Beste Android-TV-Apps

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Der Niedergang des Kabelfernsehens bedeutete, dass wir nicht mehr sehen mussten, was die Sender wollten. Wir jetzt

Der Niedergang des Kabelfernsehens bedeutete, dass wir nicht mehr das sehen mussten, was die Sender von uns wollten. Wir haben jetzt eine Fülle von Optionen zur Auswahl, mit unzähligen Streaming-Plattformen, die eine Fülle von Inhalten bieten. Um Ihnen bei der Auswahl aus diesem riesigen Ozean zu helfen und Ihren Android-Fernseher zu einem würdigen Ersatz für Ihren guten alten Kabelfernseher zu machen, sind hier 7 der besten Android-TV-Apps.

Die besten Android-TV-Apps, damit sich Ihr Fernseherlebnis lohnt

YouTube TV – Die ideale Ersatz-App für Kabelfernsehen

YouTube TV bietet eine lange Liste von Live-TV-Kanälen von Netzwerken wie CNN, NBA TV, BBC News und mehr. Die DVR-Funktionen sind einfach zu bedienen und liegen ziemlich über dem Durchschnitt. Add-ons werden angeboten, um das Fernseherlebnis unterhaltsamer zu gestalten.

Es ist eine ideale App, wenn Sie das Erlebnis von Kabelfernsehen auf Ihrem Android-Fernseher nachbilden möchten. Die einzige Sorge bei YouTube TV sind die etwas höheren Abonnementpakete.

Netflix – Heimat der besten Shows und Filme

Netflix ist vor allem für seine Qualität der Inhalte bekannt und bleibt eine der beliebtesten Streaming-Plattformen in den Vereinigten Staaten. Die Android-TV-App von Netflix enttäuscht nicht und bietet das ideale Fernseherlebnis.

Die angebotenen Funktionalitäten sind reibungslos und die App verzögert nicht viel. Die Gesamtleistung ist großartig mit dem üblichen Netflix-Erlebnis.

Plex – Eine funktionsgeladene App für ein surreales Seherlebnis

Plex ist eine Rarität, die kostenlos viele Streaming-Inhalte und DVR-Funktionen bietet. Damit können Sie Filme von großen Anbietern wie Lionsgate, Paramount und AMC streamen. Die App ermöglicht es Ihnen auch, Ihre lokalen Medien ohne viel Aufhebens zu streamen.

Plex ist die ideale Option für Sie, wenn Sie nach einer App suchen, die Live-Streams anbietet und Sie auch Ihre persönlichen Medien durchsuchen und streamen lässt. Die Benutzeroberfläche ist trotz mehrerer Funktionen einfach zu bedienen.

Haystack News – Die unverzichtbare Nachrichten-App für Ihren Android-Fernseher

 

Wenn Sie jemand sind, für den Nachrichten ein Muss sind, dann ist Haystack News ein Muss für Sie. Haystack News bietet Nachrichten aus allen wichtigen und lokalen Quellen und ist eine One-Stop-App für Ihr Android TV. Mit der App können Sie Ihre Nachrichtenbibliothek einfach anpassen und nur das anzeigen, was Sie sehen möchten.

Die Navigation und die Benutzeroberfläche sind reibungslos und einfach zu bedienen. Die angebotenen Anpassungsfunktionen sind das Highlight der App und machen sie zu einem Must-Have auf Ihrem Android TV.

Sling – Die budgetfreundlichste TV-Streaming-App

Sling hat sich in den letzten Jahren zu einer der ersten Wahl für Android-TV-Nutzer entwickelt. Die Benutzeroberfläche und die Navigation verzögern sich nicht und bieten ein reibungsloses Erlebnis. Die App bietet genügend DVR-Funktionen, um sie zu den Top-Optionen zu machen.

Die Paketpreise sind das wichtigste Highlight von Sling, da die App eine Vielzahl von Kanälen zu fast der Hälfte des Preises anderer Wettbewerber bietet. Live-TV-Streaming erfordert eine Antenne und bietet begrenzte lokale Netzwerke, ist aber angesichts des Preises immer noch eine der besten Optionen.

Hulu – On-Demand-Inhalte der Spitzenklasse mit Live-TV-Kanälen

Hulu ist eine der wenigen Apps, die sowohl On-Demand-Inhalte als auch Live-TV zu einem erschwinglichen Preis anbietet. Die App bietet eine hervorragende Leistung und eine zufriedenstellende Benutzererfahrung. Es ist einfach zu bedienen und verzögert oder bleibt nicht oft hängen. Live-TV-Streaming benötigt keine Antenne und kann ausschließlich über das Internet erfolgen.

Darüber hinaus bietet es eine Cloud-DVR-Option, eine Neuheit auf Streaming-Plattformen. On-Demand-Inhalte werden hoch bewertet und die lange Liste von Live-TV-Kanälen macht Ihren Fernseher sehenswert.

