YouTube Music vs. YouTube Premium

Geschrieben von Elizabeth Kartini

YouTube Music vs. YouTube Premium

YouTube Music ist wie Spotify und Apple Music ein Musik-Streaming-Dienst, der von YouTube entwickelt wurde. Es gibt Benutzern die Möglichkeit, die Titel sowie Musikvideos durchzugehen, die normalerweise auf YouTube zu finden sind. Hier werden sie jedoch nach Genres und Empfehlungen kategorisiert.

Immer noch unter YouTube, obwohl in der Premium-Stufe YouTube Premium ist. Es ist alles, was YouTube ist, außer ohne Werbung und mit etwas mehr Abwechslung in den Inhalten. Im Gegensatz zu YouTube Music müssen YouTube Premium-Nutzer das Abonnement bezahlen.

Zu den weiteren Plus-Funktionen gehört das Ermöglichen der Hintergrundwiedergabe. Dies bedeutet, dass Benutzer auch dann noch verwöhnen können, wenn andere Apps geöffnet sind, und auch dann spielen können, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Unter YouTube Premium gibt es YouTube-Originale, YouTube, YouTube Music und YouTube Music Premium.

Früher als YouTube Red bekannt, ist YouTube Premium im Wesentlichen der kostenpflichtige Abonnementdienst, mit dem Nutzer auf alle von YouTube geposteten Videos zugreifen können, im Gegensatz zur Musik allein.

Schauen wir uns das Argument von YouTube Music gegenüber YouTube Premium an.

Siehe auch: YouTube TV gegen Hulu Live

Pricing:

YouTube Music ist ein kostenloser Musikdienst, mit dem Sie alle offiziellen Songs und Videos auf einer Plattform streamen können, obwohl sie durch Werbung unterbrochen werden.

Nach einer kostenlosen Testphase von einem Monat betragen die YouTube Premium-Abonnementgebühren 11.99 USD pro Monat. Für das Familienpaket desselben, das 6 Mitglieder umfasst, müssen Sie zusätzlich 6 US-Dollar aufladen.

Für 11.99 USD pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf Google Play Music, YouTube Music und YouTube Premium. Der Service beinhaltet auch YouTube Music Premium, das für sich genommen jeden Monat 9.99 US-Dollar kostet.

Ein verlockender Bonus für Studenten ist ihr Rabatt von 5 USD, für den sie nur 6.99 USD zahlen müssen.

Wenn diese beiden Dienstleistungen im Idealfall gleich sind, warum würden Sie dann bezahlen, fragen Sie? Zum einen sind sie nicht ganz gleich. Die Premium-Version bietet viel mehr Funktionen und Boni als die kostenlose Version, die alle weiter unten beschrieben werden.

Inhalt

Wenn es um Inhalte geht, hat ein Paket eine größere Vielfalt als das andere, aber am wichtigsten ist, dass ein Paket nicht häufig durch Werbung unterbrochen wird.

YouTube Music

Unter der kostenlosen YouTube Music-App werden Ihre Inhalte wahrscheinlich immer wieder von Anzeigen unterbrochen. Zweitens können Sie Ihre Musik nicht weiter hören, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist oder wenn andere Apps aktiviert sind. YouTube Music bietet nicht so viele Funktionen wie die Premium-Version. Was Sie auf YouTube Music erhalten, sind Musikvideos, Live-Konzerte sowie Coversongs.

Trotz seiner kostenlosen Verfügbarkeit bietet YouTube Music noch einige lobenswerte Funktionen. Dazu gehören eine maßgeschneiderte Empfehlung von Songs nur für Sie, eine intelligente Suche, mit der Benutzer Songs anhand der Texte und Phrasen finden, neue Songs entdecken und sich an alte erinnern können.

Das ist alles schön und gut, aber für ein monatliches Abonnement von 11.99 US-Dollar können Sie all das und noch viel mehr unter dem YouTube Premium-Paket erhalten.

YouTube Premium

Zugriff auf YouTube-Originale:

YouTube-Originale enthalten Originalinhalte, die ausschließlich von YouTube produziert werden. Einige dieser Produktionen umfassen Cobra Kai, Escape the Night, Impulse und Lazer Team.

Diese und viele andere Serien sind exklusive Inhalte, auf die nur Premium-Abonnenten zugreifen können. Ähnlich wie Hulu und Netflix, die gerne Originalinhalte produzieren, holt YouTube stetig auf.

Zugriff auf Google Play Music:

YouTube Premium-Abonnenten erhalten automatisch Zugriff auf Google Music Play, ohne eine zusätzliche Münze bezahlen zu müssen. Grundsätzlich erhalten alle Abonnenten von Google Music automatisch das YouTube Premium-Paket und alle YouTube Premium-Abonnenten erhalten Google Play Music sowie YouTube Music Premium. Dies liegt daran, dass sie alle unter Google fallen.

Offline-Inhalt:

Im Rahmen des Premium-Abonnements können Benutzer problemlos ihre Audio- und Videodateien herunterladen, um sie später anzusehen. Die Videodateien sind in Auflösungen von bis zu 1080p erhältlich. Dies kann während langer Pendelfahrten nützlich sein, bei denen die Benutzer keinen Zugang zum Internet haben. Unter YouTubePremium erhalten Sie ein Symbol zum Herunterladen all dieser Videos.

Zugriff auf YouTube Music Premium

Dies ist einfach die werbefreie Version des YouTube-Musikdienstes, die Sie kennen und lieben. Außer, es kann die Video- und Audiodateien herunterladen, sie im Hintergrund mit anderen geöffneten Apps abspielen und auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. All diese Aufgaben können auf YouTube und der YouTube Music App nicht ausgeführt werden.

Wenn Sie mit den häufigen Unterbrechungen Ihrer Videos durch Anzeigen zufrieden sind, werden Sie wahrscheinlich nicht überzeugt sein, diese Gebühr zu zahlen, um sie loszuwerden. Aber insgesamt scheinen diese 11.99 US-Dollar ziemlich fair zu sein, wenn man sich den makellosen Content-Stream ansieht, den Sie als Gegenleistung erhalten, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Vorteilen.

Wie bei allen neuen Erfahrungen ist der beste Weg, eine Entscheidung zu treffen, es zu versuchen. Zum Glück wird YouTube Premium mit einer kostenlosen Testversion von einem Monat geliefert, damit Sie genau das tun können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

YouTube Music vs. YouTube Premium

YouTube Music, like Spotify and Apple Music, is a music streaming service that was developed by YouTube. It gives users the chance to go through the tracks as well as music videos that are ordinarily found on YouTube, but here they are categorized by genres and recommendations.

Still under YouTube although in the premium tier is YouTube Premium. It is everything YouTube is, except without the ads and with a bit more variety in their content. Unlike YouTube Music, YouTube Premium users have to pay for the subscription.

Other plus features include allowing for background play, which means that users can still indulge even when other apps are open as well as playing even when the screen is off. Under YouTube Premium, you have YouTube Originals, YouTube, YouTube Music, and YouTube Music Premium.

Formerly known as YouTube Red, YouTube Premium is essentially the paid-for subscription service that gives users access to all the videos posted by YouTube, as opposed to the music alone.

Let’s look at the argument of YouTube Music versus YouTube Premium.

See also: YouTube TV vs. Hulu Live

Pricing:

YouTube Music is a free music service whereby you get to stream all the official songs and videos in one platform, though they are interrupted by ads.

Following a free trial period of one month, YouTube Premium subscription charges go for $11.99 each month. For the Family package of the same, which includes 6 members, you’ll have to top up an additional $6.

For the $11.99 a month, users get access to Google Play Music, YouTube Music, and YouTube Premium. The service is also inclusive of YouTube Music Premium, which by itself goes for $9.99 each month.

An enticing bonus for students is their $5 discount which only requires them to pay $6.99.

If these two services are ideally the same, then why would you pay, you ask? Well, for one thing, they are not entirely the same. The premium version has a lot more features and bonuses than the free version, all of which shall be looked at below.

Content

When it comes to content, one package has a bigger variety than the other, but most importantly, one package doesn’t come with the frequent interruption by ads.

YouTube Music

Under the free YouTube Music app, your content is likely to keep getting interruptions from ads. Second, you can’t continue listening to your music with your screen off or when other apps are on. YouTube Music doesn’t have as many features as the premium version. What you will get on YouTube Music is music videos, live concerts as well as cover songs.

Even with its free availability, YouTube Music still has some commendable features. These include tailored recommendation of songs just for you, a smart search to help users locate songs using the lyrics and phrases, discovering new songs and reminiscing on old ones.

That’s all well and good but for a monthly subscription of $11.99, you can get all that and so much more under the YouTube Premium package.

YouTube Premium

Access to YouTube Originals:

YouTube Originals include original content that is solely produced by YouTube. Some of these productions include Cobra Kai, Escape the Night, Impulse and Lazer Team.

These and many other series’ are exclusive content that is only accessible to the Premium subscribers. Much like Hulu and Netflix who are keen on producing original content, YouTube is steadily catching up.

Access to Google Play Music:

YouTube Premium subscribers automatically get access to Google Music Play without having to pay an extra coin. Essentially, all subscribers of Google Music automatically get the YouTube Premium package and all YouTube Premium subscribers get Google Play Music as well as YouTube Music Premium. This is because they all fall under Google.

Offline Content:

Under the Premium subscription, users can easily download their audio and video files to be watched later. The video files come in resolutions of up to 1080p resolution. This can be useful during those long commutes where the users don’t have access to the internet. Under YouTubePremium, you’re provided with an icon for downloading all these videos.

Access to YouTube Music Premium

This is simply the ad-free version of the YouTube Music service that you know and love. Except, it can download the video and audio files, play them in the background with other open apps and even when the screen is off. All these tasks are impossible to do on YouTube and YouTube Music app.

If you are comfortable with the frequent interruptions to your videos by ads then you probably won’t be convinced to pay that fee to get rid of them. But, overall, that $11.99 seems quite fair if you look at the flawless stream of content you’ll be getting in return, not to mention all the extra perks on top.

As with all new experiences, the best way to make a decision is to give it a try. And thankfully, YouTube Premium comes with a free trial of one month to allow you to do just that.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply