Werbung

Youtube's Dark Mode und wie man es aktiviert

Geschrieben von Eduard Watson

Youtube's Dark Mode und wie man es aktiviert

Youtube scheint sich darauf vorzubereiten, eine coole neue Designauswahl für einen interessanteren und filmischeren Aspekt zu veröffentlichen. Die Funktion ist noch in Arbeit und wird im Allgemeinen für die vollständige Version empfohlen, um potenzielle Probleme zu vermeiden. Sie können jedoch durch Klicken auf sie zugreifen youtube.com/neu.

Die neue ästhetische Veränderung kommt in Form des Dunklen Themas. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie zum dunklen Thema wechseln, indem Sie zum Konto-Menü wechseln. Klicken Sie anschließend auf Ihr Profilsymbol, das sich normalerweise in der rechten Ecke befindet.

Diese Funktion war zuvor verfügbar, jedoch nur über Chrome, und es war nicht die einfachste Möglichkeit, sie zu aktivieren. Es war erforderlich, die in Chrome verfügbaren Entwicklertools durchzugehen. Zum Glück ist der Vorgang jetzt sehr einfach und dauert nur wenige Sekunden.

Zu Beginn müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Chrome-Version 57 oder höher ist. Andernfalls funktioniert sie nicht. Sobald dies erledigt ist, öffne Chrome und gehe zu deinem YouTube-Konto. Als nächstes möchten Sie Ihre Entwicklertools öffnen. Das Makro hierfür ist je nach System unterschiedlich. Für Windows ist es Strg-Umschalt-I, während es auf einem Mac-System Befehl-Option-I ist.

Anschließend müssen Sie nach der Registerkarte "Konsole" suchen und den folgenden Code kopieren und einfügen: 'document.cookie = "VISITOR_INFO1_LIVE = fPQ4jCL6EiE". Drücken Sie danach die Eingabetaste und Sie sollten eingestellt sein. Schließen Sie die Entwickler-Tools, aktualisieren Sie Youtube und klicken Sie auf Ihr Profilsymbol. Daraufhin sollte ein Dropdown-Menü angezeigt werden, in dem Sie die Option "Dunklen Modus aktivieren" sehen können.

Dies hat den Nachteil, dass Sie dies jedes Mal tun müssen, wenn Sie das Dunkle Thema aktivieren möchten. Dies gilt nur für die Developer-Tool-Methode. Die zuvor angegebene Link-Methode sollte Ihre Präferenz auch nach dem Schließen von Chrome speichern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Youtube’s Dark Mode and How to Activate it

Youtube appears to be getting ready to release a cool new design choice for a more interesting and cinematic aspect. The feature is still a work in progress and it’s generally recommended for the complete release to avoid potential issues, but it can be accessed by clicking youtube.com/new.

The new aesthetical change comes in the form of the Dark Theme. Once you’ve signed into your account, you will be able to switch to the Dark Theme by heading over to the account menu. Afterwards, click your profile icon, usually located on the right corner.

This feature has been available before, but only via Chrome and it wasn’t the simplest way to activate it. It necessitated going through the developer tools available in Chrome. Luckily, the process is very simple now and only requires a few seconds.

Starting off, you need to make sure your Chrome version is at 57 or higher, otherwise, it will not work. Once that is done, open up Chrome and head over to your YouTube account. Next up, you will want to open up your Developer Tools, the macro for this is different depending on your system, for Windows it’s Ctrl-Shift-I while on a Mac system it’s Command-Option-I.

Afterwards, you will have to search for the Console Tab and then copy-paste the following code: ‘document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=fPQ4jCL6EiE” ‘. Hit Enter after that and you should be set. Close the dev-tools, refresh Youtube and hit your profile icon and you should see a drop-down menu where you can see the Activate Dark Mode option.

The disadvantage of this is that you have to continuously do it each time you want the Dark Theme on. This only applies to the developer-tool method, the previously stated link method should save your preference even after you’ve closed Chrome.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...