TLC Go – Die ideale App für ein persönlicheres Fernseherlebnis

Was TLC Go von den anderen verfügbaren Apps für Android TV unterscheidet, sind die Personalisierungsfunktionen, die es zu bieten hat. Sie können Fernsehsendungen und Filme nach Genre oder Kategorie durchsuchen, Favoriten hinzufügen und sogar personalisierte Empfehlungen erhalten.

Das Angebot an Inhalten ist begrenzt, deckt aber fast alle Genres und Kategorien ab. TLC Go ermöglicht das Live-Streaming von TV-Kanälen, indem es mit Ihrem TV-Anbieterkonto verknüpft wird.

Fazit

Wir haben diese Liste unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Geschmäcker und Einschränkungen zusammengestellt, die man beim Fernsehen haben kann. Wir sind für alle Situationen gerüstet, egal ob Sie in der Stimmung sind, Nachrichten zu sehen, oder in der Stimmung sind, eine gute Zeit vor dem Fernseher mit der Familie zu verbringen. Machen Sie also weiter und machen Sie Ihr Android-TV Ihrer Zeit würdiger. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best Android TV Apps

By Technobezz Staff
X

The decline of cable TV meant that we no longer had to watch what the broadcasters wanted us to watch. We now

The decline of cable TV meant we no longer had to watch what the broadcasters wanted us to watch. We now have a plethora of options to choose from, with tons of streaming platforms offering an ocean of content. To help you choose from this vast ocean and to make your Android TV a worthy replacement for your good old cable TV, here are 7 of the best Android TV apps.

Best Android TV Apps To Make Your TV-Watching Experience Worthwhile

YouTube TV – The Ideal Cable TV Replacement App

YouTube TV offers a long list of live TV channels from networks like CNN, NBA TV, BBC News, and more. The DVR features are easy to use and are fairly above par. Add-ons are offered to make the TV-watching experience more entertaining.

It is an ideal app if you’re looking to replicate the experience of cable TV on your Android TV. The only concern with YouTube TV is the slightly higher subscription packages.

Netflix – Home To The Best Of Shows And Movies

Known mainly for its quality of content, Netflix remains one of the most popular streaming platforms in the United States. Netflix's Android TV app doesn’t disappoint and delivers the ideal watching experience.

The functionalities offered are smooth and the app doesn’t lag much. Overall performance is great with the usual Netflix experience.

Plex – A Feature-Loaded App For A Surreal Watching Experience

Plex is a rarity that offers loads of streaming content and DVR features for free. It lets you stream movies from major providers like Lionsgate, Paramount, and AMC. The app also allows you to stream your local media without any fuss.

Plex is the ideal option for you if you’re looking for an app that offers live streams and lets you browse and stream your personal media as well. The UI is easy to use despite having several features.

Haystack News – The Must-Have News App For Your Android TV

 

If you’re someone for whom news is a must, then Haystack News is a must for you. Offering news from all top and local sources, Haystack News is a one-stop app for your Android TV. The app lets you customize your news library easily and shows only what you want to see.

The navigation and UI are smooth and easy to use. The customization features offered are the highlight of the app and make it a must-have on your Android TV.

Sling – The Most Budget-Friendly TV Streaming App

Sling has stepped up over the last few years to become one of the top choices for Android TV users. The UI and navigation don’t lag and offer a smooth experience. The app offers enough DVR features to keep it amongst the top choices.

The package pricing is Sling's key highlight, with the app offering loads of channels at almost half the price of other competitors. Live TV streaming requires an antenna and offers limited local networks but it is still one of the best options given the price point.

Hulu – Top Class On-Demand Content With Live TV Channels

Hulu is one of the few apps that offers both on-demand content and Live TV at an affordable price. The app delivers great performance and a satisfying user experience. It is easy to use and doesn’t lag or get stuck often. Live TV streaming doesn’t require an antenna and can be done solely via the internet.

Additionally, it offers a Cloud DVR option, a novelty on streaming platforms. On-demand content is highly rated and the long list of Live TV channels makes your TV worth watching.

TLC Go – The Ideal App For A More Personal TV-Watching Experience

What differentiates TLC Go from the other available apps for Android TV is the personalization features it has to offer. You can browse TV shows and movies by genre or category, add favorites, and even get personalized recommendations.

The content on offer is limited but covers almost all genres and categories. TLC Go allows live streaming of TV channels by linking it with your TV provider account.

Conclusion

We have compiled this list keeping in mind the different tastes and limitations one can have while watching TV. We’ve got you covered for all situations, whether you're in the mood to watch some news or in a mood to have some good TV time with the family. So go ahead and make your Android TV more worthy of your time. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.