Beste persönliche Sicherheits-Apps für Android

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In der heutigen modernen Welt, angefangen von den am wenigsten entwickelten bis zu den am weitesten entwickelten Ländern, nehmen die kriminellen Aktivitäten in hohem Maße zu. Niemand ist heute absolut sicher. Männer, Frauen und Kinder sind gleichermaßen von körperlichen Übergriffen, Entführungen, Raubüberfällen usw. betroffen. Die bösen Ereignisse ereignen sich schnell, plötzlich und oft ohne Zeit, um Maßnahmen zu ergreifen. Manchmal ist es nicht möglich, 911 anzurufen. Sich nachts in einer leeren Straße zu bewegen, kann unsicher sein. Die Technologie wird jedoch von Tag zu Tag weiterentwickelt, und jetzt können Sie eine App für die persönliche Sicherheit installieren. Hier, in diesem Artikel, werden wir die Liste einiger der besten persönlichen Sicherheits-Apps für Android teilen.

Siehe auch: Top besten Android Apps für Kinder

Beste persönliche Sicherheits-Apps für Android

Finde meine Kinder

Find My Kids ist ein GPS-Ortungsgerät, das speziell für die Sicherheit von Kindern und die Kindersicherung entwickelt wurde. Auch wenn Ihre Kinder nicht bei Ihnen sind, ist es immer möglich, sie mithilfe der App zu verfolgen. Sie erhalten auch Benachrichtigungen, wenn Ihr Kind zur Schule geht und rechtzeitig nach Hause zurückkehrt, und können auch den Standort Ihres Kindes verfolgen.

Sie können diese App auf dem Smartphone oder der GPS-Uhr Ihres Kindes installieren. Die Find My Kids-App bietet verschiedene Funktionen wie die Steuerung des Akkus, das Hören von Geräuschen um Ihr Kind und das Ausgeben lauter Signale, wenn Probleme auftreten.

Laden Sie Find My Kids herunter

Life360

Life360 ist eine von Life360 entwickelte Android-Anwendung, die unter der Gruppe Lifestyle aufgeführt und als erstklassiger Family Locator GPS Tracker in Echtzeit bezeichnet wird. Laut Google Play erreichte Life360 50,000,000 Installationen und Bewertungen von 4.52. Der Family Locator von Life360 macht die Dinge viel einfacher und einfacher, indem alle in Verbindung bleiben.

Life360 kann in Family Locator eigene private Gruppen erstellen, die als "Kreise" von Familienmitgliedern und Teammitgliedern bezeichnet werden. Die Circle-Mitglieder können den Standort in Echtzeit über eine private Karte anzeigen. Mithilfe der Driver Care Support-Funktion von Live360 kann der Live-Mitarbeiter den Anrufer mit Standort leicht finden und am Straßenrand Hilfe bei Verkehrsunfällen und mechanischen Fahrzeugfehlern leisten.

Laden Sie Life360 herunter

SEI VORSICHTIG

Die Beaware-App kann Ihr Leben in lebensbedrohlichen Situationen schützen. Die Bearware-App verfolgt nicht nur die Bewegung, sondern bietet bei Bedarf auch den Notfallmodus. Eine gute Anzahl von Funktionen ermöglicht es Familienmitgliedern, jemanden zu finden und zu retten. Beispielsweise wird die SOS-Taste mit der Sperrtaste aktiviert.

Beaware wurde unter Berücksichtigung aller Arten von Risiken und Notfällen entwickelt. Es verfügt über Funktionen wie Active Alert, WRU, Geo-Fence, Pro-Active Alert, gesperrten Bildschirm, Guardian, Smart Capture und Einstellungen, um die Sicherheit von Personen zu gewährleisten.

Laden Sie BEAWARE herunter

Komm sicher nach Hause

Die kostenlose GetHomeSafe-App basiert auf dem Konzept, einen SOS-Anruf zu tätigen, wenn kein Telefonanruf möglich ist. Es gibt einfach einen Einblick in das, was Sie zusammen mit dem GPS-Standort tun. Sie können auch Ihre Live-Tracking-Kontakte auswählen und einen Sicherheitstimer einstellen. Die App sendet Ihnen eine Anfrage zum Einchecken oder eine Benachrichtigung, wenn Sie nicht gemäß Ihrem Plan arbeiten können.

