Werbung

ZTE plant, Huawei wegen Kamerapatenten zu verklagen, Huawei antwortet

Geschrieben von Bogdana Zujic

ZTE plant, Huawei wegen Kamerapatenten zu verklagen, Huawei antwortet

Während sich viele fragen, ob ZTE und Huawei, zwei chinesische Konkurrenzunternehmen, den US-Markt erobern, wird ihre Rivalität immer stärker. ZTE plant, Huawei wegen zweier Kamerapatente zu verklagen, die Huawei für seine neuen P8- und X2-Geräte verwendet hat.

Vor ein paar Tagen hat Huawei das neue Flaggschiff-Smartphone P8 und das Phablet P8 Max auf den Markt gebracht. Neben vielen großartigen Optionen und der Gesamtqualität des P8 ist das Unternehmen besonders stolz auf die Kamera und ihre hervorragenden Eigenschaften.

Siehe auch: Huawei präsentierte P8 und P8 Max

ZTE kündigte auf Weibo, einem chinesischen sozialen Netzwerk, an, dass das Unternehmen seinen Rivalen Huawei wegen zweier Kamerapatente verklagen wird, die beide zu ZTE gehören. Sie veröffentlichten auch zwei Briefe, die ihre Anwälte an Huawei schickten. Zwei Patente sind "Imaging and Mobile Terminal Tech" und "Slow Shutter and Capture Technology". ZTE ist zuversichtlich, dass Honor X2 seine Patente verletzt, ist sich jedoch nicht sicher, ob dies auch bei Huawei P8 der Fall ist.

Huawei P8

„Die Nubia-Telefonkameratechnologie hat sich der Forschung und Entwicklung verschrieben und hat begonnen, die entsprechenden Patente zu erhalten. Wir bemühen uns, die Entwicklung innovativer Technologien für die Mobiltelefonindustrie voranzutreiben. Angesichts einer Vielzahl von Plagiaten von Huawei Technologies Co. hielten wir es für an der Zeit, aufzustehen und das Gesetz anzuwenden, um die Ordnung im gesunden Wettbewerb der Branche aufrechtzuerhalten. “ ZTE erklärt.

Kurz nachdem ZTE angekündigt hatte, ihren Rivalen zu verklagen, antwortete Huawei. Das Unternehmen sagte, dass beide Kamerapatente tatsächlich Standardtechniken sind, die in der Fotografie verwendet werden. Sie sagten auch, dass die Technologie, die auf beiden Smartphones, Huawei P8 und Honor X2, verwendet wurde, dem Unternehmen gehört. Huawei fügte hinzu, "setzte sich konsequent für den Schutz des geistigen Eigentums ein."

Wir werden sehen, ob Meinungsverschiedenheiten gelöst werden können, ohne das Gericht zu erreichen. Wenn es um P8 geht, das vor einigen Tagen auf den Markt gebracht wurde, sind die Bewertungen ausgezeichnet, insbesondere wenn es um Kamera, Display und Design geht.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

ZTE is Planning to Sue Huawei Over Camera Patents, Huawei Responds

While many are wondering will ZTE and Huawei, two Chinese rival companies conquer the US market, their rivalry is getting stronger. ZTE is planning to sue Huawei, over two camera patents Huawei used for their new P8 and X2 devices.

Just a couple a days ago, Huawei launched new flagship smartphone P8, and phablet, P8 Max. Among many great options and overall quality of their P8, the company is especially proud of the camera, and its excellent features.

See also: Huawei presented P8 and P8 Max

ZTE announced on Weibo, a Chinese social network, the company will sue its rival Huawei over two camera patents, which both belong to ZTE. They also published two letters which their lawyers sent to Huawei. Two patents are “Imaging and Mobile terminal tech”, and “Slow Shutter and Capture technology”. ZTE is confident that Honor X2 infringing their patents, but they are still not sure if that is the case with Huawei P8 as well.

Huawei P8

“Nubia phone camera technology has been committed to research and development, and has started to obtain the relevant patents, we strive to promote the development of innovative technology to the mobile phone industry. Faced with a large range of Huawei Technologies Co., plagiarism, we felt it was time to stand up and use the law to maintain order in the industry healthy competition,” ZTE explains.

Shortly after ZTE announced they will sue their rival, Huawei responded. The company said both camera patents are actually standard techniques which are used in the photography. Also, they said the technology, which was used on both smartphones, Huawei P8 and Honor X2 belongs to the company. Huawei added “consistently advocated the protection of intellectual property.”

We’ll see if disagreement can be resolved without reaching the court. When it comes to P8 which was launched few days ago, the reviews are excellent, especially when it comes to camera, display and design.

More on this topic

Leave a Reply

Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
GTA 6 Leaks – Why Do We Have To Wait So Much?
Apple’s iPhone X Might Come with a Long-Awaited Accessory
The Samsung Galaxy Watch Combines Class with Sturdiness
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...

How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...