneter Laptop für Profis, die regelmäßig einen Laptop und ein Tablet verwenden müssen.
  • Es ist auch für diejenigen geeignet, die auf Reisen ein leichtes Gerät benötigen.

Vorteile

  • Langlebige Struktur
  • Scharfer Bildschirm
  • 2-in-1-Convertible-Funktion
  • Gute audiovisuelle Ausgabe

Nachteile

  • Moderate Akkulaufzeit
  • Überwältigende Audioausgabe

Häufig gestellte Fragen

Welches Zubehör wird mit den 13-Zoll-Laptops geliefert?

Fast alle Laptops werden nur mit dem Netzteil zum Aufladen des Laptop-Akkus geliefert. Dies gilt auch für die 13-Zoll-Laptops. Jegliches Zubehör, das Sie mit dem Laptop verwenden möchten, wie Maus, Tastatur oder Lautsprecher, müssen Sie separat kaufen.

Wie lange hält der Akku in 13-Zoll-Laptops?

Die Batterielebensdauer variiert von Marke zu Marke und hängt von der Größe der Batterie ab. Bei kleineren Laptops wie den 13-Zoll-Laptops kann davon ausgegangen werden, dass die Ladung bei normaler Nutzung bis zu 12 Stunden bleibt. Alles darüber ist ein Bonus für Sie.

Haben Sie einen Fingerabdrucksensor auf 13-Zoll-Laptops?

Es gibt auch 13-Zoll-Laptop-Modelle mit Fingerabdrucksensor. Es ist ein nützliches Sicherheitstool; Sie können es während der Bestellung überprüfen. Auf Windows 10-Laptops haben Sie die Sicherheitsvorkehrung, sich mit einer PIN anzumelden. Dadurch wird verhindert, dass jemand anderes als Sie versuchen, sich bei Ihrem Laptop anzumelden.

Werden Laptops mit abnehmbaren Tastaturen geliefert?

Ja, die 2-in-1-Laptops verfügen über dieses Design, bei dem das Hauptdisplay vom Laptop abgenommen und als Tablet verwendet werden kann. Wenn Sie auf dem Tablet tippen möchten, müssen Sie die virtuelle Tastatur aktivieren. Das Ersetzen der Tastatur eines Laptops ist keine schwierige Aufgabe. Sie können bei Bedarf auch eine kabelgebundene oder kabellose externe Tastatur anschließen.

Ist der Online-Kauf von Laptops zuverlässig?

Solange der Verkäufer zuverlässig ist, sollten Sie sich darüber keine allzu großen Sorgen machen. Schließlich sind Laptops Markenprodukte und Unternehmen wie HP, Dell und Lenovo haben sich im Geschäft etabliert. Sie können die Maschinen online von Verkäufern beziehen, die Sie für einen guten Ruf halten.

Conclusion

Laptops mit kleineren Bildschirmgrößen wie 13 Zoll haben, wie oben erläutert, ihre Vorteile. Sie können es bequem tragen, da es leicht ist. Diese kompakten Maschinen lassen sich bequem auf dem Schoß platzieren und arbeiten. Sie bieten eine sehr gute Leistung, und Sie können praktisch alle Ihre regulären Computeraktivitäten darauf ausführen. Auch preislich erhalten Sie eine große Bandbreite. Es hilft Ihnen, die beste Wahl basierend auf Ihren Anforderungen und Ihrem Budget zu treffen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best 13-inch Laptops To Buy In 2022

Good things come in small packages. This phrase stands true even in the case of laptops. A lot of laptop users

Best 13-inch Laptops To Buy In 2022 featured image
Asus VivoBook 15 128GB SSD Laptop Dell Inspiron 13 5310 13.3-inch Wide Laptop Lenovo Flex 52-in-1 Convertible Laptop HP Chromebook 14 14-inch Versatile Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Dell Inspiron 13 5310 13.3-inch Wide Laptop
Asus VivoBook 15 128GB SSD Laptop
Lenovo Flex 52-in-1 Convertible Laptop
HP Chromebook 14 14-inch Versatile Laptop

Table of Content

Good things come in small packages. This phrase stands true even in the case of laptops.

A lot of laptop users prefer 13-inch laptops due to the following reasons:

  1. Enhanced Portability: Since 13-inch laptops are smaller and lighter in weight, they are easy to carry while traveling.
  2. Better Battery Life: A research has shown that the battery life of a 13-inch laptop lasts longer than its larger counterparts.
  3. Cheaper: Many 13-inch laptops cost lesser but have the same features as any other bigger laptops.

Bigger is not always better. The 13-inch laptops are suitable for all kinds of usage ranging from multimedia streaming to gaming. You can totally rely on a 13-inch laptop to accomplish any task that lies ahead. Equipped with the following list of best 13-inch laptops, you can invest your hard-earned money at the right place.

Buying Guide

Not everyone is behind the large screen laptops. There’s a large community of laptop buyers who are quite comfortable using laptops with smaller screens. The 13-inch laptop is a frequently purchased product. If you are also in this league, you should quickly catch up with the factors to be kept in consideration while buying the best 13-inch laptop currently available in the market. Considerations while buying the device include the laptop’s weight, battery, and price. You have to take into account more details for a deeper understanding.

  • Processor & RAM: Despite the size of the laptop’s display being smaller, you would still want a powerful processor and RAM support to go with it. If you go through the specifications of the laptops on offer, you will find many of them with the Intel Core i7 or i5 chipsets and 8GB RAM. This combination is quite good in enabling you to get a smooth performance while using the 13-inch laptop.
  • Graphics: The smaller size of the laptop may mean the manufacturer could not provide a separate slot for the graphics card. Some, like the Microsoft Surface Book 2, do have a graphics card slot. It can vary with the brand and the model. Graphics are otherwise good on these laptops since the area to be covered is less and a good display resolution takes care of any other shortcoming.
  • Touchscreen: You may feel more comfortable using a 13-inch laptop with a touchscreen feature. The keys maybe a little smaller and if you have large fingers, you could find typing a bit of a hassle. Touchscreen helps with many commands being directly given from the screen.
  • Keyboard: A backlit keyboard would be preferable to the one without the feature. Check if the 13-inch laptop model you are looking at buying has this feature.
  • Audio: You will need good audio delivery on the laptop, particularly if you intend to watch videos or listen to music on it. Just find out the audio arrangement as mentioned in the specs. You can always add external speakers whenever you want to.
  • Stylus Pen: If the laptop has the provision to use the pen it gives you more advantages. You may have to buy it separately.

Best 13-inch laptops

Lightweight Laptop with a Durable Design

Dell Inspiron 13 5310 13.3-inch Wide Laptop

The Dell Inspiron laptop comes with a vibrant 13.3-inch display screen offering a resolution of 1920 x 1200 pixels. The screen offers a refresh rate of 60Hz and is a delight to consume multimedia content on. At 1.31 kilograms, it is quite a lightweight device and you won’t face any inconvenience while carrying it from one place to another. The battery supports fast charging and offers good backup to the device.

The device comes with the most upgraded connectivity features including Wi-Fi 6. However, if you look for a microSD card reader you will be disappointed as it does not have one. It has two in-built fans that ensure the laptop doesn’t get heated up despite extensive usage. A large part of the device boasts durable aluminum construction. Apart from being well-built, the device also looks effortlessly stylish.

 

  • A good option for those who have been looking for a sturdy 13-inch laptop that delivers good performance.
  • Also recommended for those who travel extensively and would prefer carrying a lightweight laptop.

 

  • Lightweight and portable
  • Fast-charging support
  • Good thermal management
  • Sharp 13.3-inch display screen

 

  • No MicroSD card reader
  • The trackpad could be more responsive

14-inch Hybrid Laptop with Strong Connectivity Support

Lenovo Flex 52-in-1 Convertible Laptop

The 14-inch screen of this device can be used both as a laptop and a tablet. What makes this screen further special is the fact it is touch-enabled. The high-definition screen produces a resolution of 1920 x 1080 pixels and is ideal for watching movies, browsing the internet, or checking e-mails. The device weighs just about 1.5 kilograms, so you can carry it along easily from your home to the workspace.

The AMD Ryzen 5 5500U processor ensures that the device, in either of its two forms, works at a very high speed. The webcam features a privacy shutter that plays an important role in protecting your privacy during work or professional video calls. The laptop offers multiple connectivity features including Bluetooth 5, a 4-in-1 card reader, HDMI, USB-A ports and a headphone jack. If you are a gamer, you will be very happy to receive a 3-month long trial of Xbox Games Pass Ultimate with this device.

 

  • A suitable option for those who need to use a laptop and a tablet on a regular basis.
  • Also a good laptop for those who like to connect multiple peripherals while working professionally.