Alleinerziehende, Flugpläne, Heimgehen, Alleinarbeiten, Langstreckenfahren usw. sind die persönlichen Sicherheitsanwendungen. Premium-Funktionen sind SMS-Benachrichtigungen, Erinnerungen an das Einchecken und SMS-Live-Tracking-Einladungen. In der GetHomeSafe-App wird Ihnen nur das Senden von SMS in Rechnung gestellt. Sie müssen nicht für nicht verwendete Benachrichtigungen bezahlen.

Laden Sie GetHomeSafe herunter

Pflegeleben

Carelife ist kostenlos und eine der besten Apps für die persönliche Sicherheit von Kindern, jungen Mädchen, Senioren und Frauen. Einzigartige persönliche Sicherheitsfunktionen machen diese App zu einer der besten. Sie können diese App in über 90 verschiedenen Sprachen erhalten.

Wichtige Premium-Funktionen wie Empfangen von Notfallbenachrichtigungen und -warnungen, Offline-Standortverfolgung, Verifizierte Katastrophenwarnungen, Tipps zur Katastrophensicherheit, Lokalisierung und Anleitung usw. sorgen dafür, dass Sie so sicher wie möglich sind. Weitere Funktionen wie Frauensicherheit und SOS-App sind ebenfalls vorhanden. Diese App benötigt keine Internetverbindung.

Laden Sie Carelife herunter

Best personal safety apps for Android

In today’s modern world starting from the least developed countries to most developed ones, criminal activities are increasing at a high rate. Nobody is absolutely safe today. Men and women and children are equally affected by physical assaults, abductions, robberies, etc. The evil events take place quickly, suddenly and often without any time to take some sort of action. Sometimes, calling 911 is not possible. Moving at night in an empty street can be unsafe. But, technology is going forward by the day, and now you can install a personal safety app. Here, in this article, we are going to share the list of some of the best personal safety apps for Android.

See also: Top best Android apps for kids

Best personal safety apps for Android

Find My Kids

Find My Kids is a GPS Locator specially designed for the safety of children and parental controls. Even if your children are not with you, it’s always possible to track them by using the app. You will also get notifications if your child is going to school and returning home in time and track your child’s location too.

You can install this app on your child’s smartphone or GPS watch. Find My Kids app has different features like controlling battery, listening to sounds around your child and giving loud signals if there is any problem.

Download Find My Kids

Life360

Life360 is an Android application developed by Life360, listed under group Lifestyle and named as real-time world-class Family Locator GPS Tracker. As per Google Play, Life360 achieved 50,000,000 installs and ratings 4.52. Life360’s Family Locator makes things a lot easier and simpler by keeping everyone connected.

Life360 can create own private groups called ‘Circles’ of family members and team members in Family Locator. The Circle members can view the real-time location through a private map. Using the Driver Care Support feature of Live360, the live representative can easily find the caller with location and give roadside help for the road-traffic accident and vehicle mechanical fault.

Download Life360

BEAWARE

Beaware app can keep your life safe in life-threatening situations. Bearware app not only tracks the movement but also provides emergency mode when needed. A good number of features allow family members to find and rescue someone. As an example, the SOS button gets activation with the lock button.

Beaware is designed by keeping all types of risks and emergencies in mind. It has features like Active Alert, WRU, Geo-Fence, Pro-Active Alert, Locked Screen, Guardian, Smart Capture and Preferences to make someone safe.

Download BEAWARE

GetHomeSafe

GetHomeSafe free app is developed on the concept of making an SOS call when it is impossible to make a phone call. It simply gives an insight into what you’re doing along with the GPS location. You can also select your live tracking contacts and set yourself a safety timer. The app will send you a request to check-in or it will send an alert if you can’t work as per your plan.

Lone Workers, Flight plans, Walking Home, Working alone, Long distance driving, etc are the personal safety uses. Premium features are SMS alerts, Reminders to check-in, SMS live tracking invites. In GetHomeSafe app, you will be charged only for sending SMS. You don’t need to pay for unused alerts.

Download GetHomeSafe

Carelife

Carelife is free and it is one of the best personal safety apps for children, young girls, senior citizens, and women. Unique personal safety features make this app one of the best. You can get this app in over 90 different languages.

Important premium features like Receive Emergency Alerts and Warnings, Offline location tracking, Verified disaster alerts, Disaster Safety Tips, Localization, and Guide, etc. ensure to keep you as safe as possible.  Other features like Women safety and SOS app are also there. This app does not require an internet connection.

Download Carelife

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *