Werbung

Youtube unterstützt 360-Grad-Live-Streaming

Geschrieben von Alexander Puru

Youtube unterstützt 360-Grad-Live-Streaming

Da VR bald zu einem weltweiten Phänomen wird, wäre es großartig, das Beste daraus zu machen, und Youtube sitzt nicht untätig ... nun, wenn es um Urheberrecht geht, Missbrauch oder das Verschieben der Inhaltsersteller in die Klauen der Mafia-Netzwerke, aber nicht, wenn es um VR geht.

Laut BuzzFeed wird Youtube Unterstützung für 360-Grad-Live-Streaming erhalten. Der Dienst unterstützt bereits Videos, in denen Sie die Ansicht drehen können. Mit diesen zusätzlichen Übertragungen kann jedoch ein noch größeres Publikum erreicht werden.

Beispielsweise können Kameras bei Sportveranstaltungen oder Konzerten installiert werden, und Youtube wird live übertragen, wodurch diejenigen, die nicht dort sind, den Eindruck erwecken, Teil der Öffentlichkeit zu sein. Ein Beispiel finden Sie im folgenden Video:

Und da für die meisten Konzerte und Sportveranstaltungen Lizenzgebühren erforderlich sind, sollten Sie natürlich nicht erwarten, dass viele normale Leute solche Streams erstellen. Die Tatsache, dass sie eine hoch entwickelte Kamera oder etwa 12 zusammengeklebte Telefone benötigen, um einen solchen Stream zu erstellen, hilft auch nicht weiter.

YouTube-Beamte haben einen Kommentar abgelehnt, wann diese Funktion verfügbar sein wird, aber seit diesem Frühjahr beginnt die VR-Ära… und im Grunde haben wir bereits Google Cardboard, es sollte nicht mehr lange dauern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Youtube Will Support 360-Degree Live Streaming

Since VR is about to become a worldwide phenomenon, it would be great to make the most out of it, and Youtube does not sit idly… well, it does when it comes to copyright, abuses or pushing the content creators in the clutches of the mafia networks, but not when it comes to VR.

According to BuzzFeed, Youtube will receive support for 360-degrees live streaming. The service is already supporting videos where you can rotate the view, but with these additional transmissions, it could reach an even bigger audience.

For example, cameras can be installed during sporting events or concerts, and Youtube will live broadcast, giving those who are not there, the impression that they are part of the public. See the video below for an example:

And of course, since most concerts and sporting events require licensing fees, you should not expect many ordinary people to make such streams. The fact does they will need a sophisticated camera or about 12 phones glued together to make such stream does not help either.

YouTube officials have refused comment when this feature will be available, but since this Spring the VR era begins… and basically we already have Google Cardboard, there shouldn’t be long from now.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Is your MacBook Pro running slow? If that’s the case, keep...

iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...