Yahoo sollte in einem Fall von Datenschutzverletzung vor Gericht gestellt werden: Bundesrichter

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Yahoo sollte in einem Fall von Datenschutzverletzung vor Gericht gestellt werden: Bundesrichter

Der US-Bundesrichter, der in Fällen von Datenschutzverletzungen einen neuen Maßstab setzte, forderte Yahoo auf, sich dem zu stellen Klage in den Bundespapieren Sammelklage der Aktionäre.

Yahoo, das sein Internetgeschäft an Verizon Communications Inc. verkauft hat, hat beim Gericht ein Angebot eingereicht, mit dem alle von den Aktionären eingereichten Anträge auf Entschädigung für Verluste aufgrund von Kursrückgängen abgewiesen werden sollen.

Während Yahoo die Entlassung forderte, argumentierte es, dass es lange Zeit das Ziel von "unerbittlichen kriminellen Angriffen" gewesen sei und dass die "20/20 Rückschau" der Beschwerdeführer die Bemühungen von Yahoo, "sich ständig weiterentwickelnde Sicherheitsbedrohungen" zu beseitigen, nicht beeinträchtigt habe.

Richterin Lucy Koh entschied jedoch gegen das Argument und sagte: "Die Behauptungen der Kläger reichen aus, um zu zeigen, dass sie sich anders verhalten hätten, wenn die Angeklagten die Sicherheitsschwächen des Yahoo Mail-Systems offengelegt hätten." zitiert SeekingAlpha.

Die Staatsanwaltschaft machte zahlreiche Ansprüche geltend, darunter Vertragsverletzung und Fahrlässigkeit. Alle von ihnen wurden von Verizon Inc. entlassen. Verizon befand sich jedoch in der Suppe, nachdem die Kläger die Beschwerde geändert hatten, als Yahoo akzeptierte, dass alle 3 Milliarden Benutzerdaten des Dienstes stark betroffen waren.

Die Beschwerdeführer wiesen darauf hin, dass die Haftungsbedingungen von Yahoo „unverantwortlich“ seien, da Yahoo diese Sicherheitslücken in seinem Sicherheitssystem kenne und nichts zur Verbesserung der Sicherheit unternehme.

Unterdessen YahooZu seiner Verteidigung stellte er fest, dass die US-Regierung zwei russische Agenten und zwei Hacker wegen Sabotage und Identitätsdiebstahls von 500 Millionen Konten angeklagt hatte. Im selben Fall wurde ein kasachischer Staatsbürger festgehalten, der sich später schuldig bekannte.

Yahoo erlitt einen Rückschlag und verkaufte das Geschäft daher zu einem sehr günstigen Preis an Verizon Communications mit einem Rabatt von 350 Millionen US-Dollar.

Einer der Gründe, warum die Entscheidung gegen Yahoo ergangen ist, ist, dass Yahoo fast vier Jahre gebraucht hat, um die Wahrheit über die Datenverletzung zu enthüllen, die laut Richter eine schwerwiegende Vertragsverletzung darstellt und die Identität sowie das Vermögen der Aktionäre gefährdet.

In dem Urteil heißt es: „Die Kläger erkennen die Kosten und die Dauer der fortgesetzten Verfahren an und erkennen sie an, die erforderlich sind, um diese Klage gegen Angeklagte zu verfolgen, z. B. die Ablehnung des zweiten Antrags auf Abweisung und möglicherweise eines Antrags auf Klassenzertifizierung, Anträge auf summarische Beurteilung, Gerichtsverfahren und appelliert. "

In der Zwischenzeit drückte Yahoo seine Bereitschaft, die Klage zu begleichen durch die Zahlung von 80 Mio. USD an die Aktionäre. Die Einigung sollte jedoch vom Gericht genehmigt werden, was angesichts der Tatsache, dass sich einer der Kläger von der Einigung ferngehalten hat, unmöglich erscheint.

Das Urteil ist einzigartig; die erste Bundesklage gegen Sicherheitsverletzungen und Identitätsdiebstahl. Es wird davon ausgegangen, dass weitere derartige Klagen dem Kurs folgen werden, da den an einem solchen Verstoß beteiligten Unternehmen bisher keine schwerwiegenden Konsequenzen auferlegt wurden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Yahoo Should Face Lawsuit in Data Breach Case: Federal Judge

US federal judge, setting a new benchmark in data breach cases, asked Yahoo to face the lawsuit in the federal securities class action suit filed by the shareholders.

Yahoo, which sold its internet business to Verizon Communications Inc., filed a bid in the court seeking dismissal of all the petitions filed by the shareholders demanding compensation for losses caused by share price decline.

While demanding dismissal, Yahoo argued that it had long been the target of “relentless criminal attacks”, and complainants’ “20/20 hindsight” had not affected Yahoo’s efforts to eliminate “constantly evolving security threats”

However, Judge Lucy Koh ruled against the argument and said, “Plaintiffs’ allegations are sufficient to show that they would have behaved differently had defendants disclosed the security weaknesses of the Yahoo Mail System,”, quotes SeekingAlpha.

There were many claims made by the prosecution, including contract breach and negligence. All of them were sought to be dismissed by Verizon Inc. However, Verizon found itself in the soup after Plaintiffs’ amended the complaint once Yahoo accepted that all 3 billion user data on the service were affected severely.

The complainants’ pointed out that the Yahoo’s liability terms were “unconscionable” since Yahoo was aware of these vulnerabilities in its security system and did nothing to improve the security.

Meanwhile, Yahoo, in its defense brought out the fact that the US government charged two Russian agents and two hackers of sabotage and identity theft of 500 million accounts. In the same case, a Kazakh citizen was held, who later pleaded guilty.

Yahoo suffered a setback and therefore sold the business to the Verizon Communications at a very cheap price offering a discount worth $350 million.

One of the reasons why ruling went against Yahoo is Yahoo took almost 4 years to reveal the truth about the data breach, which, according to judge, is a serious breach of contract and risking identity as well as assets of the shareholders.

The judgment said, “the plaintiffs recognize and acknowledge the expense and length of continued proceedings necessary to prosecute this action against defendants, such as opposing the second motion to dismiss and, potentially a motion for class certification, motions for summary judgment, trial, and appeals.”

In the meantime, Yahoo expressed its willingness to settle the suit by paying $80m to shareholders. However, the settlement should get approval from the court, which seems impossible in the wake of the fact that one of the plaintiffs kept himself away from the settlement.

The judgment is one of its kind; the first federal lawsuit against security breaches and identity theft. It is believed that more such lawsuits will follow the course because until now no serious consequences were ever meted out to the companies involved in such breach.

Leave a Reply

iPhone 2018 Lineup – Cheaper Prices, Removed Lighting Port and Donald Trump’s Promise to Tim Cook
iPhone 7 Plus Defeats Galaxy S8 Plus, iPhone 8 and iPhone X in Overall Ratings
BiometricPrompt API gives Android P Stronger Architecture with a New Challenge
Android P and iOS 12 Are on Their Way and Will Bring Awesome Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to uninstall apps and programs in Windows 10
How To Uninstall Apps And Programs In Windows 10

Windows 10 came with many improvements comparing to previous versions, and...

how to charge your iPad faster
How To Charge Your iPad Faster

Wondering how to charge your iPad faster? Here, we are going...

how to create a playlist in Google Play Music
How To Create A Playlist In Google Play Music

Google Play Music is one of the most popular music apps...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.