Yahoo wird verkauft?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Berichten zufolge hat Yahoo die Bankberater eingestellt und ein Komitee gebildet, um die strategischen Möglichkeiten zu untersuchen, einschließlich des Verkaufs des Unternehmens. Dies wird von einer CEO, Marissa Mayer, durchgeführt, nachdem der Anteil des Unternehmens in den zwölf Monaten weiter um mehr als 30% gesunken ist. Eigentlich möchte sie dieses Unternehmen mit all den großartigen Dienstleistungen, die sie haben, aufbauen.

Yahoo wird verkauft?

"Wir alle hier bei Yahoo möchten dieses ikonische Unternehmen wieder zur Größe bringen", sagte Marissa Mayer, CEO von Yahoo.

Die traurige Nachricht kommt immer wieder zu Yahoo, nachdem die vorherigen Nachrichten besagten, dass Yahoo 15% seiner Mitarbeiter entlassen hat. Darüber hinaus ist auch ihre Motorleistung nicht gut und sie halten in erster Linie nur 12.4% des Marktanteils nach Bing und Google. Die Akquisitionen, die sie getätigt haben, waren nicht erfolgreich, wie es Tumblr passiert ist. Der in der Vergangenheit bekannte E-Mail- und Kurierdienst wurde von den Nutzern eingestellt und von vielen auf Google Mail und WhatsApp umgestellt.

Obwohl die Analysten derzeit prognostizieren, dass das Vermögen von Yahoo 46.7 Milliarden USD erreicht - einschließlich des Anteils von Alibaba -, ist die Übernahme von Yahoo riskant. Es erinnert uns daran, als HP Palm Inc kaufte, was mit nichts endete. HP hat Palm Inc. nichts angetan. Obwohl Yahoo ein schlechtes Umsatzpotenzial hat, ist ein Unternehmen daran interessiert, es zu kaufen. Diese Firma ist Verizon Communications.

Wenn Mayer den Ruhm von Yahoo zurückbringen möchte, müssen sie einige Richtlinien ändern. Stephen M. Rapier, Marketingprofessor an der Pepperdine University, urteilt, dass einige Richtlinien den Leistungsabfall von Yahoo verursacht haben. Die Richtlinien beziehen sich auf die wesentlichen Änderungen in ihrer Suchmaschine, Marketing-Rätsel, mangelndes Verständnis der Kundenbedürfnisse.

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Lernen Sie MateBook kennen, das erste PC-Tablet von Huawei mit Windows 10 Pro OS

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Yahoo Is Going To Be Sold?

Yahoo reportedly has rented the banking advisers and formed a committee to explore the strategical possibilities, including to sell the company. It’s done by a CEO, Marissa Mayer after the company’s share continued to decline more than 30% over the 12 months. Actually, she wants to rise this company with all the great services that they have.

Yahoo Is Going To Be Sold?

“All of us here at Yahoo want to return this iconic company to greatness,” Yahoo CEO Marissa Mayer said.

The sad news keeps coming to Yahoo after the previous news said that Yahoo has laid off 15% of their employees. Moreover, their engine performance is also not good and they only hold 12.4% of market share after Bing and Google in the first place.  The acquisitions they have done did not succeed, as it’s happened to Tumblr. Their email and messenger service, which was famous in the past, started to be abandoned by users and many of them switch it to Gmail and Whatsapp.

Although at this time, the analysts predict Yahoo assets reach USD 46.7 billion – including the Alibaba’s share inside – to acquire Yahoo is risky. It reminds us when HP bought Palm Inc, which ended with nothing. HP has not done anything to Palm Inc. Even though Yahoo has a bad sales potential, one company is interested in buying it. That company is Verizon Communications.

If Mayer wants to bring back the glory of Yahoo, they have to change some policies. Stephen M. Rapier, a marketing professor at Pepperdine University judge that some policies caused the decline of Yahoo performance. The policies are related to the significant changes on their search engine, marketing puzzle, lack an understanding of customer needs.

Source

The other news: Meet MateBook, Huawei’s First PC Tablet With Windows 10 Pro OS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Xiaomi Will Design Their Own Processor For Redmi Series

Next Article

Sony Xperia X - Sony Has Unveiled Three New Models At MWC2016

Total
0
Share