 

  • Multiple connectivity features
  • Robust processing unit
  • High-definition webcam
  • Works both as a laptop and a tablet

 

  • Reflective screen
  • Not suitable for high-end gaming

Moderately Priced Laptop with a Portable Structure

HP Chromebook 14 14-inch Versatile Laptop

The HP Chromebook 14 comes with the kind of features that make it suitable to be used in both one’s personal and professional space. Despite being a budget laptop, it features a sharp 1080p display. The quality of the color reproduction offered by the screen is pretty good too. The white-colored keyboard features chiclet-style keys that are comfortable to use. The keyboard, however, offers no backlighting support.

The device offers good connectivity support. While the left side of the device features a USB Type-C port, a lock slot, and a USB 3.0 port, you find a microSD card slot, USB Type-C ports, and a headphone jack on the right side. Intel Celeron N3350 CPU is good enough to support heavy multimedia tasks. On a single full charge, the battery helps the device last for 9-10 hours. Upgrading to a higher-powered battery would be a good idea.

 

  • Recommended for those who are looking for an affordable laptop featuring a vibrant 14-inch display screen.
  • Also a good option for those who wish to invest in a lightweight laptop with multiple connectivity features.

 

  • Lightweight
  • Reliable processor
  • Several useful features
  • Strong connectivity support

 

  • Moderate battery life
  • The keyboard has no backlight support

Well-Designed 2-in-1 Convertible Laptop with Sturdy Keyboard

Asus Chromebook Flip C433 14-inch Touch-Enabled Screen Laptop

Being a convertible device, the Asus Chromebook Flip C433 can be used both as a laptop and a tablet. The 36-degree hinge, though a little stiff, can be used to convert it from a laptop to a tablet and vice-versa. The 14-inch screen of this device is touch-enabled and offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. The bezels on this device are extremely narrow and therefore, carrying it around is very easy. The lightweight structure adds to the convenience of taking it to your college/workplace or on trips.

The keyboard comes equipped with backlighting feature and is very comfortable to use. The spacing between the keys is adequate. The touchpad, too, is of good quality and responds well to the movement of the user’s fingers. The device is powered by an Intel Core m3-8100Y processor that functions very effectively and doesn’t give you a reason to complain. When optimally charged, the device offers a runtime of close to 10 hours.

Why You Should Buy This?

  • Strongly recommended for those who are looking for a high-performing laptop that can also double up as a tablet.
  • Also suitable for those who type extensively and need an excellent quality keyboard to work on.

Pros

  • Convertible feature
  • Smooth performance
  • High-end processing unit
  • Comfortable backlit keyboard

Cons

  • Hinges should be more flexible
  • Average battery life

Well-Built Laptop with Backlit Keyboard

Asus VivoBook 15 128GB SSD Laptop

One of the highlights of this laptop is its 15.6-inch display screen that offers a resolution of 1920x1080 pixels. Though the screen is not touch-enabled, it is glare-free. The AMD Ryzen 3 3250U processor ensures that the device runs very fast without making the slightest noise. The super-fast processor makes it feasible to perform multiple functions at the same time. The laptop comes with good connectivity support but does not feature an optical drive.

If you are concerned about the security of your data, you will be delighted to know that the device comes equipped with a sensitive fingerprint scanner. The hinge of this laptop is of very good quality and you realize as soon as you turn the screen around. The dual speakers are present at the bottom and produce decent audio output. On a single charge, the battery lasts for 6-7 hours which is quite disappointing. The keyboard consists of Chiclet keys and is backlight enabled.

 

  • If you are looking for a medium-budget laptop that offers stable performance and adequate storage space, this is the device you should go for.
  • Also recommended for those looking for a durable laptop with a backlit keyboard.

 

  • Stylish design
  • Thin bezels
  • Fast processing unit
  • High-definition webcam

 

  • No optical drive
  • Poor battery life

Premium Design Laptop with 1 TB Internal Storage Support

HP 17.3-inch Screen Windows 11 Laptop

The wide 17.3-inch screen of this device is definitely one of the top reasons why a large number of people invest in it. The screen is non-reflective and produces highly vibrant images. The only drawback is that it is not touch-enabled. Another highlight is its internal storage system which enables you to store data and information up to 1 TB.

Apart from offering noise-free operation, the device is also highly energy-efficient. From editing high-definition video files to playing intensive games, the laptop helps you perform a variety of tasks with effortless ease. The device is slightly heavy but once placed in a particular location, you won’t face any inconvenience while using it.

Why You Should Buy This?

  • Ideal for those looking for a fast-performing laptop with a vibrant display screen.
  • Also recommended for those who watch a lot of movies and need a laptop with a very large screen.

Pros

  • Energy-efficient
  • Robust processor
  • Good storage support
  • Large and vibrant screen

Cons

  • Slightly bulky
  • The screen is not touch enabled

13.3-inch Laptop with HD Touch-Enabled Screen

HP Envy 13 Intel Core i7 Laptop

The display screen of this laptop, which is13.3-inches wide, is one of its highlights. It is touch-enabled and offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. At 2.9 pounds, the device is quite lightweight and easy to carry from one place to another. The aluminum design of this device is highly attractive and leaves a lasting impression.

The 11th generation Intel Core i7 processor ensures the laptop delivers super-fast performance and never suffers from any lagging issues. You get 256GB of SSD storage space on this device which should be good enough to store most of your data. Along with good customer support, the brand offers a year-long hardware warranty on the laptop.

Why You Should Buy This?

  • A suitable option for those who are looking for a high-performing and well-rounded laptop that costs less than $1000.
  • Also recommended for individuals who wish to invest in a laptop featuring a high-definition and touch-enabled 13-inch display screen.

Pros

  • Stylish design
  • Lightweight structure
  • Highly efficient processor
  • Touch-enabled vibrant screen

Cons

  • Tacky touchpad
  • SSD should have been faster

Mid-Range Laptop with a Sharp 13.3-inch Display Screen

Lenovo Chromebook Flex 5 2-in-1 Convertible Laptop

The Lenovo Chromebook Flex 5 comes with a 13.3-inch display screen that offers a resolution of 1920x1080 pixels. The screen supports touch functionality, so navigating through it is very easy. The device is powered by the Intel Core i3-10110U processor which lends it good speed. It has been designed as a 2-in-1 device. Therefore, you can use it both as a laptop and a tablet.

On a single charge, the battery supports the device for 8-9 hours which is decent. The laptop features dual speakers which produce average audio output. Though the device boasts good thermal management, the fans tend to get slightly noisy at times. The device weighs 2.97 lbs, so those who travel frequently wouldn’t find it difficult to carry it around.

Why You Should Buy This?

  • A suitable laptop for professionals who need to use a laptop and tablet on a regular basis.
  • Also suitable for those who need a lightweight device while traveling around.

Pros

  • Durable structure
  • Sharp display screen
  • 2-in-1 convertible feature
  • Good audio-visual output

Cons

  • Moderate battery life
  • Underwhelming audio output

Frequently Asked Questions

What accessories are supplied with the 13-inch laptops?

Almost all laptops come with just the power adaptor for charging the laptop’s battery. This applies to the 13-inch laptops as well. Any accessory you wish to use with the laptop, like a mouse or keyboard, or speakers, you will have to buy separately.

How long does the battery last in 13-inch laptops?

Battery life varies from brand to brand and depends on the size of the battery. On smaller laptops, like the 13-inch ones, you can expect the charge to remain up to 12 hours of normal usage. Anything above that is a bonus for you.

Do you have a fingerprint sensor on 13-inch laptops?

There are 13-inch laptop models with a fingerprint sensor as well. It’s a useful security tool to have and you can check it out while placing the order. On Windows 10 laptops you have the security provision of logging in using a PIN. This prevents anyone other than you from trying to log into your laptop.

Do laptops come with detachable keyboards?

Yes, the 2-in-1 laptops come with this design where the main display can be detached from the laptop and used as a tablet. If you wish to type on the tablet, you have to activate the virtual keyboard in it. Replacing the keyboard on a laptop is not a difficult task. You can connect a wired or wireless external keyboard also if you need it.

Is purchasing laptops online reliable?

As long as the seller is a reliable one, you should not be worried too much about it. After all, laptops are branded products, and companies like HP, Dell, and Lenovo have established in the business. You can source the machines online from sellers whom you consider to have a good reputation.

Conclusion

Laptops of smaller screen sizes like 13-inches have their advantages as explained above. You can carry it with ease since it is light in weight. These compact machines are convenient to place on your lap and work. They offer very good performance and you can practically do all your regular computing activities on them. You also get a wide range in terms of their pricing. It helps you to arrive at the best choice based on your requirements and your budget.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.