Werbung

Xiaomi präsentiert Black Shark Gaming Phone mit Snapdragon 845, 8 GB RAM und Flüssigkeitskühlung

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi präsentiert Black Shark Gaming Phone mit Snapdragon 845, 8 GB RAM und Flüssigkeitskühlung

Xiaomi ist eine Marke, die für ihre erschwinglichen und leistungsstarken Smartphones bekannt ist. Mit dem Black Shark, einem Telefon, das von Grund auf für Hardcore-Spiele entwickelt wurde, betritt der Hersteller die Welt der Gaming-Smartphones.

Inspiriert vom Razer-Gaming-Handy hat das neue Black Shark ein grün-schwarzes Finish, das es stilvoll aussehen lässt und gleichzeitig die Tatsache vermittelt, dass es kein gewöhnliches Smartphone ist. Der Hersteller hat hinzugefügt, dass es möglicherweise das erste Modell ist, das über ein fortschrittliches Kühlsystem verfügt, um das Gerät auch während langer Stunden intensiven Spielens zugänglich zu halten.

Black Shark Gaming Smartphone | Hardwarespezifikationen

Black Shark ist ein Gaming-Smartphone, das hinsichtlich der Hardwarespezifikationen ehrgeizig ist. Das Telefon verfügt über ein großes 5.99-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2160 × 1080 Pixel. Während die meisten Spieler erwarten würden, dass das Display 120 Hz für höhere Bildraten unterstützt, ist dies bei diesem Telefon nicht der Fall, was für professionelle Spieler eine Enttäuschung sein könnte.

Das Display gleicht dies jedoch aus, indem es mit bis zu 550 Einheiten die höchste Helligkeit bietet und der Farbumfang mit 97 Prozent getaktet wurde. Unter dem robusten Gehäuse wird das Telefon von einem Qualcomm Snapdragon 845-Flaggschiff-Prozessor mit 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz angetrieben.

Die High-End-Variante verfügt über verbesserte 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz, was Gamer lieben würden, da sie genügend Speicherplatz bietet, um alle ihre AAA-Titel zu speichern. Es verfügt über einen großen 4,000-mAh-Akku und kommt dem Razer-Smartphone auf vielen Ebenen nahe, mit Ausnahme des Mangels an verbessertem Hertz im Display.

Gaming-Controller

Sie können einen Gaming-Controller erwerben, der vom Hersteller exklusiv für den Black Shark entwickelt wurde. Der Controller funktioniert mit dem Telefon und ist auch mit den meisten anderen Modellen kompatibel, was das Spielen unterwegs erleichtert.

Flüssigkeitskühlfähigkeit

Das Black Shark-Gaming-Smartphone verfügt über eine Flüssigkeitskühlungsfunktion, die die Prozessorwärme um 8 Grad Celsius reduziert und sicherstellt, dass das Telefon jederzeit kühl ist, auch wenn Sie stundenlang ununterbrochen spielen. Dies führte auch zu der sperrigen Größe des Smartphones, die unvermeidlich ist, da es sich um einen Kompromiss handelt, den Gamer eingehen müssen.

AnzeigenPreise

Der Black Shark wird voraussichtlich 477 US-Dollar für die Speichervariante mit 6 GB und 64 GB kosten, während die andere Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher 557 US-Dollar kosten würde. Das Telefon ist möglicherweise nicht genau das gleiche wie das Razer-Telefon, aber es ist ein guter Einstieg, da es hervorragende Hardwarespezifikationen aufweist und von unterstützt wird Xiaomi.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Xiaomi Unveils Black Shark Gaming Phone with Snapdragon 845, 8GB RAM and Liquid Cooling

Xiaomi is a brand known for its affordable and high-performance smartphones. The manufacturer is stepping into the world of gaming smartphones with the Black Shark, a phone that has been built from the ground up for hardcore gaming.

Inspired by the Razer gaming phone, the new Black Shark has a green and black finish which makes it look stylish while conveying the fact that it’s not an ordinary smartphone. The manufacturer has added that it is possibly the first ever model to feature an advanced cooling system to keep the device accessible even during long hours of intense gaming.

Black Shark Gaming Smartphone | Hardware Specifications

Black Shark is a gaming smartphone which is ambitious in terms of hardware specifications.The phone has a large 5.99-inch display with a resolution of 2160×1080 pixel. While most gamers would expect the display to support 120Hz for increased frame rates, this phone doesn’t, which could be a disappointment for professional players.

The display, however, makes up for the same by providing the highest level of brightness with up to 550units and the color gamut has been clocked at 97 percent. Under the rugged body, the phone is powered by a Qualcomm Snapdragon 845 flagship processor combined with 6GB of RAM and 64GB of storage space.

The higher end variant sports an improved 8GB of RAM and 128GB of storage space which is what gamers would love as it offers enough space to store all their AAA titles. It has a large 4,000 mAh battery and comes close to the Razer Smartphone on many levels except for the lack of the improved hertz in the display.

Gaming Controller

You can purchase a gaming controller which has been exclusively designed for the Black Shark by the manufacturer. The controller works with the phone and is also compatible with most other models making it easier to game on the go.

Liquid Cooling Capability

The Black Shark gaming smartphone has a liquid cooling capability which reduces the processor heat by 8 degree Celsius and ensures the phone is cool at all times, even if you choose to continuously play for hours. It also led to the bulky size of the smartphone which is unavoidable as it is a compromise gamers have to make.

Pricing

The Black Shark is expected to cost $477 for the 6GB, 64GB storage variant while the other variant with 8GB of RAM and 128GB storage would cost $557. The phone may not be exactly the same as the Razer phone but is a good entry as it has great hardware specs and is supported by Xiaomi.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply